Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Florinchen: GRATULIERE!!!

Ich habe mir jetzt gerade nochmal Peppis Stammbaum angesehen und es ist noch viel kurioser, Vater: Karthäuser blau 16 (steht da) und Mutter:Europ. Kurzhaar blauschildplatt mit weiss!!!

Normalerweise werden für solche Mixe gar keine Stammbäume ausgestellt oder wollte die Geld dafür? Erhöht natürlich den Preis, Katze mit Stammbaum? Aber dass ist doch auch ganz egal, Peppi war sicher ein ganz toller Kater und du hast ihn geliebt und er dich, dass ist doch das wichtigste. Bei manchen Katzenrassen darf man auch andere Rassen wegen dem Genpool und Rasseziele einkreuzen, aber da kenne ich mich nicht so aus, mir ist der Stammbaum echt nicht wichtig, habe nur überprüft, ob bei mir keine Perser mehr eingekreuzt worden sind in den letzten 5 Generationen und der Inzucht-Index nicht zu hoch ist.

Du hast recht Atari und Murphy sind fast gleich alt, nicht mal ganz einen Monat auseinander, Murphy wurde am 07.04.2010 geboren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nee, bin jetzt Diplom-Kauffrau, aber Akademikerin hört sich so toll an😉

Ich bin so dermaßen erleichtert, der Tag heute war furchtbar, weil ich erst um 15.45 Uhr Prüfung hatte! Jetzt bin ich irgendwie total fertig... Ja Mädels packt schon mal für den Bauernhof :omg:

HEY!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh Mädels ich bin soo platt, war von 10uhr bis 20 Uhr arbeiten *schnauf* bin das gar nicht mehr gewohnt :yeah:
Was würde ich jetzt dafür geben, auf unserem Bauernhof zu sein, mit all den tollen Menschen und Katzen :pink-heart::pink-heart:

Wir hier noch jemand genötigt Fußball zu gucken? :grummel:

@Florinchen: GRATULIERE!!!

Normalerweise werden für solche Mixe gar keine Stammbäume ausgestellt oder wollte die Geld dafür? Erhöht natürlich den Preis, Katze mit Stammbaum? Aber dass ist doch auch ganz egal, Peppi war sicher ein ganz toller Kater und du hast ihn geliebt und er dich, dass ist doch das wichtigste. Bei manchen Katzenrassen darf man auch andere Rassen wegen dem Genpool und Rasseziele einkreuzen, aber da kenne ich mich nicht so aus, mir ist der Stammbaum echt nicht wichtig, habe nur überprüft, ob bei mir keine Perser mehr eingekreuzt worden sind in den letzten 5 Generationen und der Inzucht-Index nicht zu hoch ist.

Du hast recht Atari und Murphy sind fast gleich alt, nicht mal ganz einen Monat auseinander, Murphy wurde am 07.04.2010 geboren.

Ich finde es nur so komisch das seine Vater und auch seine Mutter jeweils reinrassig waren, also Mutter hat nur EKH´s als Vorfahren und Vater und Karthäuser... wie auch immer ER war für mich der tollste Kater aller Zeiten und mein Seelenverwandter!

Na guck, dann können wir jetzt immer Entwicklungvergleich machen 😉

HEY!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh Mädels ich bin soo platt, war von 10uhr bis 20 Uhr arbeiten *schnauf* bin das gar nicht mehr gewohnt :yeah:
Was würde ich jetzt dafür geben, auf unserem Bauernhof zu sein, mit all den tollen Menschen und Katzen :pink-heart::pink-heart:

Wir hier noch jemand genötigt Fußball zu gucken? :grummel:

Ich will da auch hin, mit euch allen...Kann man nicht einfach versuchen das zu realisieren. Das MUSS doch irgendwie gehen!!!

Oje Du Arme dann leg jetzt mal schön die Beine hoch!

Nee Fussball gucken muss ich zum Glück nicht...

