Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Gott die sind ja auch so süß, ihr seid echt toll, aber leichter macht es mir die Entscheidung nicht. Habe heute Nacht schon von Bärchen geträumt, aber die waren eindeutig gescheckt, vielleicht ist mir Kimba doch etwas zu weiß und die Antwort gestern, ob dass die richtige Zucht für mich ist???, aber sie hat wieder geantwortet, klingt viel besser, aber ich bin doch etwas abgeschreckt, die erste klang so, wie nach Ware die geliefert wird, dass die gar nicht wissen wollen, bei wem der landet und dass ich ein Kitten nicht nach einem Bild aussuche, ich glaube die fallen schon mal durch, hier die Antwort:
Liebe Frau......,
selbstverständlich dürfen Sie sich die Babies vorher anschauen, das ist kein Problem. Allerdings möchte ich sie erst vorher impfen aber in 1-2 Wochen ist das sicher machbar.
Bisher gab es noch keine Probleme mit der Vergesellschaftung, daher kann ich dazu auch weniger sagen, eben nur, dass es immer problemlos möglich war. Sinnvoll wäre aber über die Geruchsschiene zu gehen, d.h. er sollte schon den Geruch von Ihnen und Ihrer Wohnung an sich haben. Eine Decke die von Ihren Katzen benutzt wird eignet sich dazu bestens.
Der Preis für Kimba beträgt 550 Euro inklusive Chip, EU-Ausweis, 3x Entwurmung und 2x Impfung.
Unser Fidibus, sein Vater, ist ein ganz sozialer lieber und verschmuster Kater. Seine Mutter ist nicht gerade das Schmusetier aber die Mädchen sind meist etwas zickig.
Liebe Grüsse
Das klappt normalerweise ganz gut. Nur meine Schermaschine ist leider
irgendwie stumpf geworden, deshalb ist es dieses Mal gar nicht so kurz.
Aber der Schröder ist immer froh, wenn im Sommer mal die ganz dicke
Wolle weg ist. Ihm ist viel zu warm damit.
Aber beleidigt ist er natürlich auch erstmal und nur mit Unmengen von
Leckerchen wieder zu beruhigen. 😀
@ Sherry: Gibt es einen Link zu Garfield?
@ All: Ihr kennt doch so viele Züchter, ist nicht einer dabei, der ein neues
Zuhause für einen lieben, sozailen und älteren Kastarten sucht?
Warum soll der Kastrat denn zu einem Züchter?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??
Sag mal...der Schröder hält die ganze Zeit still während du ihn scherst?? Der ist aber lieb...
Ja hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/97475-achtung-suchtgefahr.html es ist der rot weiße![]()
Ich glaube, dass war nur komisch ausgedrückt 😉 Sie hat gemeint, bei alle den Züchtern, die wir kennen, muss doch einer dabei sein, der einen Kastraten abzugeben hat.
Das sind ja süße Mäuslein. Da kommt ja Leben in deine Bude. 😀
Wann kommt Garfild denn zu dir?
Beneidenswert so eine große Katzengruppe. Wenn ich mehr Platz hätte und mehr Geld und mehr....., ja dann. 😀
Und Garfiled scheint genau zu wissen was er will. Das ist ein ganz Selbstbewusster.🙂
Ja genau. Danke fürs Übersetzen. 🙂
Ich suche auf jeden Fall einen Kater. Mit Mädels ist ja immer alles noch schwieriger. Alter so ca. 3-6 Jahre alt. Scheint total schwierig.🙁
Ja, auf jeden Fall ein BKH und natürlich nicht unbedingt 600 km weit weg,
da ich ja kein Auto habe. Und geschaut habe ich schon in zig Portalen und Kleinanzeigen.
Ich habe jetzt die Züchterin von der Günz mal angerufen und wir hatten ein sehr gutes Gespräch, aber sie will mir in der jetzigen Situation kein Kitten geben, weil sie meine 50 qm schon etwas beengt findet für noch einen Kater, sie würde eher zu einer Kätzin raten, auch findet sie die Kombination wegen dem 3 Monate älteren Kater ohnehin nicht günstig, da hätte man ein gleich altes Wurfgeschwister, am besten auch weiblich dazunehmen sollen, usw. ehrlich wie ich bin habe ich ihr dann gesagt, dass ich dass ja hatte, der aber leider verstorben ist und als sie Fip hörte, meinte sie nur, da hätte man mindestens ein dreiviertel Jahr warten müssen mit einer zweiten Katze. Gut sie hält es jetzt nicht für so akut, aber sie würde mir gerne dann im Herbst von ihrem nächsten Wurf, eher ein weibliches Kitten vermitteln, obwohl sie jetzt 4 Kitten im Abgabealter hätte. Aber ich musste einfach ehrlich sein, ich kann nicht anders und wenn ich sie besucht hätte, ich kann nicht jemanden in die Augen schauen und lügen und sie ist eine die viele Fragen stellt, die wissen will, wie ich bin, meine beiden Katzen sind usw. usw. Sie ist sicher eine sehr gute Züchterin und es spricht alles für sie, bis auf die Tatsache, dass mir alle anderen zu einem Kater geraten haben und ich auch ein Katerchen suche. Sie ist gerade in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, ich könnte mich auch jederzeit an Sie wenden, wenn ich homäopathische Mittel zur Entwurmung und zur Stärkung des Immunsystems brauche.
Da muss ich echt schauen, dass ich das Thema bei dem Gesprächen mit den anderen Züchtern umgehe, weil lügen will ich nicht und wenn die alle so reagieren. Aber das Telefonat mit dem "von Reich" gestern, ist sehr gut gelaufen, ich denke, da werde ich auf jeden Fall hinfahren. Ist bei Ansbach, wohnt da einer von euch, will da jemand mitkommen?
Danke, das ist ja lieb von dir, dass du mir helfen willst. 🙂
Auf jeden Fall ein Kater.
Wichtig ist der Charakter: lieb, sozial souverän mit anderen Katzen, nicht dominant, eher ruhig.
Alter muss passen (so ca. 3-6 Jahre alt)
Farben sind natürlich nicht so wichtig wie der Charakter, aber ich habe eine
absolute Schwäche für die Silbertabbys, Silvershaded und vor allem die Ponties.
Ja, du hast recht Kitten findet man immer. Da kann man auch wirklich total super
aussuchen, welcher Züchter einem zusagt, welche Farbe am schönsten ist usw.
Vor allem lassen sich Jungtiere ja auch noch prima vergesellschaften.
Hier ist noch einer in Dessau:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-kater-in-lilac-sucht-neues-zu-hause/29991288
Moin mädels
Ganz kurz... Er liebt Sie![]()
Die erste Anzeige aus Dresden hört sich für mich auf jeden Fall seriös
und vor allem liebevoll und aufwändig formuliert an.
Die zweite finde ich auch seltsam. Die haben ja etliche unkastrierte Tiere
abzugeben. Das hört sich eher nach Vermehrer an, der jetzt keine Lust mehr hat.