Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Anfangs als ichs noch nicht besser wusste hatten sie immer Trofu stehen. Zusätzlich zu den Nafu Mahlzeiten.
Inzwischen gibts Trofu nur noch ein Bröckchen ins Fummelbrett weil ich weiss dass es nicht gut ist.
Nur eben gestern.....
Vielleicht hängt das zusammen. Wäre schön endlich zu wissen was los ist....
Bei sämtliche Tests kam ja nichts raus!

1,1 kg bei 14 Wochen ist ok, aber nicht so besonders viel 😉

Sollte kein Vorwurf sein!! aber es ist ja irgendwie offentsichtlich jetzt:smile:
Gabs denn schon nen Test wegen Futterunverträglichkeit??
Habe hier auch immer Trofu stehen weil Amy nichts anderes frisst!!!
Ja sie ist irgendwie winzig, aber es gibt ja auch mini mietzen:smile:

A

Werbung

Sollte kein Vorwurf sein!! aber es ist ja irgendwie offentsichtlich jetzt:smile:
Gabs denn schon nen Test wegen Futterunverträglichkeit??
Habe hier auch immer Trofu stehen weil Amy nichts anderes frisst!!!
Ja sie ist irgendwie winzig, aber es gibt ja auch mini mietzen:smile:

Hab ich auch nicht so verstanden 😉
Nein so nen Test hat man nicht gemacht, frag mich nicht warum.
Man hat 2 Stuhltests gemacht. Einmal nen normalen und dann nochmal einen für Trichomonaden.
Und einen Bluttest. Bei dem leicht erhöhte Entzündungswerte raus kamen was sowohl auf eine Futtermittelunverträglichkeit als auch auf Parasiten usw. hinweisen kann.
Sprich wir waren anschließend nicht schlauer als vorher.....

Mogli hatte auch nur ca. 1,1 kg als er mit 13 Wochen kam und jetzt wiegt er 4,2. Das wird schon!

Hab ich auch nicht so verstanden 😉
Nein so nen Test hat man nicht gemacht, frag mich nicht warum.
Man hat 2 Stuhltests gemacht. Einmal nen normalen und dann nochmal einen für Trichomonaden.
Und einen Bluttest. Bei dem leicht erhöhte Entzündungswerte raus kamen was sowohl auf eine Futtermittelunverträglichkeit als auch auf Parasiten usw. hinweisen kann.
Sprich wir waren anschließend nicht schlauer als vorher.....

Mogli hatte auch nur ca. 1,1 kg als er mit 13 Wochen kam und jetzt wiegt er 4,2. Das wird schon!

Ich bin gespannt! habe Hugo auch grad nochmal gewogen...5kilo😱
Wenn sie so mini ist fällt sie Michael bestimmt garnicht auf wenn er nächste Woche ausm Urlaub zurück kommt😎
Sie sollte umbenannt werden in MINI:smile:

Ich bin gespannt! habe Hugo auch grad nochmal gewogen...5kilo😱
Wenn sie so mini ist fällt sie Michael bestimmt garnicht auf wenn er nächste Woche ausm Urlaub zurück kommt😎
Sie sollte umbenannt werden in MINI:smile:

Aber er weiss doch dass sie da ist oder? Oder war das eine heimliche Aktion? 😀

ähm räusper..ja😳

Ich schmeiss mich weg! 😀 Du bist aber mutig!!

Na dann bin ich ja mal gespannt. Wobei wenn er die anderen beiden auch dolle mag dann gibts da sicher kein Problem. Bei meinem "Muffel" dürfte ich mir das nicht erlauben!

Werbung:
Wie gesagt das fällt bestimmt nicht auf🙄
nein das geht schon IO nur mehr dann nicht das weis ich sehr gut...nur wäre es ganz gut wenn sie sich nicht mehr zickig ist nächste woche!

@lottchen:

Dein schwarzer Katzer heißt Mogli...richtig?!?!?
Ich finde ihn echt zum knutschen! :pink-heart::pink-heart:
Würde mir daher noch ganz viele Fotos von dem süßen Katermann wünschen. :grin:

@lottchen:

Dein schwarzer Katzer heißt Mogli...richtig?!?!?
Ich finde ihn echt zum knutschen! :pink-heart::pink-heart:
Würde mir daher noch ganz viele Fotos von dem süßen Katermann wünschen. :grin:

Danke!

Er ist choco aber ziemlich dunkles braun.

Mogli ist wirklich ein Knuffel aber auch ein Rabauke!! Neue Fotos gibts noch dieses WE! versprochen!

Danke!

Er ist choco aber ziemlich dunkles braun.

Mogli ist wirklich ein Knuffel aber auch ein Rabauke!! Neue Fotos gibts noch dieses WE! versprochen!

Ahhh....stimmt. Hatte jetzt gerade nur auf das linke Bild in deiner Sig geachtet. Aber auf dem mittleren kann man ja eindeutig sehen, dass es braun ist. :aetschbaetsch2:

Also...Mogli würde hier noch super rein passen! :grin:
Wo wohnst du nochmal? *kopf kratz*

Also 1,1 kg ist nicht viel, aber auch nicht zuwenig, meine Kleine hat beim Einzug mit 14 Wochen 1200 g gewogen.

Ich hatte ganz vergessen, dass Arwen gestern ankommen sollte, echt nette Bilder die ihr da reingestellt habt, die sind so süß, aber dass sind Kitten ja immer. Bei Arwen würde ich eher sagen, dass sie Richtung Zimt geht als schoko, aber die Brauntöne sind ja eine breite Palette und die sind teilweise noch nicht so genau abgegrenzt.

Die Kleine probt schon mal den Zwergenaufstand, wie süß, besser als wenn sie total ängstlich wäre und die anderen sie jagen.

Meine Katzen waren die letzten Tage so lieb und brav, wollte schon sagen, die sind ruhiger geworden, aber gestern abend hat Murphy dann wieder total am Rad gedreht und lauter Sachen gemacht und probiert, die er nicht soll bzw. darf, Bücherregal erklimmen, aber so, dass die Stapelweise mir entgegengekommen sind, wollt in den Meerschweinchen-EB springen, er liegt halt gerne im Heu, ist auf den Küchentisch sobald ich aus dem Zimmer war usw. und heute morgen dann haben beide seit 4.30 Uhr durch die Gegend getobt, so früh fangen sie sonst nie an und auch meine Kleine ist wie von der Tarantel gestochen, durch die Zimmer gefegt, Kratzbaum rauf und runter, über Betten, Tische usw. ich bin mir sicher, dass ich kein Dopingmittel ins Futter getan habe.

@Lottchen: Trockenfutter ist ohnehin nicht so gut, ich würde ganz auf Nassfutter umstellen. Wenn es mal schnell gehen muss, dann stelle ich meinen trotzdem eine große Portion Nassfutter hin, die fressen dass dann schon und dann ist halt mal eine Pause bis zur nächsten Fütterung, die Beute kommt auch nicht immer pünktlich und regelmässig aus dem Loch. Trockenfutter wird vom draußen rumstehen auch nicht besser, man denkt immer Trockenfutter hält sich länger, aber soviel auch nicht, dass zieht Feuchtigkeit und wird genauso alt wie Nassfutter wenn es offen rumsteht, genauso als wenn man Chips, Erdnussflips oder ähnliches über Nacht offen liegen lässt.

Welches Trockenfutter fütterst du denn? Es gibt auch getreide- und zuckerfreies von Orijen oder Acana z. B. soweit ich weiß, aber bei mir hat es bisher Trofu ohnehin nur als Leckerli gegeben.

Ich würde mich freuen, es scheint eindeutig, jetzt bist du doch schon mal einen Schritt weiter und kennst den Auslöser für seinen DF.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, großen, stabilen Kratzbaum, mit breiten Stämmen und großen Flächen, 2 Hängematten, Auflagen und Hängematten abnehmbar und waschbar. Wisst ihr welcher Anbieter da am günstigsten ist, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Werde mich nachher schon mal bei Petfun und Katzenglück umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anfangs als ichs noch nicht besser wusste hatten sie immer Trofu stehen. Zusätzlich zu den Nafu Mahlzeiten.
Inzwischen gibts Trofu nur noch ein Bröckchen ins Fummelbrett weil ich weiss dass es nicht gut ist.
Nur eben gestern.....
Vielleicht hängt das zusammen. Wäre schön endlich zu wissen was los ist....
Bei sämtliche Tests kam ja nichts raus!

1,1 kg bei 14 Wochen ist ok, aber nicht so besonders viel 😉

Gibt es nicht auch getreidefreies TF? Ich habe letzens Orijen bestellt, da steht getreidefrei drauf. Aber das sind so ganz kleine Minikrümel, die inhaliert Fetty fast durch die Nase ein. Allerdings ist er ja auch sehr groß😎

NicNac hatte gestern auch Durchfall und ich war sicher auch schuld. Es gab Nestle LC1 und weil es ihm so geschmeckt hat wahrscheinlich zuviel. Und Enrico hat 2 Tage lang Propolis gegeben, weil ich so spät nach Hause kam und ihn drum gebeten habe und seine Messerspitzen voll sehen anders aus als meine und zuviel davon kann auch DF hervorrufen. Also haben wir grad nochmal das Thema "wieviel ist eine Messerspitze" geklärt und jetzt warte ich ab und er bekommt wieder Minus L.

Teddy hatte beim Einzug mit 13 oder 14 Wochen schon 2,3 kilo. Aber kommt uns ruhig besuchen, er ist nicht fett. Nur sehr groß und naja zumindest vorn sehr trainiert (hinten ist es ja immer schwierig bei ihm).... schon die Pfoten sehen aus wie riesige Bäckershände😀

Die Kater sind meistens etwas schwerer, als die Kätzinnen.

etwas ist gut Petra 😀

OH JE!!!!

Gerade gesehen dass Mogli auch DF hat..... Ich weiss nicht mehr weiter.
Das hatte er noch NIE!

Was ist nur los bei uns....

Trofu habe ich das Sensitive von RC gegeben auf den Rat der TÄ hin.
Aber wie gesagt schon lange nicht mehr regelmäßig.

Werbung:
OH JE!!!!

Das hatte er noch NIE!

Royal Canin hat ein ganz schlechtes Preis-Qualitäts-Verhältnis, weder das Trofu noch das Nafu von RC ist wirklich gut, da gibt es weitaus besseres Futter, welches günstiger ist, aber wie gesagt, Trofu ist ohnehin nicht gut.

Hast du Perentherol daheim, Heilerde oder Kohletabletten? Ich würde ihnen jetzt erstmal eine Kohletablette geben und danach in die nächste Mahlzeit etwas Heilerde und Perentherol mischen.

Zuletzt bearbeitet:
OH JE!!!!

Das hatte er noch NIE!

Ja, wir haben das aber auch daheim und beide essen es furchtbar gern und haben noch nie davon DF bekommen. Gab es sonst etwas spezielles/ anderes?

Wie ist der DF? Breiig, flüssig, wie oft? Einmal am Tag breiig oder so in der Art ist kein richtiger DF...also nicht gleich in Panik ausbrechen Lottchen...

Royal Canin hat ein ganz schlechtes Preis-Qualitäts-Verhältnis, weder das Trofu noch das Nafu von RC ist gut, da gibt es weitaus besseres Futter, welches günstiger ist, aber wie gesagt, Trofu ist ohnehin nicht gut.

Hast du Perentherol daheim, Heilerde oder Kohletabletten? Ich würde ihnen jetzt erstmal eine Kohletablette geben und danach in die nächste Mahlzeit etwas Heilerde und Perentherol mischen.

Nein, hab leider nichts daheim außer Heilerde und die habe ich gerade schon ins Futter gegeben. Es wurde auch gefressen wenn auch nicht alles.

Stop, Perentherol habe ich auch (von uns Menschen). Wie geb ich das?

Ja, wir haben das aber auch daheim und beide essen es furchtbar gern und haben noch nie davon DF bekommen. Gab es sonst etwas spezielles/ anderes?

Wie ist der DF? Breiig, flüssig, wie oft? Einmal am Tag breiig oder so in der Art ist kein richtiger DF...also nicht gleich in Panik ausbrechen Lottchen...

Mogli der sonst nie Durchfall hat, hatte gerade echt flüssig. Filou habe ich noch nicht auf frischer Tat ertappt.