Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
So war jetzt beim Apothekennotdienst und habe Kohledabletten und Perenterol (ohne forte 😉) gekauft.

UND WAS SEHE ICH???? Komme nach Hause haben die Herren nen Blumentopf ausgepuddelt 😱 Das haben die noch nie gemacht!

Na ja, jedenfalls ist jetzt eine 1/4 Kohledablette in Mogli drin. Später gibts zum Fressen eine Kapsel Perenterol in den Napf.

Ist das ok so?

A

Werbung

Tja das ist der Dank dafür, dass du dich so um sie sorgst 😉 Bei uns sind alle Blumentöpfe schon mit Steinen bedeckt, da wir hier auch zwei Gärtner haben 🙄

Wegen der Dosierung kann ich dir leider nicht helfen.

1 Kapsel kommt schon hin, bei Kohletabletten gibt es unterschiedliche, musst mal auf die Dosierungsanleitung achten, ich richte mich immer nach dem was für Säuglinge/Kleinkinder empfohlen wird.

Aber geht doch einfach mal hier ins Unterforum "Wartezimmer" da sind wirklich erfahrene Katzenhalter, die viel wissen, da kann man das meiste ohnehin schon nachlesen oder wenn man dort nachfragt, bekommt man schnell eine Antwort.

So habe jetzt nebenbei die Sendung auf Vox angeschaut, zwei Katzenhalter hatten Probleme mit der Vergesellschaftung mit der dritten Katze :pink-heart:, aber nicht einmal kam der Satz von den Therapeutinnen, dass es an der Zahl der Katzen liegt oder daran, dass man eine dritte dazugenommen hat, bestärkt mich jetzt wieder in meinem Vorhaben.:pink-heart:

Die Wohnung muss gut strukturiert sein, die Katzen brauchen Abwechslung, immer genügend Versteckmöglichkeiten und dann muss man die Katzen einfach machen lassen und sich nur im Notfall einmischen.

1 Kapsel kommt schon hin, bei Kohletabletten gibt es unterschiedliche, musst mal auf die Dosierungsanleitung achten, ich richte mich immer nach dem was für Säuglinge/Kleinkinder empfohlen wird.

Aber geht doch einfach mal hier ins Unterforum "Wartezimmer" da sind wirklich erfahrene Katzenhalter, die viel wissen, da kann man das meiste ohnehin schon nachlesen oder wenn man dort nachfragt, bekommt man schnell eine Antwort.

So habe jetzt nebenbei die Sendung auf Vox angeschaut, zwei Katzenhalter hatten Probleme mit der Vergesellschaftung mit der dritten Katze :pink-heart:, aber nicht einmal kam der Satz von den Therapeutinnen, dass es an der Zahl der Katzen liegt oder daran, dass man eine dritte dazugenommen hat, bestärkt mich jetzt wieder in meinem Vorhaben.:pink-heart:

Die Wohnung muss gut strukturiert sein, die Katzen brauchen Abwechslung, immer genügend Versteckmöglichkeiten und dann muss man die Katzen einfach machen lassen und sich nur im Notfall einmischen.

Ich habs auch angeschaut war sehr interessant oder?

Der kleine weiße Puschel war ja entzückend.

Hab mir auch gerade nen Umzugskarton mit Loch gebastelt :smile:

@Petra ich habe hier die Sonja von Perfun, ich kann die Bäume echt nur empfehlen!!!!

Ich habs auch angeschaut war sehr interessant oder?

Der kleine weiße Puschel war ja entzückend.

Hab mir auch gerade nen Umzugskarton mit Loch gebastelt :smile:

Ich würde mir nie Katzen mit diesen Augen und Nasen zulegen, die waren viel zu platt gezüchtet, der weiße Puschel war vom Fell und von der Farbe her schön, aber das Gesicht geht gar nicht.

Fand die Sendung sehr interessant und ich stelle meinen auch immer Kartons hin, muss jetzt auch mal in den großen Karton ein paar Löcher schneiden.

@Petra ich habe hier die Sonja von Perfun, ich kann die Bäume echt nur empfehlen!!!!

Ich weiß, den habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Werbung:
Ja da hast du recht. Kaufen würde ich mir so ein Kätzchen auch nicht.
Aber süß war er schon und ne tolle Farbe.

Unterstützen würde ich sowas auch nicht.

