Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
sehr schöne fotos, besonders das letzte ist toll. klasse schnitt

A

Werbung

Danke euch! 🙂

Puh, grad gabs hier ein bisschen Gewitter und Regen, aber so richtig abgekühlt hats trotzdem nich.... wir wohnen unterm Dach! Wenn ich mir vorstelle, noch so'nen Plüschpelz mit mir rumzutragen.... *schwitz* Und Odin hat sich schön ins wärmende Plüschkörbchen gekuschelt! 😀
Minou hat sich auf dem Bett im Schlafzimmer langgemacht, da isses immerhin etwas kühler als hier im WoZi. Mein Senior Benni liegt ja bei der Wärme immer unter dem Bett, schön schattig! 😀

@KathiKatze: Ein Traum. Wie nennt man denn die Zeichnung bzw. Fellfarbe von Minou? Und ich dachte ja, dass alle außer Tabbys eine kupfer/orange/gelbe Augenfarbe besitzen. Aber ich bin ja noch Neuling =)

Minou ist eine blue-point! Die Pointies haben eigentlich immer blaue Augen! 🙂

Wahnsinnig schön :pink-heart:

Guten Abend!

Herzlich willkommen Soo Phie!
Also ich hab Halbgeschwister, ein Pärchen und sie lieben sich heiß und innig. Sie ist zwei Wochen älter als er und ich würde sagen, sie ist die Persönliche Fitnesstrainerin von ihm. Bzgl. Haarverlust würde ich sagen, dass sie nicht viel anders als andere Katzen sind. Ich seh da keinen Unterschied. Meine letzte Katze war eine Langhaarkatze und da fiel es mir wesentlich mehr auf. Allerdings find ich die kurzen Haare schwieriger zu reinigen. Aber das ist Ansichtssache.

Eure Katzenbilder sind so schööön! Ich muss mal wieder digifieren. Ich habe dieses Wochenende viel gewaschen. Die beiden waren immer wieder im Wäschekorb. Das finden sie äußerst interessant - aber schon von Anfang an.
Bild ist von Dez. oder Januar
main.php

Ingarr dein Blaubärchen ist ja süß. Leoni wirkt wie ein Püppchen im Vergleich.

Eva - du passt auf und wir fahren in Urlaub. Ich spreche dich drauf an, wenn es soweit ist und ich niemand anderes finde.🙄

Leoni hat ein neues Lieblingsleckerli gefunden - getrocknete Shrimps. Mr. B mag sie überhaupt nicht. Er bleibt bei seinen Sticks.

Simpat - ich sehe, die anderen sprechen dir Mut zu. Ich weiß nicht, ob ich 3 Katzen, die Meeris auf 50 qm halten könnte. Ich breite mich selbst gern aus. Über deine vielen Kratzbäume musste ich lächeln. Wie bei uns - ein großer kam dazu im Wohnzimmer, den ich zwar nicht so mag wegen der Optik - aber sonst hätten unsere Möbel das alles abgekommen, was da an Energie vorhanden war und z.T. noch ist. Inzwischen "hören" sie aber ganz gut, wenn ich dann mal schimpfe, wenn sie die Couch wieder mal als Sprungfläche benutzen wollen. Vor allem Leoni ist da recht sensibel und guckt sich erst mal um, bevor sie zum Sprung ansetzt.

So.. ich bin müde. Ich hab unter dem Sonnenschirm geschlafen. Bei uns war es nicht ganz so heiß, ein bisschen Wind war auch da, perfekt. Gedonnert hat es heute Abend, aber es kam kein Regen zu uns. GsD. Davon hatten wir genug.

7303362vyi.jpg

Das Bild von Benny ist vom Mai
7303360sqd.jpg

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch was ...
@Soo Phie, bei uns gehören die "Fusselrollen" zum Standardinventar im Büro und zuhause. Ich trage auch viel schwarz, Anzüge, Blazer .. ganz ohne Haare komme ich nie im Büro an.

