Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meinte nicht die Entscheidung welches Kitten, sondern meine Befürchtung, dass das bei den "Kleinen Hexen" durch die Größe, der Vielzahl und Menge der Tiere, vermutlich doch etwas an individueller Betreuung zu wünschen übrig lässt.

Wieviel Züchter sind denn jetzt eigentlich im Spiel? Es tut mir leid aber ich weiß es nicht mehr!😳

A

Werbung

@Sherry: Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren, ich meinte dieses Post bzgl. der Kleinen Hexen - Kimba in Point

Also ich denke Kimba ist so ziemlich aus dem Rennen, auch wenn es mir schwer fällt, vorallem nach den Bilder von KathiKatze von ihrer Minou. Abgesehen dass ich mir wegen des Farbschlages nicht sicher bin, habe ich einfach kein gutes Gefühl dabei, dass fing schon bei näherer Betrachtung der Website an, die haben viele Zuchtkatzen und dass gleich von zwei Rassen, wie kann man soviel Tieren auch nur annähernd gerecht werden und dann auch gleich 4 Würfe zur gleichen Zeit, werden die dann wirklich so gut sozialisiert, katzenbezogen schon aber auf den Mensch bezogen??? sind die wirklich im Haushalt integriert, dass die auch den normalen Alltag mit dem ganzen Trubel und den Geräuschen mitkriegen oder doch eher separiert??? Die haben auch noch Pferde und Hunde, bei den Pferden gab es jetzt auch Nachwuchs und Pferde sind sehr aufwendig von der Zeit her, da frag ich mich wie die dass alles bewerkstelligen wollen, das Ganze kommt mir etwas zu groß vor.........................Bin jetzt bei dem Telefonat so verblieben, dass ich mich nächste Woche noch einmal melde, da weiß sie dann auch den genauen Impftermin und wir können einen Termin für den Besuch vereinbaren.

Bei der Website von dem "von Reich" hatte ich gleich einen guten Eindruck und bei seiner eMail auch gleich ein gutes Gefühl, was sich bei dem ausgiebigen Telefonat auch noch sehr bestätigt hat. Ich werde mir die Zucht jetzt mal anschauen und wenn ich dann immer noch so ein positives Gefühl bei der Sache habe und mich in eines der 3 Katerchen verliebe, dann werde ich wohl dort die Entscheidung treffen. Wenn, dass dann wieder Erwarten mir doch Zweifel aufkommen lässt, kann ich immer noch nächste Woche bei den kleinen Hexen anrufen und mir die zwei Wattebäuschen mal anschauen, Kimba und sein Bruder?

oder ich kann ja auch jederzeit noch warten, bis dann bei einer Zucht meines Vertrauen es im Herbst etwas passendes gibt, muss ja nicht gleich sein, wobei mir natürlich Ende August schon lieber ist als November, auch wegen dem Altersunterschied.

Wirklich im Rennen ist aktuell nur noch einer http://www.bkh-vonreich.de/ wenn die dann bei der Besichtigung auch noch sehr jung sind, der Wurf ist vom 03.06.11.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sieht es zur Zeit immer mal so aus:

7438878lbx.jpg

Oder so...

7438879qpf.jpg

7438880beb.jpg

7438881ipt.jpg

7438882hai.jpg

ja wir machen ne katzenstreichelpyjamagrillparty bei Sherry:omg:

Oh.. das hört sich aber gut an, darf ich auch kommen?! 🙂

@ Silke: So sind die Männer, ich wette hättest du Ihn gefragt, wäre er total dagegen gewesen 🙄
Aber bei der kleinen Prinzessin blieb ihm ja wohl nichts anderes über, als sie zu lieben :pink-heart:

@ Stanzi : Herzlich Willkommen hier 🙂 und in deinen Schröder habe ich mich eh schon laaaaaange verliebt :pink-heart:

So, ich bin zu Hause. Das war ein Morgen. 😡

Stanzi, der Lenni aus Dresden ist wohl eine Kopie von meinem Benny. Das ist auch so ein kleiner Schi**er. So langsam wird es besser mit Fremden. Er ist extrem auf uns fixiert.

Im Moment turnen wir wieder vom Kratzbaum auf die Bücherregale... wir haben ja sonst überhaupt keinen Platz in diesem Haus. 😉
Also, eure Katzen haben meine angesteckt... die quatschen so viel. Aber schön find ich es. Benny wirft sich auf den Teppich, auf den Rücken, quatscht mich an, was so viel wie: "Jetzt komm und streichel mich" heißen soll. Leoni turnte heute Nacht im Bett auf uns abwechselnd herum mit Ankündigung. Es ist jetzt zwei Monate nach ihrer Kastra, sie wird endlich etwas schmusiger, wenn auch am liebsten nachts. Sie ist ja das genaue Gegenteil ihres Halbbruders.

Huibuh, na siehste... eine Frau der Tat. Ich frage auch selten viel und lagen. Wer könnte Arwen auch schon widerstehen? Der Name gefällt mir übrigens. Den habe ich noch nie gehört.

Sherry, den Thread hab ich heute früh auch gelesen.
Ich bin froh, dass es in diesem Thread nicht so aggressiv ist. Hier herrscht ein freundlicher und normaler Umgangston. Vor allem ist es offen, so dass niemand Angst hat, um Rat zu fragen, auch wenn man mal unwissend Fehler gemacht hat.

Kathikatze- ich drück dir fest die Daumen, dass alles klappt.

Simpat - mir ging es wie Sherry mit Benny. An lilac dachte ich überhaupt nicht. Als der Kerl mich anschaute, war es um mich geschehen. Drück dir weiter die Daumen, dass du das richtige Kätzchen findest.

Madame Leoni vor zwei Wochen oder so
7438908jwh.jpg

Oh.. das hört sich aber gut an, darf ich auch kommen?! 🙂

@ Silke: So sind die Männer, ich wette hättest du Ihn gefragt, wäre er total dagegen gewesen 🙄
Aber bei der kleinen Prinzessin blieb ihm ja wohl nichts anderes über, als sie zu lieben :pink-heart:

@ Stanzi : Herzlich Willkommen hier 🙂 und in deinen Schröder habe ich mich eh schon laaaaaange verliebt :pink-heart:

ICH BIN SUSANN!!!!:grin::grin::grin::grin:

Werbung:
Petra, ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, sollte man drauf hören. Du machst das schon richtig 😉 Ich würde mir mal die drei Fleckis anschauen und dann wirst du vor Ort merken, ob das gute Gefühl bestehen bleibt.

Petra, ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, sollte man drauf hören. Du machst das schon richtig 😉 Ich würde mir mal die drei Fleckis anschauen und dann wirst du vor Ort merken, ob das gute Gefühl bestehen bleibt.

Kaddie!! Was ist denn jetzt deine Überraschung?!

Alles gut liz:aetschbaetsch2:
Kenn dat ja schon vom florinchen:smile:
App....wir sind immernoch nur 5 zum wichteln...:sad:

Werbung:
Alles gut liz:aetschbaetsch2:
Kenn dat ja schon vom florinchen:smile:
App....wir sind immernoch nur 5 zum wichteln...:sad:

Könnten wir das nicht um die Adventszeit machen? 😉

Ich kann mir Namen auch schlecht merken.

Liz, schön, dass es mit deinen Katzen auch wieder bergauf geht. Das klang gut, dass Joshi ohne OP auskommt.

Ach ja, hier ist wirklich nett. Und ich bin froh, dass ich mitmischen darf obwohl der Schrödi doch BLH ist.😳
Der ganze Zoff in letzter Zeit nervt wirklich. Man traut sich ja kaum noch was zu fragen oder zu schreiben. 🙁

Ich hab auch doch auch andere Miezen...bleib mal schön bei uns...wir sind meist lieb...🙄 Machst mit beim wichteln?

Stanzi, ist doch egal. 😉Wir sind hier multikulti. Katzen aus Spanien sind auch dabei. 😉

Liz, mit welchem Programm hast du dein Signaturbild gemacht? Ich nehme für meins Photoscape. Aber mir gefällt, wie deine Collage ist, besser.

Werbung:
@Stanzi.. Boris ist auch mehr Lang als Kurzhaar 🙄

@ Catsandgarden : ich habe die Signatur nicht selber gemacht 😳
Claw (hier aus dem Forum) hat sie für mich gemacht.
Soll ich dir mal den Thread dafür zeigen? Da steht drinn wie du dich bei IHm melden kannst 🙂

Ich denke ob BKH oder BLH ist doch egal...halt nur kurz und lang:smile:
Wenn es mehr wollen dann können wir auch zu Weihnachten wichteln:smile: obwohl sich schon alle sonst freuen Stimmts??

I love Hugo!!!

Ich glaub auf dem letzten Bild...da wo er so lüsternd guckt...da meint er doch mich, oder???🙄😎🙄

Ja jetzt wo du es sagst, glaub ich da hat er mir vorher nen Gruß an dich ins Ohr geschnurrt😉

Stanzi, danke für die Info. Ich war nur faul. Ich denke, mit Photoshop krieg ich das hin... aber einfacher wär's halt mit Programmchen und nur mal schnell klicken. +wink+