Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

ich finde es gut, wenn wie bei lottchen der haarabstreifer dabei ist

Danke, hab ich mir jetzt auch bestellt 🙂

ich hab den Furmi auch seit kurzem. Die Tiger lieben es. Wenn ich das Ding in die Hand nehme schnurren sie und schmeissen sich auf den Boden😀 ich finde auch, dass sie weniger Haaren. Trotzdem fliegen die Dinger überall rum🙄 ich denke aber auch, dass 70qm ausreichen, wenn sie halbwegs überalls hin dürfen. Und ich glaube, ich würde nie mehr eine Wohnung ohne Balkon wollen, wenn möglich. Für die Miezen ists echt ne Abwechslung, wenn sie schon nicht rauskönnen😉🙂

saibaba, wie wärs mit was bärigem: Urs, Ursio, Ursius, Ursino etc.:aetschbaetsch1:

Kati, wie gehts den Streifis? Alles ok bei euch?
Was gibts neues?

Bei uns alles ok bei den Kleinen.
Heute Morgen wurden sie von mir gewogen:
Mogli 3,9 kg, Filou 3,2 kg. :grin:

Gestern kamen unsere neuen Geschirre die sind echt super toll. Am WE gehts raus in den Garten. Heute regnets leider :sad:

Werbung:
Ich bin auch schon gespannt und wenn ich dann Nacktkatzen habe, seid ihr Schuld 😀

Moritz (4kg) und Lissi (3,5kg) haben ihr Gewicht seit letzter Woche konstant gehalten.

Kati, wie gehts den Streifis? Alles ok bei euch?
Was gibts neues?

Bei uns alles ok bei den Kleinen.
Heute Morgen wurden sie von mir gewogen:
Mogli 3,9 kg, Filou 3,2 kg. :grin:

Gestern kamen unsere neuen Geschirre die sind echt super toll. Am WE gehts raus in den Garten. Heute regnets leider :sad:

ui, super, die zwei freuen sich bestimmt auf den Auslauf🙂 Foddos nicht vergessen😀

...den Streifis gehts gut 🙂 sind im Moment ein bisschen mäkelig beim essen, aber ich hab die Vermutung, dass es am Wetter liegt. Heute ists kälter und sie essen wieder gut🙄 muss mal wieder ein paar Bilder einstellen, hab aber im Moment so wenig Zeit zuhause. Drück die Jungs von mir:pink-heart:

sagt mal wann habt ihr eigentlich angefangen mit dem bürsten? irgendwie erscheint mir alles im vergleich zum zarten finchen zu riesig um damit an das arme tier dran zu gehen.

ich denke übrigens auch das es ein urmel wird, und gesund ist er ja selbstverständlich... 🙂

sagt mal wann habt ihr eigentlich angefangen mit dem bürsten? irgendwie erscheint mir alles im vergleich zum zarten finchen zu riesig um damit an das arme tier dran zu gehen.

ich denke übrigens auch das es ein urmel wird, und gesund ist er ja selbstverständlich... 🙂

Ich hab damit eigentlich recht früh angefangen so mit 4 Monaten.
Aber ich muss sagen ich mach das nicht soooo oft. Anfangs als sie noch nicht gehaart haben so alle 2 Wochen mal. Die letzte Zeit 1xwöchtentlich.
Ich habe mir damals bei Fressnapf ne Bürste gekauft die auf einer Seite wie eine Art Bebybürste aussieht, ganz weich. Und auf der anderen Seite eben fester.

ja irgendwie scheint da im moment auch noch kein wirklicher bedarf bei uns zu bestehen.
nach einer halben stunde streicheln noch nicht einmal die hand richtig verflust.

aber so ne babybürste haben wir auch schon gekauft. und nen rotierenden kamm.
aber wenns mal ganz arg wird ist sicher dieser furminator erste wahl.

Werbung:
ja irgendwie scheint da im moment auch noch kein wirklicher bedarf bei uns zu bestehen.
nach einer halben stunde streicheln noch nicht einmal die hand richtig verflust.

aber so ne babybürste haben wir auch schon gekauft. und nen rotierenden kamm.
aber wenns mal ganz arg wird ist sicher dieser furminator erste wahl.

