Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
na das sind doch erfreuliche neuigkeiten 🙂

so ich habe gestern im wohnzimmer erbrochenes gefunden, das alleine fänd ich ja nicht so schlimm, aber einer von den beiden hat auch durchfall, ...

wenn die aber normal spielen und nicht leidend in der ecke hängen muß ich mir noch keine gedanken machen oder?

ich glaube wir haben auch zu viel futter durcheinander gegeben, um zu schauen was am besten schmeckt *schäm*

ich fahre gleich zum fn und hole erstmal nur eine sorte!!

Nein ich denke das ist nicht Bersorgniserregend, ich habe das Problem nämlich auch häufig mit den Miezen, wenn ich zu wild wechsel 😳😳😳

A

Werbung

Findest Du wirklich??? Sieht nicht ALLES, im Gegensatz zum Körper, zu groß an ihr aus????

das kann ich aus der video perspektive heraus nicht so wirklich beurteilen, weiss ja auch nicht wie es vorher war.
aber schlimm ist anders... 🙂

das kann ich aus der video perspektive heraus nicht so wirklich beurteilen, weiss ja auch nicht wie es vorher war.
aber schlimm ist anders... 🙂

Ach ok, dann bin ich schon mal etwas erleichtert....und wie gesagt sie scheint sich irgendwie wohler zu fühlen...

finde der kopf wirkt schon groß, aber ist ja auch logisch, und wenn sie sich wohl fühlt ist doch alles prima :smile:

schnucki das feuchtfutter aus dem tollen packet von zooplus, gibts das auch woanders zu kaufen (feline porta21)

was hat sie denn eigentlich für einen migrationshintergrund?

Schön gesagt.... Mutter BKH, Vater Perser, deswegen darf ich sie ja hier auch erwähnen 🙄 Sie ist eine sehr sanfte Katze, recht scheu und erzählt WAHNSINNIG viel!

Werbung:
finde der kopf wirkt schon groß, aber ist ja auch logisch, und wenn sie sich wohl fühlt ist doch alles prima :smile:

schnucki das feuchtfutter aus dem tollen packet von zooplus, gibts das auch woanders zu kaufen (feline porta21)

Beim FN nicht? Hätte ich jetzt gedacht... Ich kauf das sonst immer beim FUMI Tiermarkt aber ich glaube das ist keine Kette.... Habt ihr ev. auch ein Futterhaus? Ich glaube da gibts das auch

Guten Morgen Mädels :smile:

@ Lottchen: Oh nein, dass sind aber keine schönen Nachrichten. Ich denke ich würde auch auf Nummer sicher gehen und erst den Ultraschall machen.
Sicher ist sicher.
Bestimmt ist es wirklich nichts schlimmes, aber so hast du wenigstens die Gewissheit, dass bei der Kastra alles glatt läuft 🙂
Ich drücke dir die Daumen!!

@ Tequila&Gizmo: Oh weh, dass Problem kenne ich ja inzwischen auch. Mit Sicherheit kommt es von zu schnellen Futterwechsel. Bei uns hat Perenterol wirklich sehr gut geholfen oder es hilft immer noch 🙂
Kannst du ja mal versuchen.

Ich wünsche euch und euren Bärchen einen ganz tollen Tag :smile:

lottchen, ich drück dir die daumen, mag sowas gar nicht lesen, bin auch immer gleich so besorgt

sherry ich gucke mal, doch futterhaus haben wir auch ein paar orte weiter :smile:

liz ja danke, werd ich machen, glaube aber heute ist es schon besser, werde gleich mal das klöchen inspezieren

Ja Sherry ich habe bis einschließlich Freitag frei 🙂 das wird sooo toll 🙂

Aber gleich wird erstmal die Wohnung tiefengereinigt, muss ja schließlich die gefährlichen EHEC-Keime vernichten 😉

Schön, dass der DF schon ein wenig besser ist, bestimmt kam es vom bösen Futter 🙂

Wie macht Ihr das eigentlich? Habe ja jetzt Mac´s bestellt. Und wenn Josha da so empfindlich ist, muss Ihm das wohl langsam unterjubeln oder?
Bei den andren beiden habe ich da keine große Sache draus gemacht, wobei Merlin auch am Anfang immer leichten DF hatte. Aber jetzt hat er sich wohl an meine wilde Wechselei gewöhnt 😎
Vielleicht gebe ich ihm gleich Perenterol oder Heilerde mit unter das Mac´s?!?!?

