Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
7255981sev.jpg

Tom und Felix auf Hamsterschau 😀😀

A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Ich glaube aber, wenn man normalen Joghurt füttert, besteht wieder DF-Gefahr, weil doch viele Katzen keine Lactose vertragen.

Hätte zwei Katzen abzugeben 🙄 Gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin: beide Näpfe waren irgendwo im Haus verstreut. Ihr Katzengras haben sie ausgebuddelt, aus diesem Plastiktopf befreit, den ich dann erst einmal wieder suchen durfte (hab ihn im Keller gefunden) und das Gras haben sie komplett zerlegt, sodass überall Erde war und nur noch einzelne Grasbüschel. Dann haben sie noch den einen Schrank aufbekommen und SÄMTLICHE frischgebügelten und gewaschenen Tischdecken und Untersetzer ausgeräumt und mit denen dann gespielt, im Haus verteilt und darin geschlafen 😡

Also wer will??

Guten Morgen!

Eva, dein Katerchen ist herzallerliebst. 🙂 Ihm geht es doch gut. Mach dir keine Sorgen mehr.
Weihenstephan hat auch Lactose freie Produkte.

Wir haben bisher 1 x entwurmt nachdem sie zum ersten Mal beim TA zur Untersuchung waren.

Wir hatten uns auch gefragt, warum man Wohnungskatzen entwurmen soll, aber wenn Futter offen steht, können ja auch Fliegen Eier legen. Das sollte man schon prüfen. Unsere bekommen dann auch eine Paste. Bei unserem Freigänger mussten wir das jedes Vierteljahr machen. Ich muss mal schauen, wie die Paste heißt, die die Minibären bekamen, aber das wir mussten das 1 Mal verabreichen.

Tom und Felix sind toll. Der lilac Kater sieht von hinten wie Benny aus.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee. Schönen Tag wünsche ich euch. Hier regnet es.

Guten Morgen 🙂

Ich glaube aber, wenn man normalen Joghurt füttert, besteht wieder DF-Gefahr, weil doch viele Katzen keine Lactose vertragen.

Hätte zwei Katzen abzugeben 🙄 Gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin: beide Näpfe waren irgendwo im Haus verstreut. Ihr Katzengras haben sie ausgebuddelt, aus diesem Plastiktopf befreit, den ich dann erst einmal wieder suchen durfte (hab ihn im Keller gefunden) und das Gras haben sie komplett zerlegt, sodass überall Erde war und nur noch einzelne Grasbüschel. Dann haben sie noch den einen Schrank aufbekommen und SÄMTLICHE frischgebügelten und gewaschenen Tischdecken und Untersetzer ausgeräumt und mit denen dann gespielt, im Haus verteilt und darin geschlafen 😡

Also wer will??

Ich darf nicht 🙄

Dann behalte ich sie vielleicht doch 😎

Werbung:
Dann behalte ich sie vielleicht doch 😎

Möchtest du noch eins dazu?

Mogli hat heute Morgen mal wieder um 4.00 Uhr begonnen zu schreien und zu kratzen....

Solange bis ich um 4.30 Uhr freiwillig aufgestanden bin :grummel:

Filou hat auch eine neue Mode. Er badet seine Vorderpfoten im Wassernapf und tribbelt dann mit nassen Füßen über den ganzen Laminat 😱

Gestern Abend als die Sonne schön herein schien hat man gaaanz toll die tausend Pfostenabdrücke gesehen .....

Zusätzlich werden durch herumschieben des Wassernapfes (weils ja so schön schwappt) schöne große Pfützen gemacht :aetschbaetsch1:

Jaaa Mogli darf sofort einziehen, wann kann ich ihn abholen 😀 ?

Wassernapf verschieben ist bei uns auch sehr beliebt....außerdem steht im Wohnzimmer ein Glastisch, da lag früher immer eine Tischdecke darauf. Nachdem die aber mehrmals täglich von den Bärchen entfernt wurde, weil man auf dem Glastisch schlafen wollte, gibt es dort jetzt keine Decke mehr und es ist offiziellere Bärchenschlafplatz 🙄 darauf sind dann auch immer tausende von Tapsern, vor allem weil sich Moritz sofort wieder drauflegt, wenn ich geputzt habe...

Jaaa Mogli darf sofort einziehen, wann kann ich ihn abholen 😀 ?

Wassernapf verschieben ist bei uns auch sehr beliebt....außerdem steht im Wohnzimmer ein Glastisch, da lag früher immer eine Tischdecke darauf. Nachdem die aber mehrmals täglich von den Bärchen entfernt wurde, weil man auf dem Glastisch schlafen wollte, gibt es dort jetzt keine Decke mehr und es ist offiziellere Bärchenschlafplatz 🙄 darauf sind dann auch immer tausende von Tapsern, vor allem weil sich Moritz sofort wieder drauflegt, wenn ich geputzt habe...

Sende ihn dir mit der POST! So wie der schreit, läuft der Postbote extra schnell :stumm:

Werbung:
@Lottchen: Wegen dem Coronavirus, was du noch machen kannst, falls sie wirklich gerade eine Infektion durchmachen bzw. durchgemacht haben. Der Coronavirus ist ja im Darm und wird dann bei einer Infektion vermehrt ausgeschieden.

Das Katzenstreu komplett entsorgen, die Katzenklos mit Chlorreiniger einweichen und ausschrubben, ebenso das Zubehör Schaufel usw., anschließend noch mit Sakrotan desinfiziert und dann die Katzenklos neu befüllt.

@Lottchen: Wegen dem Coronavirus, was du noch machen kannst, falls sie wirklich gerade eine Infektion durchmachen bzw. durchgemacht haben. Der Coronavirus ist ja im Darm und wird dann bei einer Infektion vermehrt ausgeschieden.

Das Katzenstreu komplett entsorgen, die Katzenklos mit Chlorreiniger einweichen und ausschrubben, ebenso das Zubehör Schaufel usw., anschließend noch mit Sakrotan desinfiziert und dann die Katzenklos neu befüllt.

Danke Petra!

Werde ich gleich am WE machen! Und dann nochmal in ein paar Wochen?

Damit auch ja alles raus ist??

YEAH, bitte per Express, ich freu mich schon 😀

Schreit er einfach so oder schreit er weil er ins Schlafzimmer will?

Nein er schreit vor dem Schlafzimmer, er schreit vor der Terassentüre, er schreit wenn Filou kommen soll. Er schreit im "Katzenraum". Er schreit beim Spielen und und und 🙄

Florinchen, danke - meine halten mich schon auf Trab. Katzengras fressen unsere gar nicht. Ich habe es schon probiert. Das muss ich immer entsorgen nach einer Weile.

Ach wegen der Lactose - guckt mal den Artikel an.
http://www.welt.de/print-welt/article92095/Normaler_Joghurt_auch_bei_Unvertraeglichkeit_von_Laktose.html

Meine mögen Gras schon recht gern aber ich lass sie auf einfach ab und zu auf die Wiese hinter unseren Terrassen und da können sie sich dann bedienen!

Werbung:
Nein er schreit vor dem Schlafzimmer, er schreit vor der Terassentüre, er schreit wenn Filou kommen soll. Er schreit im "Katzenraum". Er schreit beim Spielen und und und 🙄

Atari schreit nun übrigens auch vermehrt und soooo quietschig :dead:, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was er will....

Atari schreit nun übrigens auch vermehrt und soooo quietschig :dead:, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was er will....

Da gehts dir wie mir....

Heute morgen um 4.30 bin ich ja extra aufgestanden um bei ihm zu sein da er vor der Schlafzimmertüre gekreischt hat.

Hab mich noch für ne Std. aufs Sofa gelegt. Was macht er? Kommt nur für 10 Sek. zu mir und legt sich anschließend weg.

Ne viertel Std. später geht er hoch und schreit wieder vor der Schlafzimmertüre.
Da war aber niemand mehr drin!

Lissi ziepft manchmal an dem Katzengras rum (bzw. hat sie das gemacht, jetzt ist es ja kaputt) und Moritz hat immer seinen Kopf reingelegt und darin geschlafen 🙄 Aber gefressen haben sie es nicht wirklich. Meine Gini mochte Katzengras aber auch nie und im Garten hat sie Gras geliebt.

Moritz schreit nur wenn man ihn hochheben soll 🙂 Sein Stimmchen ist auch nicht mehr ganz so hoch 😀 aber immer noch viel zu hoch und quietschig für seinen Körper...

Guten Morgen Mädels...
leider gibt es noch keine Neuigkeiten wegen Fujur...:sad:
Habe gestern diverse Male dort angerufen und nie jemanden erreicht und um erhlich zu sein...gestern Abend hatte ich dann auch keine Lust mehr..