Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
guten morgen Mädels! Ists bei euch auch schon so warm?

Simpat, na das hört sich doch schon ziemlich nach Verstärkung an 🙂 Das mit dem Welpenschutz kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber ein jüngerer Kater kann sich vielleicht besser eingewöhnen😕 hast du denn schon jemanden im Visier?

Und Eva: stark bleiben! oder werden 😉 der Kleine führt dich sonst an der Nase rum. Die beiden werden dir nicht böse sein, wenn sie mal ignoriert werden. Mach dich nicht verrückt 🙂

Florinchen: unsere Daumen und Pfoten sind natürlich auch gedrückt!

heute morgen hab ich kurz einen Zuckerschock erlitten: Ich füttere momentan den Kater meiner Nachbarin, die im Urlaub ist. Ich also heut morgen in die Wohnung, Gartentür aufgemacht (er bekommt das Futter draussen), ab in die Küche, da hör ich nur ein Fauchen. Hab den Kater noch nie fauchen gehört... Komm ich ins Wohnzimmer, sitzt da ein wuuuuunderschönes Blaubärchen mit grossen Äuglein:glubschauge: hab ihn dann rausgeschoben und er legt sich schnurrend auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen:pink-heart: so ein Süsser 🙂 er gehört anderen Nachbarn und ich hab ihn nur einmal kurz gesehen, dachte, er wäre eher scheu... von wegen. Es gibt noch einen zweiten, einen blue-tabby, aber der ist nicht aufgetaucht. Der Blaue war so süss. Hab kurz überlegt, ob ich ihn klaue😀 würde ich natürlich nicht tun. Oder?🙄:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen!

Mogli hat mich schon wieder um halb vier geweckt! Bringe es einfach nicht übers Herz mit Ohrenstoepsel zu schlafen.
Aus Angst dass ich nicht höre wenn etwas passiert. Bis jetzt höre ich die beiden nämlich trotz geschlossener Türe wenn sie schreien würden.

Langsam erkläre ich mich für verrückt!
Meine Gedanken Kreisen staendig darum ob's den beiden gut geht, gesundheitlich und ob es ihnen nicht langweilig ist und wie ich es ihnen so schön wie möglich machen kann.
Und nebenbei sorge ich mich noch dass auch mein Freund mit uns 3 klar kommt. Er ist natürlich auch nicht begeistert das Mogli so ein Schreihals ist.

Hätte nie gedacht dass das alles so nervenaufreibend sein kann.
Ich weiß das ich mir viel von dem Stress selbst mache aber ich kann nicht anders. Ich kann nicht denken es sind doch nur Katzen!

ach eva,
mensch tu tust mir echt leid mit dem stress den du dir machst. denn du machst dir deinen stress wirklich selber.

wenn du magst können wir die tage gerne mal telefonieren zu dem thema, was du eventuell noch machen kannst um deinen stress loszuwerden.

schade das du zu weit weg wohnst um mal zu mir in eine behandlung zu kommen, aber vielleicht bekommen wir da auch telefonisch was hin.

ich denke selbst wenn du dir nur halb so viel gedanken um die katzen machen würdest, wärest du immer noch eine ganz tolle katzenmama.

ganz kleiner tip:
versuche halt alle deine gedanken so zu denken das sie einen positiven ausgang haben. 🙂

ich wünsche euch allen eine schöne woche und einen schönen tag

Guten Morgen,
Kaddie, klau ihn lieber nicht. Das würde auffallen. 😉

Eva, ihnen passiert nichts, wenn du dir die Stöpsel einsteckst. Ich weiß, es ist schwer konsequent zu sein, aber glaub mir, auf lange Zeit wirst du froh drüber sein.😉
Da bin ich auf Mr. Bennys Kastra gespannt. Er ist ja auch sehr interessiert an seinen Kronjuwelen. Da ist er äußerst reinlich. :aetschbaetsch2: Bei Leoni gab es keine Probleme, die Fäden sind von alleine rausgefallen, dauerte auch recht lange fanden wir.

Florinchen, wir drücken auch die Daumen und Pfoten. Es wird sicher alles gut sein, aber ich verstehe deine Sorge. Nach Stella bin ich auch so.

Guten Morgen,

Meinst du? Nagut🙁 er hat mich ein bisschen an deine Leonie erinnert, so wie sie auf deinen Bildern erscheint:pink-heart: Ich hoffe nur, dass ich ihn noch oft sehe und er nicht irgendwann an der Strasse scheitert, die nur wenige Meter entfernt ist🙁 Ich könnte meine Miezen da nicht frei laufen lassen. Letztes Jahr wurde bereits eine Nachbarskatze überfahren. Aber da ist man machtlos... hier laufen soo viele Katzen rum...

Guten Morgen,

Eva, ihnen passiert nichts, wenn du dir die Stöpsel einsteckst. Ich weiß, es ist schwer konsequent zu sein, aber glaub mir, auf lange Zeit wirst du froh drüber sein.😉
Da bin ich auf Mr. Bennys Kastra gespannt. Er ist ja auch sehr interessiert an seinen Kronjuwelen. Da ist er äußerst reinlich. :aetschbaetsch2: Bei Leoni gab es keine Probleme, die Fäden sind von alleine rausgefallen, dauerte auch recht lange fanden wir.

Florinchen, wir drücken auch die Daumen und Pfoten. Es wird sicher alles gut sein, aber ich verstehe deine Sorge. Nach Stella bin ich auch so.

Danke 🙂
Moritz ist an besagten Stellen auch sehr reinlich...oft überlässt er die Pflege aber auch Lissi und lehnt sich ganz entspannt zurück 😀
Bei ihm war nach der Kastra nicht mal ein winziges Schnittchen zu sehen, aber er war ja auch erst 5 Monate.

Meint ihr, ich kann zum röntgen und schallen in der TK mit, wenn ich darauf bestehe? Kann mein kleines Mäuschen da doch nicht alleine lassen 🙁

Meinst du? Nagut🙁 er hat mich ein bisschen an deine Leonie erinnert, so wie sie auf deinen Bildern erscheint:pink-heart: Ich hoffe nur, dass ich ihn noch oft sehe und er nicht irgendwann an der Strasse scheitert, die nur wenige Meter entfernt ist🙁 Ich könnte meine Miezen da nicht frei laufen lassen. Letztes Jahr wurde bereits eine Nachbarskatze überfahren. Aber da ist man machtlos... hier laufen soo viele Katzen rum...

Genau das wollte ich dich gerade fragen Kati, ob die Briten bei dir in der Nachbarschaft frei laufen.......

@Saibaba: Danke das ist echt lieb! Ich glaube ich bekomm das mit der Zeit hin. Z. B. dass Filou corona-positiv ist, das habe ich schon verdaut. und ich sage mir, dass wahrscheinlich viele pos. sind aber die meisten es einfach nicht wissen. Und vorallem dass dies noch lange nicht bedeutet dass er krank wird.
Oder am Fr. (Brückentag) war ich den ganzen Nachmittag mit Freunden in der Stadt und ich habe nicht 100 mal an die beiden gedacht, sondern nur ca. 50 mal 😉

Werbung:
Danke 🙂
Moritz ist an besagten Stellen auch sehr reinlich...oft überlässt er die Pflege aber auch Lissi und lehnt sich ganz entspannt zurück 😀
Bei ihm war nach der Kastra nicht mal ein winziges Schnittchen zu sehen, aber er war ja auch erst 5 Monate.

Meint ihr, ich kann zum röntgen und schallen in der TK mit, wenn ich darauf bestehe? Kann mein kleines Mäuschen da doch nicht alleine lassen 🙁

Also ich war ja vor 1 1/2 Wochen beim Schallen und ich durfte mit. Ich durfte ihn sogar halten als er auf dem Rücken liegen musste :pink-heart:

Genau das wollte ich dich gerade fragen Kati, ob die Briten bei dir in der Nachbarschaft frei laufen.......

@Saibaba: Danke das ist echt lieb! Ich glaube ich bekomm das mit der Zeit hin. Z. B. dass Filou corona-positiv ist, das habe ich schon verdaut. und ich sage mir, dass wahrscheinlich viele pos. sind aber die meisten es einfach nicht wissen. Und vorallem dass dies noch lange nicht bedeutet dass er krank wird.
Oder am Fr. (Brückentag) war ich den ganzen Nachmittag mit Freunden in der Stadt und ich habe nicht 100 mal an die beiden gedacht, sondern nur ca. 50 mal 😉

ja, leider laufen hier wirklich viele frei rum, die Briten auch🙁 wär ja schön, wenn die Strasse nicht direkt da wär 🙁

und das hört sich doch schon viel besser an 🙂 vielleicht gibt es sich auch etwas, wenn sie langsam grösser werden. du machst das schon🙂 (und an die Bärchen denke ich natürlich auch ständig, wenn ich nicht da bin😉)

Oh dann will ich auch unbedingt mit! Muss da viel rasiert werden? weißt du noch was du fürs Schallen bezahlt hast?

Oh dann will ich auch unbedingt mit! Muss da viel rasiert werden? weißt du noch was du fürs Schallen bezahlt hast?

Filou hat ein kpl. rasiertes Bäuchlein. Aber ihm hat man ja auch den ganzen Bauchraum geschallt.

Ich habe 136,- EUR bezahlt aber incl. 2 Packungen Wurmkur.

Bei der Hitze ist so ein rasiertes Bäuchlein vielleicht gar nicht so schlecht 😉 Aber ich hoffe trotzdem, dass bei Lissi nicht so viel rasiert werden muss, ist ja nur fürs Herz.

Am meisten Schiss habe ich eigentlich, weil ich zum ersten Mal alleine mit ihr zum TA muss! Sonst waren die beiden nie getrennt, sind immer gemeinsam zum TA, auch wenn nur der eine untersucht wurde, aber das geht jetzt ja nicht. Wahrscheinlich jammert mir Lissi dann die Ohren voll und Moritz sitzt ganz verstört zu Hause 🙁

Werbung:
Bei der Hitze ist so ein rasiertes Bäuchlein vielleicht gar nicht so schlecht 😉 Aber ich hoffe trotzdem, dass bei Lissi nicht so viel rasiert werden muss, ist ja nur fürs Herz.

Am meisten Schiss habe ich eigentlich, weil ich zum ersten Mal alleine mit ihr zum TA muss! Sonst waren die beiden nie getrennt, sind immer gemeinsam zum TA, auch wenn nur der eine untersucht wurde, aber das geht jetzt ja nicht. Wahrscheinlich jammert mir Lissi dann die Ohren voll und Moritz sitzt ganz verstört zu Hause 🙁

Ja das war bei uns früher auch so. Inzwischen passen sie aber nicht mehr in 1 Box. Und 2 Boxen in einem 2-Sitzer sind schwer zu transportieren 😉

Filou hat nur ganz leise ein paar mal gemaunzt...... ging besser als ich dachte!

In eine Box würde vielleicht grade noch so gehen, aber in der TK ist das total blöd, wenn Lissi geröngt werden muss usw.
Zwei Boxen gehen bei mir auch nicht, weil ich auch nur einen Zweisitzer habe (der nicht mal Notsitze hat🙄) und meinen Papa will ich nicht extra einspannen, weil Moritz ja eigentlich gar nicht mit muss. Die beiden werden es schon überstehen (und ich hoffentlich auch 😛).

In eine Box würde vielleicht grade noch so gehen, aber in der TK ist das total blöd, wenn Lissi geröngt werden muss usw.
Zwei Boxen gehen bei mir auch nicht, weil ich auch nur einen Zweisitzer habe (der nicht mal Notsitze hat🙄) und meinen Papa will ich nicht extra einspannen, weil Moritz ja eigentlich gar nicht mit muss. Die beiden werden es schon überstehen (und ich hoffentlich auch 😛).

Was für ein Auto fährst du denn? Ich habe nämlich auch keine Notsitze 😎

Das wird schon, ich denk an euch!

Einen SLK, du wohl auch? Als wir zur Kastra gefahren sind (im Februar) hab ich den Bärchen auch die Sitzheizung angemacht, damit sie es schön gemütlich haben 🙂

Einen SLK, du wohl auch? Als wir zur Kastra gefahren sind (im Februar) hab ich den Bärchen auch die Sitzheizung angemacht, damit sie es schön gemütlich haben 🙂

Ne, so nobel ist es bei mir nicht. Ich hab mir letzten Sommer nen Tigra TwinTop Sport gekauft.
Klein aber wenigsten Cabrio :smile:

Werbung:
Der ist aber auch cool und Cabrio :pink-heart: Und er hat ein Hardtop, was ich auch wichtig finde. Hab meinen auch letzten Sommer bekommen 🙂

Es sind bloß leider keine wirklich Katzenautos 😉 Aber meistens muss ja nur eine Miez zum TA und sonst nehm ich einfach das Auto von Freund, Papa oder Mama.

hi ihr lieben

ein klurzes hallo, bin im mom voll im streß, melde mich die tage nochmal mit bildern

lg silke

@ Florinchen: Du meldest dich wenn du von der TK zurück bist ja?

hmmmlalllaaaalalalalalla nur noch 4 mal schlafen dann hol ich meine Zuckerschnute ab:yeah: