Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Danke euch allen 🙂 Die Komplimente werde ich an den kleinen Mann weitergeben, wobei ich befürchte, dass er dann leicht überheblich wird :aetschbaetsch2:

oh ja der ist wirklich goldig, aber wundert mich wirklich das die augenumfärbedauer so unterschiedlich ist bei den blauen. wobei ich diesen prozess auch gerne beobachtet hätte. finchen kam ja schon bernstein zu uns mit 12 wochen.
vielleicht bekommen wir bei u... dann mehr davon mit, ich find das spannend.

Ich finde die ganzen Bärchen, die hier in Aljoshas Alter sind, sind alle schon viel weiter, dein Finchen wirkt auf mich auch schon viel Bärchenhafter und Tequila und Gizmo auch. Joshi ist wohl ein Spätzünder :yeah:
seine Augen sehen je nach Lichteinfall aber schon nach Bernstein aus. Schau mal das Bild hier, ich habe da kein bisschen dran bearbeitet:
7185914xro.jpg

Da finde ich seine Augen sooooo toll :pink-heart:

Gleich bekomme ich einen Anfall, Joshi wirft heute schon zum 3 mal den Trinknapf um, zum Glück habe ich Fliesen in der Küche :grummel:

A

Werbung

Danke euch allen 🙂 Die Komplimente werde ich an den kleinen Mann weitergeben, wobei ich befürchte, dass er dann leicht überheblich wird :aetschbaetsch2:

Ich finde die ganzen Bärchen, die hier in Aljoshas Alter sind, sind alle schon viel weiter, dein Finchen wirkt auf mich auch schon viel Bärchenhafter und Tequila und Gizmo auch. Joshi ist wohl ein Spätzünder :yeah:
seine Augen sehen je nach Lichteinfall aber schon nach Bernstein aus. Schau mal das Bild hier, ich habe da kein bisschen dran bearbeitet:
7185914xro.jpg

Gleich bekomme ich einen Anfall, Joshi wirft heute schon zum 3 mal den Trinknapf um, zum Glück habe ich Fliesen in der Küche :grummel:

Kenn ich, also das mit den Trinknäpfen, ist heute Nacht erst wieder im Schlafzimmer passiert :grummel:

Habt ihr eigentlich auch einen Brunnen? Ich habe einen vom Keramik im Hof, kann ich echt nur empfehlen. Seit dem trinken selbst die Spanier 🙄

Habt ihr eigentlich auch einen Brunnen? Ich habe einen vom Keramik im Hof, kann ich echt nur empfehlen. Seit dem trinken selbst die Spanier

Ne, ich hab ne ganz normale Schüssel. Hab aber schon von diesen Brunnen gehört und bin schon am überlegen 😉 läuft der dann die ganze Zeit? Dann muss ich ständig aufs Klo bei dem geplätschert :muhaha:
Zuerst müssen aber neue Fressnäpfe her 😳

Ne, ich hab ne ganz normale Schüssel. Hab aber schon von diesen Brunnen gehört und bin schon am überlegen 😉 läuft der dann die ganze Zeit? Dann muss ich ständig aufs Klo bei dem geplätschert :muhaha:
Zuerst müssen aber neue Fressnäpfe her 😳

Die kannst da auch bestellen, schöne sogar, dauert nur etwas weil wird erst gebrannt wenn Du bestellst. Ich kanns echt nur empfehlen, man kann die Durchflussmenge reg. geht also auch ohne plätschern 😎

7185914xro.jpg

Ja es ist wirklich erstaunlich wie sie sich unterschiedlich entwickeln...Hugo seine Augen waren bei seinem Einzug (mit 12 Wochen) auch schon so schööööön:pink-heart:
7186144lzq.jpg
Und heute immer noch...mit fast 8 Monaten
7186185bhc.jpg

Werbung:
Ich hab auch einen Brunnen von Keramik im Hof, allerdings ist der von Gini und sie fand ihn blöd.. Bei den Bärchen hab ich mich noch nicht getraut ihn aufzustellen wegen Kabel und Wasser und Katzenteenies 😱

Bei uns werden regelmäßig die Wassernäpfe umgestoßen und liebend gern auch Gießkannen 😡 Heute Nacht musste ich sogar die Gießkanne wegsperren, weil Moritz keine Ruhe gegeben hat.

