Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich zieh mich nur noch an, wenn ich hinter mir (katzen draussen) die Schlafzimmertür verschlossen habe 😎

A

Werbung

Du bist ja brutal Sherry 😉 Nein im Ernst, meine würden das gar nicht zulassen, in dem Fall würden sie dann schreien, denn geschlossene Türen gehen gar nicht!!

Du bist ja brutal Sherry 😉 Nein im Ernst, meine würden das gar nicht zulassen, in dem Fall würden sie dann schreien, denn geschlossene Türen gehen gar nicht!!

Schatz, ich hab doch sechs, jetzt sei doch mal ehrlich....da wäre ich um 12 noch nicht im Büro!!!

Du müsstest ja nur früh genug aufstehen :aetschbaetsch2:

Du müsstest ja nur früh genug aufstehen :aetschbaetsch2:

Du bist böse!!! aaaaber lustig 😉😀😉 Hast ja recht, ich bin ein Egoist, entschuldigt aber morgen dürfen se ALLE live dabei sein, wenn Mama sich anzieht... Na das wird ein Spass 🙄

Du weißt doch wie ich`s meine 😉

Das gibt bestimmt einen Spaß, kannst du Sascha dabei bitte filmen lassen 😀 ?

Werbung:
Du weißt doch wie ich`s meine 😉

Das gibt bestimmt einen Spaß, kannst du Sascha dabei bitte filmen lassen 😀 ?

Boah, von wegen süßes Florinchen :stumm: Ähm nee das geht nicht...Sascha schläft da noch uznd ausserdem bin ich doch schon31!!!

Hmmm... ok überzeugt, du darfst dich weiterhin alleine anziehen 😉

Auch wenn 31 überhaupt kein Alter ist liebe Sherry 🙂

In meinen Überlegungen, ob dritte Katze ja oder nein, ist jetzt noch ein Punkt dazugekommen, der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht könnt ihr mir da auch eure Meinung dazu sagen:

1. Es soll ein Katerchen sein, aber in welchem Alter, ich dachte so an 5-11 Monate, am idealsten wären natürlich meiner Meinung nach 6-8 Monate und schon kastriert, dann hat er noch etwas Welpenschutz und meine sehen ihn nicht gleich als volle Konkurrenz an, aber vielleicht denke ich da auch falsch.

2. Ich habe Ende Juli Urlaub, aber vom 02.-06. August fahre ich nach Hamburg, Betreuung für meine Tiere ist natürlich schon organisiert, eine ganz zuverlässige Freundin schaut zweimal am Tag nach ihnen. Am 10.08. muss ich wieder arbeiten, also mache ich die Zusammenführung besser erst nach meinem Kurztripp nach Hamburg, aber da habe ich dann auch keinen Urlaub mehr, könnte mir aber ein verlängertes Wochenende schon mal einplanen.

Ich will nichts überstürzen und bin mir ja auch noch nicht 100 % sicher, ob überhaupt, aber dass muss man ja auch alles bedenken.

EDIT: Habe mich jetzt aufklären lassen, dass es bei Katzen gar keinen Welpenschutz gibt, man lernt ja nie aus. Wobei ich das bei Leyhausen anders nachgelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend - ich habe eine halbe Stunde nachgelesen. Ihr seid von Sinnen. 😀

Ich seh schon, Gartenbesucher bekomme ich, sogar mit Katzen. 😉 Mit Mr. B war ich heute Abend mal wieder draußen - auf dem Arm natürlich. Der Wind wehte heftigst, was er gar nicht mochte und froh war, dass er wieder rein durfte. Er ist ein Schi**er. Leoni bleibt lange draußen, auf dem Arm, guckt sich alles an, will aber dann auch irgendwann rein.

Quatschen tun unsere auch. Leoni kann so laut nach ihrem Bruder rufen, dass man es vom EG bis ins 2. OG hört. Aber morgens lassen sie uns unsere Ruhe.

