Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Hab sie schon...ruf gleich mal an wenn die anderen zum Mittag gehen:zufrieden:
komisch ist nur das er nirgendwo auf der homepage auftaucht....
ja in Hugo kann man auch nur verliebt sein:pink-heart:

Jaaaa und in Atti und Cleo und Apache und Heaven und Salti und in meine kleine Funky auch!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Dankeschön..ja sie ist echt hübsch:pink-heart:
Noch ein bild??
Anhang anzeigen 22860
ich werd nochmal auf die seite gucken und mir ne nummer rausfriemeln:smile:
werd sonst noch bekloppt... diese warterei!!!

Ich glaube arwens farbe nennt mann chocolate smoke???

Ich bräuchte dann bitte noch deine Adresse, damit ich Arwen klauen kommen kann :yeah:

Wie er schaut :pink-heart:

Werbung:
Ja, er ist so süß!!! Und es geht ihm doch gut oder so wie er sich verhält?

(P.S. sein Bauchi ist noch rasiert vom Schallen)

Es geht ihm sehr gut, das Video spricht für sich!!!!:pink-heart: Er ist ein mopsfideler, kleiner, verspielter Kater! Und das wird so bleiben!!! Weil es so bleiben muss!!!!!!!!

Na klar und wie es ihm gut geht! Und das wird auch so bleiben 🙂

Mal was ganz was anderes: wie oft und womit entwurmt ihr eigentlich? Ich bin mal ganz ehrlich: Gini wurde in den ersten zwei, drei Jahren entwurmt und dann nie mehr.... sie war allerdings keine Freigängerin, sondern nur im Haus + Garten. Deswegen bin ich, was entwurmen angeht, noch relativ unerfahren 😳

Mal was ganz was anderes: wie oft und womit entwurmt ihr eigentlich? Ich bin mal ganz ehrlich: Gini wurde in den ersten zwei, drei Jahren entwurmt und dann nie mehr.... sie war allerdings keine Freigängerin, sondern nur im Haus + Garten. Deswegen bin ich, was entwurmen angeht, noch relativ unerfahren 😳

Danke euch zwei :pink-heart:

Ich habe aktuell Panacur für beide bekommen, was ich 5 Tage geben soll da nach 3 Tagen noch nicht alles hinüber ist.

Apache jedes halbe Jahr, die anderen jährlich

Dann wird das bei meinen beiden jährlich auch reichen oder?

Werbung:
Danke euch zwei :pink-heart:

Ich habe aktuell Panacur für beide bekommen, was ich 5 Tage geben soll da nach 3 Tagen noch nicht alles hinüber ist.

War die Kotprobe positiv auf Würmer??? Panacur ist gut aber heftig, würde ich echt nur bei Bedarf geben also bei Befall Würmer oder Giardien usw. Ich dachte die Kotprobe hätte nichts gebracht.

Also ich gebe eine Kotprobe zu meiner TÄ und erst wenn da etwas rauskommt, bekommen die eine Wurmkur verpasst. Ich habe ja zwei reine Wohnungskatzen und das Fleisch welches ich roh gebe, ist vorher eingefroren, also sehr unwahrscheinlich.

Es gibt ja auch noch andere Würmer, aber meine TÄ meinte, Herz- oder Lungenwürmer sind sehr selten bei Katzen und dass merkt man, wenn da wirklich ein Befall vorliegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
War die Kotprobe positiv auf Würmer??? Panacur ist gut aber heftig, würde ich echt nur bei Bedarf geben also bei Befall Würmer oder Giardien usw. Ich dachte die Kotprobe hätte nichts gebracht.

Also ich gebe eine Kotprobe zu meiner TÄ und erst wenn da etwas rauskommt, bekommen die eine Wurmkur verpasst. Ich habe ja zwei reine Wohnungskatzen und das Fleisch welches ich roh gebe, ist vorher eingefroren, also sehr unwahrscheinlich.

