Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh Mann...meine Arbeitskollegin hat mir gerade eröffnet, dass sich einen (!) Kater vom Bauernhof holt..... bin schon am überreden, dass wenigstens zwei nimmt, aber sie ist nicht wirklich überzeugt davon.
Es ist wieder dieses typische...zwie Katzen am Bauernhof haben geworfen, jetzt gibts 10 Kitten und die Kleinen werden mit 9 Wochen hergegeben, laufen aber bereits jetzt draußen herum...

Ich bin völlig hin- und hergerissen, weil ich ihr am liebsten das ganze ausreden würde, hab auch schon versucht, sie zu einer älteren Einzelkatze aus dem TH zu überreden. Auf der anderen seite will ich auch nicht wie ein Besserweisser dastehen... Fakt ist, dass sie täglich von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr arbeitet, danach sind sie und die Kinder zu Hause. Vor der Wohnung ist eine stark befahrene Straße, sie will ihn nicht raus lassen, aber ich bezweifle, dass ein Kater, der mit 5 Wochen schon draußen herumstiefelt sich alleine einsperren lässt. Außerdem befürchte ich, dass es nur das billigste TroFu bekommt.

Ach Menno, so ein Mist 😡

A

Werbung

Mensch, das tut mir leid. Es gibt immer noch unverbesserliche Menschen.....

Aber vielleicht bekommen so ja zwei arme Fellpopos ein Zuhause.

Jedenfalls toll dass du sie zu ner 2. überreden willst und dir solche Mühe gibst.

Bei uns ist das leider auch immer noch so auf dem Dorf, dass die Bauern ihre Katzen nicht kastrieren lassen :reallysad:

Magenspiegelung ist echt ein Klacks, wie wir dir ja schon mal versichert haben, bitte glaub uns, mach dich nicht verrückt.

Ich weiss Petra und deshalb habe ich den Termin ja jetzt auch ausgemacht.
Aber die Furcht bleibt ..... aber da muss ich durch.

Ich versteh das auch nicht,eine Kastra kostet ja wirklich nicht die Welt...vor allem am Land.

Ich hab nur so furchtbare Angst, dass sie ihn doch rauslassen und er dann überfahren wird 🙁 Vielleicht kann ich sie ja doch noch zu einer zweiten überreden, ich hab ihr schon erzählt, dass zwei Kitten viel weniger Arbeit machen 😉 Spieltechnisch gesehen stimmt das ja wirklich! Jetzt versuche ich noch einer Bekannten, die momentan auch ein Kitten hat, von dort eine zweite aufzuschwatzen.

Eva, ich drück dir die Daumen, hätte auch total Angst!

Oh Mann...meine Arbeitskollegin hat mir gerade eröffnet, dass sich einen (!) Kater vom Bauernhof holt..... bin schon am überreden, dass wenigstens zwei nimmt, aber sie ist nicht wirklich überzeugt davon.
Es ist wieder dieses typische...zwie Katzen am Bauernhof haben geworfen, jetzt gibts 10 Kitten und die Kleinen werden mit 9 Wochen hergegeben, laufen aber bereits jetzt draußen herum...

Ich bin völlig hin- und hergerissen, weil ich ihr am liebsten das ganze ausreden würde, hab auch schon versucht, sie zu einer älteren Einzelkatze aus dem TH zu überreden. Auf der anderen seite will ich auch nicht wie ein Besserweisser dastehen... Fakt ist, dass sie täglich von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr arbeitet, danach sind sie und die Kinder zu Hause. Vor der Wohnung ist eine stark befahrene Straße, sie will ihn nicht raus lassen, aber ich bezweifle, dass ein Kater, der mit 5 Wochen schon draußen herumstiefelt sich alleine einsperren lässt. Außerdem befürchte ich, dass es nur das billigste TroFu bekommt.

Ach Menno, so ein Mist 😡

Solche Menschen ändert man nur leider nicht...🙁 Ich habe es mir abgewöhnt, Bekannte usw. zu belehren aber wisst ihr was??? Sascha macht das nun für mich...Das ist so süß wenn er das macht...:pink-heart: Er fängt erst an streng zu gucken solange bis derjenige fragt warum er so guckt und dann fängt er an: Welches Futter gut ist usw.... Mir geht in solchen Momenten das Herz über!!!

Ich weiss Petra und deshalb habe ich den Termin ja jetzt auch ausgemacht.
Aber die Furcht bleibt ..... aber da muss ich durch.

