Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Nein, hab leider nichts daheim außer Heilerde und die habe ich gerade schon ins Futter gegeben. Es wurde auch gefressen wenn auch nicht alles.

Stop, Perentherol habe ich auch (von uns Menschen). Wie geb ich das?

Petra meinte sicher das von uns Menschen. Kapsel auf und übers Futter streuen. Aber am besten nur das normale, nicht forte.

A

Werbung

Petra meinte sicher das von uns Menschen. Kapsel auf und übers Futter streuen. Aber am besten nur das normale, nicht forte.

Oh, ich hab aber forte...... 😕

Also nicht geben? Oder wenn doch wie viel und wie oft?

Genau, gibt es nicht extra für Haustiere, aber man nimmt das normale aus der Apothe für Menschen, sind so Kapseln, die sich ganz einfach öffnen lassen und den Inhalt mischt du unters Futter.

Mogli der sonst nie Durchfall hat, hatte gerade echt flüssig. Filou habe ich noch nicht auf frischer Tat ertappt.

Erstmal abwarten wie oft er noch geht und wie es sich entwickelt. Perenterol und Heilerde trotzdem ruhig geben. Flüssigkeitszufuhr anregen, stell viel zu trinken hin, in Naßfutter noch etwas Wasser kippen etc.

Hallo ihr lieben:smile:
Wir sind gard ne Std zu Hause, im Ar....aber glücklich!!! Großes gefauche hier bei uns...aber nicht meine beiden großen...NEIN! ARWEN! sie will hier wohl in Zukunft den ton angeben:smile:
Mein gott sie war die ganze Zeit soooo lieb im Auto:pink-heart:

Darf ich vorstellen:

7358969zsp.jpg

7358973ldr.jpg

oh mein gott was ist die süss. kannst du bitte noch ganz viele bilder reinstellen? wie alt ist sie eigentlich?

Werbung:
OH JE!!!!

Gerade gesehen dass Mogli auch DF hat..... Ich weiss nicht mehr weiter.
Das hatte er noch NIE!

Was ist nur los bei uns....

Trofu habe ich das Sensitive von RC gegeben auf den Rat der TÄ hin.
Aber wie gesagt schon lange nicht mehr regelmäßig.

Wie simpat schon sagte ist RC nicht das beste Futter. Auch wenn es vom TA empfohlen wird, aber Zahnpasta wird ja auch von Zahnarztfrauen angepriesen :aetschbaetsch1:

Ab und an DF ist aber nix besonderes und nix schlimmes, passiert uns ja auch mal. Ich geb dann immer NaFu mit Leber das hat bei 5 Katzen bisher immer geholfen. Wenn es aber am 2ten Tag nicht weg ist oder immer wieder auftaucht würd ich mal eine Probe zum TA bringen.

Dass forte würde ich nicht geben, nur das normale, welches auch für Kleinkinder geeignet ist. Je eine Kapsel pro Katze ins Futter.

Vielleicht hat eine Apotheke in deiner Nähe Notdienst dann könntest du dort eines holen. Hast du Kohletabletten oder Heilerde daheim?

Nein, hab leider nichts daheim außer Heilerde und die habe ich gerade schon ins Futter gegeben. Es wurde auch gefressen wenn auch nicht alles.

Stop, Perentherol habe ich auch (von uns Menschen). Wie geb ich das?

Gar nicht. Katzen haben eine komplett andere Verdauung und als Fleischfresser ist ihr Darm seeehr kurz gegenüber unserem. Allenfalls eine viertel Kohletablette.

DF kann auch eine Reaktion des Körpers sein, um etwas loszuwerden, wovon der Körper der Meinung ist, das es schleunigst hinaus sollte. Dem sollte man erstmal nicht entgegenwirken. Natürlich kann DF auch andere Ursachen haben, zb Keime.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf man Perenterol nicht geben? Wäre mir neu, wird echt empfohlen wenn man hier im Unterforum "Wartezimmer" nachliest. Auch die TÄ meiner Schwester und meine TÄ haben das gesagt und meine Züchterin hat es auch schon gegeben. Meine Schwester hat es ihren Katzen gegeben, hat super geholfen, ich habe es für den Notfall vorrätig daheim, aber noch nie gebraucht zum Glück.

Meine Bekannten geben es ihren Katzen auch alle, bisher keine Probleme gegeben. Ich bin auch ein Fleischfresser🙂

Werbung:
Gar nicht. Katzen haben eine komplett andere Verdauung und als Fleischfresser ist ihr Darm seeehr kurz gegenüber unserem. Allenfalls eine viertel Kohletablette.

DF kann auch eine Reaktion des Körpers sein, um etwas loszuwerden, wovon der Körper der Meinung ist, das es schleunigst hinaus sollte. Dem sollte man erstmal nicht entgegenwirken. Natürlich kann DF auch andere Ursachen haben, zb Keime.

Ja ich finde auch wenn es mal ist und ansonsten ist alles ok ist Panik nicht nötig.

Dass forte würde ich nicht geben, nur das normale, welches auch für Kleinkinder geeignet ist. Je eine Kapsel pro Katze ins Futter.

Vielleicht hat eine Apotheke in deiner Nähe Notdienst dann könntest du dort eines holen. Hast du Kohletabletten oder Heilerde daheim?

Ja habe auch gerade gegoogelt, das forte soll man wohl wirklich nicht geben, ihr habt Recht.

Heilerde hab ich da und habe jedem auch gerade schon nen halben TL ins Futter gegeben.

Werde das nun weiter beobachten und schreib euch heute Nachmittag nochmal.

Danke schonmal!

Habe jetzt im Unterforum "Wartezimmer" mal Perenterol in der Suche eingegeben und dass wird durchweg empfohlen. Solltest du dir wirklich mal zulegen, damit du es bei Bedarf daheim hast.

Weil man damit das unterbindet, was der Körper gerade meint nötig zu sein. Das was er loswerden will kriegt er nicht los, jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit, in der er es möchte. DF kann durchaus eine aktive Leistung des Körpers sein, mit der er versucht, sich zu schützen.

Perenterol dient der Darmsanierung es enthält Hefepilze und ist dafür gedacht, dass sich der Darm beruhigt und saniert, aber es stoppt nicht den akuten Durchfall. Kohletabletten sind zum Entgiften geeignet, deswegen hatte ich ja auch empfohlen erst Kohletabletten, dann erst bei der nächsten Mahlzeit Perenterol und Heilerde beimischen.

Werbung:
Werde mir für die Zukunft dann mal Kohletaletten zulegen. Hier sind sich wohl alle einig dass man davon ein bissche geben kann.

Da ich aktuell eh nur Heilerde hab muss es damit gehen. Hoffe es ist bis morgen wieder weg! Daumen drücken!!

Oh dachte, Perendingsda wäre ein Durchfallstopper.

Oh dachte, Perendingsda wäre ein Durchfallstopper.

Es kann Durchfall schon stoppen, aber nicht so vehement, dass dann die Stoffe, wo du meinst nicht mehr ausgeschieden werden. Es bremst den Durchfall aus, aber stoppt ihn nicht dermaßen, dass das Ausscheiden von Stoffen, die der Körper loswerden will unterbunden wird.

Lies am besten mal hier im Wartezimmer nach, da sind Leute die es besser wissen als ich und auch besser erklären können.

Nein nein, in Perenterol sind nur natürliche Stoffe zur Darmberuhigung. Deswegen geht bei uns Menschen der DF damit auch nicht weg.... wirkt genauso wie der linksdrehende Joghurt im Darm nur ergänzend. Entweder der DF geht dann von "alleine" wieder weg oder man braucht "richtige" Medikamente. Ist beim Menschen nicht anders. Du meintest wahrscheinlich die Durchfallstopper für Menschen, komm grad nicht auf den Namen...