Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
oooh vielen dank, das ist lieb, ich könnte dir dann auch (wenn du das magst) krallen machen 🙂

"Krallen" machen finde ich super. Hatte die Gelnägel mal etliche Jahre, mich dann aber selbst gezwungen mich wieder zu entwöhnen... aber sie sehen so schön aus!!! Hätte sie eigentlich gerne wieder...😳

A

Werbung

Finde ich auch das sie sich sehr ähneln... Wieviel wiegt Murphy? Werde Atari gleich mal wiegen, ich glaube nämlich das er etwas dick ist. Meine Züchter meinten letztens das es wohl keine geisterzeichnug ist, also er ist wohl tabby

Atari ist doch nicht dick. Vielleicht ein bisschen mopsig so wie Fetty und ich aber nicht wirklich dick🙄

Ja heute müssen wir Daumen drücken fürs Florinchen, Montag dann für Silke!

Ich fange schon mal an

Girlanden fürs Lottchen aufzuhängen!!

Mädels wo ist der Prosecco, hat ihn schon jemand kaltgestellt??

Atari ist doch nicht dick. Vielleicht ein bisschen mopsig so wie Fetty und ich aber nicht wirklich dick🙄

Ja heute müssen wir Daumen drücken fürs Florinchen, Montag dann für Silke!

Heike du bist vielleicht ein bisschen doof aber auch nur weil du dich selbst als mopsig bezeichnest!!!! Du siehst toll aus, kleine Kitty:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tabby kenne ich eigentlich nicht bei den Cremis. Welche Farbbezeichung steht denn im Stammbaum bei ihm und bei den Elterntieren? Ich denke die Zeichnung kann man auf einem Foto besser beurteilen, die Videos sind doch meistens etwas unscharf.

Murphy ist sehr schlank er wiegt 4,3 kg und wie alt er ist siehst ja in meiner Sig.

Jetzt ehrlich nicht???? In seinen Papieren steht nur Creme, das stimmt... Aber er ist über und über "gepunktet" meinst du wirklich das geht noch komplett weg? Möchte das aber doch eigentlich nicht...🙁

Atti ist direkt auf dem Schrank verschwunden, ich glaube er hat das mit meinem "Wiegeplan" mitbekommen!🙄

Ich hätte aber nochmal eine Frage Petra... Peppi mein sternchenherzenskater hatte laut Stammbaum eine karthäuser Mutter und einen bkh Vater, geht sowas?? Das sind doch zwei verschiedene Rassen... War er dann ein Mix mit Papieren?

Ich fange schon mal an

Schnucki, der gesamte Kûhlschrank ist voller Sekt!!!! Also wann seid ihr da???🙄Ach wie schön das wäre:pink-heart:
Florinchen wir glauben an Dich!!!!!!!:pink-heart:

Werbung:
Ich fange schon mal an

Schatz, ich nochmal, wieso hast du denn jetzt eigentlich fürs Lottchen geschmückt??? Hat sie auch ne Prüfung????

Jetzt ehrlich nicht???? In seinen Papieren steht nur Creme, das stimmt... Aber er ist über und über "gepunktet" meinst du wirklich das geht noch komplett weg? Möchte das aber doch eigentlich nicht...🙁

Atti ist direkt auf dem Schrank verschwunden, ich glaube er hat das mit meinem "Wiegeplan" mitbekommen!🙄

Ich hätte aber nochmal eine Frage Petra... Peppi mein sternchenherzenskater hatte laut Stammbaum eine karthäuser Mutter und einen bkh Vater, geht sowas?? Das sind doch zwei verschiedene Rassen... War er dann ein Mix mit Papieren?

Die Geisterzeichnung kann bleiben sich aber auch noch verlieren ich glaube bis zu einem Alter von 2-3 Jahren. Mir gefällt die Zeichnung von Murphy auch sehr gut und sie geht über den ganzen Körper, nur auf den Rücken ist kaum eine, aber inzwischen liebe ich ihn so sehr, dass es mir echt egal ist, ob sie bleibt oder nicht. Habe mir mehrere Bilder von BKH in creme uni angeschaut, inzwischen kann ich es mir schon gut vorstellen, anfangs dachte ich auch immer, hoffentlich bleibt sie.

Wegen deinem Sternchenkater: Genaugenommen war er dann ein Mix, weil es zwei verschiedene Rassen sind, allerdings hatte die Fife sie von 1970 bis 1977 zusammengefasst, also alle blauen galten als Kartäuser und die anderen als BKH. Beide Rassen sehen sich ziemlich ähnlich und haben meiner Meinung nach zum Teil auch gleiche Vorfahren. Aber inzwischen sind sie nicht mehr so gleich, siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar
http://de.wikipedia.org/wiki/Chartreux

Du kennst dich echt gut aus! Danke!!! Peppi hatte auch, nach den Bildern zu urteilen, eindeutig mehr von einer Kartäuser Katze... Er war viel viel schlan sowohl vom Körperbau als auch vom Kopf her.

Atari wiegt übrigens 5,2 kg 😱 ist das zuviel...?????

Du kennst dich echt gut aus! Danke!!! Peppi hatte auch, nach den Bildern zu urteilen, eindeutig mehr von einer Kartäuser Katze... Er war viel viel schlan sowohl vom Körperbau als auch vom Kopf her.

Atari wiegt übrigens 5,2 kg 😱 ist das zuviel...?????

Zu Peppi: Die Chartreux ist schlanker als die BKH, kann schon sein.

zu Atari: Ich denke nicht, dass er mit 5,2 kg zu schwer ist, kommt auf die Größe drauf an. Murphy kommt mir sehr schlank vor für einen BKH und deiner wiegt nicht ganz ein Kilo mehr, also ist er bestimmt nicht übergewichtig, ich denke Murphy könnte gut noch ein paar Gramm vertragen, bitte nicht falsch verstehen, Murphy ist nicht zu dünn, er sieht vom Körperbau halt eher so schlank wie eine normale Hauskatze aus, nur der Kopf, die Pfoten, der Schwanz sieht dann doch mehr typisch nach BKH aus. Wie alt ist Atari?

Ach ich bin so dumm!! Ich habe die Nicks verwechselt.

Die Girlanden sind doch natürlich fürs Florinchen *vor den Kopf schlag*

Also nochmal:

Girlanden fürs Florinchen!!
Wie war denn die mündliche Prüfung?

@Simpat und Sherry: der Teddy hat auch kleine Streifen und Punkte ist laut Papieren auch creme und hat ein Kilo abgenommen, wiegt aber immer noch 8,2 Kilo. Er ist aber nicht dick, sehr groß eben und 2 Jahre alt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

zu Atari: Ich denke nicht, dass er mit 5,2 kg zu schwer ist, kommt auf die Größe drauf an. Murphy kommt mir sehr schlank vor für einen BKH und deiner wiegt nicht ganz ein Kilo mehr, also ist er bestimmt nicht übergewichtig, ich denke Murphy könnte gut noch ein paar Gramm vertragen, bitte nicht falsch verstehen, Murphy ist nicht zu dünn, er sieht vom Körperbau halt eher so schlank wie eine normale Hauskatze aus, nur der Kopf, die Pfoten, der Schwanz sieht dann doch mehr typisch nach BKH aus. Wie alt ist Atari?

Atari wurde am 17.03.2010 geboren also ein jahr und gute 2 Monate... Dann unsere beiden ja fast gleichalt, richtig?

.... Und ausserdem gehört ein richtiger BKH Kater so richtig????

Wann war oder ist florinchens Prüfung denn??? SO langsam werde ich nervös...

Mädels ich hab bestanden :grin: !! Vielen Dank für die Girlanden und Prösterchen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir jetzt gerade nochmal Peppis Stammbaum angesehen und es ist noch viel kurioser, Vater: Karthäuser blau 16 (steht da) und Mutter:Europ. Kurzhaar blauschildplatt mit weiss!!!

Mädels ich hab bestanden :grin: !! Vielem Fank für die Girlanden und Prösterchen 😉

Wie super ist das denn??? Ich freu mich wahnsinnig für Dich!!!

so und nun können wir auf den Bauernhof ziehen, Florinchen ist bald reich 😎

Werbung:
Mädels ich hab bestanden :grin: !! Vielen Dank für die Girlanden und Prösterchen 😉

Florinchen toll! Herzlichen Glückwunsch, jetzt fällt Dir sicher ein Stein vom Herzen. Was bist Du denn jetzt genau? Oder IST man dann einfach Akademikerin?:aetschbaetsch2:

LG Heike

Nee, bin jetzt Diplom-Kauffrau, aber Akademikerin hört sich so toll an😉

Ich bin so dermaßen erleichtert, der Tag heute war furchtbar, weil ich erst um 15.45 Uhr Prüfung hatte! Jetzt bin ich irgendwie total fertig... Ja Mädels packt schon mal für den Bauernhof :omg:

Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

Ich gehe jetzt Koffer packen, nächste Station Bauernhof mit den ganzen Mädels, das klingt toll!

:pink-heart: