Also 1,1 kg ist nicht viel, aber auch nicht zuwenig, meine Kleine hat beim Einzug mit 14 Wochen 1200 g gewogen.
Ich hatte ganz vergessen, dass Arwen gestern ankommen sollte, echt nette Bilder die ihr da reingestellt habt, die sind so süß, aber dass sind Kitten ja immer. Bei Arwen würde ich eher sagen, dass sie Richtung Zimt geht als schoko, aber die Brauntöne sind ja eine breite Palette und die sind teilweise noch nicht so genau abgegrenzt.
Die Kleine probt schon mal den Zwergenaufstand, wie süß, besser als wenn sie total ängstlich wäre und die anderen sie jagen.
Meine Katzen waren die letzten Tage so lieb und brav, wollte schon sagen, die sind ruhiger geworden, aber gestern abend hat Murphy dann wieder total am Rad gedreht und lauter Sachen gemacht und probiert, die er nicht soll bzw. darf, Bücherregal erklimmen, aber so, dass die Stapelweise mir entgegengekommen sind, wollt in den Meerschweinchen-EB springen, er liegt halt gerne im Heu, ist auf den Küchentisch sobald ich aus dem Zimmer war usw. und heute morgen dann haben beide seit 4.30 Uhr durch die Gegend getobt, so früh fangen sie sonst nie an und auch meine Kleine ist wie von der Tarantel gestochen, durch die Zimmer gefegt, Kratzbaum rauf und runter, über Betten, Tische usw. ich bin mir sicher, dass ich kein Dopingmittel ins Futter getan habe.
@Lottchen: Trockenfutter ist ohnehin nicht so gut, ich würde ganz auf Nassfutter umstellen. Wenn es mal schnell gehen muss, dann stelle ich meinen trotzdem eine große Portion Nassfutter hin, die fressen dass dann schon und dann ist halt mal eine Pause bis zur nächsten Fütterung, die Beute kommt auch nicht immer pünktlich und regelmässig aus dem Loch. Trockenfutter wird vom draußen rumstehen auch nicht besser, man denkt immer Trockenfutter hält sich länger, aber soviel auch nicht, dass zieht Feuchtigkeit und wird genauso alt wie Nassfutter wenn es offen rumsteht, genauso als wenn man Chips, Erdnussflips oder ähnliches über Nacht offen liegen lässt.
Welches Trockenfutter fütterst du denn? Es gibt auch getreide- und zuckerfreies von Orijen oder Acana z. B. soweit ich weiß, aber bei mir hat es bisher Trofu ohnehin nur als Leckerli gegeben.
Ich würde mich freuen, es scheint eindeutig, jetzt bist du doch schon mal einen Schritt weiter und kennst den Auslöser für seinen DF.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen, großen, stabilen Kratzbaum, mit breiten Stämmen und großen Flächen, 2 Hängematten, Auflagen und Hängematten abnehmbar und waschbar. Wisst ihr welcher Anbieter da am günstigsten ist, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Werde mich nachher schon mal bei Petfun und Katzenglück umschauen.