Du schaffst das Herzchen!!!

So und nun nochmal zu den Schreihälsen...was machen machen wir da????

Werbung:
Solche Menschen ändert man nur leider nicht...🙁 Ich habe es mir abgewöhnt, Bekannte usw. zu belehren aber wisst ihr was??? Sascha macht das nun für mich...Das ist so süß wenn er das macht...:pink-heart: Er fängt erst an streng zu gucken solange bis derjenige fragt warum er so guckt und dann fängt er an: Welches Futter gut ist usw.... Mir geht in solchen Momenten das Herz über!!!

Du hast wirklich einen Traummann :pink-heart:
Ja wahrscheinlich hilft es wirklich nichts, aber wenn es z.B. um Futter geht, kann ich sie ja vielleicht wenigstens dazu anhalten, die 200g Cachet Dosen zu holen, damit wäre ich ja einverstanden. Und sie hat schon von selbst gesagt, dass sie Kippschutz für die Fenster kauft, das ist ja schon mal was 🙂
Ich denke (bzw. hoffe), dass sie mich bei Problemen vielleicht auch fragen wird, weil sie mich auch schon gefragt hat, wie die den Kleinen stubenrein bekommt.

Wegen den Schreihälsen: ich glaub da hilft nur ignorieren!

Moritz hat gestern die komplette Küchenfenstergardine zerstört, weil er auf Fliegenjagd war 😡

Du schaffst das Herzchen!!!

So und nun nochmal zu den Schreihälsen...was machen machen wir da????

Keine AHNUNG!

Heute Morgen hab ich echt alles probiert. Als erstes habe ich den beiden etwas Futter gegeben und bin zurück ins Bett. Das war ca. um viertel vor vier!

Um vier ging das Geschrei von Mogli wieder los!

Also ich aufgestanden und auf die Couch. Konnte aber nicht schlafen.
Also wieder zurück ins Bett. Zehn Min. später wieder MIAAAAAUUUU MIAUUUUUU
Das war dann zu viel und ich hab die Türe aufgemacht. Dachte versuchen kann ichs ja mal.

War aber nichts. 1 Stunde rauf, runter, hin und her..... :grummel:

Hast du sie schon mal konsequent ignoriert? Weil wenn sie auf schreien hin Futter bekommen, haben sie ja den gewünschten Erfolg erzielt und machen es vielleicht dann immer wieder.

Hast du sie schon mal konsequent ignoriert? Weil wenn sie auf schreien hin Futter bekommen, haben sie ja den gewünschten Erfolg erzielt und machen es vielleicht dann immer wieder.

Auch schon "versucht"... aber er ist ausdauernd. Ausdauernder als ich jedenfalls.

Nach ner 3/4 Stunde habe ich aufgegeben.... 😳

Auch schon "versucht"... aber er ist ausdauernd. Ausdauernder als ich jedenfalls.

Nach ner 3/4 Stunde habe ich aufgegeben.... 😳

Ja und nu 😕😕😕 Ich möchte das nicht...zumindest nicht immer!!

Werbung:
Guten Morgen 🙂 🙂

Na ich freu mich schon, wenn es dann mal bei mir so weit ist. Darauf könnte mein Männchen nämlich etwas sauer reagieren.. Vielleicht sollte ich - wenn wir in vielleicht 5-10 Jahren Haus bauen, das Schlafzimmer mit zwei schalldichten Türen dazwischen arrangieren 😀

Kann man Katzen nicht angewöhnen dass sie Nachts auch schlafen? Wohl eher nicht ;/

Du hast wirklich einen Traummann :pink-heart:
Ja wahrscheinlich hilft es wirklich nichts, aber wenn es z.B. um Futter geht, kann ich sie ja vielleicht wenigstens dazu anhalten, die 200g Cachet Dosen zu holen, damit wäre ich ja einverstanden. Und sie hat schon von selbst gesagt, dass sie Kippschutz für die Fenster kauft, das ist ja schon mal was 🙂
Ich denke (bzw. hoffe), dass sie mich bei Problemen vielleicht auch fragen wird, weil sie mich auch schon gefragt hat, wie die den Kleinen stubenrein bekommt.

Wegen den Schreihälsen: ich glaub da hilft nur ignorieren!

Moritz hat gestern die komplette Küchenfenstergardine zerstört, weil er auf Fliegenjagd war 😡

Ja ne??? Ach manchmal ist mein Saschimann schon ne richtige WUCHT!!!!:pink-heart:

Guten Morgen 🙂 🙂

Na ich freu mich schon, wenn es dann mal bei mir so weit ist. Darauf könnte mein Männchen nämlich etwas sauer reagieren.. Vielleicht sollte ich - wenn wir in vielleicht 5-10 Jahren Haus bauen, das Schlafzimmer mit zwei schalldichten Türen dazwischen arrangieren 😀

Kann man Katzen nicht angewöhnen dass sie Nachts auch schlafen? Wohl eher nicht ;/

Doch, Katzen passen sich schon Deinem Rhythmus (angeblich wird das nach Neuer Rechtschreibreform so geschrieben, ich weiß es nicht 😕😳 Atti machts nachts ja nicht, zum Glück aaaaaber den ganzen Tag und so quiiiiieeeeeeeeeeeeeetschig:grummel:

Eva, du schaffst das😉 dann weisst du vielleicht endlich was los ist im Magen... nicht verrückt machen🙂 (ich weiss, das sagt sich so einfach:massaker:) ich drück die Daumen, dass wenigstens ein Ergebnis rauskommt.

Und wegen dem kleinen Schreihals: ich würde auch konsequenz ignorieren. Ohropacks rein und gut... jedes Mal wenn du aufstehst, ist es für ihn doch eine Bestätigung, dass es was bringt, wenn er schreit. und ich würde ihn auch nicht ins Schlafzimmer reinlassen, wenn er nicht soll. Oder ihn halt immer reinlassen. Wenn er sich mit seinem Geschrei so durchsetzen kann, wirds vielleicht immer schlimmer🙁

Abby turnt übrigens trotz Ignore-Funktion beharrlich jeden Morgen auf mir rum und tretelt mich halb zu Tode... Sie will einfach nur schmusen, (essen gibts sowieso nicht direkt nach dem Aufstehen 😉), aber das ist auch manchmal seeehr nervig. Nur zum Glück nicht um 4 sondern um 6... eine schöne Weckfunktion, zumindest unter der Woche😉 Harry kommt immer erst, wenn der Wecker klingelt, der Schatz:pink-heart:

Doch, Katzen passen sich schon Deinem Rhythmus (angeblich wird das nach Neuer Rechtschreibreform so geschrieben, ich weiß es nicht 😕😳 Atti machts nachts ja nicht, zum Glück aaaaaber den ganzen Tag und so quiiiiieeeeeeeeeeeeeetschig:grummel:

Quietschig? Das würd ich gerne hören - momentan - ich als Katzenverträumte - stell mirs herzig vor haha Aber ich glaube die Realität mag anders aussehen 😉

Kann man die nächtliche Ruhe nicht etwas durch verspätetes Füttern verstärken oder bringt das gar nichts?

Werbung:
Ich glaub beiden Schreihälsen hilft wirklich nur, konsequentes Ignorieren, das kann dann schon mal länger als eine 3/4 Std. dauern 😉

Meine beiden kriegen bevor ich ins Bett geh, das letzte mal Fressen und dann halten sie auch locker bis zum nächsten früh durch, weil sie mit mir schlafen gehen und mit mir aufstehen (meistens zumindest 😉). Schreien gibts hier gar nicht, man wird eher durch schnüffeln im Gesicht oder übers Gesicht laufen geweckt 🙄 Moritz kann ich dann aber einfach packen, nehm ihn wie einen Teddbären in den Arm und wir rollen uns ein und schlafen weiter 🙂

Moin ihr lieben ausm sonnigen Hamburg:smile:
Habt ihr alle ein schönes WE ghabt??
Sooo nun noch ein paar Tage und dann hol ich meine süsse ab!!
Man bin ich aufgeregt:grin:
So und wer hat diese touchscreen Handys erfunden??? Hääääääääää???
Hab so ein gerade vor ner std bekommen und gleich schmeiß ich es an die Wand!!!!:grr:

Quietschig? Das würd ich gerne hören - momentan - ich als Katzenverträumte - stell mirs herzig vor haha Aber ich glaube die Realität mag anders aussehen 😉

Kann man die nächtliche Ruhe nicht etwas durch verspätetes Füttern verstärken oder bringt das gar nichts?

Das ist ja das Problem, also Atari will NICHT fressen er will halt ein bißchen mit der Mama, also mir, sprechen...🙁ich will aber nicht...zumindest nicht IMMER...

Nee quietschig ist nicht schön..Das geht mitunter schon echt in den Bereich des schmerzhaften