Ich dachte anfangs auch ich habe Wunderkatzen die haaren gar nicht.

Aber dann gings los. Vorallem Mogli.... der hat auch etwas längeres Fell.
Filou nicht so doll, vielleicht hast du Glück!

Gott ich finde auch, dass unsere beiden schlimm haaren. Am Anfang war es echt weniger. Der Furminator ist toll!!

Ich dachte anfangs auch ich habe Wunderkatzen die haaren gar nicht.

Guten Morgen Ihr Lieben !

Hihi, einen Wunderkater hatte ich auch ne Zeit, bis Carl 7 Monate alt wurde 😉
Gustaf haarte von Anfang an, aber er war ja auch schon ein halbes Jahr alt, als er bei uns einzog.

Eva, es hört sich doch schon "besser" an. Ist zwar dir gegenüber nicht schön, wenn er seine Launen, in Form von Vorwürfen, an dir auslässt - aber zumindest verständlicher, als wenn es ein Dauerzustand wäre... ich hoffe ihr bekommt das hin !!

Der Furmi zieht übrigens "die ganze" Unterwolle raus. Ist bei diesen Temperaturen sicherlich auch angenehmer für die Wollis.
Finden eure Fellis bürsten toll?
Carl muss ch dafür in Schach halten - vornehmlich in der Duschwanne. Gustaf ist da etwas entspannter 🙄

Guten Morgen Ihr Lieben !

Hihi, einen Wunderkater hatte ich auch ne Zeit, bis Carl 7 Monate alt wurde 😉
Gustaf haarte von Anfang an, aber er war ja auch schon ein halbes Jahr alt, als er bei uns einzog.

Eva, es hört sich doch schon "besser" an. Ist zwar dir gegenüber nicht schön, wenn er seine Launen, in Form von Vorwürfen, an dir auslässt - aber zumindest verständlicher, als wenn es ein Dauerzustand wäre... ich hoffe ihr bekommt das hin !!

Der Furmi zieht übrigens "die ganze" Unterwolle raus. Ist bei diesen Temperaturen sicherlich auch angenehmer für die Wollis.
Finden eure Fellis bürsten toll?
Carl muss ch dafür in Schach halten - vornehmlich in der Duschwanne. Gustaf ist da etwas entspannter 🙄

Morgen Olivia,

also TOLL finden meine das Bürsten nicht gerade. Sie schnurren zwar ab und an wenn ich anfange, aber sie haben dann nicht die nötige Geduld und wollen ständig flüchten :grin:

Guten Morgen die Damen,

meine finden bürsten total doof, wollen immer flüchten... das ist immer ein Krampf. Am besten geht es wenn sie schlafen, dann habe ich eine Chance bis sie aufwachen und ... weggehen.

LG Heirico

Werbung:
Ich bürste meine normalerweise einmal in der Woche das hat immer gereicht. Ich verwende so eine Soft-Zupfbürste die hat so weiche Metallborsten und zwar bürste ich immer einen Strich mit der Bürste und dann mit der Hand einen Strich (also streicheln) hinterher, dass mögen sie eigentlich gern und vorallem gibt es hinterher immer eine Belohnung.

Seit sie sich aber im Haarwechsel befinden und bei meinem Kater ist es wirklich extrem, bürste ich sie alle 2-3 Tage, dass finden sie jetzt nicht mehr so toll, lassen es aber geduldig über sich ergehen und setzen sich anschließend vor mich hin und warten geduldig auf ihr Leckerli, weil dass gibt es nur für artige Miezen.

und ich kann dann endlich in 2 tagen auch was dazu sagen :grin::grin::grin:

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

heyyy die 2 Tage gehen bestimmt ganz schnell rum 🙂
bin schon auf Fotos gespannt 😀

ich habe gerade eine Kamera ausgeliehen, da ich eine SLR kaufen will und bin ein bisschen am rumprobieren. hier mal von eben... muss noch ein bisschen üben😀

Abby
7091239tha.jpg

Harry
7091287sal.jpg

Zuletzt bearbeitet: