Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Habt ihr euch mal den Fred: Ehekrach wegen Kitten angesehen??? Da gehts mal richtig ab....Wahnsinn!!!! Mensch wat is et hier schön....:pink-heart:

A

Werbung

Mein Gott die sind ja auch so süß, ihr seid echt toll, aber leichter macht es mir die Entscheidung nicht. Habe heute Nacht schon von Bärchen geträumt, aber die waren eindeutig gescheckt, vielleicht ist mir Kimba doch etwas zu weiß und die Antwort gestern, ob dass die richtige Zucht für mich ist???, aber sie hat wieder geantwortet, klingt viel besser, aber ich bin doch etwas abgeschreckt, die erste klang so, wie nach Ware die geliefert wird, dass die gar nicht wissen wollen, bei wem der landet und dass ich ein Kitten nicht nach einem Bild aussuche, ich glaube die fallen schon mal durch, hier die Antwort:

Liebe Frau......,

selbstverständlich dürfen Sie sich die Babies vorher anschauen, das ist kein Problem. Allerdings möchte ich sie erst vorher impfen aber in 1-2 Wochen ist das sicher machbar.
Bisher gab es noch keine Probleme mit der Vergesellschaftung, daher kann ich dazu auch weniger sagen, eben nur, dass es immer problemlos möglich war. Sinnvoll wäre aber über die Geruchsschiene zu gehen, d.h. er sollte schon den Geruch von Ihnen und Ihrer Wohnung an sich haben. Eine Decke die von Ihren Katzen benutzt wird eignet sich dazu bestens.

Der Preis für Kimba beträgt 550 Euro inklusive Chip, EU-Ausweis, 3x Entwurmung und 2x Impfung.

Unser Fidibus, sein Vater, ist ein ganz sozialer lieber und verschmuster Kater. Seine Mutter ist nicht gerade das Schmusetier aber die Mädchen sind meist etwas zickig.

Liebe Grüsse

Da das klingt doch schon besser....der Preis ist auch gut....ich würde mir die engere Auswahl persönlich ansehen und mein HERZ entscheiden lassen! In dem Fall sollte rationales Denken ausgeschaltet und das HERZ angeschaltet sein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das klappt normalerweise ganz gut. Nur meine Schermaschine ist leider
irgendwie stumpf geworden, deshalb ist es dieses Mal gar nicht so kurz.
Aber der Schröder ist immer froh, wenn im Sommer mal die ganz dicke
Wolle weg ist. Ihm ist viel zu warm damit.
Aber beleidigt ist er natürlich auch erstmal und nur mit Unmengen von
Leckerchen wieder zu beruhigen. 😀

@ Sherry: Gibt es einen Link zu Garfield?

@ All: Ihr kennt doch so viele Züchter, ist nicht einer dabei, der ein neues
Zuhause für einen lieben, sozailen und älteren Kastarten sucht?

Warum soll der Kastrat denn zu einem Züchter?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

Sag mal...der Schröder hält die ganze Zeit still während du ihn scherst?? Der ist aber lieb...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/97475-achtung-suchtgefahr.html es ist der rot weiße :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen Mädels,

Petra, ich finde die Mails von der Züchterin hören sich ganz gut an. Wahrscheinlich hat sie in ihrer ersten Mail nichts von Besuchen geschrieben, weil das für die selbstverständlich ist. Vor allem der Preis ist super!

Ich hasse Montage 😡 Aber wenigstens ist am Donnerstag Feiertag und somit eine kurze Woche 😀

Warum soll der Kastrat denn zu einem Züchter?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

Sag mal...der Schröder hält die ganze Zeit still während du ihn scherst?? Der ist aber lieb...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/97475-achtung-suchtgefahr.html es ist der rot weiße :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich glaube, dass war nur komisch ausgedrückt 😉 Sie hat gemeint, bei alle den Züchtern, die wir kennen, muss doch einer dabei sein, der einen Kastraten abzugeben hat.

Ich glaube, dass war nur komisch ausgedrückt 😉 Sie hat gemeint, bei alle den Züchtern, die wir kennen, muss doch einer dabei sein, der einen Kastraten abzugeben hat.

Ach so 😳 ja Mädels Montag...Hirn zuhause gelassen 😳

Werbung:
@Stanzi jetzt wo ich Deine Frage verstanden habe 😳 Was suchst Du denn, Kater oder Katze? Mein Züchter hat eine dreifarbige BKH Katze (kastriert) gaaaaaanz süß...

Ei gude in die Runde.

Heute sieht das Wetter klasse aus! Alles fit bei Euch? Es ist schon wieder Montag... und das Kittenfieber greift um sich. ich muß mich auch ganz schön zurückhalten, Petra und Sherry ihr habt es so gut ihr zwei. Bald wieder mit Nachwuchs ausgestattet, ich bin neidisch...

Das sind ja süße Mäuslein. Da kommt ja Leben in deine Bude. 😀
Wann kommt Garfild denn zu dir?

Ich glaub in etwa 5-6 Wochen darf ich ihn abholen,richtig Paris??? Ich freu mich schon so...Leben ist bei uns eh in der Bude, sind ja schon sechs!!! Haste gesehen Garfie ist auf den Bildern der erste an der Milchbar...der kommt nach mir 😳

Beneidenswert so eine große Katzengruppe. Wenn ich mehr Platz hätte und mehr Geld und mehr....., ja dann. 😀
Und Garfiled scheint genau zu wissen was er will. Das ist ein ganz Selbstbewusster.🙂

Oder ein kleiner Fressbeutel, so wie ich 😳

Ja ich weiß auch nicht...wie das passiert ist🙄🙄 auf EINMAL waren es sechs, bald sieben🙄🙄

Ja genau. Danke fürs Übersetzen. 🙂

Ich suche auf jeden Fall einen Kater. Mit Mädels ist ja immer alles noch schwieriger. Alter so ca. 3-6 Jahre alt. Scheint total schwierig.🙁

Aber die Züchter in meinem Umkreis, kommen ja für dich nicht in Frage, dass wäre viel zu weit. Hast du es schon in Berlin versucht, da gibt es doch auch einige Züchter. Welche Rasse soll es denn sein, auch ein BKH? Die Zucht an der Günz hätte zwei Kastraten: http://www.an-der-guenz.de/kastraten.html und meine Züchterin hat auch immer wieder einen Kastraten und vorrausichtlich im Herbst einen etwas über einem Jahr cremefarbenen Kater, aber da ist noch nicht sicher, ob der kastriert wird oder in die Zucht geht.

@KathiKatze: Kannst du dir die erste Mail von der Züchterin von dem Point-Katerchen mal anschauen, wie würdest du die Farbentwicklung interpretieren, die sie da schreibt, ich fürchte, dass Kimba nur ganz gering Akzente hat und fast ganz weiß ist, dass wäre mir etwas zu wenig, die Zeichnung von deiner Minou finde ich Klasse. Der Preis wäre schon okay, ich muss die mal anrufen, weil vom Stammbaum steht da jetzt auch wieder nichts.

@Sherry: Klar suche ich das Kitten, dann wenn es soweit ist mit dem Herzen aus, aber den Züchter muss ich doch vorher mit Verstand aussuchen. :oha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt die Züchterin von der Günz mal angerufen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch, aber sie will mir in der jetzigen Situation kein Kitten geben, weil sie meine 50 qm schon etwas beengt findet für noch einen Kater, sie würde eher zu einer Kätzin raten, auch findet sie die Kombination wegen dem 3 Monate älteren Kater ohnehin nicht günstig, da hätte man ein gleich altes Wurfgeschwister, am besten auch weiblich dazunehmen sollen, usw. ehrlich wie ich bin habe ich ihr dann gesagt, dass ich dass ja hatte, der aber leider verstorben ist und als sie Fip hörte, meinte sie nur, da hätte man mindestens ein dreiviertel Jahr warten müssen mit einer zweiten Katze. Gut sie hält es jetzt nicht für so akut, aber sie würde mir gerne dann im Herbst von ihrem nächsten Wurf, eher ein weibliches Kitten vermitteln, obwohl sie jetzt 4 Kitten im Abgabealter hätte. Aber ich musste einfach ehrlich sein, ich kann nicht anders und wenn ich sie besucht hätte, ich kann nicht jemanden in die Augen schauen und lügen und sie ist eine die viele Fragen stellt, die wissen will, wie ich bin, meine beiden Katzen sind usw. usw. Sie ist sicher eine sehr gute Züchterin und es spricht alles für sie, bis auf die Tatsache, dass mir alle anderen zu einem Kater geraten haben und ich auch ein Katerchen suche. Sie ist gerade in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, ich könnte mich auch jederzeit an Sie wenden, wenn ich homäopathische Mittel zur Entwurmung und zur Stärkung des Immunsystems brauche.

Da muss ich echt schauen, dass ich das Thema bei dem Gesprächen mit den anderen Züchtern umgehe, weil lügen will ich nicht und wenn die alle so reagieren. Aber das Telefonat mit dem "von Reich" gestern, ist sehr gut gelaufen, ich denke, da werde ich auf jeden Fall hinfahren. Ist bei Ansbach, wohnt da einer von euch, will da jemand mitkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall ein BKH und natürlich nicht unbedingt 600 km weit weg,
da ich ja kein Auto habe. Und geschaut habe ich schon in zig Portalen und Kleinanzeigen.

Du sobald ich meine Zucht ausgesucht habe, hänge ich mich gerne rein und helfe dir und die anderen werden dir sicher auch gerne helfen. Suchst du nur ein Abgabetier vom Züchter, Geschlecht egal, Hauptsache kastriert oder einen kastrierten Kater? Bestimmte Farbgebung bevorzugt oder eine Farbe die nicht in Frage kommt? Aber du hast schon recht, Kitten findet man leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Züchterin von der Günz mal angerufen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch, aber sie will mir in der jetzigen Situation kein Kitten geben, weil sie meine 50 qm schon etwas beengt findet für noch einen Kater, sie würde eher zu einer Kätzin raten, auch findet sie die Kombination wegen dem 3 Monate älteren Kater ohnehin nicht günstig, da hätte man ein gleich altes Wurfgeschwister, am besten auch weiblich dazunehmen sollen, usw. ehrlich wie ich bin habe ich ihr dann gesagt, dass ich dass ja hatte, der aber leider verstorben ist und als sie Fip hörte, meinte sie nur, da hätte man mindestens ein dreiviertel Jahr warten müssen mit einer zweiten Katze. Gut sie hält es jetzt nicht für so akut, aber sie würde mir gerne dann im Herbst von ihrem nächsten Wurf, eher ein weibliches Kitten vermitteln, obwohl sie jetzt 4 Kitten im Abgabealter hätte. Aber ich musste einfach ehrlich sein, ich kann nicht anders und wenn ich sie besucht hätte, ich kann nicht jemanden in die Augen schauen und lügen und sie ist eine die viele Fragen stellt, die wissen will, wie ich bin, meine beiden Katzen sind usw. usw. Sie ist sicher eine sehr gute Züchterin und es spricht alles für sie, bis auf die Tatsache, dass mir alle anderen zu einem Kater geraten haben und ich auch ein Katerchen suche. Sie ist gerade in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, ich könnte mich auch jederzeit an Sie wenden, wenn ich homäopathische Mittel zur Entwurmung und zur Stärkung des Immunsystems brauche.

Da muss ich echt schauen, dass ich das Thema bei dem Gesprächen mit den anderen Züchtern umgehe, weil lügen will ich nicht und wenn die alle so reagieren. Aber das Telefonat mit dem "von Reich" gestern, ist sehr gut gelaufen, ich denke, da werde ich auf jeden Fall hinfahren. Ist bei Ansbach, wohnt da einer von euch, will da jemand mitkommen?

Ich versteh nicht so ganz, wieso 50qm für einen dritten Kater zu klein sind, aber für eine Katze nicht 😕 ? wenn ich den Bewegungsdrang von Lissi und Moritz vergleiche, würde ich sagen, dass Lissi viel mehr Platz braucht als er.
Auch verstehe ich die Wartezeit von einem dreiviertel Jahr nach Fip nicht...dann wäre ja ein Kitten ganz lange alleine geblieben. Ich finde du hast alles richtig gemacht!

Ich finde es super, dass sie alles hinterfragt (und du ehrlich bist), aber wenn du ein Katerchen möchtest und dir die anderen Züchter auch dazu geraten haben, würde ich auch einen Kater holen.

Danke, das ist ja lieb von dir, dass du mir helfen willst. 🙂

Auf jeden Fall ein Kater.
Wichtig ist der Charakter: lieb, sozial souverän mit anderen Katzen, nicht dominant, eher ruhig.
Alter muss passen (so ca. 3-6 Jahre alt)

Farben sind natürlich nicht so wichtig wie der Charakter, aber ich habe eine
absolute Schwäche für die Silbertabbys, Silvershaded und vor allem die Ponties.

Ja, du hast recht Kitten findet man immer. Da kann man auch wirklich total super
aussuchen, welcher Züchter einem zusagt, welche Farbe am schönsten ist usw.
Vor allem lassen sich Jungtiere ja auch noch prima vergesellschaften.

Schau mal, ich finde den sehr süß und du bekommst sogar Zubehör dazu! Er lebt in Dresden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c,-kastr-,-stammbaum-+-viel-zubehoer/30047228

Werbung:
Gerne Stanzi 🙂

Vielleicht klappts ja doch. Ich denke für die Besitzer ist vor allem wichtig, dass er in ein liebevolles Zuhause kommt, was bei euch ja der Fall wäre.

Der ist aber noch nicht kastriert, wenn ich dass richtig gelesen habe und ich weiß nicht, ich glaube Stanzi sucht ein Abgabetier von einem Züchter, bei mir passen ebay-Anzeigen und Tiere nicht wirklich zusammen.

Bei dem kastrierten Kater wird kein Abgabegrund genannt. Da würde ich als erstes mal nach dem Grund und der Herkunft von dem Kater fragen.

Ich habe jetzt der Züchterin von Kimba nochmal geschrieben und angefragt, wann man sie telefonisch erreicht, habe auch dazu geschrieben, dass mich das erste Mail etwas verunsichert hat, sie es aber vermutlich einfach nur für selbstverständlich hielt und deswegen nicht dazugeschrieben hat. Habe auch noch geschrieben, dass es bei den Pointies ja so eine Vielfalt gibt, ob sie mir eines der erwachsenen Tiere sagen kann, welches ungefähr der Zeichnung entspricht, die Kimba später dann bekommt, weil ich glaube, der hat nur ganz minimale Abzeichen und ist mir dann vielleich doch etwas zu weiß. Ich glaube ich tendiere doch mehr zu gescheckt, außerdem habe ich bei dem "von reich" bisher ein gutes Gefühl und da könnte ich unter drei Katerchen wählen, da ich Kimba ohnehin erst in 1-2 Wochen besuchen könnte, werde ich vermutlich dann doch vorher die Zucht mit den 3 Katerchen besuchen und mich jetzt aber vorher bei dem Telefonat mit "den kleinen Hexen" entscheiden, ob ich die anschließend noch besuche oder nicht, ob die für mich in Frage kommen, aber die haben auch soviele Zuchttiere und züchten zwei Rassen, haben auch noch Burmas und anscheinend jetzt auch noch Pferdenachwuchs, dass ist alles so groß..............

Zuletzt bearbeitet:
Moin mädels
Ganz kurz... Er liebt Sie:grin:

Moin mädels
Ganz kurz... Er liebt Sie:grin:

Wie schön, meine Patenkatzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die erste Anzeige aus Dresden hört sich für mich auf jeden Fall seriös
und vor allem liebevoll und aufwändig formuliert an.

Die zweite finde ich auch seltsam. Die haben ja etliche unkastrierte Tiere
abzugeben. Das hört sich eher nach Vermehrer an, der jetzt keine Lust mehr hat.

Sehe ich fast genauso, nur passt bei mir ebay-Anzeige von Tieren und seriös nicht so ganz zusammen, aber dass ist jetzt halt mein Empfinden. Mich würde hier auf jeden Fall der Abgabegrund interessieren, weil da sind ja auch schon andere vorher vermittelt worden und er war schon einmal vermittelt und ist wieder zurückgekommen. Ich weiß jetzt deine " etwas schwierige Situation" wie du es formuliert hast auch nicht, passt da ein anscheinend recht ängstlicher Kater rein?

Zuletzt bearbeitet: