Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Loperamid ist zum Beispiel ein Durchfallstopper für Menschen, den würde ich meinen Katzen auch nicht geben.

A

Werbung

@Lottchen: Ich habe keine Katzen die zu Durchfall neigen, trotzdem habe ich diese Sachen in meiner Tierapotheke, genauso wie SabSimplex und RodicareAkut für meine Meerschweinchen, damit ich immer was parat habe im Fall der Fälle. Außerdem habe ich natürlich Betaisadonnasalbe bei Verletzungen parat.

Loperamid ist zum Beispiel ein Durchfallstopper für Menschen, den würde ich meinen Katzen auch nicht geben.

Yo oder Immodium, würd ich selber nur im Notfall nehmen wollen, Tieren selbstverständlich nie geben.

@Lottchen: Ich habe keine Katzen die zu Durchfall neigen, trotzdem habe ich diese Sachen in meiner Tierapotheke, genauso wie SabSimplex und RodicareAkut für meine Meerschweinchen, damit ich immer was parat habe im Fall der Fälle. Außerdem habe ich natürlich Betaisadonnasalbe bei Verletzungen parat.

Werde mir jetzt auch mal ne Notfallapotheke einrichten für die beiden.
Meist kommt sowas ja auch immer passend zum WE oder Feiertag...:grummel:

Da muss dann Floxal-Augentropfen rein für Mogli, Perenterol, Kohletabletten....hm, mal überlegen....

Hallo ihr Lieben,

habe mir jetzt endlich Sherrys Videos angesehen und mich weggeschmissen vor Lachen :grin: Sehr unterhaltsam sind auch die Kommentare, Sherry-Schatz 😉 Ihr habt eine saucoole Wohnung, vor allem die Arbeitsplatte in der Küche!! Wo gibt es sowas zu kaufen?

Jetzt aber endlich mal die versprochenen Fotos 😳

7361100fgs.jpg

7361102ibt.jpg

7361103wpf.jpg

7361104amp.jpg

7361105wmg.jpg

7361106weh.jpg

7361107wop.jpg

7361108ydy.jpg

Die Treppe ist so "hübsch" umdekoriert, damit sie katzensicher ist 🙄

7361109qci.jpg

Sind dass nette Bilder, also liegen und kuscheln sich nicht nur meine Miezen gerne in Waschbecken. :pink-heart:

Werbung:
Ganz ganz süß die beiden. Wirklich schön!! :pink-heart:

Und so sahen Lissi und Moritz auch mal aus :pink-heart:

7361122trf.jpg

7361123bcw.jpg

7361124ind.jpg

7361126ytk.jpg

7361128obx.jpg

7361129qgu.jpg

7361130gbw.jpg

Ganz ganz süß die beiden. Wirklich schön!! :pink-heart:

Danke Eva! Ich hoffe euer DF ist ganz bald wieder weg! Bei uns gibts als Leckerli immer das Orjen Trockenfutter, das ist ohne Getreide, vielleicht vertragen das deine Mäuse.

Danke Eva! Ich hoffe euer DF ist ganz bald wieder weg! Bei uns gibts als Leckerli immer das Orjen Trockenfutter, das ist ohne Getreide, vielleicht vertragen das deine Mäuse.

Ich habe auch Orijen daheim, nur eine 400 g Packung, die reicht bei mir eine Weile, weil sie es wirklich nur als Leckerli in ganz kleinen Mengen bekommen.

Werbung:
Ich habe auch Orijen daheim, nur eine 400 g Packung, die reicht bei mir eine Weile, weil sie es wirklich nur als Leckerli in ganz kleinen Mengen bekommen.

Ist bei uns genauso, ich hab die Orjen Packung schon ewig, weil sie das nur ganz selten im Fummelbrett bekommen.

Auf Vox kommt jetzt dann um 11.15 Uhr eine interessante Sendung über Haustiere "Nachhilfe beim Therapeuten" die werde ich mir anschauen, obwohl ich sie glaube ich schon mal gesehen habe.

Moin, moin,
Sherry, ach du durftest trödeln und wolltest nicht. Ich meine, ich habe das beim rückwärts lesen mal gesehen, dass dein LP gerne auf Flohmärkte geht. Du Arme. Früh aufstehen mag ich auch nicht bzw. wenn ich es tue, dann bummel ich ganz lange im Haus herum.

Lottchen, deinen Tieren gute Besserung. Bist du jetzt mal bei nur einem Futter geblieben? Ansonsten würd ich nicht immer gleich Panik bekommen. 😉 Uns geht es doch auch nicht immer gleich und uns schlägt auch mal etwas auf den Magen. Das wird schon wieder.

Florinchen, wenn ich deine Bilder von den Miezen sehe, habe ich das Gefühl, ich habe unsere beiden Racker vor mir. Das könnte Benny im Becken sein. Leoni mag lieber kuschelige Plätze.

Huibuh, du bist ja mutig. Ich musste so lachen.🙂 Aber wer könnte die kleine Mieze nicht mögen. Benny ist auch so ein Riesenkater mit 8 Monaten. Wenn er sich im Arm nach hinten legt, merkt man es gewaltig. Leoni ist ein Fliegengewicht im Vergleich zu ihm. Das Fauchen hört schon auf. Bis nächste Woche haben sie sich sicher aneinander gewöhnt.

Wir haben ja nicht genug Plätze im Haus. Inzwischen macht es auch Leoni. Dort brauchen wir nicht mehr staubwischen. 🙂 Das Bild ist etwas dunkel - aber nur ein Schnappschuss und ich war zu faul es zu korrigieren.
6868968roi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ all ich bin wieder wach, zumindest annähernd!!!

Florinchen schliess die Türen heut gut ab, Sherry macht sich bereit für ihren Raubzug!!!😎

Huibuh die Bilder sind fantastisch, bin sehr traurig das es nicht geklappt hat!!!

Evchen, ach Menno nicht schon wieder DF!!!!

Paris, kann dein garfield dann bald mein Garfield werden???:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen waren die letzten Tage so lieb und brav, wollte schon sagen, die sind ruhiger geworden, aber gestern abend hat Murphy dann wieder total am Rad gedreht und lauter Sachen gemacht und probiert, die er nicht soll bzw. darf, Bücherregal erklimmen, aber so, dass die Stapelweise mir entgegengekommen sind, wollt in den Meerschweinchen-EB springen, er liegt halt gerne im Heu, ist auf den Küchentisch sobald ich aus dem Zimmer war usw. und heute morgen dann haben beide seit 4.30 Uhr durch die Gegend getobt, so früh fangen sie sonst nie an und auch meine Kleine ist wie von der Tarantel gestochen, durch die Zimmer gefegt, Kratzbaum rauf und runter, über Betten, Tische usw. ich bin mir sicher, dass ich kein Dopingmittel ins Futter getan habe.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, großen, stabilen Kratzbaum, mit breiten Stämmen und großen Flächen, 2 Hängematten, Auflagen und Hängematten abnehmbar und waschbar. Wisst ihr welcher Anbieter da am günstigsten ist, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Werde mich nachher schon mal bei Petfun und Katzenglück umschauen.

Kann mir denn keiner Tipps für einen passenden Kratzbaum geben, der auch noch bezahlbar ist?

Kann mir denn keiner Tipps für einen passenden Kratzbaum geben, der auch noch bezahlbar ist?

Ich denke Petfun und Katzenglück sind am besten von der Preis-Leistung her. Der Katzenglück-Hersteller ist aus Schwabach (ich arbeite in dem Ort) und ich wollte mir demnächste seine Bäume sowieso mal vor Ort anschauen (falls das möglich ist). Könnte dir dann berichten, wie die Bäume in echt sind.