Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Naja, ich musste leider schon das Gegenteil feststellen Sherry. Ich würde keinem TA mehr blind vertrauen, sondern immer auch meinem gesunden Menschenverstand vertrauen 😉 Aber das machen wir bestimmt alle so.

Ich versteh nur nicht so ganz in welchem Zusammenhang die Entwurmung mit dem Corona-Virus steht.... 😕

Die Entwurmung hat man mir empfohlen obwohl die Kotuntersuchung negativ war. Deshalb weil es wohl Bakterien im Darm gibt die man oft bei Tests nicht findet.
Um den DF los zu werden will man also das versuchen.

Den DF los zu werden wäre natürlich auch für den Corona Virus gut da dann der Körper wieder stärker wird. Und das Immunsystem nicht so beansprucht wird.

Allerdings habe auch ich mir Gedanken gemacht ob das Panacur nicht den Organismus noch mehr schwächt. Worauf beide TÄ gesagt haben, weiter geben.
Es schadet nicht.
Da es 2 unabhängig von einander gesagt haben dachte ich wäre es ok....

A

Werbung

Ok danke, jetzt hab ichs verstanden 🙂

Jetzt würde ich es auch auf jeden Fall weitergeben, sind ja nur noch zwei Tage 😉

Wohnst du weit von München weg?

Ok danke, jetzt hab ichs verstanden 🙂

Jetzt würde ich es auch auf jeden Fall weitergeben, sind ja nur noch zwei Tage 😉

Wohnst du weit von München weg?

Ich wohne 1 Std. von München weg. Genau an der A8 zwischen Stuttgart und München 🙂

Kommst zu Besuch??? :pink-heart:

Gerne 🙂 Dann solltest du Mogli aber besser verstecken ;-)
Aber ich hab eigentlich gefragt, weil es dort auch eine super TK gibt.

Bloß falls du irgendwann noch einmal eine weitere Meinung brauchst 😉 das ist diese hier: http://tierklinik-haar.de/ Und dann bitte zum Chef (Dr. Jurina), das ist der beste TA, den ich jemals kennengelernt habe und er liebt Katzen :pink-heart:

Hey Eva, mensch, habs jetzt erst gesehen (bin ein bissie im Stress auf der Arbeit...).
Ich kann aber auch gar nichts anderes sagen, als alle anderen schon vor mir. Hört sich von deiner Seite hier ja zumindest schon etwas beruhigt an😉 Finde es ganz toll, dass alle hier so fürsorglich sind:pink-heart:

Ich bin mit den Gedanken ganz fest bei euch und bin mir sicher, dass der kleine Filou und auch Mogli überhaupt keine Probleme haben werden🙂 ich würde dir gerne mehr helfen, aber leider kenne ich mich mit dieser Geschichte viel zu wenig aus, und es wäre schlimm, wenn ich da gefährliches Halbwissen verbreite. Aber du bist hier im Forum und hoffentlich bei deiner TÄ ja in guten Händen. Fühlt euch alle mal gedrückt.

Gerne 🙂 Dann solltest du Mogli aber besser verstecken ;-)
Aber ich hab eigentlich gefragt, weil es dort auch eine super TK gibt.

Bloß falls du irgendwann noch einmal eine weitere Meinung brauchst 😉 das ist diese hier: http://tierklinik-haar.de/ Und dann bitte zum Chef (Dr. Jurina), das ist der beste TA, den ich jemals kennengelernt habe und er liebt Katzen :pink-heart:

Wenn du Eva besuchen gehst sag bescheid, ich komm mit! :pink-heart:

Werbung:
Dann können wir Mogli gemeinsam entführen :pink-heart:

Nachdem Sherry ja keine Fellnase mehr aufnehmen darf, gehört Mogli mir 😀 ich finde den Namen übrigens auch so süß und passend:pink-heart:

Hallo Mädels,

ich entwurme ca. einmal im Jahr mit Tabletten Milbemax.

Panacur habe ich gegeben bei Giardien, aber ich habe nichts gemerkt, dass das Mittel besonders krass oder so ist. Sie haben es gut vertragen und die Giardien sind weggegangen....

Schönes Video Lottchen, Filou ist zum Verlieben:pink-heart:

Hallo Mädels,

ich entwurme ca. einmal im Jahr mit Tabletten Milbemax.

Panacur habe ich gegeben bei Giardien, aber ich habe nichts gemerkt, dass das Mittel besonders krass oder so ist. Sie haben es gut vertragen und die Giardien sind weggegangen....

Schönes Video Lottchen, Filou ist zum Verlieben:pink-heart:

Milbemax, das is es!!!! Ich kam nicht drauf, danke liebe Heike :pink-heart:

Werbung:
Nachdem Sherry ja keine Fellnase mehr aufnehmen darf, gehört Mogli mir 😀 ich finde den Namen übrigens auch so süß und passend:pink-heart:

Florinchen hat's er erkannt, ich habe aufnahmestopp! Verdammt ich werd hier unterdrückt!!!! 🙁

Die Entwurmung hat man mir empfohlen obwohl die Kotuntersuchung negativ war. Deshalb weil es wohl Bakterien im Darm gibt die man oft bei Tests nicht findet.
Um den DF los zu werden will man also das versuchen.

Den DF los zu werden wäre natürlich auch für den Corona Virus gut da dann der Körper wieder stärker wird. Und das Immunsystem nicht so beansprucht wird.

Allerdings habe auch ich mir Gedanken gemacht ob das Panacur nicht den Organismus noch mehr schwächt. Worauf beide TÄ gesagt haben, weiter geben.
Es schadet nicht.
Da es 2 unabhängig von einander gesagt haben dachte ich wäre es ok....

Ivo hatte auch immer mal wieder leichten Durchfall. Winnie war an FIP gestorben und ich machte mir große Sorgen. Irgendwann habe ich mich dann mal entschlossen, eine Darmsanierung mit guten Darmbakterien zu machen und habe ihm benebac als Paste aus dem pfotenshop gegeben. Seit dem ist toi, toi, toi alles in Ordnung. Eva, vielleicht kommt das für Dich in Frage, wenn Du mit dem Panacur fertig bist.

Genau, das hatten wir auch, als wir mit Panacur fertig waren. Aber unsere beiden fanden das mega eklig und haben es nicht genommen, nicht mal mit Gewalt...😀 wir sind dann auf lactosefreien Joghurt mit Kulturen umgestiegen.

Genau, das hatten wir auch, als wir mit Panacur fertig waren. Aber unsere beiden fanden das mega eklig und haben es nicht genommen, nicht mal mit Gewalt...😀 wir sind dann auf lactosefreien Joghurt mit Kulturen umgestiegen.

Danke ihr lieben!
Benebac habe ich bereits versucht. Danach war's kurzfristig wieder mal gut. Der DF kam aber leider zurück.

Was für Joghurt gibst du Heike?
Normalen Naturjoghurt laktosefrei?

Ja, lactosefrei mit irgendwelchen Kulturen. Gibts glaube ich nicht so viele im Kühlregal. Jeden Tag ein Löffelchen, manchmal wenn`s schmeckt 2. Aber zur Zeit nicht, nur wenn mal ein bißchen Durchfall ist.

Werbung:
Ja, lactosefrei mit irgendwelchen Kulturen. Gibts glaube ich nicht so viele im Kühlregal. Jeden Tag ein Löffelchen, manchmal wenn`s schmeckt 2. Aber zur Zeit nicht, nur wenn mal ein bißchen Durchfall ist.

Kannst du mal schauen wie der heißt u wo du den kaufst?
Ich kenne naemlich laktosefreie Produkte nur von Minus-L

Ja Minus L ist richtig. Beim Rewe. Ich habe aber auch schon normalen ohne Lactoseverzicht gefüttert, tagelang ohne Beschwerden. Einfachen ohne Geschmack von allen möglichen Firmen. Sowohl fettreduziert, als auch vollfett. Habe nie einen Unterschied bemerkt.

Hey Eva, mensch, habs jetzt erst gesehen (bin ein bissie im Stress auf der Arbeit...).
Ich kann aber auch gar nichts anderes sagen, als alle anderen schon vor mir. Hört sich von deiner Seite hier ja zumindest schon etwas beruhigt an😉 Finde es ganz toll, dass alle hier so fürsorglich sind:pink-heart:

Ich bin mit den Gedanken ganz fest bei euch und bin mir sicher, dass der kleine Filou und auch Mogli überhaupt keine Probleme haben werden🙂 ich würde dir gerne mehr helfen, aber leider kenne ich mich mit dieser Geschichte viel zu wenig aus, und es wäre schlimm, wenn ich da gefährliches Halbwissen verbreite. Aber du bist hier im Forum und hoffentlich bei deiner TÄ ja in guten Händen. Fühlt euch alle mal gedrückt.

Liebe Kati!
Danke für deinen Zuspruch und das Drueckerle!
Ich hoffe den Streifis geht's gut!!
Was gibt es neues bei euch?

Kannst du mal schauen wie der heißt u wo du den kaufst?
Ich kenne naemlich laktosefreie Produkte nur von Minus-L

Habt ihr Kaufpark? Da gibts auch einige Produkte die nicht von Minus L sind, die sind auch billiger.. ich habe Milch von Penny glaube ich, die ist von Lactowell.. da gibts schon einige andere...