Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Uiiiiiii Kaddie, das sind aber tolle Bilder :pink-heart: Du hast auch noch so fotogene Katzen 🙂

Mein Furmi kam gestern auch (ging superschnell), aber so wahnsinnig begeistert bin ich jetzt nicht....die Bärchen finden es blöd und ich bürste damit auch nur sehr wenige Haare aus...entweder mache ich es falsch oder sie haaren (noch) nicht so sehr 😕

A

Werbung

Hallo Florinchen,
da kommen echt wenig Haare raus😕? Bei mir geht der Bär ab, wenn ich ihn benutze. Aus dem Fell was da rauskommt könnte ich mir eine dritte Katze basteln😀.
Vielleicht haaren sie echt noch nicht so doll, man kann bei der Benutzung eigentlich nichts falsch machen. Doof finden es der NicNacer und der Fetty aber auch😱.
LG

Guten Morgen,
So da isse wieder.....mehr oder weniger jedenfalls 🙄 Zum Furmi kann ich auch nur sagen das er wirklich ne Menge Fell raus holt, gemocht wird er hier allerdings auch nicht wirklich.....

Und sonst Mädels, wie geht's????

LG

eure Erika Z.😎

So süße Fotos von den beiden. :pink-heart:

Guten Morgen 🙂

Kaddie, es wird Zeit für ne DSLR!!!!!!! Werden sicherlich noch viele tolle Bilder demnächst zu sehen sein :verschmitzt:

Guten Morgen,
So da isse wieder.....mehr oder weniger jedenfalls 🙄 Zum Furmi kann ich auch nur sagen das er wirklich ne Menge Fell raus holt, gemocht wird er hier allerdings auch nicht wirklich.....

Und sonst Mädels, wie geht's????

LG

eure Erika Z.😎

Menschenskinder die Frau Erika ist wieder da! Warste auf der Tour de France? Ich dachte Du wärst jetzt auch mobil im Netz dank IPHONE.... oder wolltest Du etwa das Rennen gewinnen und konntest deswegen net mehr posten?

Bei uns ist soweit alles gut, die Herzschalls waren bei unseren beiden diese Woche. Beide haben einen dickeren Herzmuskel🙁 das muß beobachtet werden. Ist aber momentan zum Glück nicht besorgniserregend. Kennt sich da jemand aus?? Eigentlich waren alle 3 (!) Elterntiere HCM und PKD negativ geschallt😕.

Schön, dass Du wieder da bist Sherry!

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Kaddie, es wird Zeit für ne DSLR!!!!!!! Werden sicherlich noch viele tolle Bilder demnächst zu sehen sein :verschmitzt:

mein Problem ist, dass ich echt kein Plan hab und völlig überfordert bin. ich glaub ich muss mal nen Kurs machen😳 habe jetzt aber beschlossen, die Kamera zu behalten und jetzt muss ich einfach nur üben. kann euch also erst nur Versuche zeigen 😉

Vampire-Harry
7094276bfp.jpg

Chilling-Abby
7094294tig.jpg

7094277uqo.jpg

mein Problem ist, dass ich echt kein Plan hab und völlig überfordert bin. ich glaub ich muss mal nen Kurs machen😳 habe jetzt aber beschlossen, die Kamera zu behalten und jetzt muss ich einfach nur üben. kann euch also erst nur Versuche zeigen 😉

Vampire-Harry
7094276bfp.jpg

Chilling-Abby
7094294tig.jpg

7094277uqo.jpg

also ich weiss gar nicht was du hast, ich finde die bilder schon sehr schön und auch gut gemacht. 90% der bilder hier im forum sind qualitativ schlechter.
du kannst also sehr zufrieden damit sein.

Menschenskinder die Frau Erika ist wieder da! Warste auf der Tour de France? Ich dachte Du wärst jetzt auch mobil im Netz dank IPHONE.... oder wolltest Du etwa das Rennen gewinnen und konntest deswegen net mehr posten?

Bei uns ist soweit alles gut, die Herzschalls waren bei unseren beiden diese Woche. Beide haben einen dickeren Herzmuskel🙁 das muß beobachtet werden. Ist aber momentan zum Glück nicht besorgniserregend. Kennt sich da jemand aus?? Eigentlich waren alle 3 (!) Elterntiere HCM und PKD negativ geschallt😕.

Schön, dass Du wieder da bist Sherry!

Yes Baby!!!!Musste mich auf die Sportlerkarriere kontaktieren (und ausserdem treff ich nie die richtigen Tasten)😎

Warum hast du die Herzen schallen lassen? Einfach als Routineuntersuchung oder hat dich etwas beunruhigt?

Mein Problem mit den Tasten kann man ja deutlich erkennen!!!! Ich meinte natürlich konzentrieren...🙄😎🙄

also ich weiss gar nicht was du hast, ich finde die bilder schon sehr schön und auch gut gemacht. 90% der bilder hier im forum sind qualitativ schlechter.
du kannst also sehr zufrieden damit sein.

