Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Was so aus einen eigentlich als Rasseinfothread gemacht wurde find ich für die Neulinge die sich hier informieren wollen sehr traurig.
Ich frag mich warum ihr nicht ein z.B. BKH Besitzer Tratsch Thread aufmacht 😕.
Hab in den anderen Rassethreads jedenfalls sowas noch nicht erlebt 🙁

A

Werbung

Was so aus einen eigentlich als Rasseinfothread gemacht wurde find ich für die Neulinge die sich hier informieren wollen sehr traurig.

Warum stört Dich das so? Würdest Du ev. hier gern mitschreiben aber es ist, wie Du bereits sagtest, zu OT ODER ist Dir dieser Fred einfach zu friedvoll??? Fehlt Dir die Action????? 🙄🙄🙄

@all Gute Nacht.... Träumt was schönes... ABER bitte seht zu das BKH'S drin vorkommen!!!😎😉

Warum stört Dich das so? Würdest Du ev. hier gern mitschreiben aber es ist, wie Du bereits sagtest, zu OT ODER ist Dir dieser Fred einfach zu friedvoll??? Fehlt Dir die Action????? 🙄🙄🙄

Ich suche wirklich keinen Streit und finde es nur so wie ich es eben beschrieben hab als OT für einen Rassebeschreibungsthread (ich hoffe Du weisst wie ich das meine).

ich denke so viel Rassekatzeninfos wie hier findet man in keinem Thread. Infos und Bilder aus dem täglichen Leben. Beste Information und mitten im Leben.

So wie dieses Bild hier z.b.:

img8519g.jpg

ich hab übrigens eben unsere treppensicherung abgebaut weil finchen da nur noch mist mit gemacht hat.
hier ein beispiel das noch nicht gefährlich war
img8541k.jpg

Werbung:

Dachte ich am Anfang auch alles OFF TOPIC, aber die Leute hier sind alle begeisterte Bärchenhalter, die sich gut verstehen, sehr nett miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen und das Hauptthema sind und bleiben unsere Katzen.

In keinem anderen Thread ist soviel los und bleibt trotzdem immer freundlich, da vergreift sich keiner im Ton auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Zurück zum Thema, also meine Züchterin hatte zu der Zucht nur einen Kommentar: oh- lilac weiss ist auch was schönes!!!

Leider hat gestern der Interessent für das lilac-weiße Mädchen doch sich ein Katerchen vorerst reserviert, aber zum Glück nicht mein Favorit, weil bei Diego hatte ich Bedenken wegen der Gesichtszeichnung, die weiße Nase und gleichmäßige Farbvertreilung im Gesicht hatte Nico auch, aber bei Darco ist sie ungleichmässig und der creme-weiße ist auch hübsch, aber die muss man natürlich live sehen. Donnerstag ist es soweit, man bin ich aufgeregt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jaa.. da hast du durchaus Recht, aber ich habe neulich noch in irgendnem nem Thread gelesen und da wurde Aldi Futter als, ich zitiere : "Scheiß Futter" betitelt.
Und es gibt in diesem Forum Menschen, die sagen, dass Macs und co nur Mittelklasse Futter ist und man UNBEDINGT noch Grau und was es nicht alles gibt zufüttern sollte, damit die Katze gesund ernährt wird.

Natürlich, gutes Futter ist ein Grundbaustein für ein gesundes Leben, aber manche Leute hier, übertreiben es ein wenig. Und damit meine ich NICHT, dass sie selbst so teures Futter kaufen. Das können sie ja machen und ich finde es schön, dass die Katze so toll ernährt wird.
Aber viele hier werden schlecht gemacht, weil man ja "nur" LUX und Schmusy, etc füttert... und das finde ich nicht ok 🙄

Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, florinchen 🙂
Aber danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, ich hoffe jetzt konnte ich meine Meinung etwas verdeutlichen.
Ich will hier ja auch niemanden etwas falsches unterstellen. Aber so habe ich es in den letzten Tagen und Wochen beobachten können 😉🙂

Und jetzt wünsch ich euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag 🙂

Guten Morgen Mädels,

jetzt habe ich dich verstanden Liz, war gestern vielleicht schon etwas spät 😉 dann sind wir völlig einer Meinung 🙂

Ich würde meinen gerne nur Grau, Auenland usw. füttern und Grau ist auch fester Bestandteil bei uns, aber genauso gibt es auch Macs und Cachet (von Aldi Süd) und Schmusy und für Cachet und Schmusy (die Fischsorten) lassen sie jegliches Auenland o.ä. stehen 😉 Deswegen gibts das bei uns auch regelmäßig.

Manche Leute haben im Forum echt eine krasse Einstellung (egal ob es jetzt Ernährung oder sonst was angeht), zum Glück ist das in unserem BKH-Thread nicht so 😀 Ein gesundes Mittelmaß schadet nie, finde ich.

Wie gehts unseren kränkelnden Miezen?