Jetzt ehrlich nicht???? In seinen Papieren steht nur Creme, das stimmt... Aber er ist über und über "gepunktet" meinst du wirklich das geht noch komplett weg? Möchte das aber doch eigentlich nicht...🙁

Atti ist direkt auf dem Schrank verschwunden, ich glaube er hat das mit meinem "Wiegeplan" mitbekommen!🙄

Ich hätte aber nochmal eine Frage Petra... Peppi mein sternchenherzenskater hatte laut Stammbaum eine karthäuser Mutter und einen bkh Vater, geht sowas?? Das sind doch zwei verschiedene Rassen... War er dann ein Mix mit Papieren?

Serafina ist von der Papieren her auch eine Kartäuser, bei der Deutschen Rassekatzen Union heissen sie noch so. Beide Eltern sind Kartäuser. Oma und Opa mütterlicherseits auch. Der Großvater väterlicherseits ist eine BKH Cinnamon und die Oma Kartäuser.
Ich weiss der Name Kartäuser ist ein Streitthema aber ich finde es gut das die DRU bei der Bezeichnung geblieben ist.

Werbung:
Guten Morgen und schönen Sonntag - ich hatte gestern gar keine Zeit.

Florinchen- herzlichen Glückwunsch zum Diplom! Ich hab's gewußt. Dir ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen.

Hast du schon die Teilzeitarbeitsstelle in Aussicht mit 3000 €uronen netto? Wenn du sie findest, sag mir bitte auch, wo ich mich bewerben muss. 😉 Irgendwo hatte ich gelesen, dass das deine Wunschstelle ist. 😎

Sherrymerry, dein Atari ist toll. Ich finde ihn genau richtig. Benny wiegt auch 5 kg und ist 8 Monate alt. Zu moppelig finde ich ihn aber auch nicht. Unser TA wird gucken, wenn er ihn sieht nächsten Monat, wenn sein Kastratermin ansteht. Bei Leoni dachte er schon, dass sie gut im Futter ist, dabei ist sie wirklich eine Minimaus.

So.. Zeit für's Frühstück! Ich wünsch euch allen einen tollen Tag. Bei uns war Weltuntergang Freitag und z.T. gestern auch noch, aber heute scheint die Sonne!

Noch ein Bild vom Dezember - da waren sie noch so klein. Jetzt ist der Sessel behangen. Er ist Landerampe bzw. Durchlauf/rennstation vor dem Kratzbaum.
main.php

Danke!

Schlafen können wir auch nicht miteinander, wenn wir alleine sind. Die beiden lieben sich abgöttisch.
main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Ein Herz und eine Seele, so soll es sein, dass ist immer wieder schön zu sehen, war bei Nico und Sue genauso, aber seid mir nicht böse, ich kann die Bilder der beiden hier nicht reinstellen, bringe es noch nicht fertig, sie mir anzusehen.

Ein Herz und eine Seele, so soll es sein, dass ist immer wieder schön zu sehen, war bei Nico und Sue genauso, aber seid mir nicht böse, ich kann die Bilder der beiden hier nicht reinstellen, bringe es noch nicht fertig, sie mir anzusehen.

Schmusen Murphy und Sue auch so?

Bei uns wird aktuell selten geschmust und dafür öfter gerauft.
Liegt wohl daran dass die beiden gerade im Halbstarkenalter sind und sich beweisen müssen.
Denke jetzt wo die Bömmel ab sind werden sie vielleicht wieder ruhiger miteinander.

Werbung:
Schmusen Murphy und Sue auch so?

Bei uns wird aktuell selten geschmust und dafür öfter gerauft.
Liegt wohl daran dass die beiden gerade im Halbstarkenalter sind und sich beweisen müssen.
Denke jetzt wo die Bömmel ab sind werden sie vielleicht wieder ruhiger miteinander.

Nein, leider nicht, ich habe zweimal ganz kurz gesehen, dass sie ihn einmal und einmal dass er sie ableckt, aber dass war nur sehr kurz, mehr so angedeutet, mich lecken beide regelmässig ab. Sie geben sich aber Nasenküsschen wenn sie aufeinandertreffen und streichen dann aneinander vorbei. Ansonsten will Murphy ab und zu mit Sue raufen und dass lehnt sie stets ab und so endet dass dann mit Fauchen und Knurren. Ab und zu jagen sie sich auch spielerisch gegenseitig, aber sobald Murphy zu nah kommt und aufdringlich wird, faucht Sue ihn an.

Sie verstehen sich im großen und ganzen ganz gut, habe auch oft gedacht dass ich noch ein Katerchen dazunehme, damit Murphy einen Katerkumpel hat vielleicht rauft der mit ihm, aber da ich nur 50 m² habe, traue ich mich nicht so recht, was ist wenn es dann doch schief geht und ich müsste ihn wieder weggeben?

Beide sind sonst sehr gut sozialisiert und auch sehr umgänglich miteinander, fressen auch auch aus einem Napf oder liegen beide bei mir zum kuscheln auf der Couch, nur miteinander kuscheln ist halt nicht. Beide sind sehr auf mich bezogen und fordern viel Aufmerksamkeit und Zuwendung ein, Murphy noch mehr als Sue, aber sind schon beide sehr auf mich fixiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das denkst Du! :aetschbaetsch2:

Hab ja auch 2 Kater, die vor der Kastra teilweise echt heftig miteinander gekämpft haben. Nach der Kastra kämpfen sie zwar immer noch am liebsten, aber lange nicht so heftig wie davor. Man sieht jetzt, dass es ein spielerisches Raufen ist. Vor der Kastra sah es viel ernster aus.

Sie sind nach der Kastra ausgeglichener und irgendwie liebevoller im Umgang miteinander geworden, aber nicht wirklich ruhiger. Aber genau so mag ich es.

Und jetzt schau ich mal schnell nach was sie treiben, sie sitzen nämlich grad auf dem Balkon und es ist verdächtig ruhig... :wow:

Entschuldige wenn ich Frage, Petra aber wer ist denn Nico?

Habt Ihr eine Ahnung, ob Hummelstiche gefährlich für Katzen sind?
Louis hat nämlich eine gefangen und sein Mäulchen sieht etwas asymetrisch aus, ist auf einer Seite also etwas angeschwollen. Ansonsten macht er aber einen normalen fidelen Eindruck. Ich beobachte ihn seit einer halben Stunde mit Argusaugen, aber er benimmt sich ganz normal wie immer. Nur dass ich ihn beobachte gefällt ihm nicht so richtig.

Schreck am Mittag!

Werbung:
florinchen: herzlichen glückwunsch :smile:

"Krallen" machen finde ich super. Hatte die Gelnägel mal etliche Jahre, mich dann aber selbst gezwungen mich wieder zu entwöhnen... aber sie sehen so schön aus!!! Hätte sie eigentlich gerne wieder...😳

ich habe früher auch gelnägel gemacht, bin aber komplett auf acryl umgestiegen finde ich besser und noch schöner :aetschbaetsch2:

boah leute ich kriege die kriese, habe gestern angefangen mir meine nägel zu machen, als wenn ich es geahnt hätte wollte morgen ja ganz schicke sein und die mit meinen jetzigen krallen nicht erschrecken

und es kommt wie es kommen mußte, gestern nicht alles geschafft, weil wir noch besuch bekommen haben und heute werde ich mit heftigster mirgräne wach, hab mich dann erstmal mit nem zäpfchen *bäh* weggeballert, aber anders geht es gar nicht, jetzt geht es halbwegs, aber nägel machen, naja nicht wirklich das, was ich jetzt brauche :dead:

son mist, aber ich hab erst eine hand fertig da muß ich wohl gleich durch ...

Ich bekomme nächste Woche mein kleines Kätzchen.
Jetzt wo ich mir hier die Bilder von euren wirklich göttlich süssen angeschaut habe, kommt mir allerdings der Verdacht, dass in meiner kleinen auch ein Teil BKH lauert.

Was meint ihr?
kitin+kameran+kuvat+003.JPG

Was man so schon sieht, ist, dass der kleine Kerl zum Anbeißen süß ist. Bei so einem Kindergesicht sind die Züge ja noch nicht so ausgeprägt aber ein bisschen "britisch" sieht er schon aus, dei Schnauzenpartie passt.

ein bißchen schmales gesicht hat sie aber sie kommt mir sehr britisch vor