S
Simpat
Forenprofi
Guten Morgen Mädels,
bei uns ist die Sonne noch da und es ist jetzt schon total heiß!
Simpat, ich würde auch Catwalks bauen, das geht mit Ikea-Regalen wohl recht günstig und einfach (habe es aber selber noch nie gemacht).
Wegen der Frage, welche Geschlechter am besten sind: Das ist wirklich schwer zu beantworten, ich habe ein Geschwisterpärchen und die beiden lieben sich heiß und innig! Natürlich ist Moritz Lissi mittlerweile körperlich überlegen, aber sie weß sich gut zu wehren und bei uns ist es so, dass sie viel aufgeweckter ist als er und viel mehr spielen will. Für mich persönlich ist die Kombi perfekt, denn nur Kater wären mir persönlich zu langweilig, das Moritz sich wirklich alles gefallen lässt und eben schon recht gemütlich ist (außer er hat seine 5 Minuten). Gleichzeitig ist er aber der Oberschmuser und erziehungsresistent 🙄 Lissi dagegen ist an allem interessiert, ist viel quirliger und lässt sich aber nicht alles gefallen. Ich liebe sie beide unendlich, jeder ist auf seine Art einzigartig und ich möchte keinen missen
Für weitere Catwalks außer den Gardrobenschränken im Flur fehlt mir leider der Platz, die einzig freie Wand in der Küche da steht der Meerschweinchen-EB und da würden die dann vom Catwalk aus reinspringen, will sie nicht noch dazu verleiten. Im Schlafzimmer ist nur die Wand über dem Bett noch frei, dass ist auch keine so gute Idee und im Wohnzimmer habe ich auch keine freie Wand, notfalls über dem Sofa, sie laufen ohnehin immer über die gesamte Rückenlehne vom Sofa zum Fensterbrett vor, aber da wüßte ich auch nicht wirklich wie.
Bei mir sind beide Katzen recht aufgeweckt und sehr anspruchsvoll was meine Aufmerksamkeit anbelangt, die wollen den ganzen Tag nur kuscheln und spielen, wobei Sue eher eine Pause macht und auch mal hinlegt, aber Murphy kennt da gar nichts, wenn ich daheim bin, sollte ich am besten rund um die Uhr nur für ihn da sein. Er kommt sogar nachts mehrmals kontrollieren, ob ich auch wirklich schlafe oder nicht doch mit ihm spielen oder zumindestens streicheln könnte. Ich reagiere nicht, auch wenn ich es oft mitbekomme, sonst gibt er gar keine Ruhe, entweder zieht er beleidigt wieder ab oder er legt sich eine Weile zu mir ins Bett und dann unbedingt so, dass er Körperkontakt hat, also entweder an oder auf meine Beine oder wenn ein Arm von mir rausschaut, dann schmiegt er sich dort an. Sue kommt nur selten ins Bett während der Nacht, die kommt meistens erst in der Früh ins Bett, weil morgens während ich noch die Nachrichten anhöre, wird immer eine Runde zu dritt gekuschelt vor dem Aufstehen.
Hier Bilder vom Flur und ihrem Kratzbaum und Catwalk bzw. Liegeplätzen dort:
Zuletzt bearbeitet: