Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen Mädels,

bei uns ist die Sonne noch da und es ist jetzt schon total heiß!

Simpat, ich würde auch Catwalks bauen, das geht mit Ikea-Regalen wohl recht günstig und einfach (habe es aber selber noch nie gemacht).

Wegen der Frage, welche Geschlechter am besten sind: Das ist wirklich schwer zu beantworten, ich habe ein Geschwisterpärchen und die beiden lieben sich heiß und innig! Natürlich ist Moritz Lissi mittlerweile körperlich überlegen, aber sie weß sich gut zu wehren und bei uns ist es so, dass sie viel aufgeweckter ist als er und viel mehr spielen will. Für mich persönlich ist die Kombi perfekt, denn nur Kater wären mir persönlich zu langweilig, das Moritz sich wirklich alles gefallen lässt und eben schon recht gemütlich ist (außer er hat seine 5 Minuten). Gleichzeitig ist er aber der Oberschmuser und erziehungsresistent 🙄 Lissi dagegen ist an allem interessiert, ist viel quirliger und lässt sich aber nicht alles gefallen. Ich liebe sie beide unendlich, jeder ist auf seine Art einzigartig und ich möchte keinen missen :pink-heart:

Für weitere Catwalks außer den Gardrobenschränken im Flur fehlt mir leider der Platz, die einzig freie Wand in der Küche da steht der Meerschweinchen-EB und da würden die dann vom Catwalk aus reinspringen, will sie nicht noch dazu verleiten. Im Schlafzimmer ist nur die Wand über dem Bett noch frei, dass ist auch keine so gute Idee und im Wohnzimmer habe ich auch keine freie Wand, notfalls über dem Sofa, sie laufen ohnehin immer über die gesamte Rückenlehne vom Sofa zum Fensterbrett vor, aber da wüßte ich auch nicht wirklich wie. :oha::sad::wow:

Bei mir sind beide Katzen recht aufgeweckt und sehr anspruchsvoll was meine Aufmerksamkeit anbelangt, die wollen den ganzen Tag nur kuscheln und spielen, wobei Sue eher eine Pause macht und auch mal hinlegt, aber Murphy kennt da gar nichts, wenn ich daheim bin, sollte ich am besten rund um die Uhr nur für ihn da sein. Er kommt sogar nachts mehrmals kontrollieren, ob ich auch wirklich schlafe oder nicht doch mit ihm spielen oder zumindestens streicheln könnte. Ich reagiere nicht, auch wenn ich es oft mitbekomme, sonst gibt er gar keine Ruhe, entweder zieht er beleidigt wieder ab oder er legt sich eine Weile zu mir ins Bett und dann unbedingt so, dass er Körperkontakt hat, also entweder an oder auf meine Beine oder wenn ein Arm von mir rausschaut, dann schmiegt er sich dort an. Sue kommt nur selten ins Bett während der Nacht, die kommt meistens erst in der Früh ins Bett, weil morgens während ich noch die Nachrichten anhöre, wird immer eine Runde zu dritt gekuschelt vor dem Aufstehen.

Hier Bilder vom Flur und ihrem Kratzbaum und Catwalk bzw. Liegeplätzen dort:

20110304-160050-300.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155920-576.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155727-557.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155725-990.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155723-610.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155721-202.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193912-871.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193749-606.jpg
bildercache_80x15.gif

20110116-193747-295.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-161136-707.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Simpat: Wow, so viele Kletter und Schlafmöglichkeiten - es scheint deinen Tigern sichtlich zu gefallen. Sehr süß!!

@alle: Na dann bin ich schonmal beruhigt, dass diese Horrorgeschichten von BKHs und ihrem übermäßigen Haarausfall nicht ganz die Regel sind bzw. das Ganze sicher auch subjektiv unterschiedlich "schlimm" empfunden wird.

Bezüglich Geschlechterkombi: Ich muss mir noch Gedanken drüber machen, bin noch nicht ganz entschlossen, vor allem wenn man die liebe Schilderung von Florinchen im Hinterkopf hat 😉
Ich bin ja allgemein noch am Überlegen wie ich kombinieren möchte. Eine BKH möchte ich sicher. Aber nach dem vielen Herumstöbern im Forum spricht mich eine Birma Katze auch sehr an. Muss mich noch besser informieren, da ich leider gar nicht abschätzen kann, ob diese beiden Rassen charakterlich zusammen passen würden, da sie ja doch sehr unterschiedlich zu sein scheinen?

@ simpat also für mich sieht deine Wohnung BEREITS fertig aus für 3. Katze!!! Trau dich....:pink-heart:

@ Sooo Phie:
Guck mal in diesen Thread: klick
Wären denn die Beiden nicht was für dich???? :pink-heart:

Zum haaren: Minou haart hier definitiv mehr als alles Katz, was ich bisher gesehen hab! 😀 ABER: sie lässt sich auch nur sehr ungern bürsten, weshalb ich sie damit nicht allzuoft "quäle". Und sie ist extrem putzfaul! 🙄😀
Odin haart nicht ganz so schlimm, aber er lässt sich auch total gerne bürsten! 🙂
Allerdings: mein Benni, EHK, haart fast gar nicht mehr, nachdem ich ihn mal ordentlich duchgebürstet, bzw. "furminatiert" 😉, hab. 😎

edit: wobei ich denke, dass es doch auf die Katz selber drauf an kommt. Meine verstorbene Katze Momo (s. Avatar) hat auch extrem gehaart! Und sie war auch ne ganz normale EHK. (Wenn auch ne ganz besonders hübsche! :pink-heart:)
Ich denke, es kommt so ein bisschen auf das Fell an. Ich hab den Eindruck, Tiger haaren eh nicht ganz so, wie z.B. schwarz-weiße.....

Zuletzt bearbeitet:
Einen super relaxten Tag euch allen.

Ists bei euch auch so hot? Knapp 30 °! 😎

Bei uns haart Mogli der chocolate smoke tabby WESENTLICH mehr als Filou mein blaues Bärchen.

Mogli hat aber auch wesentlich längere Haare. Filou dagegn fusselt eher. Von ihm finde ich selten Einzelhaare eher so "Wollmäuse".
Von Mogli hängen und liegen überall die Haare rum.

Gestern gesaugt heute schon wieder Boden und Couch voll. :massaker:

Hoffe das liegt auch ein bisschen am Fellwechsel und wird wieder etwas besser!

Werbung:
@ simpat also für mich sieht deine Wohnung BEREITS fertig aus für 3. Katze!!! Trau dich....:pink-heart:

Momentan bin ich so bei 75:25 für eine dritte Katze. :verschmitzt:

Ich könnte zum Beispiel ja den mittelgroßen Kratzbaum neben dem im Wohnzimmer stellen und dann im Schlafzimmer auch einen großen aufstellen, Platz genug hätte ich. :verschmitzt:

Aber dann wäre noch die schwere Entscheidung zu treffen, welches Alter? Ich habe wenn an ein Katerchen mit so 4-10 Monate gedacht, möglichst in bicolor (creme-weiß, lilac-weiß, bei blau-weiß hätte ich Probleme, der müsste dann schon ganz anders als Nico gezeichnet sein) oder doch mal einen silver-tabby???

Bei meiner Züchterin ist leider überhaupt nichts passendes, die hat nur drei Katerchen momentan, alle 3 in creme eines davon ist Highländer, aber ich wollte jetzt aber echt keinen zweiten Kater in creme, ich liebe Murphy wirklich und finde ihn wunderschön und wegen ihm mache ich mir ja so einen Kopf wegen der dritten Katze, aber ich hätte mir nie einen in creme ausgesucht und Highländer finde ich zwar toll, aber meine Züchterin meinte mal, dass es da manchmal Schwierigkeiten mit der Akzeptanz gibt zwischen den kurzhaarigen und langhaarigen, wenn die nicht von klein auf zusammen waren und in der Zeit von Sue und Murphy war kein Highländerchen dabei.:verschmitzt:

Versteht mich nicht falsch, die Farbe ist nicht das wichtigste für mich, das Katerchen müsste vorallem das richtige Alter haben und charakterlich gut zu meinen beiden Miezen passen, er sollte also sehr verspielt sein, aber keinesfalls dominant.:pink-heart:

Oh Gott, mein Kopf raucht schon von den vielen Fragen die sich mir stellen und dem hin und her, ich will ja nur das beste für uns drei, wenn mir nur einer sagen könnte was dass ist. :wow::oha::wow::oha::wow::sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simpat,

wieso hättest Du Dir nie einen Kater in creme gekauft und hast doch einen?! War das Zufall?

Ich denke eine dritte Katze geht bei Dir, so wie die Bilder und Beschreibungen der Wohnung sind.

Ich würde mich für ein Katerchen entscheiden, weil Murphy ja auch ein Kater ist, sofern das vom Charakter paßt. Wenn Du finden könntest finde ich ein Silver Tabby schön :pink-heart: natürlich mit richtigem passenden Charakter etc....:pink-heart:

Toi Toi Toi

Liebe Petra,

Ich kann deine bedenken verstehen ABER lass in diesem Fall bitte dein Herz entscheiden UND das scheint meiner Meinung nach für eine dritte Katze zu sprechen... Es muss ja nicht zwingend eine Katze dieser Züchterin sein... Woher genau kommst du denn, gerne per pn... Vielleicht kann ich Sir ein paar vorschlagen!?

Na Mädels,

hängen eure Fellis auch so rum?

So still hab ich die ja noch nie erlebt :aetschbaetsch2:

Die beiden sind die Hitzen noch überhaupt nicht gewöhnt. Ist ja auch der erste Sommer.

Hi Lotti,

jaa, sie hängen rum und pennen fast die ganze Zeit. Hatten bis jetzt Besuch mit kleinem 2jährigen Jonas, der immer "Katzen kuscheln" wollte, da haben sie sich ein bißchen bewegt (beim wegrennen) aber gestern war ich schon sehr in Sorge, weil beide so faul waren... scheint aber bei Euch auch der Fall zu sein. Da bin ich beruhigt. Jetzt regnet es.... zum Glück.

Werbung:
Hi Lotti,

jaa, sie hängen rum und pennen fast die ganze Zeit. Hatten bis jetzt Besuch mit kleinem 2jährigen Jonas, der immer "Katzen kuscheln" wollte, da haben sie sich ein bißchen bewegt (beim wegrennen) aber gestern war ich schon sehr in Sorge, weil beide so faul waren... scheint aber bei Euch auch der Fall zu sein. Da bin ich beruhigt. Jetzt regnet es.... zum Glück.

Denke das ist normal....
Und gefressen und getrunken wird bei uns normal.

*grins* das mit dem Kleinkindbesuch kenne ich, meine beiden sind bei meinem Patenkind auch auf der Flucht :aetschbaetsch2:

Der Fetty war eigentlich ganz relaxt aber der NicNacer ist geflitzt, was das Zeug hält. Komisch, sonst mischt er uns alle auf. Aber sobald jemand anderes kommt verwandelt er sich in ein "Mädchen" 😀

Na Mädels,

hängen eure Fellis auch so rum?

So still hab ich die ja noch nie erlebt :aetschbaetsch2:

Die beiden sind die Hitzen noch überhaupt nicht gewöhnt. Ist ja auch der erste Sommer.

Bei uns das Selbe. Es wird viel geschlafen und sich platt wie ne Flunder auf den Boden gelegt 😀
Ausflüge in den Garten werden aber trotz Hitze gerne gemacht, aber auch da gibt es genug Schatten und zu Trinken für die Fellnasen.
Hier die heutige "Fotoauslese" bevor das Gewitter und der Regen kamen:

Ich versteck mich mal im Schatten und hoffe, dass mich keiner entdeckt!

Jeck sein tut auch mal gut!

Was ein irrer Blick!

Zwischenzeitlich kurz die Lage überblicken

Hmmmm was riecht der Lavendel gut
:pink-heart:

Ha! Hab ich das Bällchen nun auch mal für mich alleine!

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch und schon mal eine angenehme Arbeitswoche!

Liebe Grüße

schöne fotos...

hast du einen gesicherten garten oder sind sie freigänger?

Wirklich tolle Fotos, vor allem das blau vor dem saftigen Grasgrün, und dann noch dieser schöne Schwanz! :pink-heart:

Würde mich auch interessieren, ob dein Garten gesichert ist. Ich fände es ja großartig, wenn ich meine (zukünftigen) Katzen in den Garten lassen könnte. Leider habe ich vor dem Haus eine regelmäßig befahrene Straße.. hinterm Haus ist der Garten und ein nahe liegender Wald. Wird wohl nix. Aber vielleicht finde ich noch eine Lösung zur Sicherung vom Treppenhaus im Einfamilienhaus - dann könnten sie zur Alternative auch runter in die Wohnung meiner Eltern 😉

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. das Wetter war ja bombastisch :smile:

Heike, wir haben nach der Gabe gar keine 2. Kotprobe gemacht. die TÄ sagte, wenn der DF weg ist, dann ist alles gut und wir brauchen nicht wiederkommen 😕
Joshis Kot ist schon wieder etwas besser.. ich weiß auch nicht was ist. Aber Morgen geht es ja zum TA.

Lottchen, danke für dein PN ich werde sie später beantworten. :smile:

Meine Jungs liegen heute auch nur rum und bewegen sich nur, wenn sie die Futternäpfe klappern hören :aetschbaetsch1:

@ Ingarrr, tolle Fotos. Dein Blaubärchen ist ja eine richtige Schönheit!! Ich mag seinen dicken Wuschelschwanz :pink-heart::pink-heart:
Und eine dreifarbige hast du auch *schwärm* :pink-heart:

Was sagt Ihr zu meiner tollen Sigantur, ist sie nicht hübsch?? :zufrieden:

In die Mia von Ingarr bin ich auch total verliebt, die ist wirklich bildschön.

Soweit ich weiß, ist der Garten von Ingarr gesichert und ein wahres Katzenparadies.

Ingarrr, deine Bilder sind mal wieder wunderschön! Du hast echt zwei Zuckerschnäuzchen! :pink-heart:

Hier wurde heute auch nur rumgegammelt. Minou hat sich auf dem Balkon unter nen Pflanzenständer in die hinterste Ecke gequetscht - nachdem sie über meinen kleinen Miniteich balanciert is... irgendwann liegt sie da nochmal drin! 😀

Von mir auch mal wieder ein paar Bildchen:

Minous neuester Lieblingsplatz seit ein paar Tagen ist die Spielschiene (wenn schon nicht mit gespielt wird...🙄) 😀

mi_schiene_700_01.jpg

mi_schiene_700_02.jpg

mi_kraba03_700.jpg

mi_tun03_700.jpg

odi_sofa03.jpg

odi_teich01.jpg

odi_eye_700_02.jpg

odi_eye_700_01.jpg

Oh mein Gott Kathi wieder so tolle Fotos von deinen tollen Fellis
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: