Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nein Liz, ich denke echt genau so. Und wenn mir dann ein Körnchen Staub in die Finger fällt wische ich es mit großer Begeisterung weg... aber der Moment sich zu überwinden die nächsten 4 Stunden zu putzen ist abartig.
Naja, ich habe für diese Woche schon vorgearbeitet, alle 3 Katzenklos sind frisch desinfiziert und "mein" neuer Keramiktrinkbrunnen ist ebenfalls schon glänzend sauber. Den Rest mache ich morgen oder übermorgen, damit es am Wochenende glänzt.

@Sherry, das Brautpaar ist übrigens auf der Dom.Rep., die Privatinsel auf Samana in einer eigenen Villia mit Butler...

MIT BUTLER??? Sind das Millionäre oder hast du den Finanzplan erstellt 😎

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich muss nochmal auf die Sache mit dem füttern zurückkommen....also ihr sagt doch glaube ich, ich soll feste Fütterungszeiten einführen und das sie essen sollen was ich ihnen hinstelle, also so grob zusammengefasst, richtig??

Aaaaaber...ich glaube ich kann das nicht WEIL (ich weiß ne Katze, ist ne Katze und kein Mensch) ich selbst auch nicht immer zur gleichen Zeit essen mag und auch nicht das was jemand anders für mich bestimmt.... 😳. Ich bin an sich schon der Auffassung und vertrete diese sogar ganz stark das Tiere nicht vermenschlicht werden dürfen aber beim füttern kann ich das einfach nicht 😳 was mach ich denn nun???

Sherry, wenn du das einfach nicht mit dir vereinbaren kannst und es bei dir doch auch so geht, dann handhabe es so wie bisher.
Ich mache das ja auch nicht, weil die Katzen nach meiner Nase tanzen sollen, sondern weil sie total mäkelig waren und einfach nichts mehr gefressen haben, weil sie nie richtig Hunger hatten.

Vielleicht kannst du es ja auch so machen, dass du, wenn du merkst sie haben Hunger, du Ihn Essen hinstellt und Ihn das dann nach ner halben Stunde wegnimmst. Es geht eigentlich nicht um die festen Zeiten sondern darum, dass sie nicht ständig Futter zur Verfügung haben.

Kennst du diesen Link schon?

http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Die Seite ist ganz gut 🙂 vielleicht, fällt es dir nach dieser Erkenntnis etwas leichter 😉

Also ich füttere schon zu festen Zeiten und stelle den Rest wieder weg. Aber nur, weil NicNacer sonst bald platzt und Fetty gar nichts mehr bekommt😳

Früher, als Nicky noch nicht Fräulein Nimmersatt war habe ich es immer stehen lassen und beide sind mit Freude ab und an hingegangen und haben sich noch was geholt, es aber nicht übertrieben. Diese Zeiten sind vorbei, was ich nicht einteile landet im Nicky🙁 deswegen bin ich an feste Zeiten und Überwachung gezwungen... gerade heute hat er 3 Portionen Naßfutter verspeist UND er könnte weitermachen, ich sehe es am gierigen Blick.

Sind keine Millionäre, haben einen hohen Dispo😀

Wenn Du noch halbe Tage gehen würdest wäre unser Projekt noch besser realisierbar. Und die süße Liz putzt mit mir zusammen den ganzen Tag das ganze Anwesen😉 also wo sind die Männer mit (sagen wir mal) 3 TEUR netto im Monat???

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, bin dabei :yeah:

Die Mänenr müssen wir uns wohl erst noch backen 🙂 ich glaube kein Mann, will mit 9 (oder wie viel sind wir) Frauen und unzähligen Fellnasen auf einem Bauernhof ziehen. :yeah::yeah:

Also meiner würde da definitv nicht mitmachen und die 3000 netto.. naja kein KOmmentar -.- :stumm::yeah:

Also ich füttere schon zu festen Zeiten und stelle den Rest wieder weg. Aber nur, weil NicNacer sonst bald platzt und Fetty gar nichts mehr bekommt😳

Früher, als Nicky noch nicht Fräulein Nimmersatt war habe ich es immer stehen lassen und beide sind mit Freude ab und an hingegangen und haben sich noch was geholt, es aber nicht übertrieben. Diese Zeiten sind vorbei, was ich nicht einteile landet im Nicky🙁 deswegen bin ich an feste Zeiten und Überwachung gezwungen... gerade heute hat er 3 Portionen Naßfutter verspeist UND er könnte weitermachen, ich sehe es am gierigen Blick.

Sind keine Millionäre, haben einen hohen Dispo😀

Wenn Du noch halbe Tage gehen würdest wäre unser Projekt noch besser realisierbar. Und die süße Liz putzt mit mir zusammen den ganzen Tag das genze Anwesen😉 also wo sind die Männer mit (sagen wir mal) 3 TEUR netto im Monat???

Ok, ich gehe ganze Tage arbeiten weil Sascha nicht an 3.000Tsd kommt 🙄 ist aber nicht schlimm weil ich nach Feierabend in ein tolles zuhause, mit tollen Menschen und vielen Katzen kommen. Mensch das wäre echt mein Traum!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sherry, wenn du das einfach nicht mit dir vereinbaren kannst und es bei dir doch auch so geht, dann handhabe es so wie bisher.
Ich mache das ja auch nicht, weil die Katzen nach meiner Nase tanzen sollen, sondern weil sie total mäkelig waren und einfach nichts mehr gefressen haben, weil sie nie richtig Hunger hatten.

Vielleicht kannst du es ja auch so machen, dass du, wenn du merkst sie haben Hunger, du Ihn Essen hinstellt und Ihn das dann nach ner halben Stunde wegnimmst. Es geht eigentlich nicht um die festen Zeiten sondern darum, dass sie nicht ständig Futter zur Verfügung haben.

Kennst du diesen Link schon?

http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Die Seite ist ganz gut 🙂 vielleicht, fällt es dir nach dieser Erkenntnis etwas leichter 😉

Ok ich mir die Seite gleich mal an...Na ja son bißchen mäkeln tun sie ja schon...ich weiß nicht warum ich ausgerechnet bei der Fütterung sone bescheuerte Blockade habe....

Ach Mädels, gebt doch nicht auf bevor wir angefangen haben... es ist ja auch kein einzelner Mann mit 3tsd netto, sondern es sind 8 Männer mit jeweils dem Gehalt nötig! Und die können sich doch nach Feierabend ebenfalls zusammen amüsieren, das würde denen gefallen, ich wette drauf. Aber zu 3 tsd reicht es bei uns leider auch nicht. Also brauchen wir eben 16 Männer mit normalem Gehalt. Passen 32 Leute in so einen Bauernhof???? Plus Tiere😕
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Füttern Sherry oder hast Du zur Zeit Probleme so wie Du fütterst? Ein bisschen mäklig sind doch alle. Ich übrigens auch. Im einen Moment finde ich irgendwas total lecker, 2 Wochen später kann ich`s nicht mal riechen... bin eben auch eine kleine Katze.

:yeah: Muss euch mal kurz was erzählen. Habe grad bei unserer TK angerufen, damit wir Aljosha einen Termin bekommen einfach mal so zum durchckecken ob alles okay ist.

Da fragt die mich: "Ist Boris oder Merlin der Patient?"
Ich: "Ne wir haben jetz einen kleinen neuen Patienten, Aljosha"
Sie, total ungläubig: "Achso, NOCH einen"
Ich: "Ja, genau und es soll jetzt mal geguckt werden ob alles gut mit Ihm ist."
Sie: "Ja, aber ... haben sie jetzt also 3????!
Ich, total stolz: "Jahaa"
Sie, leicht verwirrt: "ähm.. ja gut.. wann wollen sie da dein?"
:yeah::yeah:
Am Ende sie nochmal: "Also, der Patient ist uns noch nicht bekannt?? "
Ich : "Nein, den haben wir erst seit 2 Wochen!!"

Sooo lustig, ich glaube sie denkt jetzt ich bin ein Tiermessi 🙂
Bestimmt ist sie so verwirrt, weil sie mich ja mittlerweile kennt, waren ja eine Zeit mal Stammkunden da -.- und sie halt weiß, dass ich noch recht jung bin :yeah: oh mein gott, ich hätte sooo gern Ihr Gesicht gesehen.

Dabei sind 3 jetzt gar nicht soooo viel 🙂

Ach Mädels, gebt doch nicht auf bevor wir angefangen haben... es ist ja auch kein einzelner Mann mit 3tsd netto, sondern es sind 8 Männer mit jeweils dem Gehalt nötig! Und die können sich doch nach Feierabend ebenfalls zusammen amüsieren, das würde denen gefallen, ich wette drauf. Aber zu 3 tsd reicht es bei uns leider auch nicht. Also brauchen wir eben 16 Männer mit normalem Gehalt. Passen 32 Leute in so einen Bauernhof???? Plus Tiere😕
Mach Dir keine Sorgen wegen dem Füttern Sherry oder hast Du zur Zeit Probleme so wie Du fütterst? Ein bisschen mäklig sind doch alle. Ich übrigens auch. Im einen Moment finde ich irgendwas total lecker, 2 Wochen später kann ich`s nicht mal riechen... bin eben auch eine kleine Katze.

Boah 16 Männer 😱😱😱😱😱müssen WIR dann alle BEDÜRFNISSE (ihr wisst schon was ich meine) befriedigen oder dürfen die ev. auch mal fremdgehen 😱😱😱 Zumal ich ja auch ganztags arbeiten gehen werde und somit schon ein zeitliches Problem bekomme!!!Könnte das ev. dann mal eine von euch übernehmen 😎

Also meint ihr ich soll mich futtertechnisch nicht so stressen?? Ok ich werde es versuchen....geht mir genauso Heike und ich glaube deswegen fällts mir auch so schwer....

Boah 16 Männer müssen WIR dann alle BEDÜRFNISSE (ihr wisst schon was ich meine) befriedigen oder dürfen die ev. auch mal fremdgehen Zumal ich ja auch ganztags arbeiten gehen werde und somit schon ein zeitliches Problem bekomme!!!Könnte das ev. dann mal eine von euch übernehmen

8 Männer gehören ja zu uns, die andren 8 sollen zu sehen wo sie bleiben :yeah:
Oder brauchen wir dann auch noch 8 Frauen dazu? Steige da irgendwie nicht mehr durch, zumal ich ja einfach als Putzfrau eingeteilt worden bin :aetschbaetsch1:

Weil, dann wäre es doch augeglichen, für jeden Mann, eine Frau :yeah:

Werbung:
:yeah: Muss euch mal kurz was erzählen. Habe grad bei unserer TK angerufen, damit wir Aljosha einen Termin bekommen einfach mal so zum durchckecken ob alles okay ist.

Da fragt die mich: "Ist Boris oder Merlin der Patient?"
Ich: "Ne wir haben jetz einen kleinen neuen Patienten, Aljosha"
Sie, total ungläubig: "Achso, NOCH einen"
Ich: "Ja, genau und es soll jetzt mal geguckt werden ob alles gut mit Ihm ist."
Sie: "Ja, aber ... haben sie jetzt also 3????!
Ich, total stolz: "Jahaa"
Sie, leicht verwirrt: "ähm.. ja gut.. wann wollen sie da dein?"
:yeah::yeah:
Am Ende sie nochmal: "Also, der Patient ist uns noch nicht bekannt?? "
Ich : "Nein, den haben wir erst seit 2 Wochen!!"

Sooo lustig, ich glaube sie denkt jetzt ich bin ein Tiermessi 🙂
Bestimmt ist sie so verwirrt, weil sie mich ja mittlerweile kennt, waren ja eine Zeit mal Stammkunden da -.- und sie halt weiß, dass ich noch recht jung bin :yeah: oh mein gott, ich hätte sooo gern Ihr Gesicht gesehen.

Dabei sind 3 jetzt gar nicht soooo viel 🙂

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha: Gib mir mal biiiiiittteeeeeeeee die Nummer, ich muss da anrufen und mich mit dem Sixpack anmelden, dann kriegt die einen Herzriss!!!!!

