Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh Mädels, ich bin echt erleichtert, dass hier bei uns alles so harmonisch ist. In den anderen Freds geht teilweise die Post aber so was von ab. Da wird Rauchen während der Schwangerschaft propagiert und es gibt tatsächlich Leute die seit Monaten wissen, dass ihre Tiere schwer kran sind und trotzdem nicht zum Arzt gehen.... es ist so traurig:reallysad: BKH Forum kommt mir dagegen vor wie heile Welt.

Ja das habe ich auch schon bemerkt, habe da auch gerade mit sherry drüber gesprochen, manchmal ist es echt derbe!
Wir sind eben wie unsere Briten...genügsam und ausgeglichen:smile:

A

Werbung

Hallo Huibuh80,

schau mal hier: Britisch Kurzhaar (BKH). Dort wird jeder fündig!
Heirico, find ich auch, dass es hier recht nett ist. 😉

Sherry, schade, dass ich die Seite nicht vorher gesehen habe, bevor wir unseren gekauft haben. Der Kratzbaum gefällt mir sehr gut.

Simpat - ich nehme also an, dass du dich für dein 3. Kätzchen entschieden hast. 😉 Also - alles erlaube ich nicht und bestimmte Dinge mag ich nicht. :roll: Aber da ich nicht weiß, was sie treiben, wenn sie 10 Stunden alleine sind, nehme ich jetzt mal an, dass sie relativ brav gehorchen, wenn wir daheim sind. 😎😎(oder sie haben uns so erzogen, dass wir glauben, dass wir sie erzogen haben)

Mannomann.. ich hab mir meinen Mailaccount gekillt auf dem MacBook nach einem Update. 😱 Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die wieder kriege. Notfalls Backup, alter Status. :massaker:

Ja das habe ich auch schon bemerkt, habe da auch gerade mit sherry drüber gesprochen, manchmal ist es echt derbe!
Wir sind eben wie unsere Briten...genügsam und ausgeglichen:smile:

Genau deswegen schreibe ich auch nur noch in diesem und in meinem Fotothread was.. die anderen lese ich mir nur durch und grinse einfach nur in mich hinein :zufrieden:

Genau deswegen schreibe ich auch nur noch in diesem und in meinem Fotothread was.. die anderen lese ich mir nur durch und grinse einfach nur in mich hinein :zufrieden:

ja genau! überall wird man sonst angemacht weil21
0 9r1gend1welche,+++++++++üppppppppppppppppppppppppffffffffffffv
Ups das war arwen
:grin:

Naja was ich sagen wollte: man wird überall angemacht obwohl man sich nach tipps erkundigt weil man es evt nicht besser weiß!

Ohhhh das kann ich einfach nicht. Ich bin wie ein Vulkan, was raus muß muß raus. Hab auch schon öfter böse PN bekommen, obwohl ich versuche immer sachlich zu bleiben (naja fast immer).

Aber in echt, ich fühl mich hier wie in unserer kleinen Farm. Ich bin Laura Ingalls, so😀 alles so nett und kuschelig und natürlich die schönsten Katzen der Welt dabei.

Fühle mich aber echt grad bestätigt, dass sich Mensch uns Haustier wohl doch mehr ähneln, als man denkt, siehe:
http://www.kirasoftware.com/images/caesar-4.jpg hihi

Werbung:
Ich schreibe nur hier in diesem Thread diesem Forum. Der "Ton" gefällt mir in einigen anderen Threads nicht, vor allem, wenn man mal anderer Meinung ist oder einfach etwas auch nicht weiß. Das ist mir auch schon aufgefallen.

GRRRRRRRRR, da schreibt einer wie ängstlich die Kitten sind, geb. 16.04. vor 3 Tagen eingezogen, also mit 7 Wochen und dann darf man noch nicht mal schreiben, dass das falsch war, dass wäre dann nicht konstruktiv. :grummel:

Da wollte eine zu ihrer ruhigen, verschmusten, zurückhaltenden Katze mit 3-5 Jahren eine ebenfalls ruhige, etwas ältere Kätzin holen, hat sich jetzt aber doch für einen 10 Monate alten Kater entschieden und die vertragen sich jetzt nicht.

Die Katzen der einen machen nicht ordentlich ins Klo bzw. scharren es nicht zu, jetzt hat sie an das Haubenklo mal testweise die Klappe hingemacht und Streuwechsel hält sie ebenfalls für überflüssig.

ja genau! überall wird man sonst angemacht weil21
0 9r1gend1welche,+++++++++üppppppppppppppppppppppppffffffffffffv
Ups das war arwen
:grin:

Wie, du hast ihr noch nicht ihren eigenen PC und Konto eingerichtet? 😀 Wir wollen doch wissen, wie es aus ihrer Sicht mit Hugo und Amy klappt? :aetschbaetsch2:

GRRRRRRRRR, da schreibt einer wie ängstlich die Kitten sind, geb. 16.04. vor 3 Tagen eingezogen, also mit 7 Wochen und dann darf man noch nicht mal schreiben, dass das falsch war, dass wäre dann nicht konstruktiv. :grummel:

Da wollte eine zu ihrer ruhigen, verschmusten, zurückhaltenden Katze mit 3-5 Jahren eine ebenfalls ruhige, etwas ältere Kätzin holen, hat sich jetzt aber doch für einen 10 Monate alten Kater entschieden und die vertragen sich jetzt nicht.

Ja, habe ich auch gesehen. Alles Nelly Olsens🙄

Wo liest du das, Petra?
Weißt du, dass die in USA die Tierchen oft mit 6 Wochen abgeben. Mein erstes Katerchen hab ich auch so klein bekommen. Aber da wusste ich es nicht besser.

Werbung:
Wo liest du das, Petra?
Weißt du, dass die in USA die Tierchen oft mit 6 Wochen abgeben. Mein erstes Katerchen hab ich auch so klein bekommen. Aber da wusste ich es nicht besser.

Hier im Allgemeinen Forum. Die Amis haben was Tiere anbelangt in vielerlei Hinsicht einen an der Klatsche. Ich hatte meine ersten Kater vor über 30 Jahren und dass war nicht geplant, der ist zugelaufen, da wußte ich natürlich auch noch nicht wirklich Bescheid, gab es da schon ein Internet??? Man bin ich alt, also zu meiner Zeit, war man da auch noch nicht sonderlich aufgeklärt, aber dass rechtfertigt doch nicht auf diesem Stand dann stehenzubleiben. Ich bin auch der Meinung, dass ich inzwischen sehr viel über Meerschweinchenhaltung weiß, aber deswegen kann ich trotzdem über deren Haltung wie über meine Katzen, jeden Tag neues dazulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eure Mietzen auch so faul heute?

Hatte schon Angst das hängt mit dem DF zusammen. Scheint aber nur die Wärme zu sein. Als ich gerade die Federangel raus geholt habe haben sie doch fest mit mir gespielt!

Und gefressen haben sie auch. :pink-heart:

Was ich besonders schlimm finde in den anderen Threads, dass die sich statt zu helfen gegenseitig so angehen. Geradezu nach Fehlern am Ersteller suchen.
So oft wenn ich einen fremden Thread lese artet das ganze am Ende in Gezanke aus und die Frage ist vollkommen vergessen......

Mich wundert ja dass sich immer noch so viele trauen 😀

Wo liest du das, Petra?

Amy war auch 7 wochen, sie hat alles abgenuckelt was irgendwie nach Fell aussah...habe die Wochen danach sie keine minute aus den Augen gelassen:smile:
War auch zu früh,heute weis ich es besser!
Ich habe Amy heute mittag zum TA gebracht...und musste sie dort lassen!
Mit Hugo klappt es so einiger maßen...ich glaub er ist ein bischen eifersüchtig weil sie mich total in Beschlag nimmt.

Oh nein die arme Amy. Warum genau hast du sie jetzt hin gebracht???

Was machen die nun?? 🙁

Sind eure Mietzen auch so faul heute?

Hatte schon Angst das hängt mit dem DF zusammen. Scheint aber nur die Wärme zu sein. Als ich gerade die Federangel raus geholt habe haben sie doch fest mit mir gespielt!

Meine sind heute kaum zu bremsen, lege hier im posten immer wieder Spielpausen mit den Katzen ein und hoffe, dass die sich jetzt endlich hinlegen, schließlich haben die heute schon um 4.30 Uhr zum ersten Mal getobt.

Werbung:
Oh Mädels die eine Nelly Olsen, die in der Schwangeschaft raucht hat jetzt auch noch neu gemachte Möppe. Ist echt schlimmer als jede Reality Show hier.....

Oh nein die arme Amy. Warum genau hast du sie jetzt hin gebracht???

Was machen die nun?? 🙁

Amy ist heute morgen ganz wild drauf gewesen ganz schnell rauszukommen und ich musste dann meine Tochter von der Oma holen, hatte sie gerufen aber sie kam nicht, als ich ne Std später wieder da war lag sie vor meiner tür..
Sie stand dann auf aber knickte immer wieder ein, Bin dann zu meinem TA ( der macht Notdienst für eigene Patienten)
Nein sie ist nicht angefahren, Ihre Krankheit: HCM ist schuld
Sie kriegt jetzt infusionen und diverse Medis.. und wir sehen was kommt.

Petra, ich hab es gefunden, danke.

Wenn das TH schon gesagt hat bei der ersten Katze, dass sie ein Einzelgänger ist, hätte ich nie eine 2. Katze dazu geholt. Bei unserer Sternchenkatze war das auch der Fall. Sie war zwar im Urlaub immer in der Katzenpension, hielt sich IMMER von allen anderen Katzen fern. Auch der TA riet uns ab, auf Grund des Stresses, den sie wegen ihrer Autoimmunerkrankung auch nicht haben sollte.

Ich denke, manchmal muss man auf dem Teppich bleiben. Der Kater müsste dann leider wieder in TH oder ich würde jemand anderes für ihn suchen. Meine erste Katze hätte da Vorrang.

Huibuh, oh je, zum TA. Was hat Amy denn? Probleme mit HCM?

Hugo fängt sich schon wieder, keine Sorge. Arwen wird auch lernen, dass sie nicht die einzige Mieze ist und sie dich teilen muss. 😉 Benny drängt sich auch gern vor und Leoni lässt ihm gnädig den Vorrang. Aber wenn sie die Aufmerksamkeit bekommt, wird er auch schon mal zur Seite gewiesen. Inzwischen hat er es kapiert. Wenn wir mit Leoni spielen, spielen wir mit ihr und er wartet ab, bis er dran ist.

Eva, bei euch ist heiß? Bei uns ist es nur windig, aber grad mal so 20°. Ich will auch Hitze.

Ok, Mailimport nach Beschreibung war nix ... jetzt muss ich ans Backup. 😕

... überholt ... Ich drück euch die Daumen, dass die Medis helfen, Huibuh.

Schreibe deine Antwort....