@Petra hast du ihn auf der Seite von Petfun nicht gefunden?

Den Ton finde ich eigentlich mit am Besten 😀

Und Atti ist wirklich mein Held :pink-heart:

Findeste? Ja Atti ist auch wirklich ein unerschrockener Held, erst grad wieder, da ist er mir nämlich SCHON WIEDER über den Balkon entwischt!!!!

Werbung:
Findeste? Ja Atti ist auch wirklich ein unerschrockener Held, erst grad wieder, da ist er mir nämlich SCHON WIEDER über den Balkon entwischt!!!!

Ich muss gerade so lachen. 🙂 Unsere randalieren im Keller und untersuchen den Hobbyraum gerade nach interessanten Dingen.

Schau mal bitte unter Deckenspanner, dann bitte die Anzahl der gezeigten Artikel auf 20 erhöhen und dann ists d vorletzte

Danke, werde gleich nochmal schauen. :verschmitzt:

EDIT: Gefunden, der ist echt gut, aber hat auch einen stolzen Preis. Welchen Stammdurchmesser hast du genommen? und der ist stabil, auch wenn mehrere Katzen gleichzeitig da rauf und runter toben?

Meine sind heute auch außer Rand und Band, gerade hat Sue unerlaubter Weise in den Meerlis-EB mit der Pfote gelangt, zuerst bin ich erschrocken, aber es war mal wieder eine Fliege. Sie wissen, dass am Meerli-EB nichts verloren haben, dass halten sie auch ein, solange da keine Fliege rumschwirrt. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
So dann weiß ich also auch, welcher Kratzbaum es wenn werden soll. :pink-heart:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Alter????

und vorallem ich habe so ab ca. Mitte Juli Urlaub bis einschließlich 08. August, bin aber vom 02.-06. August bei Freunden in Hamburg, das Ticket ist schon bezahlt und meine Freundin hat extra ihren Urlaub verlegt und mit einer Kollegin was getauscht, dass kann ich also nicht wieder absagen.

Ich wollte es jetzt ganz in Ruhe angehen und vielleicht erst im Herbst einziehn lassen, da kann ich mir aber nur ein verlängertes Wochenende wenn freinehmen, aber jetzt in meinem Urlaub, wäre es schon sehr bald und dass ich dann wegfahre kurz nach dem Einzug, finde ich auch nicht gut, will ich meiner Tiersitterin auch nicht zumuten.

Die dickeren Stämme und die gefütterten Hängematten, habe ichgenommen!! Er ist sogar unglaublich stabil!!!

Werbung:
So dann weiß ich also auch, welcher Kratzbaum es wenn werden soll. :pink-heart:
Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Alter????

und vorallem ich habe so ab ca. Mitte Juli Urlaub bis einschließlich 08. August, bin aber vom 02.-06. August bei Freunden in Hamburg, das Ticket ist schon bezahlt und meine Freundin hat extra ihren Urlaub verlegt und mit einer Kollegin was getauscht, dass kann ich also nicht wieder absagen.

Ich wollte es jetzt ganz in Ruhe angehen und vielleicht erst im Herbst einziehn lassen, da kann ich mir aber nur ein verlängertes Wochenende wenn freinehmen, aber jetzt in meinem Urlaub, wäre es schon sehr bald und dass ich dann wegfahre kurz nach dem Einzug, finde ich auch nicht gut, will ich meiner Tiersitterin auch nicht zumuten.

Darf ich dich fragen wie alt deine beiden sind??

Hast du dir meine Sig noch nie angeschaut??? :oha::sad::aetschbaetsch2:

Ach sorry...na klar hab ich das...bin grad so durcheinander!
hmm ich weis nicht was für ein alter...ich sehs ja gerade live.die Zwergin gibt hier den ton an, obwohl ich immer dachte die älteren machen das automatisch..

Oh Mädels, ich bin echt erleichtert, dass hier bei uns alles so harmonisch ist. In den anderen Freds geht teilweise die Post aber so was von ab. Da wird Rauchen während der Schwangerschaft propagiert und es gibt tatsächlich Leute die seit Monaten wissen, dass ihre Tiere schwer kran sind und trotzdem nicht zum Arzt gehen.... es ist so traurig:reallysad: BKH Forum kommt mir dagegen vor wie heile Welt.