Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Wollen wir uns wirklich das erste WE im August treffen????????????

Ich kann da leider nicht, bin im Urlaub! Ist aber nicht weiters schlimm, da ich meine Mäuse doch so ungern alleine lasse 😳 Die eine Woche ist schon schlimm genug....
Aber ihr könnt das Treffen ja filmen inkl. Atti-Lied 😀

A

Werbung

Sherry, deine Signatur kann ich dir machen. Das Programm habe ich, womit sie dir die gebastelt hat. Du musst mir nur deine Bilder plus Katzennamen mailen. Ich schick dir meine Email als Nachricht, ok?

Der Hugo gefällt mir auch ... eigentlich gefallen mir alle Katzen/Kater hier. Ich nehm sie alle.

Wo ist denn Paris geblieben?

Ich hätte mal gerne eine Liste mit Benutzernamen und richtigem Namen, geht das? Meiner steht ja in der Signatur. 😎

Sehr gute Idee, ich hab meinen Namen jetzt auch in die Sig eingefügt 😉

Naja eigt macht man das schon zu Weihnachten.... vieleicht sollten wir es dahin verschieben??

Werbung:
oh stanzi das tut mir so leid.magst du es mal mit einer katze aus dem tierheim probieren?die sind bestimmt dankbarar an deinem interesse.es gibt so viele notfelle...

Wie alt ist Schrödi und wie alt Mascha?

Vielen Dank euch fürs Daumen drücken! Hat geholfen! 🙂 Ab August mache ich eine Umschulung zur BTA (Biologisch Technische Assistentin)! :yeah:
Und jetzt bin ich vollkommen zermatscht von der Beruhigungstablette...:dead:

@Huibuh: Deinen Hugo möcht ich auch mal so richtig durchknuddeln! :pink-heart:

@stanzi: Guck doch mal auf der Seite: http://www.bkh-in-not.de/
Dort hab ich Odin ja damals gefunden. Im Moment sucht Boogie aus Potsdam ein neues Zuhause. Ist allerdings ne Katze und kein Kater.... aber süüüüüüß! 🙂
Ansonsten einfach ab und zu mal draufschauen auf die Seite. 😉

Das ist ja toll. Glückwunsch dazu. Und jetzt am besten erstmal ausschlafen. 🙂
Danke! 🙂 Naja, schlafen geht im Moment irgendwie gar nicht. Bin innerlich noch ziemlich aufgekratzt - trotz der Tablette. Blödes Gefühl irgendwie. Zermatscht und aufgekratzt gleichzeitig... 😀
Da habe ich auch schon oft geschaut.
Achso, ok. Aber es soll schon auf jeden Fall ein Kater sein, oder? Weil die Boogie is doch echt ein Schnuckelchen, oder? 🙂

Danke! 🙂 Naja, schlafen geht im Moment irgendwie gar nicht. Bin innerlich noch ziemlich aufgekratzt - trotz der Tablette. Blödes Gefühl irgendwie. Zermatscht und aufgekratzt gleichzeitig... 😀

Achso, ok. Aber es soll schon auf jeden Fall ein Kater sein, oder? Weil die Boogie is doch echt ein Schnuckelchen, oder? 🙂

Odin war ein Notfall?? Wer gibt so nen Traumkater her??? 😱

Werbung:
Im Moment sucht Boogie aus Potsdam ein neues Zuhause. Ist allerdings ne Katze und kein Kater.... aber süüüüüüß! 🙂
Ansonsten einfach ab und zu mal draufschauen auf die Seite. 😉

Die sieht echt toll aus und weil da auch steht, "mit einem ihrer Enkel" die war also in der Zucht und so sieht sie auch aus, eine ganz typvolle, wunderschöne Britendame.

Im Allgemeinen Forum werden zur Zeit so fürchterliche Threads eröffnet, einer grausamer als der andere, da kann man nur beten, dass der Großteil bitte ein TROLL ist und kein wirkliches Kittenschicksal. Neuester Thread der einem echt die Schuhe auszieht: 12 tägiges Kitten, was tun............ da hat einer 3 Kitten im Alter von 3 Tagen probiert aufzuziehn, anscheinend ohne größere oder überhaupt irgendwelcher Kenntnisse und zwei Kitten sind jetzt schon gestorben............schlimmer gehts kaum noch.............:grummel::grummel::grummel: :sad::sad::sad: :reallysad::reallysad::reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Odin war ein Notfall?? Wer gibt so nen Traumkater her??? 😱
Ja, er wurde damals mit seinen Geschwistern aus einer etwas aus dem Ruder gelaufenen Zucht rausgeholt. (hatte ich letztens auch schonmal was geschrieben gehabt) Die Züchterin hatte das wohl alles nicht mehr so unter Kontrolle, dann gabs wohl auch noch private Probleme. 🙁
Deswegen ist Odin auch teilweise noch recht ängstlich, weil er als Kitten leider nie so richtig Kontakt zu lieben Menschen hatte. 🙁 Aber auf dem Fußboden (er wirft sich mir immer zu Füßen und will gekrault werden :pink-heart:) oder mittlerweile auch im Bett ist er ein richtiger Kampfschmuser! Aber wehe, man hält ihn fest! :massaker:

das 1. Augustwochenende kann ich leider auch nicht 🙁 da fängt grad meine Ausbildung an und ich bin auf einem 3-wöchigen Lehrgang. Aber das mit dem Filmen ist ne Klasse Idee :yeah:

Ich kann "nur" mit Boris Doloris dienen :muhaha:

@ Stanzi : ist doch quatsch.. wir haben auch nur 55qm und es reicht aus. Klar größer wäre schon toll, aber es geht auch so. Wenn man es richtig einrichtet.
Mann.. daran wird es doch wohl nicht scheitern 😡

Hier im Forum wird man auch doof angeschaut, wenn man nicht jeden Monat unmengen für Futter ausgibt 🙄
schnell weg 😉

Ich finde, gerade bei Briten sind 50m² noch ausreichend! Bei Bengalen z.B. würd ich schon eher Bedenken haben. Und wenn man genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten anbietet, den Raum dreidimensional ausbaut, haben die Katzen doch ausreichend Platz!
Ich hab hier auch nur 58m² und wenn ich hier nich nen kranken Seniorkater hätte, der mich finanziell ganz schön belastet, könnte ich mir direkt auch 4 Katzen vorstellen. 😎 Manchmal isses nämlich ganz schön ruhig hier.... weil sie ständig nur am pennen sind. Mit mehr Katzen hätte man ja doch eher die Chance, dass mal eine wach is. 😀

Mal ne blöde Frage in die Runde, haaren eure momentan auch so?
Ich bürste sie mind. alle 3 Tage und trotzdem hab ich beim steicheln immer ne menge Haare in der Hand.

Werbung:
Ich bürste sie mind. alle 3 Tage und trotzdem hab ich beim steicheln immer ne menge Haare in der Hand.

dito ich kann bürsten soviel ich will, es wird nicht weniger, umso erstaunlicher das Murphy überhaupt noch Haare hat, bei Sue ist es nicht so schlimm. Mein Staubsauger gibt schon langsam den Geist auf.

bei mir haart nur Boris momentam EXTREM... sonst alles in Norm Bereich. Aber gibt es nicht irgendwas, das den Fellwechsel erleichtert? Lachsöl war das glaube ich?!

Puhh.. bin jetzt endlich fertig mit putzen 🙂 habe heute alle Decken, Bettchen, den Kratzbaum und die Sofas gewaschen. Die Näpfe ausgekocht die Kaklo desinfiziert 🙂 und die Wohnung gewischt 🙂
Jetzt glänzt alles und ich zufriedener den je .. es ist so toll *seufz* :pink-heart:

Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde aber mal zur Sicherheit Bierhefe und/oder Lachsöl kaufen. Ich saug, und wasch mich hier auch dumm und dusselig.
Hab mir für die Couch schon die Wunderbürste vom Fressnapf gekauft (super geil das ding). Und Staubsauger hab ich zum Glück den Dyson Animal Pro. :grin:
Sonst würd ich arm an den Beuteln.
Aber schwarze Klamotten sind sind momentan tabu.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde aber mal zur Sicherheit Bierhefe und/oder Lachsöl kaufen. Ich saug, und wasch mich hier auch dumm und dusselig.
Hab mir für die Couch schon die Wunderbürste vom Fressnapf gekauft (super geil das ding). Und Staubsauger hab ich zum Glück den Dyson Animal Pro. :grin:
Sonst würd ich arm an den Beuteln.
Aber schwarze Klamotten sind sind momentan tabu.

Ist der Staubsauger gut? Ich überlege mir auch schon einen neuen zu kaufen, mein alter gibt langsam den Geist auf. Und du hast Recht, die Beutel werden schneller leer, bzw voll^^als man gucken kann -.-