Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Gute Besserung auch von mir Sherry!!!!

Mädels ich bin total depri..... habe mich gestern so mit meinem Freund gestritten. Ihn nerven die Bärchen.
Die haaren, die zerkratzen unser Sofa und toben hier ständig so rum.....
Und ich bin schuld weil ich sie wollte.

Bin total traurig :-(

Ich will doch dass wir uns alle wohl fühlen, aber die Kleinen würde ich nie wieder hergeben!

Oh Eva :reallysad: das tut mir auch sehr leid... ich drücke Dir alle Daumen.

Liebe Grüße an alle anderen...

A

Werbung

Ach Eva das tut mir leid...aber du hattest doch glaube ich mal gesagt das er sie zwar nie wollte, aber jetzt froh ist das sie da sind. Ist denn etwas aktuelles vorgefallen also haben sie etwas besonderes kaputt gemacht?

Danke übrigens für die "Guten Besserungswünsche"!!! Ihr seid echte Schätze!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gute Besserung auch von mir Sherry!!!!

Mädels ich bin total depri..... habe mich gestern so mit meinem Freund gestritten. Ihn nerven die Bärchen.
Die haaren, die zerkratzen unser Sofa und toben hier ständig so rum.....
Und ich bin schuld weil ich sie wollte.

Bin total traurig :-(

Ich will doch dass wir uns alle wohl fühlen, aber die Kleinen würde ich nie wieder hergeben!

Kopf hoch, dass wird schon wieder. Schließlich haaren sie nicht das ganze Jahr soviel wie im Frühjahr beim Fellwechsel, musst halt doch öfters saugen und ruhiger werden sie auch, spätestens mit 1 1/2 Jahren lt. meiner Züchterin, weil mein Kater mit 1 Jahr immer noch so wild ist. Für das Sofa würde ich eine Tagesdecke besorgen die etwas fester ist und die dann in eurer Abwesenheit drauflegen, wenn ihr daheim sein, hilft nur den Bärchen immer wieder zu verbieten dort zu kratzen, notfalls das "NEIN" auch mal mit einer Wasserspritze unterstützen. Vielleicht kannst du in der Nähe vom Sofa eine Kratzstelle als Alternative anbieten?

@Sherry: Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung!

oh lottchen, mensch das ist doof, hoffe das gibt sich noch für euch ....

sherry von mir auch gute besserung

sorry bin im mom etwas kurz angebunden und überfliege das nur mit einem auge, also falls ich auf was nicht ganz eingehe, nicht böse sein

Guten Morgen Mädels,
ich konnte gestern leider nicht mit Anwesenheit glänzen, weil ich ein date mit Nick Carter hatte :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich hoffe euch gehts allen gut?

Werbung:
Hallo!

Ach Eva, das find ich total doof von deinem Freund, echt! Wie die anderen schon gesagt haben, dann hätte er vorher sagen sollen, ne, gibt keine. Ich hatte ja dasselbe in grün bei mir daheim, hab sieben Jahre fast immer wieder genörgelt, aber als er dann ja gesagt hat, wars ein wirkliches ja. Und Mina hat hier auch schon einiges auf dem Gewissen. Wie ist eure Wohnsituation genau? Weil bei uns hat mein Freund ein extra Büro und da darf sie nicht rein, bzw geht nicht rein, wenn ich im Wohnzimmer bin, da liegen all seine wichtigen Sachen, die nicht kaputt gehen dürfen. Couch hab ich gekauft, ist ihm also wurst 🙂 Falls es nicht gerade die Couch ist, die ihn am meisten stört, könntet ihr doch auch so ein Zimmer machen, wo die Kleinen nicht unbedingt reindürfen. Bei uns hat es so geklappt.

Ich danke euch allen sehr für euren Zuspruch.
Manchmal muss man einfach Dampf ablassen. Danke dass ihr zugehört habt 😎

Ich habe ihm nochmals gesagt wie wichtig mir die beiden sind und dass die Fellis ja diejenigen sind die für mich da sind wenn er so viel arbeitet und so oft geschäftlich weg ist. Ich hoffe er hats verstanden.

Ich habe extra das Geld dass ich beim Umzug für meine alten Möbel bekommen habe beiseite gelegt. Das ist für eine neue Couch in nem Jahr oder so wenn sie ruhiger sind. Wobei ihr euch das nicht so schlimm vorstellen dürft. Die spurten da halt drüber und es sind an einer Stelle nur ein paar Kratzer. Mehr nicht!

Ein separates Zimmer ist in unserem Haus nicht möglich. Die einzigen Türen sind in Bad, WC und Schlafzimmer. Alles andere ist über 3 Stockwerke hin offen. Sein Büro ist unterm Dach aber auch das ist offen.

Ich glaube bei ihm liegt das alles gar nicht so direkt an den Mietzen. Er hat ihnen sogar vor ein paar Wochen vom Einkaufen ne neue Decke mitgebracht. Ohne dass ich was gesagt hab! Da dachte ich echt, jetzt hat er sie auch ins Herz geschlossen.
Ich denke es ist einfach sein Stress und den lässt er dann an mir und den Jungs aus. Ist zwar nicht gerecht.....
Und genau diese Momente sind es nämlich auch in denen er dann schimpft dass sie alles kaputt und dreckig machen würden. Er lässt seine Wut raus und weiss genau dass er mich so trifft.

