Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Mogli und das Klebeband...

7275833ncr.jpg

7275848cjk.jpg

7275872uho.jpg

A

Werbung

Ist schon ein richtiges Katerchen geworden der junge Mann oder?

Florinchen, danke der Nachfrage!
Uns gehts soweit gut. Filou ist wie immer. Ruhiger als Mogli aber doch fit und munter!
Fressen tun beide ganz normal. Ich füttere gerade ganz normales Nafu.
Meist macht er feste Würstchen. Selten weiche Häufchen. Kein richtiger DF.
Blut habe ich seit letzter Woche nicht mehr gesehen.

Mit Panacur sind wir dann heute durch. Parallel wurde ja nochmal Stuhl zur Untersuchung eingeschickt.
Das Ergebnis bekomme ich am Mo.

Traue mich aktuell nicht recht an Rohfleisch ran.... 😕
Nicht dass ich noch was einschleppe oder der DF schlimmer wird :dead:

Super das freut mich, hört sich wirklich gut an! Rohfleisch würde ich mir jetzt auch nicht trauen, erst wenn er wirklich stabil ist.

Moin!

Sherry, das Alpenvorland geb ich nicht für den Ruhrpott auf. 🙂 Sorry. Für den ganz hohen Norden würde ich es aufgeben, wenn sich da etwas ergeben würde.

Bei uns hat's die ganze Zeit geregnet. War auch mit anderen Sachen beschäftigt.

Die Miezen moggeln mehr mit GG im Bett als mir. Die wissen wohl, dass ich Katzen im Bett nicht mag und bleiben brav am Fußende, vor allem Leoni. Außer, wenn sie meinen, das ich unbedingt aufstehen muss.

Die Streifenhörnchen sind so schön. Die gefallen mir gut, vor allem wie Harry so neugierig am Topf steht.

Eva, den Mogli klau ich dir. Ich finde den einfach toll.

Von mir gibt es nur eine Collage aus dem Garten (aber ich hab ja als Nickname "catsandgarden" ). Das müsst ihr ertragen.😉
7276065xyf.jpg

Schönes Wochenende!

Werbung:
wow, also das "ertrage" ich doch gern🙂 einfach wunderschön dein Garten. Ich bewundere immer die grünen Daumen, ich hab ja schon Probleme mit meinen paar Kübelpflanzen. Kann man bei dir einen Kurs machen?😳

Wirklich ein wunderschöner Garten!

Eva, aus welcher cattery ist denn Mogli? Oder war das die Züchterin, die nicht so toll war? Ich brauch unbedingt ein Schoko-Bärchen :pink-heart:

Eva, bringst du Mogli mit? 😀😀😀 Zwei Stunden sind es von dir zu mir. 🙂

Kaddie, ich hab das auch lernen müssen aus vielen Fehlern. So langsam wächst er ein, aber ich ändere immer noch viel. Ein Garten ist wohl nie fertig. GG mäht und gräbt die Löcher für die Pflanzen für mich. Außerdem schleppt er die schweren Steine, wenn mir wieder was einfällt, was wir anders machen könnten.
Meine Kübel habe ich auf der Terrasse sehr dezimiert. Das war mir zu viel mit dem Überwintern. Tu dir doch Stauden wie Storchenschnabel in deine Kübel. Dann musst du immer nur ein bisschen Erde auffüllen und sie kommen treu jedes Frühjahr wieder. Ich überlege, ob ich das auf dem Balkon vielleicht so mache. Es gibt so viele Storchenschnäbel, wie z. B. Geranium Brookside, die ewig lange blühen - teilweise bis in den November, wenn man sie nach der ersten Blüte zurückschneidet. ooPs ... ich bin so off topic .. wir sind ja hier bei den Katzen. 😀

Hui Mädels, wenn mir nicht im stundentakt nachliest, kommt man irgendwann nicht mehr mit :oha:

Also Heike, das Panacur haben wir nicht nochmal wiederholt. 5-7-5 und dann nicht mehr.
Aljosha hat noch immer so breiigen Kot. Sonst verhält er sich aber gsd normal.
Montag habe ich einen Termin beim TA... ich habe so Angst, dass er Giardien hat. Dann müsste ich Boris mitbehandeln und er hat so einen empfindlichen Magen, dass er mit Sicherheit auch wieder Durchfall bekommt. Und wenn Boris Durchfall hat, ist es die Hölle. Er hat ja mega Fell, und alles bleibt dadrin hängen :dead: ohhhh... ich seh es schon vor mir :sad:

Lottchen, schön, dass es deinen beiden wieder besser geht. Gibst du die Bachblüten noch?? Hast du dadurch eine Veränderung gemerkt??

Boris lebt im Moment unterm Bett, mein kleiner Bruder ist nämlich da und das findet er gar nicht toll. Er hat vorhin sogar angefaucht, das kenne ich gar nicht von Ihm. Und mein Bruder geht wirklich ganz behutsam mit Ihm um, er hat Ihn nicht bedrängt oder so. Boris wollte an Ihm schnuppern und dann hat er gefaucht :reallysad:

Schönen Abend :smile:

Werbung:
naja, vielleicht muss ich auch noch aus Fehlern lernen...Mein Problem ist, dass ich so ne riiieesen Terrasse hab, und es so kahl aussieht ohne Pflanzen und ich auch noch einen Sichtschutz brauche, weil ich nichts am Geländer befestigen darf🙄 (deshalb die Kirschlorbeeren...). Die machen mir im Moment sorgen, wobei die Easy sind zum überwintern. Der einzige, der mir keine Probleme macht, ist der Oleander. Aber die Oliven, Orangen und der ganze "Mist"😀 überfordern mich noch. Jetzt musste ich auch unbedingt noch Weinreben haben fürs Geländer...naja, wer nicht hören will...

soo, das wars jetzt mit OT😳😀 (wobei die Miezen sich auch über die Schattenspender freuen 😉) mach doch mal nen Pflanzenthread auf😉

und Mogli ist ja soo gross geworden:wow:

Kaddie, ich schreib dir was als PN zu den Pflanzen. Ne, ich mach hier keinen Thread auf. Ich bin in zwei Gartenforen unterwegs, das reicht. 😉 Leoni und Benny mögen unsere Pflanzen im Haus, besonders Leoni. Da kann so toll so lange dran hängen bis der Drachenbaum Schieflage hat und irgendwann ein vertrocknetes Blatt abwirft. Tut er das nicht, kann man ja auch frische Blätter abreissen, die zu Herrchen bringen, der dann mit ihr spielt.

main.php

Da war sie noch so klitzeklein. :pink-heart:
main.php

... und der Benny auch. Schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Aber man kann ja nicht noch ein Kätzchen und noch eins holen ... oder doch?😀

Liz, Benny ist auch so ein Schi**er. Als mein Neffe die Osterferien bei uns verbrachte, war er eine Woche unterm Bett. Wenn ich auf dem Arm mit ihm draußen bin, bekommt er auch schnell Panik, vor allem bei fremden Menschen. Wir brauchen mehr Besuch. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Kaddie, ich schreib dir was als PN zu den Pflanzen. Ne, ich mach hier keinen Thread auf. Ich bin in zwei Gartenforen unterwegs, das reicht. 😉 Leoni und Benny mögen unsere Pflanzen im Haus, besonders Leoni. Da kann so toll so lange dran hängen bis der Drachenbaum Schieflage hat und irgendwann ein vertrocknetes Blatt abwirft. Tut er das nicht, kann man ja auch frische Blätter abreissen, die zu Herrchen bringen, der dann mit ihr spielt.

main.php

Da war sie noch so klitzeklein. :pink-heart:
main.php

... und der Benny auch. Schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Aber man kann ja nicht noch ein Kätzchen und noch eins holen ... oder doch?😀

Liz, Benny ist auch so ein Schi**er. Als mein Neffe die Osterferien bei uns verbrachte, war er eine Woche unterm Bett. Wenn ich auf dem Arm mit ihm draußen bin, bekommt er auch schnell Panik, vor allem bei fremden Menschen. Wir brauchen mehr Besuch. 😎

Mensch da waren sie wirklich noch klein.
Schau mir immer mal Bilder an auf denen sie noch solche Winzlinge sind.

Denke ja immer inzwischen sind sie schon groß aber wenn ich dann andere seh :grin: dann wird mir erst klar dass da gut noch was drauf geht!

Wir kommen dich einfach mal besuchen dann gewöhnen sie sich vielleicht mal dran. Würde aber Taschenkontolle machen da lilac eine meiner Traumfarben ist :zufrieden:

Dann muss ich bei dir also auch Taschenkontrolle machen. 😀 Benny passt in keine Tasche. Der wiegt 5 kg. Leoni ist so zw. 3,4 und 3,8 kg. Unsere Waage ist nicht die Beste. Sie ist ein Winzling und 2 Wochen älter als er. Ich muss sie mal wieder wiegen.

So.. jetzt muss ich Cold Case weiter anschauen. Freitag Abend - Krimisucht. 🙄

Dann muss ich bei dir also auch Taschenkontrolle machen. 😀 Benny passt in keine Tasche. Der wiegt 5 kg. Leoni ist so zw. 3,4 und 3,8 kg. Unsere Waage ist nicht die Beste. Sie ist ein Winzling und 2 Wochen älter als er. Ich muss sie mal wieder wiegen.

So.. jetzt muss ich Cold Case weiter anschauen. Freitag Abend - Krimisucht. 🙄

Ehrlich? So groß ist er? Hätte ich gar nicht gedacht. Eher etwas über vier wie Mogli.
Wann sind die beiden nochmal geboren?

Werbung:
Leoni ist 15.9. geboren, Benny am 29.9.

Der Moppel vorgestern
7281141pch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andrea: vielen Dank für deine PN🙂

wir haben auch so einen Drachenbaum, den finden sie so lange uninteressant, bis besagtes vertrocknetes Blatt runterfällt. Dann gehts ab😀 fressen tun sies zum Glück nicht (ist glaub ich giftig, oder?). Die gehen sowieso an überhaupt keine "frischen" Pflanzen, nichtmal ans Gras. Hab mich schon totgesäht, in einen Kübel, dass sie sich reinlegen können. Und was machen sie? Blooooss nicht drauftreten auf die komische Wiese🙄 an die Katzenminze gehen sie auch nicht... undankbare grmpflhrmpf:grummel:
😀

und Benny ist soo knuffig 🙂 den will man einfach knuddeln

Also Heike, das Panacur haben wir nicht nochmal wiederholt. 5-7-5 und dann nicht mehr.
Schönen Abend :smile:

Hallo Lisa, und danach waren die Kotproben über Tage hinweg negativ?? Bei uns hat das Panacur erst geholfen mit 5-3-5 und nach ein paar Tagen nochmal dasselbe und dann nochmal (oder so ähnlich). Jeden Tag komplett Einstreu wechseln und Haus ausdampfen. Wir hatten vorher über ein halbes Jahr damit zu kämpfen, bis wir es eben nach Internetanleitung gemacht haben. Und erst dann war Schluß. Das mit dem Putzen hat so 4 Wochen gedauert. Täglich auch die Näpfe überbrüht, die ganze "Schose" eben. Und dann nach nem halben Jahr ca. nochmal 5-3-5. Dann waren alle Kotproben erst negativ.

Aber vielleicht habt Ihr auch Glück, ich drücke die Daumen. Sammel Kot von allen übers Wochenende zusammen an und gib ihn beim TA-Besuch ab.