Das hätte ehrlich gesagt jeder machen können, da alles AF mit Standarteinstellungen😳 Ich will aber MEHR😀 aber da ich (noch) keine Plan hab von Brennweiten, Verschlusszeiten & dem ganzen Kram, habe ich halt nur abgedrückt. und dafür fand ich die Bilder auch ok, also wird jetzt halt geübt🙂 und ihr müsst mitleiden hähähähä:grin:

Werbung:
@Kaddie tolle Bilder, tolle Katzen, tolle Kamera!!!

Hab ich doch! Ich liege mit kurzer Unterbrechung seit zwei Wochen flach. Fing mit Mandelentzündung an, bekomme mittlerweile schon das 2. AB....hab also leider nix schönes zu berichten....

Kaddie ich finde die Bilder auch total schön, vor allen Dingen die Motive sind superschön:pink-heart:!!

@Sherry, NicNac hat schon immer ein Herznebengeräusch, deswegen mache ich die Untersuchung aller paar Monate. Beim Fetty ist ein Herzgeräusch nach der dritten OP aufgetreten und die TÄ wollten checken, ob es vom Stress ist oder ob etwas ist. Ja und nun haben beide eben einen etwas dickeren Herzmuskel als normal, aber eben bisher keine Probleme damit. Medikamente etc. sind ebenfalls nicht nötig. Aber die TK empfiehlt eben immer ein Auge drauf zu haben und einmal im Jahr schallen lassen, um rechtzeitig einzugreifen falls etwas wäre. Unsere beiden Lieblinge haben aber auch ein Pech:reallysad: dabei kamen uns die Züchter von denen wir beide haben total ordentlich und nett vor. Hatten ja auch die Ergebnisse, dass alle Elterntiere keine typischen Briten-Herzkrankheiten haben. Wir haben extra nicht den erstbesten Züchter genommen, aber Du siehst man steckt eben nicht drin.

Wir lieben die beiden trotz und auch mit ihren Problemen unendlich.

Hab ich doch! Ich liege mit kurzer Unterbrechung seit zwei Wochen flach. Fing mit Mandelentzündung an, bekomme mittlerweile schon das 2. AB....hab also leider nix schönes zu berichten....

ui, und ich dachte du bist wieder fit und irgendwo gefangen ohne Inet, weil man nix von dir hört😱 das ist aber echt ne lästige Sache🙁 gute Besserung von mir und den Tigern 🙂

Werbung:

Meine Güte das wusste ich nicht!!! ja das so etwas die Liebe nicht schmälert sondern eher noch verstärkt, kenne ich nur zu gut....

ui, und ich dachte du bist wieder fit und irgendwo gefangen ohne Inet, weil man nix von dir hört😱 das ist aber echt ne lästige Sache🙁 gute Besserung von mir und den Tigern 🙂

Quatsch ich würde euch doch sonst nicht allein lassen!!!! Danke das ist lieb:pink-heart:

Ich nehme an Du meinst Salti und die böse Zucht aus der ihr sie habt?

In einem anderen Thread ging es um ein Colourpointmix aus so nem fiesen Zooladen (mußt Du mal gucken total interessant, Verfasser 2Tierfreunde oder so), da hat das Katerchen glaube ich so was ähnliches. Irgendwas mit Nyga... oder Nagy... weiß jetzt nicht so genau.

Dem Nickelodeon und dem Mopser macht das Herz ja zum Glück keine Probleme momentan, hoffentlich bleibt es so. Aber Kontrolle ist eben immer besser, als wenn man dann was zu spät entdeckt.

Gilt übrigens auch für Menschen, also laß Dich nur richtig untersuchen, damit Dein Virus bald mal ordentlich besiegt ist!

Ich nehme an Du meinst Salti und die böse Zucht aus der ihr sie habt?

In einem anderen Thread ging es um ein Colourpointmix aus so nem fiesen Zooladen (mußt Du mal gucken total interessant, Verfasser 2Tierfreunde oder so), da hat das Katerchen glaube ich so was ähnliches. Irgendwas mit Nyga... oder Nagy... weiß jetzt nicht so genau.

Dem Nickelodeon und dem Mopser macht das Herz ja zum Glück keine Probleme momentan, hoffentlich bleibt es so. Aber Kontrolle ist eben immer besser, als wenn man dann was zu spät entdeckt.

Gilt übrigens auch für Menschen, also laß Dich nur richtig untersuchen, damit Dein Virus bald mal ordentlich besiegt ist![/QUOTE

Ja den Fred habe ich gelesen, ich meinte aber Atari. Er kommt ja auch aus einer sehr guten Zucht und musste dennoch mit 15 Wochen eine schwere Op hinter sich bringen.

Salti kam ja aus wirklich verheerenden Verhältnissen (mit aller Wahrscheinlichkeit resultiert sie ja aus einer Inzuchtverpaarung)