Hallooo,

danke für die lieben Kommentare!!! Die Fellnasen haben sich sehr, sehr, sehr gefreut :pink-heart:
Die Komplimente kann ich an eure Süßen nur zurück geben!! Zucker pur!
Ahhhhh Odin du kleiner Herzensbrecher!!!!

Der Garten ist von uns (nachdem er von den Vormietern mehr als vernachlässigt wurde) im Frühjahr komplett neu hergerichtet wurden. Hier sah es aus... unglaublich. Wir haben alles komplett umgegraben, sogar ein Stück Terasse habe ich selber (jaja man glaubt es kaum, dass Frauen sowas können 😉) gepflastert. Es war sehr viel Arbeit. Ohne die Fellnasen Lilly und Mia wollten wir aber keine Zeit in unserer neuen Wohlfühloase verbringen. Also alles katzensicher gemacht. Sie scheinen es wirklich sehr zu geniessen. Da wird sich dann auch schon mal mit dem Rücken komplett ins Gemüsebeet gelegt (und alle von mir neu gesetzten Pflänzchen dabei plattgedrückt), um dort ein Mittagsschläfchen zu halten 😡
Leider können wir aber keine Katzenklappe anbringen, weil die Terassentür komplett aus Glas ist. Dann heißt es zig mal am Tag "Tür auf - Tür zu" 😀 ... aber was tut man nicht alles für die Liebsten! Das kennt ihr ja 😉

Liebe Grüße,

Inga

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, genau, Fusselrollen sind hier auch ein Muss! In jedem Raum eine! 😉
Wir tragen hauptsächlich schwarz und da fallen Minous Haare leider ganz besonders auf! Wenn ich die nur einmal kurz auf'm Arm hatte, bin ich weiß! 🙄

Wooow.... "deine blauen Augen machen mich so sentimental" :pink-heart:

mi_kraba03_700.jpg

Einfach sprachlos!

Ups, sollte eigentlich zitiert werden, hab ich wohl zu viel weggelöscht

Hier mal Kater Haribo und seine Schwester Sunny (allerdings versehentlich ein BLH geworden *g*) :

IMAG0238.jpg Sunny ... keine Ahnung, was das sollte 😀

IMAG0267.jpg Haribo beim Rumgammeln

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt ALLE wirklich wunderschöne Katzen!!!! Eva und ich haben die Schreihälse 😡gestern gings auch wieder den ganzen Tag: Miiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu, mauuuuuuuuuuuuuuuuuuu,maaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Und in einer Tonlage...gaaaaanz schlimm. Ich habe noch Glück, Atti hält wenigstens Nachts die Klappe :stumm::stumm::stumm:

Wo sind eigentlich, Möhrle, Huibuh und Silke?????

Noch was ...
@Soo Phie, bei uns gehören die "Fusselrollen" zum Standardinventar im Büro und zuhause. Ich trage auch viel schwarz, Anzüge, Blazer .. ganz ohne Haare komme ich nie im Büro an.

Bei uns auch!!! Ohne gehts nicht UND ich habe mir abgewöhnt schwarz zu tragen 🙄

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt ALLE wirklich wunderschöne Katzen!!!! Eva und ich haben die Schreihälse 😡gestern gings auch wieder den ganzen Tag: Miiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu, mauuuuuuuuuuuuuuuuuuu,maaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Und in einer Tonlage...gaaaaanz schlimm. Ich habe noch Glück, Atti hält wenigstens Nachts die Klappe :stumm::stumm::stumm:

Wo sind eigentlich, Möhrle, Huibuh und Silke?????

Boah Sherry, heute Morgen gings um halb 4 los!!!! :massaker:

Irgendwann dreh ich ihm den Hals rum. Heute hab ich ihn sogar ins Schlafzimmer gelassen und was macht er? Gibt keine Ruhe. Miaut, spielt und rauf aufs Bett, runter vom Bett.... grrrrrr :reallysad:

Weiss nicht mehr was ich tun soll!!