Hallooo ihr Lieben 🙂 gehts allen Bärchen und Dosis gut? Eva? wie läufts bei euch?

Sherry, ich finde das ja nicht nett, dass ich jetzt 2 Seiten gelesen habe, wie Funky EVENTUELL aussieht und immer noch kein Bild da ist:grummel: wir lachen ja auch ganz bestimmt nicht😎

der kleine Joshi ist soo knuffig, schön dass alles wieder wohlgeformt ist😀

ich werde jetzt endlich auch so einen Brunnen bestellen, nachdem ich ein halbes Jahr lang über die Farbe nachgedacht habe... Jetzt wird er anthrazit mit grünem Rand und grünem Blatt 🙂 freu. Die sind ja echt total nett in dem Verein da 😉

Wünsche euch allen einen gaaanz schönen Tag (hier scheint übrigens die Sonne und es sollen bis 27 Grad werden...:stumm::grin: naja, vom Büro kann mans eh nicht geniessen. Aber übern Mittag kann ich bald im See schwimmen gehen:grin: ätsch)

Die Näpfe von Keramik im Hof sind auch total toll, die kann man mit Namen beschriften lassen :pink-heart:

Wisst ihr noch wann bei euren Bärchen der Zahnwechsel abgeschlossen war? Meine beiden sind in der Hinsicht wirkliche Spätentwickler, bei der Kastra mit 5 Monaten haben sie gerade erst damit angefangen 😱 Der TA meinte, dass das bei Rassekatzen schon mal sein könnem, aber wirklich spät sei.

Gestern habe ich wieder Zahnarzt gespielt 😛 und in den Mäulern der beiden sieht es noch recht kratermäßig aus...finde ich zumindest. Kann das sein?

Hugo ist ja voll der Schnuckel 🙂 eigentlich kann ich mit schwarzen Fellis nichts anfangen, aber Hugo hat mich grade umgestimmt :pink-heart:

Sherry, echt?? Ich war noch gar nicht auf der Homepage 😳 dann muss ich mich jetzt da jetzt wohl doch einmal umschauen. Oh jee.. ich befürchte gleich geht eine Großbestellung raus 😳
Bei uns werden regelmäßig die Wassernäpfe umgestoßen und liebend gern auch Gießkannen Heute Nacht musste ich sogar die Gießkanne wegsperren, weil Moritz keine Ruhe gegeben hat.
:yeah:Schön, dass es mir nicht alleine so geht. Ich mach den Napf inzwischen nur noch halb voll, habe gestern schon ne halbe Zewa rolle verbraucht wegen dem Monster :pink-heart:

(hier scheint übrigens die Sonne und es sollen bis 27 Grad werden... naja, vom Büro kann mans eh nicht geniessen. Aber übern Mittag kann ich bald im See schwimmen gehen ätsch)

Hallo Kaddie, wie schön, dass bei dir so tolles Wetter ist und du mich neidisch machst. :aetschbaetsch2:
Aber unsere Wolken verschwinden auch grade, soll ich sie dir vllt rüberschicken? Dir kann es ja egal sein, du sitzt ja im Büro :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo Kaddie, wie schön, dass bei dir so tolles Wetter ist und du mich neidisch machst. :aetschbaetsch2:
Aber unsere Wolken verschwinden auch grade, soll ich sie dir vllt rüberschicken? Dir kann es ja egal sein, du sitzt ja im Büro :aetschbaetsch1:

och nöö, lass mal😀 so ein bisschen Sonne heitert die Stimmung doch etwas auf 😉

na gut, weil du es bist 😎

na gut, weil du es bist 😎

du hast ja ausserdem auch einen kleinen Sonnenschein zu Hause😀
okee, die haben wir alle irgendwie 😉

wie sind denn eure Bärchen eigentlich gegenüber Fremden bzw Besuch? Abby setzt sich fast jedem nach ner halben Stunde auf den Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten🙄 Harry ist zurückhaltender, aber einfach zuu neugierig und sitzt auch immer irgendwo mittendrin... bei euch auch so?

:grin: Neeeeeeeeeeeeeeeeeee!! aber wenn du willst kannst du ihn jederzeit besuchen kommen:smile:

Das geht nicht WEIL er Dich dann mir bevorzugen wird und ich möchte so gern das Hugo mal mit mir kuschelt also so ausgiebig meine ich 🙄 und das geht nicht wenn Du auch da bist weil er dann bestimmt lieber zu Dir kommt...nur mal leihen... er ist so ein hübscher goldiger...und gaaaanz weich ist er bestimmt auch, ne???

Obwohl Salti nu auch wieder, die kleine Umme war nämlich gestern mit beim Friseur und nun isse wieder fein, mein dickes Burgfräulein!!! Was ein Glück das Sascha sie nicht auch noch hat rasieren lassen 😎

du hast ja ausserdem auch einen kleinen Sonnenschein zu Hause😀
okee, die haben wir alle irgendwie 😉

wie sind denn eure Bärchen eigentlich gegenüber Fremden bzw Besuch? Abby setzt sich fast jedem nach ner halben Stunde auf den Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten🙄 Harry ist zurückhaltender, aber einfach zuu neugierig und sitzt auch immer irgendwo mittendrin... bei euch auch so?

Jaaa aber unsere sind irgendwie nicht mehr soooo klein aber Schätze sind se trotzdem :pink-heart:

Ihr bekommt doch nachher euer Video aber ich will auch mal eins, zumindest ein Foto, auf dem eure Miezen so richtig doof aussehen... Quitt pro Quo!

Werbung:
Ja die Leute von Keramik im Hof sind supernett...und die machen alles mit viel Liebe! Mein Brunnen ist orange mit gelb gestreift, sieht sehr sonnig aus!

Da kann aber doch gar nix passieren, liebes Florinchen! Die kriegen keinen gewischt, bestimmt nicht. Hier ist zumindest noch nie etwas passiert und wir sind sechs und die drei JUNGEN Raufbolde machen nur MIST!!!

wie sind denn eure Bärchen eigentlich gegenüber Fremden bzw Besuch? Abby setzt sich fast jedem nach ner halben Stunde auf den Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten Harry ist zurückhaltender, aber einfach zuu neugierig und sitzt auch immer irgendwo mittendrin... bei euch auch so?

Also Joshi, schmust sich gleich an die Beine vom Besuch und fängt wie ein wilder an zu schnurren 🙂
Wenn der Freigang hätte, würde ich den nie wieder sehen.
Er hüpft auch allen sofort auf den Schoß und will geschmust werden:pink-heart:

Boris und Merlin sind da ähnlich. Lieber mittendrin statt nur dabei :yeah:
Aber wisst Ihr, was ich richtig seltsam finde:
Wenn meine Eltern kommen, dann verkriechen die sich in die hinterste Ecke und kommen erst raus, wenn sie wieder weg sind.
Und einmal habe ich Merlin rauslocken können, er hat dann richtig gezittert:stumm:
Ich habe die beiden eine Woche mit zu meinen Eltern nehmen müssen über Weihnachten, meint Ihr, dass liegt vllt daran? Sie riechen das doch bestimmt..
Sonst sind sie echt total neugierig. Sobald es an der Tür klingelt wird geguckt wer da kommt.. ich verstehe es echt nicht

Ok Sherry, dann bau ich den Brunnen auch wieder auf. Hatte nur Angst, dass die das Kabel durchknabbern könnten...

Moritz hat normalerweise vor überhaupt nichts Angst und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, aber wehe es kommt jemand Fremdes 😱 dann fremdelt er total und sucht die Mama 😀 Wenn ihn dann irgendwann die fremde Person nicht mehr beachtet. führt er sich total auf, springt dauernd auf die Küche, in die Blumentöpfe usw. um zu zeigen, we hier der Boss ist 🙄

Lissi ist zwar zurückhaltend und vorsichtig, aber wenn sie der "Eindringling" nicht bedrängt, kommt sie näher und bespielt mit Vorliebe Schnürsenkel...

Wenn ihr mich besuchen kommt läufts folgendermassen ab: Funky ist WEG, vorzugsweise hinter der waschmaschine oder auf dem Schrank, ihr werdet sie auch nicht sehen selbst wenn ihr den ganzen Tag bei uns bleibt. Apache legt sich innerhalb von zwe4i Minuten vor euch auf den Rücken Bauch kraulen, Heaven küsst euch die Nase wund und streichelt euch das Gesicht, Atari kommt binnen 2 Minuten auf euren Schoss, Cleo tänzelt verhalten um euch rum und Salti ist zwar da aber wehe ihr fasst sie an, dann gibts nämlich fein eins auf die 12!!!! Wer will testen kommen???