Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es tutr mir so leid Eva, das habt Ihr einfach nicht verdient.
Aber ich denke den positiven Titer haben wohl wirklich extrem viele Katzen. Viele wissen es vielleicht nur einfach nicht (zum Glück) trotzdem fühle ich sehr mit Dir und kann verstehen, dass Du fix und fertig bist.
aus Internet:
"Titer von 1:1000 liegt zwar im sehr hohen Bereich und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion (oder Erkrankung), aber er gibt niemals eine 100%ige Aussage oder Garantie, dass das Tier erkrankt ist oder in der Zukunft daran erkranken wird. Auch sagt er nicht aus, ob die Katze jemals daran erkranken wird."
Hast Du im Forum mal unter Corona Virus gesucht????
Ich habe eben im Forum diese Seite gesehen:
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/index.htm
Diese Seite scheint sehr gut zu sein, wurde empfohlen. Ich lese mit Dir mit.
Hat der TA irgendwas gesagt auf was Du achten sollst? Möchtest Du reden? Ich kann Dich anrufen wenn Du magst. Wir können alles machen was Du möchtest. Bist Du allein oder ist Dein Freund da?
Filou und damit auch Mogli sind corona positiv! Bitte helft mir ich dreh durch!!!
und dass sind mit ihnen nahezu 80 % aller Katzen, es gibt so gut wie keine Zucht die Corona frei ist und auch kein Tierheim.
Ein positiver Titer hat nichts zu sagen, er sagt nur aus, dass dein Tier bereits Kontakt mit dem Coronavirus hatte bzw. gerade hat. Du könntest jetzt zur Beruhigung noch eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, ob eine deiner Katzen auch Coronaviren-Ausscheider ist, aber selbst solche Tiere erkranken dann nicht zwangsläufig selbst daran.
Eine Infektion oder der Kontakt mit Coronaviren ist normalerweise vollkommen harmlos, auch Menschen haben Coronaviren. Diese Mutation die dann der sogenannte "Fip-Virus" ist und sich leider nicht vom Coronavirus unterscheiden lässt, passiert nur in ganz wenigen Fällen und es ist auch nicht ansteckend.
Leider bin ich ja betroffen, ich musste Weihnachten den Bruder von Sue einschläfern lassen, der an Fip erkrankt ist. Sue war bis zum Schluss mit ihrem Brüderchen zusammen.
Es gibt ganz viele Theorien zu Fip, aber leider keine einzig fundierte, wissenschaftliche Aussage/Analyse, warum der Virus auf einmal mutiert und Fip dann ausbricht.
Nico hatte die nasse Form und es ging ihn innerhalb einer Woche so schlecht, dass ich gleich nach dem die letzten Testergebnisse da waren und keine Medikamente angesprochen haben ihn einschläfern lies, damit er nicht noch länger leiden muss.
Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, es geht mir einfach noch viel zu nah, aber hier im Wartezimmer gibt es zahlreiche Threads zu dem Thema.
Danke Petra
Ich weiss wies dir erging. Aber du bist eine der wenigen hier die sich wirklich auskennt.....
Filou hat einen Titer von 1:1000. Ist das jetzt ein Zeichen dafür dass er wahrscheinlich erkranken wird??????
Hast du Sue testen lassen? Ich weiss nicht ob ich Mogli testen lassen soll.
Danke dass ihr da seid.
Ich bin total wütend auf mich dass ich ihn letzte Woche auch noch 2 x Stress ausgesetzt habe.
Erst am Mi. das Schallen in der TK und dann auch noch die Kastra am Do.
Petra hat sehr schön zusammengefaßt, was ich jetzt in Fitzeln im Internet gesehen habe. Ich habe eben auch nochmal gelesen, dass egal wie hoch der Titer ist es keine Aussage zur Wahrscheinlichkeit des Ausbruchs gibt.
Wenn 80% aller Katzen schon mal Kontakt mit dem Corona Virus hatten, dann haben alle Katzen Antikörper dagegen im Blut. Ich habe eben auch gelesen, dass Katzen, die einen hohen Titer haben über Jahre hinweg den Titer wieder verlieren können und wieder negativ werden können.
Hat die TÄ Dich zurückgerufen?
Ich weiss wies dir erging. Aber du bist eine der wenigen hier die sich wirklich auskennt.....