Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Langsam, langsam mir geht dass jetzt fast zu schnell, ich möchte mich wirklich in Ruhe entscheiden.

Natürlich Lottchen kannst du mitfahren, wenn die Zucht in deiner Nähe ist, hast du den Link mit dem Sanofor von Grau gesehen?

A

Werbung

Ulm wäre auch gut für mich zu erreichen? Kannst du mir mal den Link zukommen lassen?

Die Zucht ist in Herrieden bei Ansbach, die würden mich in Ansbach vom Bahnhof abholen: http://www.bkh-vonreich.de/

in Kimba bin ich schon ein bisschen verliebt, aber da weiß ich noch gar nichts, ich werde auf keinen Fall überstürzen.

Bei meiner Suche damals hab ich die Cattery gar nicht gefunden, obwohl das bei mir in der Nähe ist!
Ich kann übers Handy leider keine Links kopieren, aber wenn du bei Google "BKH vom Weihungstal" eingibst, findest du unsere Züchterin.

Langsam, langsam mir geht dass jetzt fast zu schnell, ich möchte mich wirklich in Ruhe entscheiden.

Natürlich Lottchen kannst du mitfahren, wenn die Zucht in deiner Nähe ist, hast du den Link mit dem Sanofor von Grau gesehen?

Ist doch nicht so ernst Petra. Deshalb ja der Zwinker 🙄
Klar würd ich gern mal wieder Kitten anschaun, wenn ich schon selber keins bekomme.

Danke für den Link, schaus mir gerade an.
Habe übrigens mit Zugvogel tel. sie hat mir auch 2 Mittel genannt, hab nur gerade meine Notizen nicht da.

Bei meiner Suche damals hab ich die Cattery gar nicht gefunden, obwohl das bei mir in der Nähe ist!
Ich kann übers Handy leider keine Links kopieren, aber wenn du bei Google "BKH vom Weihungstal" eingibst, findest du unsere Züchterin.

Habe es gefunden, aber da steht:

"Alle unsere Babys haben sehr gute Kuschelplätze gefunden.

Wir machen jetzt erst mal Babypause bis Herbst 2011 - sind Babys geplant, erfahren Sie es auf diesen Seiten🙂

Gerne können Sie sich aber auf unsere Warteliste setzen lassen."

und eigentlich suche ich ja was in bicolor, aber sehr schöne Katzen so auf den ersten Blick und deine beiden sind ja auch sehr schön. :verschmitzt:

die einstellung finde ich absolut korrekt.diese wichtige entscheidung muss gut durchdacht sein.deswegen wäre ich gegen die kleinen babys, obwohl sie mit sicherheit zuckersüss sind.
Ich würde nach katern schauen, die schon was älter sind, ab 6 monate.

Werbung:
Habe es gefunden, aber da steht:

"Alle unsere Babys haben sehr gute Kuschelplätze gefunden.

Wir machen jetzt erst mal Babypause bis Herbst 2011 - sind Babys geplant, erfahren Sie es auf diesen Seiten🙂

Gerne können Sie sich aber auf unsere Warteliste setzen lassen."

und eigentlich suche ich ja was in bicolor, aber sehr schöne Katzen so auf den ersten Blick und deine beiden sind ja auch sehr schön. :verschmitzt:

Das du bicolor suchst hatte ich überlesen 😳

die einstellung finde ich absolut korrekt.diese wichtige entscheidung muss gut durchdacht sein.deswegen wäre ich gegen die kleinen babys, obwohl sie mit sicherheit zuckersüss sind.
Ich würde nach katern schauen, die schon was älter sind, ab 6 monate.

Davon haben die mir jetzt abgeraten, haben jetzt drei Züchter unabhängig von einander gesagt, aber zwei der Züchter hatten ja jetzt gar keine Kitten da u.a. auch meine Züchterin, also wollten die nicht nur ihre Kitten loswerden und auf die Meinung meiner Züchterin lege ich schon großen Wert. Die haben alle zu einem Alter zwischen 3-6 Monaten geraten, nicht älter, weil Murphy ihn dann nicht als Konkurrent ansieht, weil Kitten geht fast immer besser als gleich alt, was hier im Forum immer geraten wird. Wobei die Katzen aber dann schon noch jung genug sein müssen, was ja bei meinen der Fall wäre, damit sie mit dem Kitten spielen, meine sind alle beide noch sehr verspielt, ansonsten soll man dann zwei Kitten dazunehmen, aber mit gleichalten Katzen ist es meistens kniffliger.

Abgesehen davon, ist es noch schwieriger, einen einjährigen Kater zu bekommen. Ich habe jetzt nirgends auf den Websiten ein älteres Kitten gesehen. Meine Züchterin hätte einen einjährigen Kater, der soll jetzt einmal decken und wird dann vermutlich verkauft, aber den will sie mir nicht geben, weil sie nicht glaubt, dass das gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Züchterin von Kimba (Point-Katerchen) hat jetzt geschrieben, naja, habe jetzt zurückgeschrieben, dass ich mir schon erstmal ihre Zucht anschauen möchte, was haltet ihr davon:

Liebe Frau .........,

vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Email.

Die Pointies sehen ausgewachsen auch nicht viel anders aus als jetzt. Die etwas kühleren Stellen, also Pfoten, Schwanz, Gesicht und Ohren dunkeln noch etwas nach.
Da Kimba aber einen sehr hohen Silberanteil besitzt ist sein Grundfell schneeweiß und nur die Öhrchen, Pfoten, Gesichtchen und Schwänzchen sind etwas farbig eingefärbt. Insgesamt wird er allerdings von den Points schon noch ein bisschen dunkler werden.

Der Termin im August wäre kein Problem, ich könnte ihn auch bringen, da ich sowieso jedes Wochenende in Augsburg bin.

Sollte er definitiv in Frage kommen müssten wir nur noch die Formalitäten klären.

Liebe Grüsse
Andrea Schneider

Ich schlafe da jetzt erstmal eine Nacht drüber, sind etwas viel Eindrücke, Fragen, Gedanken, Meinungen und vorallem Kittenbilder heute auf einmal gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie sich gemeldet hat! Aber ich finds irgendwie n bissi seltsam, dass sie nicht von sich aus schreibt, dass du dir den Kleinen gerne erstmal angucken kommen darfst! 😕
Die Züchterin von Minou hat damals sogar darauf bestanden, dass ich vorbeikomme vorher, zum Einen, um mich erstmal kennenzulernen und zum Anderen, damit Minou mich dann schon kennt, wenn sie zu uns kommt!

Aber warts einfach mal ab, was sie zu deiner nächsten E-mail schreibt.

zum thema kitten, sorry wenn ich störe mal die neuste fotos von claire dkie heute per mail gekommen sind:

dscn0239lk.jpg

dscn0214q.jpg

Werbung:
Ach, was ein süßer Drops! :pink-heart:
Wie alt ist sie jetzt?

@ Simpat:
Irgendwie guck ich mir jetzt auch grad die ganze Zeit Bärchenkitten an 😀 und da bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.an-der-guenz.de/freie-kaetzchen.html
Liegt das nicht ein bisschen bei dir in Nähe? (Hab ich das richtig rausgelesen, dass du aus Augsburg kommst?)
Vielleicht wär da ja auch was für dich dabei?
Naja, wie gesagt, du musst ja nichts überstürzen und kannst dich in Ruhe umgucken. Wollte dir nur schnell mal die Seite zeigen, weil du doch auch gerne ein bicolor-Bärchen hättest. 😉
Gute Nacht! 🙂

Kathi, was du alles findest, ich wusste gar nicht dass es die Zucht gibt!
Die sind nur 10Min von mir...

Jetzt musste ich aber wieder nachlesen. 🙂

Ihr seid alle im Kittensuchfieber für Petra. Wunderschöne Kätzchen sind dabei. Petra, das richtige Katerchen kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich werde im Juli vielleicht mal hier hin fahren.. aber nur gucken. Ich möchte mal den Arthur und den Aurelius sehen. 😀 Hoffentlich klappt das, wenn ich in der "Ecke" bin mit dem Besuch. ich will es auf jeden Fall versuchen.

Sherry, ich bin jetzt aber erschrocken über diese Augenkrankheit. Davon hab ich noch nie gehört.

Stanzi, herzlich willkommen mit deinem wunderschönen Kater! Ich wusste gar nicht, dass man die scheren kann/darf. Geht das ohne Wunden?😉 In USA musste ich im Sommer immer meine Pudel-Malteser-Pekinesen-Promenadenmischung scheren. Das war jedes Mal ein Kampf. Er hat mich tagelang böse angeschaut.

Tolle Bilder von allen. Die Handybilder sind doch toll geworden. Leoni hat heute wieder ihre Papierkugeln gefunden. Ich möchte wissen, wo sie ihre Spielzeuge immer versteckt. Das wird dann apportiert und wir dürfen werfen. Dann flitzt sie durch den Flur bzw. Wohn-und Esszimmer. Lustig anzuschauen. Tun das eure auch? Benny bringt immer die Fellmäuse oder ist ganz wild auf den DaBird. Da hab ich aber immer das Gefühl, dass ihn DaBird so aufregt, dass er nach 10 Minuten spielen kurz vor einer Herzattacke steht. 😉 Das passiert mit den anderen Angeln nie auf diese Weise.

Nun wünsch ich euch noch einen guten Start in die kurze Woche.

Jetzt musste ich aber wieder nachlesen. 🙂

Ihr seid alle im Kittensuchfieber für Petra. Wunderschöne Kätzchen sind dabei. Petra, das richtige Katerchen kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Ich werde im Juli vielleicht mal hier hin fahren.. aber nur gucken. Ich möchte mal den Arthur und den Aurelius sehen. 😀 Hoffentlich klappt das, wenn ich in der "Ecke" bin mit dem Besuch. ich will es auf jeden Fall versuchen.

Sherry, ich bin jetzt aber erschrocken über diese Augenkrankheit. Davon hab ich noch nie gehört.

Stanzi, herzlich willkommen mit deinem wunderschönen Kater! Ich wusste gar nicht, dass man die scheren kann/darf. Geht das ohne Wunden?😉 In USA musste ich im Sommer immer meine Pudel-Malteser-Pekinesen-Promenadenmischung scheren. Das war jedes Mal ein Kampf. Er hat mich tagelang böse angeschaut.

Tolle Bilder von allen. Die Handybilder sind doch toll geworden. Leoni hat heute wieder ihre Papierkugeln gefunden. Ich möchte wissen, wo sie ihre Spielzeuge immer versteckt. Das wird dann apportiert und wir dürfen werfen. Dann flitzt sie durch den Flur bzw. Wohn-und Esszimmer. Lustig anzuschauen. Tun das eure auch? Benny bringt immer die Fellmäuse oder ist ganz wild auf den DaBird. Da hab ich aber immer das Gefühl, dass ihn DaBird so aufregt, dass er nach 10 Minuten spielen kurz vor einer Herzattacke steht. 😉 Das passiert mit den anderen Angeln nie auf diese Weise.

Nun wünsch ich euch noch einen guten Start in die kurze Woche.

Ähm....wenn Du da hinfährst komme ich mit...🙄🙄🙄....ebenfalls nur gucken....😎😎😎

Werbung:
@ Simpat:
Irgendwie guck ich mir jetzt auch grad die ganze Zeit Bärchenkitten an 😀 und da bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.an-der-guenz.de/freie-kaetzchen.html
Liegt das nicht ein bisschen bei dir in Nähe? (Hab ich das richtig rausgelesen, dass du aus Augsburg kommst?)
Naja, wie gesagt, du musst ja nichts überstürzen und kannst dich in Ruhe umgucken. Wollte dir nur schnell mal die Seite zeigen, weil du doch auch gerne ein bicolor-Bärchen hättest. 😉
Gute Nacht! 🙂

Oh Gott, Petra schau mal....Bicolor so wie du es wolltest....auch da werde ich mitkommen....🙄🙄🙄....nur gucken....😎😎😎

Guten Morgen Ihr Lieben....

@Paris, wie gehts Garfield??? Ich habe schon so SEHNSUCHT!!!! SChickst du mir bitte nochmal Deine Nummer...ich finde sie bei den Mails nicht...hatte siezwar rausgeschrieben aber auch den Zettel finde ich nicht mehr 😳....Ich erzähl den (noch) Sixpack schon immer von Garfield und Atari wackelt dann immer ganz nervös mit seinem premierten Schwanz...ich glaub er is auch aufgeregt.....!!!!

@all wie gehts euch?????

@ Simpat:
Gute Nacht! 🙂

Mein Gott die sind ja auch so süß, ihr seid echt toll, aber leichter macht es mir die Entscheidung nicht. Habe heute Nacht schon von Bärchen geträumt, aber die waren eindeutig gescheckt, vielleicht ist mir Kimba doch etwas zu weiß und die Antwort gestern, ob dass die richtige Zucht für mich ist???, aber sie hat wieder geantwortet, klingt viel besser, aber ich bin doch etwas abgeschreckt, die erste klang so, wie nach Ware die geliefert wird, dass die gar nicht wissen wollen, bei wem der landet und dass ich ein Kitten nicht nach einem Bild aussuche, ich glaube die fallen schon mal durch, hier die Antwort:

Liebe Frau......,

selbstverständlich dürfen Sie sich die Babies vorher anschauen, das ist kein Problem. Allerdings möchte ich sie erst vorher impfen aber in 1-2 Wochen ist das sicher machbar.
Bisher gab es noch keine Probleme mit der Vergesellschaftung, daher kann ich dazu auch weniger sagen, eben nur, dass es immer problemlos möglich war. Sinnvoll wäre aber über die Geruchsschiene zu gehen, d.h. er sollte schon den Geruch von Ihnen und Ihrer Wohnung an sich haben. Eine Decke die von Ihren Katzen benutzt wird eignet sich dazu bestens.

Der Preis für Kimba beträgt 550 Euro inklusive Chip, EU-Ausweis, 3x Entwurmung und 2x Impfung.

Unser Fidibus, sein Vater, ist ein ganz sozialer lieber und verschmuster Kater. Seine Mutter ist nicht gerade das Schmusetier aber die Mädchen sind meist etwas zickig.

Liebe Grüsse