Werbung:
Ja Sherry ich habe bis einschließlich Freitag frei 🙂 das wird sooo toll 🙂

Aber gleich wird erstmal die Wohnung tiefengereinigt, muss ja schließlich die gefährlichen EHEC-Keime vernichten 😉

Schön, dass der DF schon ein wenig besser ist, bestimmt kam es vom bösen Futter 🙂

Wie macht Ihr das eigentlich? Habe ja jetzt Mac´s bestellt. Und wenn Josha da so empfindlich ist, muss Ihm das wohl langsam unterjubeln oder?
Bei den andren beiden habe ich da keine große Sache draus gemacht, wobei Merlin auch am Anfang immer leichten DF hatte. Aber jetzt hat er sich wohl an meine wilde Wechselei gewöhnt 😎
Vielleicht gebe ich ihm gleich Perenterol oder Heilerde mit unter das Mac´s?!?!?

Jau stimmt Du wohnst ja im hohen Norden....bei den gefährlichen Keimen 😱😉

Ich muss zum Glück nur noch morgen und habe dann schon WE, ich freu mich auch schon!!!!

lottchen, ich drück dir die daumen, mag sowas gar nicht lesen, bin auch immer gleich so besorgt

sherry ich gucke mal, doch futterhaus haben wir auch ein paar orte weiter :smile:

liz ja danke, werd ich machen, glaube aber heute ist es schon besser, werde gleich mal das klöchen inspezieren

Soll ich vielleicht gleich mal erst im FH schauen? Ist hier direkt gegenüber...Dann brauchst du keine paar Orte fahren...ev. erfolglos...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja das Konzept für den Bauernhof ist ganz gut ausgearbeitet und wasserdicht😎

Aber mal im Ernst, wenn wir unsere Männer überreden könnten weiter arbeiten zu gehen und nur wir Mädels uns um Hof und Tiere kümmern würden wäre so etwas stemmbar, vorausgesetzt das Einkommen der Männer wäre ausreichend. Nur mal ein Beispiel: wenn wir 8 Paare wären, von denen die Männer jeweils 2500 EUR netto im Monat hätten, dann könnten wir es stemmen. Die monatliche Rate zum Abzahlen ca. 6500 EUR. Groß in Urlaub fahren etc. ist dann zwar nicht mehr drin, aber wir Mädels brauchen ja auch nicht mehr arbeiten gehen😀

Lottchen, ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, aber ist mal ein Test auf Giardien u.ä. gemacht worden? Das bringen nicht selten Katzen aus den Zuchten oder den Tierheimen mit nach Hause.... was will der Arzt in der TK genau schallen? Bauch, Darm?
Als unsere beiden Giardien hatten (Teddy mit schlimmeren Symptomen als Nicky) hat es sehr lange gedauert, bis die Darmsanierung vorbei war. Die ganzen anderen Bakterien, die sich da so tummeln wieder ok waren.
Wenn Ihr solche Sachen ausschließen könnt würde ich auch den Schall vor der Kastration machen lassen. Oder vielleicht gleich im Anschluß in der TK? Dann ist es ein Weg.

Lizzy, magst Du meine Wohnung auch von allen feindlichen Keimen grundreinigen? Ich habe auch frei, aber so was von keiner Lust zu putzen heute.....

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja das Konzept für den Bauernhof ist ganz gut ausgearbeitet und wasserdicht😎

Aber mal im Ernst, wenn wir unsere Männer überreden könnten weiter arbeiten zu gehen und nur wir Mädels uns um Hof und Tiere kümmern würden wäre so etwas stemmbar, vorausgesetzt das Einkommen der Männer wäre ausreichend. Nur mal ein Beispiel: wenn wir 8 Paare wären, von denen die Männer jeweils 2500 EUR netto im Monat hätten, dann könnten wir es stemmen. Die monatliche Rate zum Abzahlen ca. 6500 EUR. Groß in Urlaub fahren etc. ist dann zwar nicht mehr drin, aber wir Mädels brauchen ja auch nicht mehr arbeiten gehen😀

Lottchen, ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, aber ist mal ein Test auf Giardien u.ä. gemacht worden? Das bringen nicht selten Katzen aus den Zuchten oder den Tierheimen mit nach Hause.... was will der Arzt in der TK genau schallen? Bauch, Darm?
Als unsere beiden Giardien hatten (Teddy mit schlimmeren Symptomen als Nicky) hat es sehr lange gedauert, bis die Darmsanierung vorbei war. Die ganzen anderen Bakterien, die sich da so tummeln wieder ok waren.
Wenn Ihr solche Sachen ausschließen könnt würde ich auch den Schall vor der Kastration machen lassen. Oder vielleicht gleich im Anschluß in der TK? Dann ist es ein Weg.

Lizzy, magst Du meine Wohnung auch von allen feindlichen Keimen grundreinigen? Ich habe auch frei, aber so was von keiner Lust zu putzen heute.....

Hallo Heirico!

Ja er wurde auf Giardien getestet und auch auf alles andere was kreucht und fleucht.....
Alles negativ!
Werde also nachher mit der TÄ tel. ob die Kastra morgen machen + Blutuntersuchung.
Oder ich in die TK fahre Ultraschall + Blutuntersuchung.
Geschallt werden soll Darm und Magen lt. tel. Auskunft der TK gestern Abend....

Zuletzt bearbeitet:
OK Lottchen, tut mir so leid. Giardien oder so wären einfacher gewesen🙁 aber es muss ja nix schlimmes sein! Ich drücke Dir die Daumen.

Werbung:

Also von Lust war auch nichts die Rede, aber es muss einfach sein 🙂 wenn du einmal angefangen hast, gehts ganz schnell🙂 und weißt du was am besten an der ganzen Sache ist?
Das Gefühl, wenn du fertig bist. Ich setz mich dann immer auf die Couch und denke mir so: Hach, was ist das jetzt schön sauber hier. Das ist für mich immer so ein tolles Gefühl :yeah:
Jetzt denkt ihr hoffentlich nicht ich sei irre oder ich habe einen Putzfimmel 🙂

Lottchen, halte uns auf jeden Fall auf dem laufendem!!!

Nein Liz, ich denke echt genau so. Und wenn mir dann ein Körnchen Staub in die Finger fällt wische ich es mit großer Begeisterung weg... aber der Moment sich zu überwinden die nächsten 4 Stunden zu putzen ist abartig.
Naja, ich habe für diese Woche schon vorgearbeitet, alle 3 Katzenklos sind frisch desinfiziert und "mein" neuer Keramiktrinkbrunnen ist ebenfalls schon glänzend sauber. Den Rest mache ich morgen oder übermorgen, damit es am Wochenende glänzt.

@Sherry, das Brautpaar ist übrigens auf der Dom.Rep., die Privatinsel auf Samana in einer eigenen Villia mit Butler...

Ja stimmt, die Überwindung ist echt das schlimmste. Ich sitze auch noch vorm Pc, obwohl ich schon vor einer halben Stunde anfangen wollte 😳

ABER JETZT GEHTS LOOOHOOOS :yeah:

Ich brauche im übrigen keine 4 Stunden, habe ja nur 60m2 :zufrieden:
Wobei es heute wahrscheinlich länger dauern wird, weil der Pc die ganze läuft, damit ich hier auch nichts verpasse :smile:

Mädels und auch Jungs... bei sechs Katzen haste jeden Putztag, na will einer tauschen????

Das mit dem Bauernhof wäre so schön, kann man das nicht wirklich realisieren?? Bitte, ich würde es mir so wünschen. Ich würde auch noch halbe Tage arbeiten gehen, ok???