Mir tut das nur unheimlich weh denn ich liebe die beiden und würde sie NIE hergeben. Eher würde ich ausziehen. Aber ich möchte natürlich auch dass er sich wohl fühlt.

Mal abwarten wies weiter geht...

Oh man, schon wieder ein Roman.😳

Wünsch euch allen nen schönen Tag!!!

das ist ja schön das es sich bei euch wieder entspannt hat lottchen. wäre ja auch zu schade um die bärchen...

das ist ja schön das es sich bei euch wieder entspannt hat lottchen. wäre ja auch zu schade um die bärchen...

Die Bären wären sowieso auf keinen Fall gegangen. Eher hätte ich wieder ne eigene Wohnung genommen. 😎

Werbung:
aber wäre ja auch schade für die bärchen wenn sie den auslauf im haus gewohnt sind.

Ja allerdings, ne Wohung mit 140qm könnte ich mir alleine nicht leisten.
Da wärens dann wohl eher so 60 - 70qm.

Wie groß sind eure Wohnungen und wieviele Katen wohnen dort? Und steht ein Balkon zur Verfügung? Nur mal so aus Interesse....

130 qm, leider kein Balkon. Aber eine Konstruktion (hat Enrico selber gebaut) aus Holz mit einem Katzennetz drumrum doppelstöckig. 2 Kater.
Finde aber auch 60 qm mit 2 Katzen ok, Balkon wäre natürlich super...

Allerdings so wie Du schreibst liegt es wohl tatsächlich an seinem Stress in der Arbeit:reallysad: und er wenn einem manchmal der Kragen platzt neigt man leider auch dazu ungerecht zu werden :reallysad: ich hoffe für Dich, dass er es nicht ernst meint!

Wegen der Haare: hast Du einen Furminator? Meiner ist gekommen und das klappt wunderbar. Das Fell ist luftiger und viel weicher und gepflegter! Nur eben zu oft sollte man ihn nicht anwenden:verstummt:sonst nackte Katze...

LG liebes Lottchen

130 qm katzennutzbare Grundfläche (Dachgeschoss Maisonette) plus Balkon 3,80 x 1,80.
besonderes Katzenextra: Treppe zwischen den Etagen

Derzeit eine Katze in 11 Wochen dann zwei. Übrigens: kennt ihr einen wirklich schönen Namen mit U? Uwe, Udo, Uther, Usher, Ulrich gefallen uns nicht so wirklich. Uriel würde passen, ist ja auch ein Engel wie Serafina aber klingt nicht so schön. Urmel klingt schön hört sich aber an wie ein Trottel 🙂

200 qm Haus + Terrasse + Garten, ab nächstem Jahr dann 130qm Wohnung + Balkon (rundum) + Garten.

Ich finde 60qm für zwei Katzen aber auch völlig ausreichend, es kommt auch immer darauf an, wie die Wohnung/ Haus gestaltet ist.

130 qm katzennutzbare Grundfläche (Dachgeschoss Maisonette) plus Balkon 3,80 x 1,80.
besonderes Katzenextra: Treppe zwischen den Etagen

Derzeit eine Katze in 11 Wochen dann zwei. Übrigens: kennt ihr einen wirklich schönen Namen mit U? Uwe, Udo, Uther, Usher, Ulrich gefallen uns nicht so wirklich. Uriel würde passen, ist ja auch ein Engel wie Serafina aber klingt nicht so schön. Urmel klingt schön hört sich aber an wie ein Trottel 🙂

Ich finde Urmel super sweet! U ist echt schwer!!

Werbung:
mir wäre auch Udo recht, hauptsache gesund!!

130 qm, leider kein Balkon. Aber eine Konstruktion (hat Enrico selber gebaut) aus Holz mit einem Katzennetz drumrum doppelstöckig. 2 Kater.
Finde aber auch 60 qm mit 2 Katzen ok, Balkon wäre natürlich super...

Allerdings so wie Du schreibst liegt es wohl tatsächlich an seinem Stress in der Arbeit:reallysad: und er wenn einem manchmal der Kragen platzt neigt man leider auch dazu ungerecht zu werden :reallysad: ich hoffe für Dich, dass er es nicht ernst meint!

Wegen der Haare: hast Du einen Furminator? Meiner ist gekommen und das klappt wunderbar. Das Fell ist luftiger und viel weicher und gepflegter! Nur eben zu oft sollte man ihn nicht anwenden:verstummt:sonst nackte Katze...

LG liebes Lottchen

Furminator habe ich gestern Abend bestellt. Schnäppchen für 15,- EUR.

Aktuell bürste ich noch mit einer handelsüblichen Bürste. Bin gespannt auf den Unterschied.... 🙂

ich hab den Furmi auch seit kurzem. Die Tiger lieben es. Wenn ich das Ding in die Hand nehme schnurren sie und schmeissen sich auf den Boden😀 ich finde auch, dass sie weniger Haaren. Trotzdem fliegen die Dinger überall rum🙄 ich denke aber auch, dass 70qm ausreichen, wenn sie halbwegs überalls hin dürfen. Und ich glaube, ich würde nie mehr eine Wohnung ohne Balkon wollen, wenn möglich. Für die Miezen ists echt ne Abwechslung, wenn sie schon nicht rauskönnen😉🙂

saibaba, wie wärs mit was bärigem: Urs, Ursio, Ursius, Ursino etc.:aetschbaetsch1: