Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Die erste Anzeige aus Dresden hört sich für mich auf jeden Fall seriös
und vor allem liebevoll und aufwändig formuliert an.

Die zweite finde ich auch seltsam. Die haben ja etliche unkastrierte Tiere
abzugeben. Das hört sich eher nach Vermehrer an, der jetzt keine Lust mehr hat.

Ich finde die erste Anzeige auch besser, sie wirkt auf mich schon seriös, auch wenn sie auf Ebay steht.

A

Werbung

Wohnt einer von euch in der Nähe von 91567 Herrieden-Neunstetten? Weil da werde ich am Wochenende oder schon am Feiertag mal hinfahren und mir ein paar Kitten anschauen, bei der anderen Zucht entscheide ich es erst nach dem Telefonat, ob ich da hinfahre oder nicht.

Wohnt einer von euch in der Nähe von 91567 Herrieden-Neunstetten? Weil da werde ich am Wochenende oder schon am Feiertag mal hinfahren und mir ein paar Kitten anschauen, bei der anderen Zucht entscheide ich es erst nach dem Telefonat, ob ich da hinfahre oder nicht.

Leider nicht. Unterbleichen (BKH von der Günz) und die aus Nördlingen sind in meiner Nähe.....

Hallo Ihr alle 🙂

melde mich nur ganz kurz, weil ich grade ein Putzschub habe 😀😎

waren vorhin in der TK wegen Joshas DF und nochmal seinen Beinchen 🙂
Der TA hat ihn abgetastet und sich nochmal sein Gangbild angescchaut und hat dann gesagt, dass sich Hüfte und Knie super anfühlen und er nur zu wenig Muskulatur hat .. wir sollen jetzt mit Ihm ganz viel üben, sprich den Kratzbaum immer hoch und runter und er soll auch viel springen, damit sie die Muskulatur schnell ausbilden kann.
Gegen seinen DF hat er einmal ein AB (weiß jetzt net welches) gespritzt bekommen. Und wir haben noch Synolox mitbekommen und Canikur Pro (zum Darmaufbau)
BIn jetzt jedenfalls ganz gespannt und voller Hoffnung, dass es jetzt endlich ein Ende hat 🙂

Melde mich später nochmal 🙂

Werbung:
Menno wenn man auf was wartet geht die Zeit aber auch echt gar nicht rum....🙁 Der Atti guckt nu auch schon immer so freudig zur Tür...ich glaub er wartet auf Garfiemarfie 😎 vielleicht hätte ich noch nix sagen sollen ABER es is mir rausgerutscht UND Attimann versteht ECHT ALLES!!! 😎😎😎

Hallo Ihr alle 🙂

melde mich nur ganz kurz, weil ich grade ein Putzschub habe 😀😎

waren vorhin in der TK wegen Joshas DF und nochmal seinen Beinchen 🙂
Der TA hat ihn abgetastet und sich nochmal sein Gangbild angescchaut und hat dann gesagt, dass sich Hüfte und Knie super anfühlen und er nur zu wenig Muskulatur hat .. wir sollen jetzt mit Ihm ganz viel üben, sprich den Kratzbaum immer hoch und runter und er soll auch viel springen, damit sie die Muskulatur schnell ausbilden kann.
Gegen seinen DF hat er einmal ein AB (weiß jetzt net welches) gespritzt bekommen. Und wir haben noch Synolox mitbekommen und Canikur Pro (zum Darmaufbau)
BIn jetzt jedenfalls ganz gespannt und voller Hoffnung, dass es jetzt endlich ein Ende hat 🙂

Melde mich später nochmal 🙂

Das hört sich doch super an! Am besten holst du einen DaBird, damit hupfen meine Bärchen wie Gummibälle 😀

Menno wenn man auf was wartet geht die Zeit aber auch echt gar nicht rum....🙁 Der Atti guckt nu auch schon immer so freudig zur Tür...ich glaub er wartet auf Garfiemarfie 😎 vielleicht hätte ich noch nix sagen sollen ABER es is mir rausgerutscht UND Attimann versteht ECHT ALLES!!! 😎😎😎

Ihr könnt doch gemeinsam am Kalender die Tage wegstreichen bis Garfiemarfie einzieht! Oder ihr plant schon mal die Willkommensparty 😉

Völlig OT, aber: wo habt ihr bitte diese geniale Küchenarbeitsplatte her?

Werbung:
Habt ihr euch mal den Fred: Ehekrach wegen Kitten angesehen??? Da gehts mal richtig ab....Wahnsinn!!!! Mensch wat is et hier schön....:pink-heart:

Da habe ich schon gleich nach dem ersten Post mich ausgeklinkt, da hat eine sich zwei 9 Wochen alte Katzen ins Haus geholt und wundert sich, dass die durch die Bude toben und fragt schon gleich wann das aufhört und hat deswegen Ehekrise........................... Ich weiß auch nicht, warum zwei 9 Wochen alte Kätzchen nach einer Woche dann immer noch so toben...........

Ich glaub das sind die kleinen Hexen...

Wobei die Unterbleichen noch näher sind! Könnte mal vorbei schauen.

Achso, ja da entscheidet es sich erst nach dem Telefonat, ob ich da hinfahre, aber vermutlich eher nicht.

Ihr könnt doch gemeinsam am Kalender die Tage wegstreichen bis Garfiemarfie einzieht! Oder ihr plant schon mal die Willkommensparty 😉

Völlig OT, aber: wo habt ihr bitte diese geniale Küchenarbeitsplatte her?

Ach stimmt Süße das haste mich schon mal gefragt, richtig??😳 Ach das Alter...🙄 Du die ist aus einem Baumarkt...ich glaub Hornbach... hast meine Stühle gesehen? Die sind noch besser und superunempfindlich!!

@KathiKatze: Kannst du dir die erste Mail von der Züchterin von dem Point-Katerchen mal anschauen, wie würdest du die Farbentwicklung interpretieren, die sie da schreibt, ich fürchte, dass Kimba nur ganz gering Akzente hat und fast ganz weiß ist, dass wäre mir etwas zu wenig, die Zeichnung von deiner Minou finde ich Klasse. Der Preis wäre schon okay, ich muss die mal anrufen, weil vom Stammbaum steht da jetzt auch wieder nichts.
Also, ich denke, etwas dunkler wird er auf alle Fälle noch! Nur scheint sie sich laut Homepage wohl noch nicht so ganz sicher zu sein, was er genau für eine Farbe bekommt, weil hinter der Farbbezeichnung ein "?" steht?
Ich würd mir diese Farbbezeichnungen vielleicht einfach mal im Netz angucken, wie eine ausgewachsene Katze in der Farbe aussieht.
Habe dir mal ein paar Bilder von Minou als Baby hochgeladen (zum vergleichen 😉), die ich damals von der Züchterin mitbekommen hab auf CD.

mit 4 Tagen:
Tag_04_01_600.JPG

mit 3 Wochen:
Tag_22_01_600.JPG

mit 4 Wochen:
Tag_28_04_600.JPG

Tag_29_03_600.JPG

mit 5 Wochen (eine von den beiden ganz rechts 😉):
Tag_35_02_600.JPG

mit ca. 7 Wochen:
Tag_51_01_500.JPG

mit ca. 8 Wochen:
Tag_55_03_500.JPG

Tag_56_01_600.JPG

mit 11 Wochen:
Tag_77_04_600.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@KathiKatze: Danke, mein Gott wie süß, das Fragezeichen habe ich noch gar nicht gesehen.

@Stanzi, cool Du bist aus Leipzig, ich komme urspr. aus Halle....:pink-heart:

Huibuh wie süß... sie lieben sich!

@Liz, ich freue mich mit Euch!

Werbung:
Ach stimmt Süße das haste mich schon mal gefragt, richtig??😳 Ach das Alter...🙄 Du die ist aus einem Baumarkt...ich glaub Hornbach... hast meine Stühle gesehen? Die sind noch besser und superunempfindlich!!

Krass, ich dachte die wäre von einem Designer 😀

Ja die Stühle hab ich auch gesehen, total geil! Deine ganze Wohnung ist so klasse, da wäre ich auch gerne Katze am liebsten Atti 😀

@KathiKatze: Danke, mein Gott wie süß, das Fragezeichen habe ich noch gar nicht gesehen.

Ist es denn so extrem wichtig, wie genau die Katze mal aussehen wird? Ich denke 100% kann man das nie sagen. Lissi ist ja tortie und bei ihr wird die Zeichnung jetzt erst richtig deutlich bzw. war das am Anfang nicht abzusehen wie sie sich verändern wird (ist für mich aber auch nicht relevant).

Also, ich denke, etwas dunkler wird er auf alle Fälle noch! Nur scheint sie sich laut Homepage wohl noch nicht so ganz sicher zu sein, was er genau für eine Farbe bekommt, weil hinter der Farbbezeichnung ein "?" steht?
Ich würd mir diese Farbbezeichnungen vielleicht einfach mal im Netz angucken, wie eine ausgewachsene Katze in der Farbe aussieht.
Habe dir mal ein paar Bilder von Minou als Baby hochgeladen (zum vergleichen 😉), die ich damals von der Züchterin mitbekommen hab auf CD.

mit 4 Tagen:
Tag_04_01_600.JPG

mit 3 Wochen:
Tag_22_01_600.JPG

mit 4 Wochen:
Tag_28_04_600.JPG

Tag_29_03_600.JPG

mit 5 Wochen (eine von den beiden ganz rechts 😉):
Tag_35_02_600.JPG

mit ca. 7 Wochen:
Tag_51_01_500.JPG

mit ca. 8 Wochen:
Tag_55_03_500.JPG

Tag_56_01_600.JPG

mit 11 Wochen:
Tag_77_04_600.JPG

ZUCKERSCHOCK!!!!! :pink-heart:

Ist es denn so extrem wichtig, wie genau die Katze mal aussehen wird? Ich denke 100% kann man das nie sagen. Lissi ist ja tortie und bei ihr wird die Zeichnung jetzt erst richtig deutlich bzw. war das am Anfang nicht abzusehen wie sie sich verändern wird (ist für mich aber auch nicht relevant).

So extrem natürlich nicht, aber ich fürchte, dass mir die dann doch zu weiß sind und mir gefällt halt silber u. blau zu weiß, wesentlich besser als jetzt ein Braunton und ich habe heute nacht von gescheckten Kitten geträumt. Ich habe ihr ja jetzt gemailt, sie soll mir mal schreiben, welche Zeichnung ungefähr bei den erwachsenen Katzen, der von Kimba zu erwartenden entspricht und wann ich sie anrufen kann.

Obwohl unheimlich süß sind die Pointies schon, nur spricht momentan einiges dagegen, dass erste eMail hat mich schon sehr verunsichert und die haben soviele Zuchtkatzen und dass gleich von zwei Rassen, die züchten ja auch noch Burmas und haben bei den Pferden auch Nachwuchs, dass ist mir alles etwas zu groß, weiß nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet: