Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mädels ihr seid echt Hardcore😀

hab nur mal schnell überflogen (muss heut auch arbeiten, ist aber irgendwie kaum jemand da und meine Motivation sinkt von Minute zu Minute...).

Eva, wie gehts denn Filou? habe irgendwie keinen Überblick und bestimmt was übersehen?

Indigo, wie schöön, zurück nach Ffm... hab auch Heimweh🙁

sagt mal, findet das BKH Treffen eigentlich statt?

Mosche liebe Kaddie,

nein findet erstmal nicht statt weil bei Indigo Umzugsstress ist. Wird aber nachgeholt, dann hoffentlich auch mit Dir und Möhrle (wo ist sie eigentlich, hab ewig nichts gehört...).

LG

A

Werbung

Mädels ihr seid echt Hardcore😀

hab nur mal schnell überflogen (muss heut auch arbeiten, ist aber irgendwie kaum jemand da und meine Motivation sinkt von Minute zu Minute...).

Eva, wie gehts denn Filou? habe irgendwie keinen Überblick und bestimmt was übersehen?

Indigo, wie schöön, zurück nach Ffm... hab auch Heimweh🙁

sagt mal, findet das BKH Treffen eigentlich statt?

Hi Kati du Arme!
Filou gehts soweit gut. Habe immer noch sehr Angst und beobachte ihn natürlich sehr genau. Das Suchen nach FIP Anzeichen wird mir wohl noch etwas bleiben. Hoffe es lässt mit der Zeit nach und die Kleinen bleiben gesund.
Versuche mir immer einzureden dass auch sooo viele andere den Virus haben und nur nicht wissen. Und dass eben nur bis zu 5 % tatsächlich erkranken.

DF ist meist ok. 1xwöchtenlich ca. weicher. Kann es aber nicht zuordnen. Scheint nicht in Verbindung mit dem Futter zu stehen...
Ich warte auf weitere Ergebnisse vom Stuhltest.

Mit der Wurmkur die ich nochmal machen sollte sind wir heute durch.
Drückt mir die Daumen dass wir damit evtl. Bakterien oder Würmer ausgerottet haben die für den DF verantwortlich waren.

Wie geht es euch?? Und den Streifis!! Lese dich so selten.....

@Sherry es wäre mir eine Ehre Dich jedes Wochenende sehen zu dürfen 😀

@Lottchen, zieh doch auch nach Frankfurt, dann wohnen wir alle zusammen.

Und wißt Ihr was das beste wäre?? Jede könnte wieder wie früher ganz normal in den Urlaub fahren, weil sich dann die jeweils andere um die Katzen kümmern könnte. Und zwar so richtig. Mit jeden Tag zwei Bilder per MMS verschicken (natürlich ohne Aufforderung und komische Blicke nach dem Motto "was willst Du?") und so weiter. Das wäre genial!!

Könnt ihr nicht alle in den Ruhrpott kommen, hier ists echt schön... Jetzt macht doch mal...menno

Ich muß Euch mal von NicNacers fiesesten Eigenschaft erzählen:

Jede Nacht zwischen halb 3 und halb 5 wacht der kleine rote Mann auf und ist dann ausgeschlafen. Er streckt sich und rekelt sich und gurrt vor sich hin. Dann passiert es: er schleicht sich hoch ins Bett zu unseren Köpfen und nutzt es aus, dass Enrico und ich MOGGELN. Kein Witz, er liebt es unseren Zustand zwischen schlafen und wachsein auszunutzen und sich anzuschmusen.

Bei mir hat er leichte Karten, ich bin sofort im Moggelzustand (habe seit 2 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen), Enrico in den Moggelzustand zu kriegen scheint dem NicNacer schwerer zu fallen, da muß er manchmal sogar mit den Haaren ins Gesicht kitzeln und rufen. Zu dem Zeitpunkt bin ich natürlich schon fertig mit moggeln (ich bin dann ja schon richtig wach) und er versucht eben Enrico zum moggeln zu bewegen.

Was lernen wir daraus: Enrico und ich moggeln. NicNacer und Fetty nicht. :grin:

Ich muß Euch mal von NicNacers fiesesten Eigenschaft erzählen:

Jede Nacht zwischen halb 3 und halb 5 wacht der kleine rote Mann auf und ist dann ausgeschlafen. Er streckt sich und rekelt sich und gurrt vor sich hin. Dann passiert es: er schleicht sich hoch ins Bett zu unseren Köpfen und nutzt es aus, dass Enrico und ich MOGGELN. Kein Witz, er liebt es unseren Zustand zwischen schlafen und wachsein auszunutzen und sich anzuschmusen.

Bei mir hat er leichte Karten, ich bin sofort im Moggelzustand (habe seit 2 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen), Enrico in den Moggelzustand zu kriegen scheint dem NicNacer schwerer zu fallen, da muß er manchmal sogar mit den Haaren ins Gesicht kitzeln und rufen. Zu dem Zeitpunkt bin ich natürlich schon fertig mit moggeln (ich bin dann ja schon richtig wach) und er versucht eben Enrico zum moggeln zu bewegen.

Was lernen wir daraus: Enrico und ich moggeln. NicNacer und Fetty nicht. :grin:

Na das ist doch prima...Dann moggel ich mit Enrico und Dir, wenn ich komme 😎 wie muss ich das dann machen? Einfach zwischen euch legen??

Werbung:
Ja Du, tolle Idee. Einfach warten bis wir tief und fest schlafen und dann mit leisem Schritt hoch zu unseren Köppen wandern. Erst mich nutzen, ich werde leichter wach und dann hast Du noch länger Spaß mit Enrico, der reagiert nicht gleich, ist dann aber ausdauernder als ich.😎

Ach ja habe vergessen Euch zu schreiben wie er schmust, das ist nämlich auch der Oberhammer: er legt sich mit Pöppes in unser Gesicht (damit wir auch möglichst viel davon haben:dead:) und mit dem Gesichtchen kuschelt er sich in die Handfläche oder in die Ellenbogen von uns. Und dann liegt er dann in dieser Kuhle und schnurrt und brummt vor sich hin - bis er genug hat und wieder geht, um dann später nochmal von vorn anzufangen🙄

Ach so ja..... dachte an Salmonellen oder so...:dead:

Katzen haben eine der agressivsten Magensäuren, sie können keine Salmonellen bekommen, also keine Sorge... Ich kann das nur einfach nicht weil ich mich so furchtbar ekel!

Ach ja habe vergessen Euch zu schreiben wie er schmust, das ist nämlich auch der Oberhammer: er legt sich mit Pöppes in unser Gesicht (damit wir auch möglichst viel davon haben:dead:) und mit dem Gesichtchen kuschelt er sich in die Handfläche oder in die Ellenbogen von uns. Und dann liegt er dann in dieser Kuhle und schnurrt und brummt vor sich hin - bis er genug hat und wieder geht, um dann später nochmal von vorn anzufangen🙄

Ähm, moment mal...Heisst das das ich das dann genauso machen muss??? Also postitionstechnisch???? Na Prost Mahlzeit, das wird ein Spass 😎😱😎

Werbung:
Ja Du, tolle Idee. Einfach warten bis wir tief und fest schlafen und dann mit leisem Schritt hoch zu unseren Köppen wandern. Erst mich nutzen, ich werde leichter wach und dann hast Du noch länger Spaß mit Enrico, der reagiert nicht gleich, ist dann aber ausdauernder als ich.😎

Ich komm ausm Lachen nicht mehr raus...Ich stelle mir das gerade bildlich vor..Wie ich total heimlich hochschleiche und genau diese Position einnehme...eure Gesichter möchte ich sehen.. Neee Mädels wat is et schön...Einfach herrlich!!!😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Quatsch, Enrico und ich sind flexibel. Nur der NicNacer eben nicht😳

Quatsch, Enrico und ich sind flexibel. Nur der NicNacer eben nicht😳

Es ist also egal, wer sich euch da ins Gesicht legt??? So jetzt hab ich Pipi in der Hose, Heike Du bist bist die allerbeste..ich kann nicht mehr....

Katzen haben eine der agressivsten Magensäuren, sie können keine Salmonellen bekommen, also keine Sorge...
Moin moin!
So ganz richtig ist das wohl nicht. Katzen können schon Salmonellen bekommen. Nur nicht sooo leicht, wie wir Menschen! Ich erinnere mich da gerade an einen Thread hier im Forum, wo eine Katze Salmonellen hatte!

Na toll. Ich hab gerade für Odin und Minou ein tolles Spiel "gebastelt". Leere Packung Kosmetiktücher (diese mit der ovalen Öffnung oben) auf die Erde gestellt, ein paar Leckerlies reingeworfen und abgewartet was passiert. Die beiden sofort losgefummelt. Schon eine nicht ganz einfache Aufgabe, die Leckerlies da rauszubekommen, geb ich ja zu. 😀 Aber Odin hatte sich tatsächlich nach einer Weile ein paar erfummelt. Minou war dann eben die ganze Zeit zu Gange und mühte sich und fummelte was das Zeug hält. Was macht mein Freund? Nimmt die Packung und schüttelt die Leckerchen vor Minou aus. Ich guck ihn an: "Nääää!"😱 Er: "Och das war so gemein, sie hat sich doch sooo abgemüht!" ..... Ähm, das war der Sinn der Sache! 🙄 Männer! 😡

Mosche liebe Kaddie,

nein findet erstmal nicht statt weil bei Indigo Umzugsstress ist. Wird aber nachgeholt, dann hoffentlich auch mit Dir und Möhrle (wo ist sie eigentlich, hab ewig nichts gehört...).

LG

oh das ist schade für euch aber gut für mich😀 höhö
ich wäre um den 5. August nochmal in Ffm, vielleicht trifft man euch da ja schon an??

Hi Kati du Arme!
Filou gehts soweit gut. Habe immer noch sehr Angst und beobachte ihn natürlich sehr genau. Das Suchen nach FIP Anzeichen wird mir wohl noch etwas bleiben. Hoffe es lässt mit der Zeit nach und die Kleinen bleiben gesund.
Versuche mir immer einzureden dass auch sooo viele andere den Virus haben und nur nicht wissen. Und dass eben nur bis zu 5 % tatsächlich erkranken.

DF ist meist ok. 1xwöchtenlich ca. weicher. Kann es aber nicht zuordnen. Scheint nicht in Verbindung mit dem Futter zu stehen...
Ich warte auf weitere Ergebnisse vom Stuhltest.

Mit der Wurmkur die ich nochmal machen sollte sind wir heute durch.
Drückt mir die Daumen dass wir damit evtl. Bakterien oder Würmer ausgerottet haben die für den DF verantwortlich waren.

Wie geht es euch?? Und den Streifis!! Lese dich so selten.....

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Das hat bestimmt bald ein Ende. Gibst du noch die Bachblüten?

ja, ich war die letzte Zeit ziemlich auf der Arbeit eingespannt, wir hatten letztes WE unsere vorerst letzte Jubiläumsfeier, gestern war mein erster freier Tag seit 2 Wochen oder so:dead: wir waren in der Therme hier am See, ganz entspannend mit Massage und allem drum und dran (hab mir auch noch nen dummen Nerv eingeklemmt...immer ist irgendwas:massaker:).

Den Streifis gehts auf jedenfall gut, keine nennenswerten Neuigkeiten😉 poste immer mal ein paar Bilder im Streifithread für mein Schwesterlein (die aber nie schreibt, sondern nur schaut, die Nudel😳). Jetzt siehts aber wieder etwas ruhiger aus und ich melde mich mal wieder öfter zu Wort 🙂

Zur Beruhigung fürs Erste mal den Harry, der seinen schönen Rücken präsentiert:pink-heart: (ok, er hat sich vorher im Dreck gewälzt, sonst ist er nicht so struppig 🙄)
7183132rda.jpg

Werbung:
Es ist also egal, wer sich euch da ins Gesicht legt??? So jetzt hab ich Pipi in der Hose, Heike Du bist bist die allerbeste..ich kann nicht mehr....

Ei so hab ich`s net gemeint. Ich meinte Du kannst Dich auch anders hinlegen, nur der NicNacer kann nicht. Er hat es schon oft versucht, aber nur in der POsition ist er glücklich. Du bist schon ein verrücktes Huhn:pink-heart:

Na toll. Ich hab gerade für Odin und Minou ein tolles Spiel "gebastelt". Leere Packung Kosmetiktücher (diese mit der ovalen Öffnung oben) auf die Erde gestellt, ein paar Leckerlies reingeworfen und abgewartet was passiert. Die beiden sofort losgefummelt. Schon eine nicht ganz einfache Aufgabe, die Leckerlies da rauszubekommen, geb ich ja zu. 😀 Aber Odin hatte sich tatsächlich nach einer Weile ein paar erfummelt. Minou war dann eben die ganze Zeit zu Gange und mühte sich und fummelte was das Zeug hält. Was macht mein Freund? Nimmt die Packung und schüttelt die Leckerchen vor Minou aus. Ich guck ihn an: "Nääää!"😱 Er: "Och das war so gemein, sie hat sich doch sooo abgemüht!" ..... Ähm, das war der Sinn der Sache! 🙄 Männer! 😡

🙄😉😀
Männer...

Muss ich auch mal probieren mit so einer Packung, gute Idee🙂 aber wie ich Abby kenne, dreht sie das Ding um, rüttelt bis alle Leckerlies rauskommen, drehts wieder um und frisst genüsslich... schwierig, für sie ein Spiel zu basteln🙄 aber Harry findets bestimmt toll 😉

Moin moin!
So ganz richtig ist das wohl nicht. Katzen können schon Salmonellen bekommen. Nur nicht sooo leicht, wie wir Menschen! Ich erinnere mich da gerade an einen Thread hier im Forum, wo eine Katze Salmonellen hatte!

Echt? Habe das von meiner TÄ und irgendwo gelesen habe ich es auch mal...na ja schon wieder was gelernt!

Ei so hab ich`s net gemeint. Ich meinte Du kannst Dich auch anders hinlegen, nur der NicNacer kann nicht. Er hat es schon oft versucht, aber nur in der POsition ist er glücklich. Du bist schon ein verrücktes Huhn:pink-heart:

Ha ha, ach so 😳 ich glaube das hätte auch längentechnisch nicht geklappt......