Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Weißt du mit Sicherheit nicht, ich hatte einen kerngesunden, munteren fidelen kleinen Kater, der am Freitag noch mit seiner Schwester durch die Wohnung getobt ist, der am Samstag etwas ruhiger war und der Bauch geringfügig dicker als sonst, aber sonst ganz normal hat gefressen, gespielt usw. am Sonntagmorgen war der Bauch so dick als ob er einen Fussball verschluckt hätte. Ich bin in die Tierklinik gefahren und die haben mir gesagt "Wir können ihrem Kater höchstwahrscheinlich gar nicht mehr helfen" und am Freitag darauf, Heilig Abend ist dann mittags meine TÄ zu mir gekommen, nachdem die letzten Testergebnisse feststanden, wir jeden Tag in der Klinik und beim TA waren um alles zu versuchen und dann musste ich die Entscheidung treffen ihn im Alter von nur 5 1/2 Monaten einschläfern zu lassen, ich habe ihn bis zum Schluss in meinen Armen gehalten und sag jetzt nicht, du könntest das nachvollziehn.

Ich mache mir jeden Tag Sorgen wegen meiner Sue und bekomme Panikattacken wenn sie mal nur ein klein bisschen mehr Bauch hat als sonst und sie neigt zu einem Bäuchlein.

Ein positiver Coronatiter hat noch lange nichts mit Fip zu tun.

Sorry aber ich kann jetzt einfach nicht mehr.

Entschuldige, es tut mir leid! Habe in meiner Sorge zu wenig auf deine Gefühle geachtet.

Bitte versteh, dass dies nicht böse gemeint war. Ich wollte dir nicht weh tun. Viel mehr habe ich einfach auf deinen Rat gehofft.

Das war nicht angebracht tut mir leid.

Und mit "ich weiss wies dir erging" war einfach nur gemeint, ich weiss was du durch gemacht hast. nicht dass ich es nachvollziehen oder nachfühlen könnte.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

A

Werbung

Bei uns ist unsere kleine Winnie vor einem Jahr an FIP gestorben. Da war sie 20 Wochen alt und unser Ivo gerade 9 Monate. Ich habe Ivo auch nicht testen lassen, aber er hat(te) mit Sicherheit viele Coronaviren in sich. Meine Tierärztin hat ihm damals Immustim K verschrieben, um sein Immunsystem zu stärken. Aus all den vielen Texten, die ich gelesen habe, habe ich zwei Dinge für mich mitgenommen: einmal, dass die Coronaviren leichter zu FIP mutieren, wenn das Immunsystem schwach ist, und zum anderen, dass vermutlich Stress die Mutation begünstigen kann.
Eva, mach Dir keine Vorwürfe wegen der Arztbesuche. Viel wichtiger ist, dass Deine beiden harmonisch zusammenleben und ein starkes Immunsystem haben. Lass sie auf gar keinen Fall impfen! Das macht nur Sinn, wenn die Kleinen noch gar nicht mit Coronaviren in Berührung gekommen sind. Ansonsten kann es einen Ausbruch von FIP sogar begünstigen. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht 🙁 aber mache Dir nicht zu viele Sorgen. Der Titer kann auch wieder zurückgehen und Deine Beiden können ohne Probleme zusammen groß werden. Wenn Du reden magst- gern.

Lottchen kopf hoch, ich bin mir sicher es liegt an der Panik, die Du hast.

Das was Petra über den Corona Virus schreibt hat Hand und Fuß. Sie hat recht.

Es tut mir sehr leid für den kleinen Nico, aber besonders die Panik, die Du hast immer den Gedanken im Kopf "ob wohl hoffentlich alles in Ordnung ist" den können Dir hier sicherlich viele nachempfinden. Ich beobachte Teddys Gang nahezu ständig, immer in Sorge, ob an seinen Hüften oder Beinen etwas ist. Eine weitere OP würde mich umbringen vor Schmerz.

Bei uns ist unsere kleine Winnie vor einem Jahr an FIP gestorben. Da war sie 20 Wochen alt und unser Ivo gerade 9 Monate. Ich habe Ivo auch nicht testen lassen, aber er hat(te) mit Sicherheit viele Coronaviren in sich. Meine Tierärztin hat ihm damals Immustim K verschrieben, um sein Immunsystem zu stärken. Aus all den vielen Texten, die ich gelesen habe, habe ich zwei Dinge für mich mitgenommen: einmal, dass die Coronaviren leichter zu FIP mutieren, wenn das Immunsystem schwach ist, und zum anderen, dass vermutlich Stress die Mutation begünstigen kann.
Eva, mach Dir keine Vorwürfe wegen der Arztbesuche. Viel wichtiger ist, dass Deine beiden harmonisch zusammenleben und ein starkes Immunsystem haben. Lass sie auf gar keinen Fall impfen! Das macht nur Sinn, wenn die Kleinen noch gar nicht mit Coronaviren in Berührung gekommen sind. Ansonsten kann es einen Ausbruch von FIP sogar begünstigen. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht 🙁 aber mache Dir nicht zu viele Sorgen. Der Titer kann auch wieder zurückgehen und Deine Beiden können ohne Probleme zusammen groß werden. Wenn Du reden magst- gern.

Danke vielmals!
Ich habe gehört dass man das Immunsystem nicht beeinflussen soll bei Coronaviren da dies das Gleichgewicht durcheinander bringen kann.
Daran werde ich mich halten.
Und darauf achten dass sie keinen Stress haben. Sondern viel Liebe.
Ich kann nur hoffen dass er trotz eines Titers von 1:1000 gesund bleibt.
Das alles hat mich so geschockt.
Ich hätte damit einfach nicht gerechnet!!

Ja, ich hätte auch nicht damit gerechnet.

Ich kann verstehen, dass Du total panisch bist. Das mit dem Gleichgewicht nicht beeinflussen habe ich auch gelesen und finde das auch besser.

Lottchen, mach dich bitte nicht verrückt.
Auch ich habe schon einen Kater an Fip verloren.
Meine beiden jetzigen sind aus der gleichen Zucht. Sie sind jetzt fast ein Jahr alt und fit.
Ich habe sie bewusst nicht testen lassen.
Corona ist überall. Du kannst es auch selber mit rein bringen.
Versuch ruhig zu bleiben. 1:1000 ist zwar hoch, aber das heißt noch lange nicht, das er auch krank wird. Vielleicht macht er einfach gerade die Infektion durch. Das führt zwar zu einem hohne Titer aber ist harmlos.

Werbung:
ich hatte einen kerngesunden, munteren fidelen kleinen Kater, der am Freitag noch mit seiner Schwester durch die Wohnung getobt ist, der am Samstag etwas ruhiger war und der Bauch geringfügig dicker als sonst, aber sonst ganz normal hat gefressen, gespielt usw. am Sonntagmorgen war der Bauch so dick als ob er einen Fussball verschluckt hätte. Ich bin in die Tierklinik gefahren und die haben mir gesagt "Wir können ihrem Kater höchstwahrscheinlich gar nicht mehr helfen" und am Freitag darauf, Heilig Abend ist dann mittags meine TÄ zu mir gekommen, nachdem die letzten Testergebnisse feststanden, wir jeden Tag in der Klinik und beim TA waren um alles zu versuchen und dann musste ich die Entscheidung treffen ihn im Alter von nur 5 1/2 Monaten einschläfern zu lassen, ich habe ihn bis zum Schluss in meinen Armen gehalten

Hallo Petra,

es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist- es ist so eine Sch.krankheit. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Die Konzentration der Coronaviren geht in der Regel bei Sue wieder zurück. Ich hatte um meinen Ivo auch monatelang Angst und als Janic kam, war´s ganz schlimm, weil ich immer an den neuen Stress denken musste. Ich habe hier im Forum mal gefragt, ob nach einer FIP auch die anderen Katzen erkrankt sind, und von allen die Antwort bekommen, dass alle anderen Katzen gesund geblieben sind. FIP ist eine Einzelerkrankung. Ich weiß nicht, ob Dir das ein wenig die große Sorge um Sue nehmen kann.

Filou und damit auch Mogli sind corona positiv! Bitte helft mir ich dreh durch!!!

Ach Eva das kann doch alles nicht wahr sein, ich bin aber auch zu wenig bewandert...simpat kennt sich glaube ich ganz gut aus, oder?

Edit: entschuldige ich hätte erst alle Seiten zuende lesen sollen...Petra hat hat dich bereits informiert. Ich halte von hier aus deine Hand und steh dir bei....

Zuletzt bearbeitet:
Ach Eva das kann doch alles nicht wahr sein, ich bin aber auch zu wenig bewandert...simpat kennt sich glaube ich ganz gut aus, oder?

Das dachte ich auch. Aber durch meine Frage habe ich sie verletzt. Was ich nicht wollte.
Es tut mir leid.

Edit: entschuldige ich hätte erst alle Seiten zuende lesen sollen...Petra hat hat dich bereits informiert. Ich halte von hier aus deine Hand und steh dir bei....

Danke dass ihr da seid!!!! Sonst versteht mich ja keiner! Aber so fühle ich mich nicht so alleine.

Hat den jemand eine Katze die pos. ist und damit gut lebt?

Eva, jetzt ist gut. Du kannst nicht an allem hier schuld sein. Wichtig sind jetzt in erster Linie Filou und Mogli. Und auch DEINE Gesundheit ist wichtig.

Ich bin mir sicher, dass Petra Dir nichts nachträgt. Sie leidet eben immer noch zu stark und das können wir in Ansätzen doch nachfühlen.

Werbung:
Danke dass ihr da seid!!!! Sonst versteht mich ja keiner! Aber so fühle ich mich nicht so alleine.

Hat den jemand eine Katze die pos. ist und damit gut lebt?

Mache bitte mal einen eigenen Thread dazu auf. Sonst liest uns vielleicht keiner, weil ja immer BKH da steht!

Eva, jetzt ist gut. Du kannst nicht an allem hier schuld sein. Wichtig sind jetzt in erster Linie Filou und Mogli. Und auch DEINE Gesundheit ist wichtig.

Ich bin mir sicher, dass Petra Dir nichts nachträgt. Sie leidet eben immer noch zu stark und das können wir in Ansätzen doch nachfühlen.

Heike hat recht es hat nichts mit dir zu tun... Petra ist noch zu traurig um darüber zu sprechen... Und das ist ja kein wunder. Nico war doch noch ein Baby...

Heike und ich sind hier, und wenn du willst können wir Tel, ev. Konferenzschaltung!

Du musst versuchen dich etwas zu beruhigen, für Filou und Mogli...

Mann verdammte Kacke, wieso wohnen wir soweit voneinander entfernt

Guten Abend,
oh je, Eva, die Diagnose tut mir leid. Das war ich, die darüber geschrieben hatte. Unsere Stella erkrankte daran im November und Anfang Dezember mussten wir sie einschläfern. Der Arzt sagte auch, dass ganz viele Katzen, die Coronaviren haben, vor allem in Tierheimen. Bei vielen Katzen käme es nie zu einem Ausbruch, man sollte aber versuchen, dass die Katze möglichst ohne Stress ist. Mach das mal mit Freigängern, die auch mal von einem Hund gejagt werden oder Hunde ärgern, wie es unsere gerne tat. Unsere hatte noch eine Autoimmunerkrankung und ihr Autoimmunsystem war außerdem gestört und es kam zum Ausbruch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nie zum Ausbruch kommt. Stella hatte auch die nasse Form. Die Impfung ist sehr umstritten, die es gibt.
Benny und Leoni hatten einen Test bzgl. FIP. Das war uns wichtig. Das wurde von der Züchterin gemacht. Sie sagte, sie hatte vor Jahren zu Beginn ihrer Zucht, eine Katze, die daran erkrankte und entschied sich dann neu anzufangen. Sie testet ihre Katzen. Die Viren werden u.a. über Kot übertragen. Das hast du sicher gelesen. Ich gehe nie mit meinen Gartenschuhen z.B. ins Haus. Ich bin seit Stella richtig paranoid. Zu Anfang habe ich mir mit den Kleinen die Hände sterilisiert. Klingt verrückt, ich weiß .. aber bei Stella dachte der TA auf Grund ihrer 7 Jahre nicht, dass sie FIP hat, da es wohl öfter bei jungen Tieren zum Ausbruch kommt.

Was war das denn für eine Zucht, wo du Mogli und Filou her hast? Aber wie auch von den anderen schon gesagt, FIP muss nicht zum Ausbruch kommen. Denk positiv, auch wenn du jetzt Angst hast. Die Tiere spüren das auch, wenn du traurig bist. Du kannst gern per PN schreiben, wenn du möchtest. Ich lese gerade, dass es Simpat auch noch sehr nachgeht. Mir ging es auch gleich ans Herz, als ich das las, weil ich an Stella denken musste.

Das dachte ich auch. Aber durch meine Frage habe ich sie verletzt. Was ich nicht wollte.
Es tut mir leid.

Nein, das glaube ich nicht. Es gehen ab und zu Wunden auf, Eva. Aber es ist halt leider nicht immer nur heile Welt und man ist doch auch füreinander da und auch um zu helfen, auch aus den nicht so guten Erfahrungen.

Guten Abend,
oh je, Eva, die Diagnose tut mir leid. Das war ich, die darüber geschrieben hatte. Unsere Stella erkrankte daran im November und Anfang Dezember mussten wir sie einschläfern. Der Arzt sagte auch, dass ganz viele Katzen, die Coronaviren haben, vor allem in Tierheimen. Bei vielen Katzen käme es nie zu einem Ausbruch, man sollte aber versuchen, dass die Katze möglichst ohne Stress ist. Mach das mal mit Freigängern, die auch mal von einem Hund gejagt werden oder Hunde ärgern, wie es unsere gerne tat. Unsere hatte noch eine Autoimmunerkrankung und ihr Autoimmunsystem war außerdem gestört und es kam zum Ausbruch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nie zum Ausbruch kommt. Stella hatte auch die nasse Form. Die Impfung ist sehr umstritten, die es gibt.
Benny und Leoni hatten einen Test bzgl. FIP. Das war uns wichtig. Das wurde von der Züchterin gemacht. Sie sagte, sie hatte vor Jahren zu Beginn ihrer Zucht, eine Katze, die daran erkrankte und entschied sich dann neu anzufangen. Sie testet ihre Katzen. Die Viren werden u.a. über Kot übertragen. Das hast du sicher gelesen. Ich gehe nie mit meinen Gartenschuhen z.B. ins Haus. Ich bin seit Stella richtig paranoid. Zu Anfang habe ich mir mit den Kleinen die Hände sterilisiert. Klingt verrückt, ich weiß .. aber bei Stella dachte der TA auf Grund ihrer 7 Jahre nicht, dass sie FIP hat, da es wohl öfter bei jungen Tieren zum Ausbruch kommt.

Was war das denn für eine Zucht, wo du Mogli und Filou her hast? Aber wie auch von den anderen schon gesagt, FIP muss nicht zum Ausbruch kommen. Denk positiv, auch wenn du jetzt Angst hast. Die Tiere spüren das auch, wenn du traurig bist. Du kannst gern per PN schreiben, wenn du möchtest. Ich lese gerade, dass es Simpat auch noch sehr nachgeht. Mir ging es auch gleich ans Herz, als ich das las, weil ich an Stella denken musste.

Ich danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen den 1. Schock zu verdauen.
Ich muss ruhiger werden. Für die beiden, für mich und auch für euch.
Ich möchte euch nicht die Ohren zu jammern.
Und irgendwann ist gut mit weinen!
Drückt uns bitte alle die Daumen dass es wieder besser wird und dass die beiden miteinander groß werden können!
Es genügt wenn ihr ab und zu an das kleine Blaubee(ä)rchen denkt!
Ich bin sehr froh dass ich euch habe!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir denken ganz bestimmt an Dein kleines Blaubärchen, ich bin mir sicher, dass alles gut wird.

Ich danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen den 1. Schock zu verdauen.
Ich muss ruhiger werden. Für die beiden, für mich und auch für euch.
Ich möchte euch nicht die Ohren zu jammern.
Und irgendwann ist gut mit weinen!
Drückt uns bitte alle die Daumen dass es wieder besser wird und dass die beiden miteinander groß werden können!
Es genügt wenn ihr ab und zu an das kleine Blaubeerchen denkt!
Ich bin sehr froh dass ich euch habe!

Ja versprochen, ich denke ganz fest an euch drei!!!!!

Liebe Eva,
Da fällt mir auch noch ein... Coronaviren werden vorallem über den Kot übertragen. Es ist sehr hilfreich, wenn Du ihn immer sofort aus den Klos nimmst.

Die Frage nach den Katzen mit hohem Titer solltest Du im Unterforum mit den Infektionskrankheiten stellen. Dann werden sich bestimmt noch Einige melden.
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und schon einiges gelesen, kannst ja mal versuchen. Das Beste, was Du für Deine Beiden tun kannst, ist Ruhe zu bewahren, ihnen Liebe zu geben und Stress zu vermeiden. Lass Dich mal umarmen...

Liebe Eva,
Da fällt mir auch noch ein... Coronaviren werden vorallem über den Kot übertragen. Es ist sehr hilfreich, wenn Du ihn immer sofort aus den Klos nimmst.

Die Frage nach den Katzen mit hohem Titer solltest Du im Unterforum mit den Infektionskrankheiten stellen. Dann werden sich bestimmt noch Einige melden.
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und schon einiges gelesen, kannst ja mal versuchen. Das Beste, was Du für Deine Beiden tun kannst, ist Ruhe zu bewahren, ihnen Liebe zu geben und Stress zu vermeiden. Lass Dich mal umarmen...