OT: Mädels, hab mir gerade für nächste WO Di. nen Termin zur Magenspiegelung geben lassen. Ich hab soooo Angst!! :sad:

Boah Sherry, heute Morgen gings um halb 4 los!!!! :massaker:

Irgendwann dreh ich ihm den Hals rum. Heute hab ich ihn sogar ins Schlafzimmer gelassen und was macht er? Gibt keine Ruhe. Miaut, spielt und rauf aufs Bett, runter vom Bett.... grrrrrr :reallysad:

Weiss nicht mehr was ich tun soll!!

OT: Mädels, hab mir gerade für nächste WO Di. nen Termin zur Magenspiegelung geben lassen. Ich hab soooo Angst!! :sad:

Aber bestimmt nicht vor ner Magenspiegelung, ne harmlosere Untersuchung gibts meiner Meinung nach fast nicht. Ich hatte bereits beides Magen UND Darm UND Magen ist ein Spaziergang, Du wirst ja auch leicht sediert!

Also Atti geht mir mittlerweile auch mächtig auf den zeiger :grummel: er stellt sich vor ne Wand und miaut die an, oder im Badezimmer (da hallts so schön), ich motz ihn mittlerweile auch schon an...was macht er?? Er antwortet 😎

Werbung:
Aber bestimmt nicht vor ner Magenspiegelung, ne harmlosere Untersuchung gibts meiner Meinung nach fast nicht. Ich hatte bereits beides Magen UND Darm UND Magen ist ein Spaziergang, Du wirst ja auch leicht sediert!

Also Atti geht mir mittlerweile auch mächtig auf den zeiger :grummel: er stellt sich vor ne Wand und miaut die an, oder im Badezimmer (da hallts so schön), ich motz ihn mittlerweile auch schon an...was macht er?? Er antwortet 😎

Doch, hab voll Schiss weil ich so nen starken Würgereiz hab.

HILFE ich bin ein Schisser :sad:

Einen schönen guten Morgen 🙂

OT: Mädels, hab mir gerade für nächste WO Di. nen Termin zur Magenspiegelung geben lassen. Ich hab soooo Angst!!

Lottchen, ich glaube auch nicht, dass es so schlimm wird. Wie Sherry schon sagte, bekommst du ein Beruhigungsmittel.
Du schaffst das schon!!

Heute ist schon wieder sooo tolles Wetter!! Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so 🙂

Magenspiegelung ist echt ein Klacks, wie wir dir ja schon mal versichert haben, bitte glaub uns, mach dich nicht verrückt.

Wenn meine Katzen eine Ecke oder die Wand anschreien und ich dann etwas zu ihnen sagen, dann antworten die auch immer, überhaupt wenn die mich anmauzen und ich rede mit ihnen, können wir uns richtig unterhalten und nebenbei kann man ihnen das Mauzen so richtig antrainieren also aufpassen. Meine Kleine schreit z. B. zur Zeit öfters mal los, wenn eine Fliege für sie nicht erreichbar ist, bis ich da dahintergekommen bin, setzt sich hin und mauzt die Fliege an, weil sie nicht rankommt. Tja, so sind meine Schätzchen halt, aber nachts sind die echt brav, durften von Anfang an ins Schlafzimmer und kommen kaum ins Bett, nur morgens zum kuscheln eigentlich, nur Murphy legt sich auch mal zum Schlafen zu mir, aber dass stört auch nicht weiter, im Winter war es genial, da hat er sich auf meine Füsse gelegt, macht er jetzt nicht mehr zum Glück, wäre auch zu warm. Ich schau aber zwischen 22.00 u. 22.30 Uhr nochmal nach den Futternäpfen und wenn die ganz leer sind, gibt es noch einen Nachthappen, so sind morgens nicht ganz so hungrig.