Florinchen, unsere beiden sind auch überall dabei. Die Küche ist der Himmel auf Erden für Benny. Ich warte auf den Tag, wo er die Speisekammer öffnet und uns seine Leckerliauswahl bringt. 😉

Eva, Kopf hoch, wird schon mit der Magenspiegelung. Angeblich bekommt man gar nichts mit. Ich denk an dich.

Indigo, viel Spaß mit Heirico.

Sherrymerry, unsere stören sich auch nicht an geschlossen Türen. Unsere alte Mieze hätte das nicht toleriert. Ich habe ein Zimmer, das nur meines ist und da dürfen sie nur rein, wenn ich drin bin.

Simpat, ich drück dir die Daumen - dass du die richtige Entscheidung triffst. Hast du überhaupt schon jemanden im Visier, der einen Kater in dem Alter hat?

So... ich couche jetzt. Bin müde.

Na ja also welpenschutz in dem Sinne vielleicht nicht ABER erwachsene Katzen gehen mit Kitten schon anders um, viel vorsichtiger und sie lassen ihnen auch mehr "durchgehen" ob das jetzt am welpenschutz liegt oder an sonstwas weiß ich nicht! Ich habe das ab hier des öfteren live erlebt!

Wie du dich auch entscheidest Petra und wann, bleibt dir überlassen ab die Katze/Kater die zu dir kommt wird's ziemlich gut haben, ich habe selten jemanden erlebt der so um das Wohl seiner Tiere besorgt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja also welpenschutz in dem Sinne vielleicht nicht ABER erwachsene Katzen gehen mit Kitten schon anders um, viel vorsichtiger und sie lassen ihnen auch mehr "durchgehen" ob das jetzt am welpenschutz liegt oder an sonstwas weiß ich nicht! Ich habe das ab hier des öfteren live erlebt!

Wie du dich auch entscheidest Petra und wann, bleibt dir überlassen ab die Katze/Kater die zu dir kommt wird's ziemlich gut haben, ich habe selten jemanden erlebt der so um das Wohl seiner Tiere besorgt ist...

Danke, ich möchte einfach nur, dass es meinen Tieren so gut wie möglich geht. Was glaubt ihr für wie verrückt mich manche, wegen den 7 Meerlis und vorallem wegen des großen EB über 4 Etagen halten. 😉

Simpat, so wie du sollte jeder Tierbesitzer sein! Ich finde das nicht verrückt. Wir machen uns auch viele Gedanken um unsere Tiere und wollen, dass sie sich wohl fühlen.

Grüße aus dem Garten
7313864dhs.jpg

Guten Morgen!

Mogli hat mich schon wieder um halb vier geweckt! Bringe es einfach nicht übers Herz mit Ohrenstoepsel zu schlafen.
Aus Angst dass ich nicht höre wenn etwas passiert. Bis jetzt höre ich die beiden nämlich trotz geschlossener Türe wenn sie schreien würden.

Langsam erkläre ich mich für verrückt!
Meine Gedanken Kreisen staendig darum ob's den beiden gut geht, gesundheitlich und ob es ihnen nicht langweilig ist und wie ich es ihnen so schön wie möglich machen kann.
Und nebenbei sorge ich mich noch dass auch mein Freund mit uns 3 klar kommt. Er ist natürlich auch nicht begeistert das Mogli so ein Schreihals ist.

Hätte nie gedacht dass das alles so nervenaufreibend sein kann.
Ich weiß das ich mir viel von dem Stress selbst mache aber ich kann nicht anders. Ich kann nicht denken es sind doch nur Katzen!

Guten Morgen,

nein Eva, do sollst auch gar nicht denken "es sind ja nur Katzen", ich könnte das auch nie!
Deine Bärchen haben bei dir das Beste Zuhause gefunden, das es nur gibt, sie sind topfit und glücklich, mach dich bitte nicht verrückt!
Wegen dem Schreien musst du wirklich hart bleiben, so schwer das fällt, aber sonst macht er das die nächsten 20 Jahre und das solltest du deinem Freund auch nicht antun 😉

Wenn wir schon beim Thema Sorgen machen sind: heute um 17.20 Uhr hab ich mit Lissi einen Termin in der Tierklinik, um eine Zweitmeinung wegen dem Husten anzuhören und die schnelle Atmung anschauen zu lassen. Ich will dann auch das Herz schallen lassen...schau ich bin genauso überängstlich, ich habe zu Hause eine topfitte Katze, die ständig umherhüpft und ich meine sie ist herzkrank 🙄 Aber ich lass sie jetzt einmal komplett durchchecken und dann bin ich beruhigt. Drückt uns bitte die Daumen, dass auch wirklich alles ok ist.

@ Florinchen: Aber natürlich, 2 Daumen und 8 Pfoten sind gedrückt! :pink-heart:

Mogli hat heute Morgen auch ganz komisch gehechelt. Aber da hatte er gerade seinen Spinner und raste unter Volldampf durchs Haus.
Denke nicht dass das bedenklich ist.

Ich hoffe dass auch bei euch nichts raus kommt. Die Kleine ist sicher gesund!!
Aber ich verstehe deine Sorgen. Habe Filou ja auch den Bauch schallen lassen wegen dem DF.

Ich fahre heute Abend um 17:30 auch nochmal zur TÄ, die Rechnungen für das Blutbild und die Stuhluntersuchung bezahlen. :grummel:
Außerdem Moglis Bömmel anschauen lassen. Der Kasper konnte nach der Kastra nicht von lassen und hat schon die ganzen Haare abgeleckt. Die Wunde hat auch nochmals geblutet. Die TÄ will nochmal drauf schaun...

Sind wir nicht ganz dicht? :dead:

Werbung:
Danke Eva :pink-heart:

Wenn sie so rumspinnen ist das ganz normal, wenn man gehechelt wird, das ist nichts bedenkliches (geil oder, ich versuche imemr andere zu beruhigen und selber renne ich deswegen in die TK 🙄).

Mensch, Mogli macht aber auch so Sachen! Bei Moritz hat man nach der Kastra gar keine Wunde gesehen und er hat sich zum Glück auch nicht dafür interessiert.

@Florinchen: Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und dass sind einige.

Bei meinem Murphy war gar nichts zu sehen nach der Kastra, bis auf ein bisschen Spray, er ist auch nicht rangegangen und man hat am nächsten Tag überhaupt nichts mehr bemerkt oder gesehen, Spray hat er sich wohl nachts abgeleckt.

Im Gegensatz zu Sue, die hat oft an der Wunde geleckt, deswegen habe ich die dann auch mit Candula-Essenz behandelt. Jeden Tag hat sie sich 1-2 Fäden selbst gezogen, als ich dann bei der TÄ zum eigentlichen Fädenziehen war, war nur noch ein Faden übrig. Zum Glück hat sie erst nach 2-3 Tagen mit dem Fäden ziehen angefangen und die TÄ meinte, dann müsste die innere Naht auch halten, hat sie auch. Die Wunde war halt nicht ganz so schnell zu, hat 3-4 Tage länger gedauert als normal.

Florinchen, hier sind auch 12 Pfoten und 2 Daumen gedrückt!!

Bei Boris und Merlin, hat man auch gar nichts gemerkt von der Kastra. Merlin hat ein paar mal dran geleckt, aber wohl nur um den Geruch vom TA wegzubekommen. Und Boris hat das ganze überhaupt nicht interessiert.
Bei Aljosha steht uns das ja noch bevor.. mal gucken wie er reagiert.
Aber da haben wir noch ein paar Wochen Zeit :smile:

Der Himmel ist schon wieder soo grau hier.. man, die letzten Tage war es so schön und ich musste arbeiten :grummel:

Danke Liz und Simpat! Ich glaube ja auch, dass alles ok ist, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen, weil so denke ich ständig, ob sie nicht doch was hat und mach mir immer Sorgen. Und ich glaube, Lissi nervt es auch ein wenig, dass ich sie oft beim schlafen beobachte, weil ich ihre Atmung kontrollieren will....

Aber seit Gini Krebs hatte bin ich einfach so übervorsichtig und das steckt noch so in mir drin, dass man einfach jede winzige Veränderung damals beobachten und vorsichtig sein musste.