Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Das ist meiner:pink-heart:

hat zusätzlich Burmesen im Stammbaum....ist und bleibt klein🙂hat jetzt mit 6,5 Monaten 2,7kg......grins...

Anhänge

• pepe 004.jpg
    pepe 004.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Das ist meiner:pink-heart:

hat zusätzlich Burmesen im Stammbaum....ist und bleibt klein🙂hat jetzt mit 6,5 Monaten 2,7kg......grins...

niedlich, sag mal ich lese deinen wohnort, da war ich auch mal 12 monate.
gibt es eigentlich den waldkater noch?

Hallo
was sind die Kätzchen süß! Das graue Miezchen sieht wirklich wie ein kleiner Brite aus und der Burma-Mix ist auch wunderschön!! Ich würd sie alle nehmen.

Tequila- viel Glück beim Interview. Wir drücken dir die Daumen.

Gute Nacht!

guten morgen mädels, man ich bin hypernervös, hab doch gleich das vorstellungsgespräch *schluck*

ich befürchte es wird mir die worte verschlagen :-(

guten morgen mädels, man ich bin hypernervös, hab doch gleich das vorstellungsgespräch *schluck*

ich befürchte es wird mir die worte verschlagen :-(

Quatsch, Du schaffst das!!!! Wir glauben hier alle ganz fest an Dich!!! Ist doch so, oder???

Viel Glück! Meine Daumen sind gedrückt!

Werbung:
Viel Glück Silke, du schaffst das!

Aktuelles Gewicht Moritz: 4,3 kg 😱 und Liss 3,6kg mit genau 8 Monaten. Das sollte passen oder?

Viel Glück Silke, du schaffst das!

Aktuelles Gewicht Moritz: 4,3 kg 😱 und Liss 3,6kg mit genau 8 Monaten. Das sollte passen oder?

@ Silke: 2 Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt!

@ Florinchen: PASST 😀
Mogli 4,2kg, Filou 3,5kg :pink-heart:

Ich bräuchte mal bitte euren Rat:

Lissi hechelt ab und zu beim spielen und ich finde, dass sie allgemein schneller atmet als Moritz. Da ich ein kleiner Panikmacher bin, würde ich deswegen zum TA. Mein Problem ist jetzt, ob ich zu meinem Haus-TA gehe oder gleich in die TK. Ich versuch es mal zu erklären:

Unser Haus-TA ist total nett und er hat die beiden auch kastriert und Moritz das Leben gerettet. Er ist jemand, der absolut nicht vorschnell AB oder sonstige Bomber gibt, sondern immer erst alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, damit die Katze daruntrer nicht leiden muss. Preise sind human, man muss in der Praxis nicht warten, das Team ist supernett, kurze Anfahrtszeit alles ok soweit. Als ich damals mit Lissis Husten bei ihm war, meinte er, es könne eine Allergie sein und wir sollten erst einmal alles Allergikerfreundlich gestalten usw. Er wollte mir also keine Allergietest o.ä. aufschwatzen. Er hat dabei auch das Herz abgehört, da war alles ok.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass er vielleicht zu leichtfertig manchmal mit Erkrankungen umgeht...vielleicht wll er den Tieren aber auch nur unnötige Untersuchungen ersparen...

Das wäre also die eine Option.

Die andere Option ist, dass ich in die TK fahre. Dort war ich einmal mit meiner Gini gewesen. Besonders wohl fühlte ich mich dort nicht, denn es ist alles sehr groß und unpersönlich und man weiß nicht zu welchem TA man kommt, ist immer bei einem anderen. Auf der anderen Seite gibt es dort alle nötigen Geräte usw. Ich habe aber etwas Angst, dass Lissi dort unnötig herumgezogen wird, nur weil irgendein frischgebackener TA sich ausprobieren will.

Am liebsten würde ich zu unserem Haus-TA gehen und wenn der sagt, man muss das Herz schallen lassen o.ä. würde ich natürlich noch in die TK gehen.

Ach das ganze Thema lässt mir gar keine Ruhe...was würdet ihr denn machen?

Alles Gute fürs Vorstellungsgespräch!

Wo wir hier gerade bei Mixen sind... mixt bloß nie Maine Coons mit Briten. ich weiß gar nicht, wann Moon mal mit dem Wachsen aufhören will. Eine Riesenkatze ist sie geworden, über 5 Kilo Liebe, Schnurren und Plüschfell.:pink-heart:

s640x480

:pink-heart: und noch einer... :pink-heart:

Danke Felizitas!

Das Schnütchen war etwas angeschwollen und ein paar Stunden später war es auch wieder abgeschwollen und das war zum Glück alles.

Werbung:
Alles Gute fürs Vorstellungsgespräch!

Wo wir hier gerade bei Mixen sind... mixt bloß nie Maine Coons mit Briten. ich weiß gar nicht, wann Moon mal mit dem Wachsen aufhören will. Eine Riesenkatze ist sie geworden, über 5 Kilo Liebe, Schnurren und Plüschfell.:pink-heart:

s640x480

:pink-heart: und noch einer... :pink-heart:

Ja aber das hört sich doch eher so an als müssten wir die beiden rassen UNBEDINGT mal mixen 😉

Lissi hechelt ab und zu beim spielen und ich finde, dass sie allgemein schneller atmet als Moritz. Da ich ein kleiner Panikmacher bin, würde ich deswegen zum TA. Mein Problem ist jetzt, ob ich zu meinem Haus-TA gehe oder gleich in die TK. Ich versuch es mal zu erklären:

Unser Haus-TA ist total nett und er hat die beiden auch kastriert und Moritz das Leben gerettet. Er ist jemand, der absolut nicht vorschnell AB oder sonstige Bomber gibt, sondern immer erst alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, damit die Katze daruntrer nicht leiden muss. Preise sind human, man muss in der Praxis nicht warten, das Team ist supernett, kurze Anfahrtszeit alles ok soweit. Als ich damals mit Lissis Husten bei ihm war, meinte er, es könne eine Allergie sein und wir sollten erst einmal alles Allergikerfreundlich gestalten usw. Er wollte mir also keine Allergietest o.ä. aufschwatzen. Er hat dabei auch das Herz abgehört, da war alles ok.
Allerdings habe ich etwas Angst, dass er vielleicht zu leichtfertig manchmal mit Erkrankungen umgeht...vielleicht wll er den Tieren aber auch nur unnötige Untersuchungen ersparen...

Die andere Option ist, dass ich in die TK fahre. Dort war ich einmal mit meiner Gini gewesen. Besonders wohl fühlte ich mich dort nicht, denn es ist alles sehr groß und unpersönlich und man weiß nicht zu welchem TA man kommt, ist immer bei einem anderen. Auf der anderen Seite gibt es dort alle nötigen Geräte usw. Ich habe aber etwas Angst, dass Lissi dort unnötig herumgezogen wird, nur weil irgendein frischgebackener TA sich ausprobieren will.

Am liebsten würde ich zu unserem Haus-TA gehen und wenn der sagt, man muss das Herz schallen lassen o.ä. würde ich natürlich noch in die TK gehen.

Ich würde zu meiner TÄ fahren und wenn Sie meint das geschallt werden muss, würde ich in die TK fahren.

Danke Sherry, das wollte ich hören 😉

niedlich, sag mal ich lese deinen wohnort, da war ich auch mal 12 monate.
gibt es eigentlich den waldkater noch?

Habe da auch 9 Jahre gewohnt 😀 und den Schuppen gibts noch, heißt jetzt aber k2 😀 warst du da stationiert, oder was hat dich dahin verschlagen?!

Guten Morgen Ihr,

Silke, wir drücken dir auch ganz dolle die Daumen!!

Wünsche euch einen schönen Tag 🙂

Ich würde zu meiner TÄ fahren und wenn Sie meint das geschallt werden muss, würde ich in die TK fahren.

Würde ich genauso machen, deinen TA bitten, dass er Herz und Lunge noch einmal genau abhört und wenn er meint, dann in die Tierklinik zum beschallen.

Wobei du dir meiner Ansicht nach keine Sorge machen musst, manche Katzen neigen dazu schnell mal außer Atem zu kommen, habe ich gerade bei BKH, schon öfters gehört, dass muss noch nichts heißen. Katzen gehören nicht zu den ausdauernden Jäger, die jagen durch Überraschung, Tatik und Auflauern, sie sind gut im Sprint, aber nicht auf Distanz, also keine langen Hetzjagden wie der Wolf z. B.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich finde auch du solltest es erstmal mit dem tierarzt versuchen, ist ja nicht wirklich ein medizinischer notfall. sollte halt im augen behalten werden und getestet was es ist. kann aber auch was ganz leichtes sein. beim menschen könnte es z.B. eine Eisenmangelanämie sein die dazu führt das man schneller ausser puste ist. vielleicht gibt es das ja auch bei katzen?

was du so schreibst hast du den perfekten tierarzt in meinen augen, ich wünschte ich hätte hier auch schon so einen guten gefunden. aber hoffentlich werde ich nie einen brauchen ausser für die kastra.

ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart, ich erhole mich heute erstmal auf dem balkon von dem anstrengenden seminar das ich am wochenende gegeben habe.

Habe da auch 9 Jahre gewohnt 😀 und den Schuppen gibts noch, heißt jetzt aber k2 😀 warst du da stationiert, oder was hat dich dahin verschlagen?!

ja ich war da stationiert, war ne witzige zeit. schade das sie es umbenannt haben, der name waldkater hatte mir so gut gefallen