Es gibt ja auch noch andere Würmer, aber meine TÄ meinte, Herz- oder Lungenwürmer sind sehr selten bei Katzen und dass merkt man, wenn da wirklich ein Befall vorliegen würde.

Stimmt Panacur, geht schon etwas auf den Organismus..Ich weiß nicht mehr wie Tabl. heissen die meine bekommen. Sagt mal ein paar Namen...

Sowohl meine TÄ als auch die TÄ aus der TK haben mir empfohlen dass ich Panacur auf jeden Fall geben soll.
So würden wir auf Nr. sicher gehen und es würde den beiden auch nicht schaden.
Die beiden wissen ja von der Coronainfektion und deshalb habe ich mich darauf verlassen......

Edit: ich habe Panacur Paste nicht die Tabletten bekommen.

Meine beiden wurden durch die Züchterin zwei- oder dreimal entwurmt und seitdem nicht mehr. Kotprobe habe ich einmal vor ein paar Wochen von Lissi abgegeben um Lungenwürmer auszuschließen (war aber alles negativ).

Ich werde dann künftig wahrscheinlich auch einmal im Jahr Kotproben abgeben und bei Bedarf eine Wuemkur verabreichen. Meine Züchterin entwurmt ihren Hund immer mit Propolis...das ist evtl. auch eine Alternative. Hab ich den Bärchen auch schon fürs Immunsystem gegeben, allerdings finden sie das richtig bäääääähhhhhh 🙄

Wann sind die beiden zuletzt entwurmt worden und mit welchem Mittel?

Zu oft nacheinander das gleiche Mittel bringt auch nichts, dann bilden sich höchstens Resistenzen. Aber wenn es dir von der Tierklinik und deiner Tierärztin empfohlen wurde, möchte ich natürlich nicht die Kompetenz dieser Fachleute anzweifeln.

Kürbiskernöl ist ein natürliches Entwurmungsmittel.

@Florinchen: Meine sind auch bei der Züchterin entwurmt worden mit Panacur und dann bei mir nochmal mit Vermicat und jetzt nur noch mit Kotprobe bei Befall.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sowohl meine TÄ als auch die TÄ aus der TK haben mir empfohlen dass ich Panacur auf jeden Fall geben soll.
So würden wir auf Nr. sicher gehen und es würde den beiden auch nicht schaden.
Die beiden wissen ja von der Coronainfektion und deshalb habe ich mich darauf verlassen......

Edit: ich habe Panacur Paste nicht die Tabletten bekommen.

Und die wissen was sie tun...ich wollt dich nicht nervös mac hen, ich bin auch kein Arzt. Vertrau auf die TÄ....ich bin doch nur Laie...

Habe gerade nochmal im Netz nachgelesen. Es scheint keine Probleme zu geben bei Corona + und Panacur.
Da die Hälfte der Zeit eh schon rum ist werde ich nun die letzten 2 Tage auch noch geben.
Wird schon gut gehen 😕

Und die wissen was sie tun...ich wollt dich nicht nervös mac hen, ich bin auch kein Arzt. Vertrau auf die TÄ....ich bin doch nur Laie...

Naja, ich musste leider schon das Gegenteil feststellen Sherry. Ich würde keinem TA mehr blind vertrauen, sondern immer auch meinem gesunden Menschenverstand vertrauen 😉 Aber das machen wir bestimmt alle so.

Ich versteh nur nicht so ganz in welchem Zusammenhang die Entwurmung mit dem Corona-Virus steht.... 😕

Naja, ich musste leider schon das Gegenteil feststellen Sherry. Ich würde keinem TA mehr blind vertrauen, sondern immer auch meinem gesunden Menschenverstand vertrauen 😉 Aber das machen wir bestimmt alle so.

Ich versteh nur nicht so ganz in welchem Zusammenhang die Entwurmung mit dem Corona-Virus steht.... 😕

Das stimmt das hast Du recht, ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht...aber bei Eva sind es ja glaube ich mehrere Ärtze in Bezug aufs panacur sicher... Panacur greift halt recht stark in den Organismus ein....