8 Männer gehören ja zu uns, die andren 8 sollen zu sehen wo sie bleiben :yeah:
Oder brauchen wir dann auch noch 8 Frauen dazu? Steige da irgendwie nicht mehr durch, zumal ich ja einfach als Putzfrau eingeteilt worden bin :aetschbaetsch1:

Weil, dann wäre es doch augeglichen, für jeden Mann, eine Frau :yeah:

Ich weiß auch nicht wei Heike das meint, weil im zählen also Zahlen generell stellen mich immer vor eine nicht überwindbare Hürde aber wenn wir zwei Männer pro Kopf haben, gebe ich einen freiwillig ab und meinen eigenen manchmal bei euch in "Pflege" ok????😎😎😎😎😎😎

Sherry, ich glaube Ihr Problem ist nicht die Menge ( habe jetzt keine andres Wort parat) sondern mein Alter.
MIt 19 wohnt man ja noch nicht in nem 150m2 Haus und hat jetzt auch nicht die Millionen auf dem Konto 😀 wobei ich denke die habe ich mit 40 oder so auch nicht :yeah: deshalb ist sie bestimmt stutzig geworden ^^

Ihr Bild von mir ist glaube ich: Arme Studentin mit 20m2 Zimmer oder so :yeah:
Naja, soll sie denken, ich weiß ja, dass es nicht so ist :aetschbaetsch1::stumm::muhaha:

Und wenn sie sieht, dass Joshi aus ner Zucht kommt, kriegt sie Ihren Mund bestimmt nicht mehr u *lach*

Sherry, ich glaube Ihr Problem ist nicht die Menge ( habe jetzt keine andres Wort parat) sondern mein Alter.
MIt 19 wohnt man ja noch nicht in nem 150m2 Haus und hat jetzt auch nicht die Millionen auf dem Konto 😀 wobei ich denke die habe ich mit 40 oder so auch nicht :yeah: deshalb ist sie bestimmt stutzig geworden ^^

Ihr Bild von mir ist glaube ich: Arme Studentin mit 20m2 Zimmer oder so :yeah:
Naja, soll sie denken, ich weiß ja, dass es nicht so ist :aetschbaetsch1::stumm::muhaha:

Und wenn sie sieht, dass Joshi aus ner Zucht kommt, kriegt sie Ihren Mund bestimmt nicht mehr u *lach*

Ha ha auf jeden Fall ziemlich lustig, meine TÄ schaut noch nicht mal mehr komisch...sie kennt mich mittlerweile 😎

Oh Mädels Ihr seid so lustig.:muhaha:
Ich dachte natürlich an 16 Frauen mit ihren 16 Männern. Die Idee mit 8 fremden Männern ohne Frauen ist mir auch suspekt. Wobei, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muß und Lizzy den Putzdienst alleine übernimmt kümmere ich mich um die 8 Männer plus meinen eigenen plus die, die gerade nutzlos rumstehen:omg:
Oh Gott das wäre der Knaller, bin mir nicht sicher, ob ich mich dann noch anderweitig groß in unserem Konzept nützlich machen kann....
Aber die Finanzen zumindest die halte ich bei Laune!😎

Werbung:
Mann 19 Jahre....muss da grad mochmal so drüber nachdenken.... lang lang ists her....

"nutzlos rumstehen" meinte ich übrigens beim schreiben gerade NICHT doppeldeutig, auch wenn das jetzt im nachhinein so klingt...😳

Oh Heirico, ich hab grad keine schönen Gedanken. Unser Bauernhof, gleicht ja dann mehr einem Laufhaus :yeah:

Oder wie darf man dein "kümmern" verstehen:yeah:
Aber hauptsache die Finanzen stimmen :zufrieden:

Wie viele Katzen haben wir denn dann? Sherry´s 6, Heirico du hast 2?! Ich habe 3, wer macht denn noch alles mit? Florinchen oder? Sie hat 2. Sind wir schon bei 13 🙂 wie schööön 🙂 :pink-heart:

Ja Sherry, ich glaub ich bin das Küken hier?! 😳