Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Morgens halb sechs in Deutschland!
Mogli hat mich geweckt. Bin heute regelrecht froh darüber.
Wach und fit erscheinen sie heute beide, jedoch habe ich im Esszimmer zwei Pfützen Übergebenes gefunden.
Gelbliche Pfütze ohne Futter.
Außerdem wieder ein Durchfallhaufen im Kaklo.
Filou scheint es besser zu ergehen er macht feste Wuerstchen.
Denke deshalb Mogli hat sich übergeben.
Was wuerdet ihr tun?
Nottierarzt oder warten?

Guten morgen
Also ich würde bis morgen warten, beobachte sie den tag über und guck wie es sich entwickelt! Solange sie sich nicht ständig übergeben hast du Zeit bis morgen, und geh dann lieber zum TA den sie kennen:smile: und dem du vertraust.

A

Werbung

Wie geht's dir heute?

Habe mit dem Nottierarzt Tel.
Ich soll heute erst mal nichts füttern und dann morgen mit gekochtem Reis mit Hüttenkäse anfangen.
Dabei habe ich doch morgen Vormittag die Magenspiegelung.
Vielleicht fang ich heute Abend mit Pute und Reis an?
Habe kein Huhn, nur Pute.
Ob das wohl auch geht?

Wie geht's dir heute?

Habe mit dem Nottierarzt Tel.
Ich soll heute erst mal nichts füttern und dann morgen mit gekochtem Reis mit Hüttenkäse anfangen.
Dabei habe ich doch morgen Vormittag die Magenspiegelung.
Vielleicht fang ich heute Abend mit Pute und Reis an?
Habe kein Huhn, nur Pute.
Ob das wohl auch geht?

Ich denke Pute geht genauso. Ich würde es aber heute abend nur vorbereiten und dann morgen früh geben, gerade diese Fressenspause ist wichtig, damit sich Magen und Darm erholen können.

@Susann: Wie geht es dir? Was machen Arwen und Hugo? Hat Hugo schon nach Amy gesucht?

Hi..ja es geht ist komisch, sie wollte morgens als erstes immmer raus und hat mich schon im Flur begrüsst...heute nicht und man wundert sich dann im ersten Moment...und dann:ach ja... Geht aber.
Ja die beiden sind ganz gut drauf.Hugo wird frecher Arwen gegeüber, erschreckt sie in ´dem er ihr in den Weg springt und so...abwarten!
@lottchen: Pute geht genauso und heute abend würde ich erst machen wenn sie nicht mehr erbrechen,sonst lieber wirklich bis morgen warten und dann nur mini Portionen, dürfen Katzen eigl.ungesüssten Fencheltee bzw Kamille??

Ich weiss nicht mal wer sich übergeben hat.....
Ich weiss nur dass komischerweise Mogli mehr Durchfall hat als Filou.

Warte nun erst mal bis heute Abend. Wobei ich glaube dass sich keiner mehr übergeben wird und auch Durchfall kann beim Fasten ja eigentlich nicht mehr sein.

Wenn sie nicht so doll unter dem Hungern leiden dann warte ich bis morgen früh.

Lese mich gleich mal im Internet ein bisschen über Hühnchen (Pute) und Reis ein.

Was macht Arwen? Mach doch mal ein paar Bilder von den beiden. Lenkt ab und wir Mädels freun uns!

Amy hat es nicht geschafft

Ich weiss wie du dich fühlst....Wir haben unsere Stella im Dezember über die Brücke schicken müssen...

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.

Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe die dieses Kätzchen lernen muss. Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt
Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole? Mein Herz antwortete "mein Herr, dies soll geschehen" für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Werbung:
Wenn sie es mögen, dürfen sie Kamillentee trinken.

Durftest du dich denn noch von Amy verabschieden? Für Hugo ist es wahrscheinlich sehr verwirrend, plötzlich ist Amy weg und dafür ist Arwen da, aber das wird schon werden.

Oh das ist aber eine schöne Geschichte....

Was für eine schöne Geschichte..
Ich hatte gestern meine Tochter dabei und da ich nicht wollte das sie es so mitbekommt bin ich nicht nochmal hingefahren...ich denke wir haben uns den Abend vorher schon verabschiedet, weil Amy bei mir in der Nacht unter meiner decke geschlafen hat! Das hat sie noch nie getan!!
Irgendwie ist das alles auch ein bischen mystisch... ich bin nicht verrückt oder??
Komischer weise sucht Hugo Amy überhaupt nicht, er ist so mit klein Meckerziege beschäftigt das es irgendwie untergeht..vieleicht kommt das noch!

Schlafenszeit gestern Abend:

7371922wzb.jpg

Arwen sieht man fast garnicht auf der Couch...best in Tarnung😉

Werbung:
Susann, nur kurz zu Amy, hier hat heute morgen die Sonne geschienen, bedeutet für mich: peppi hat Bescheid gegeben das Amy gut angekommen ist!!! Er passt nun auf sie auf!!! Versprochen!!

Susann, das / du ist / bist überhaupt nicht verrückt. Ich brauche auch solche "Anhaltspunkte".

Ich glaube, Arwen hält Hugo beschäftigt. Da ist er erst mal abgelenkt.

Schönes Couchfoto von den beiden. Unsere Couch (in braun - auch so ein Stoff) leidet an den Ecken. Benny bringt immer seine Spielsachen genau dahin und hängt sich dann ins Gewebe. Da hat er schon einige Fäden gezogen. Ich will aber nicht auch noch die Couch behängen. Der Sessel ist schon mit Decken geschützt und es sieht furchtbar aus.

Mein Kater sabbelt..

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen ...?

Kilian sabbelt in letzter Zeit...er liegt auf oder an mir, wir kuscheln ein bisschen und irgendwann dann hab ich die Klamotten oder die Couch nass....

Sowas hat er noch nie gemacht, er ist auch erst 2 Jahre alt.

Er hat keine Zahnfleischentzündung, was mein erster Gedanke war.

Er frisst auch normal....

Soll ich besser mal zum Doc mit ihm ?!

Hallo ihr Lieben,

Kilian sabbelt in letzter Zeit...er liegt auf oder an mir, wir kuscheln ein bisschen und irgendwann dann hab ich die Klamotten oder die Couch nass....

Ui, da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Sonst gehts im gut? Keine Veränderungen?

Hoffe es kommen gleich noch ein paar andere online die sich da besser auskennen....🙂

Werbung:
Heute Mittag, Mogli in Action.

Soooo schlecht kanns ihm gar nicht gehen wenn er so aufdreht.

Hab übrigens gerade wie besprochen Pute mit Reis gekocht. Eine kleine Portion haben die beiden gerade verdrückt.
Jetzt heisst abwarten wie sies vertragen...

7375372wta.jpg

7375380tog.jpg

7375409gil.jpg

Hallo ihr Lieben,

Woran siehst Du, dass er keine ZFE hat?

Eva, Mogli schaut doch ganz fit aus. Vielleicht ist ja nach dem Pute und Reis Futter alles ok.

Jenny, ich hab jetzt mal im Netz gesucht, bin kein TA, aber ich fand diesen Link hier. Ich will dir keine Angst machen. Aber wenn er das schon länger macht, sollte sich das vielleicht der Arzt ansehen.

Eva, Mogli schaut doch ganz fit aus. Vielleicht ist ja nach dem Pute und Reis Futter alles ok.

Finde auch dass die beiden heute Nachmittag echt fit waren. Aktuell schlafen sie. Mache mir viel zu viele Gedanken. Denn das tun sie ja sonst auch....
Aber ich frage mich die ganze Zeit ob alles ok ist.