Meine Züchterin empfahl mir anfangs nur das *gelbe* von Opticat weil dort das meisste Fleisch drin ist.🙄 Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese der meissten Hersteller wird mir schon ein wenig anders....."...4% Fleischnebenerzeugnisse..." das können auch Euter,Krallen usw. sein.😱

Wirklich toll ist solches Futter wirklich nicht, aber was soll ich machen, die Jungs sind nur dann glücklich wenn sie Whiskas, Felix und Co. zu fressen kriegen.😳

Das wirklich gesunde Zeug lassen sie einfach stur stehen, meine kleinen süßen Dickköpfe.:pink-heart:

Und wenn man mal überlegt:

Wir machen uns viel zu verrückt was das Futter angeht....draussen auf dem Land frisst die Katze auch was ihr dazwischen kommt und ist auch glücklich und gesund....und es ist ja nicht so, dass mit Sicherheit schonmal jeder von uns unseren Liebsten ein Steak in die Pfanne gehauen hat, oder etwas Tatar...:aetschbaetsch1:

Meine Züchterin empfahl mir anfangs nur das *gelbe* von Opticat weil dort das meisste Fleisch drin ist.🙄 Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese der meissten Hersteller wird mir schon ein wenig anders....."...4% Fleischnebenerzeugnisse..." das können auch Euter,Krallen usw. sein.😱

Wirklich toll ist solches Futter wirklich nicht, aber was soll ich machen, die Jungs sind nur dann glücklich wenn sie Whiskas, Felix und Co. zu fressen kriegen.😳

Das wirklich gesunde Zeug lassen sie einfach stur stehen, meine kleinen süßen Dickköpfe.:pink-heart:

Und wenn man mal überlegt:

Wir machen uns viel zu verrückt was das Futter angeht....draussen auf dem Land frisst die Katze auch was ihr dazwischen kommt und ist auch glücklich und gesund....und es ist ja nicht so, dass mit Sicherheit schonmal jeder von uns unseren Liebsten ein Steak in die Pfanne gehauen hat, oder etwas Tatar...:aetschbaetsch1:

Draußen auf dem Land frisst die Katze wahrscheinlich vorwiegend Mäuse, Vögel, Hasen usw., was der normalen und optimalen Ernährung entspricht...leider gibt es solche Tiere in meinem Haus nicht, deswegen mus ich Alternativen finden 😉
Daher kommt ja auch das Barfen, wobei man versucht eine Maus nachzubauen.

Ich finde, wenn ich mir ein Tier hole, hab ich Verabtwortung, auch für die Ernährung, denn es muss fressen was es vorgesetzt bekommt und kann nicht selbst entscheiden (wie wir Menschen). Natürlich soll das Thema Ernährung nicht in Fanatismus ausarten, aber etwas Hintergrundwissen schadet nicht.
Bei bestimmten Sorten steht genau erläutert was Fleischnebenerzeugnisse sind und die 4% beziehen sich auf die geschmackgebende Sorte.

Zwischen wirklich gesundem Zeug und Whiskas & Co gibt es ja auch ein Mittelmaß 😉 Z.B. Opticat, Lux/ Cachet (jeweils die Sorten ohne Zucker), Anominda Carny, Schmusy o.ä. Es erfordert natürlich sehr viel Geduld, aber bestimmt würden sich auch deine Jungs umstellen lassen, sie sind ja noch nicht so alt 😉

Mein Bärchen ist leider super mäkelig was das Fressen angeht.
Er frisst nur und ausschließlich Miamor und Schmusy. 🙄

Na ja, bei der Züchterin hat er 2 Jahre nur TroFu bekommen, von
daher ist das ja schon eine Verbesserung.

Das seh ich allerdings auch so 🙂 Meine beiden lieben von Schmusy die Sorte "Rotbarsch" 🙄

Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich probiere mich auch noch an der Futterumstellung. Unsere mögen leider auch nicht das gesunde Zeug. Füttere deswegen gemischt Felix (ist offensichtlich superlecker😳), Miamor, Bozita u.ä.. Grau und Mac`s finden beide leider abstoßend🙁

Habe jetzt Orijen TF gekauft (geht so...) und will auch noch anderes probieren. Habe schon viel im Forum dazu gelernt und greife neues gerne auf!

Guten Morgen,

machen wir deswegen nicht, weil uns sonst vielleicht nicht alle anderen von hier finden und wir auf die Meinung von jedem von uns großen Wert legen.

Zum Glück gibt es auch keine Regel, die besagt wir dürfen ausschließlich informativ schreiben und nicht auch ein bißchen lustig sein.

Mach doch gerne hier im Fred aktiv mit wenn Du magst, dann siehst Du, dass auch die informativen rassespezifischen Aspekte nicht zu kurz kommen.

Ich bin da ganz ehrlich: ich will alles vom Leben und ich lasse mich nicht gern einschränken. Auf keiner Ebene, auch nicht virtuell.🙂

Dachte ich am Anfang auch alles OFF TOPIC, aber die Leute hier sind alle begeisterte Bärchenhalter, die sich gut verstehen, sehr nett miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen und das Hauptthema sind und bleiben unsere Katzen.

In keinem anderen Thread ist soviel los und bleibt trotzdem immer freundlich, da vergreift sich keiner im Ton auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Zurück zum Thema, also meine Züchterin hatte zu der Zucht nur einen Kommentar: oh- lilac weiss ist auch was schönes!!!

Leider hat gestern der Interessent für das lilac-weiße Mädchen doch sich ein Katerchen vorerst reserviert, aber zum Glück nicht mein Favorit, weil bei Diego hatte ich Bedenken wegen der Gesichtszeichnung, die weiße Nase und gleichmäßige Farbvertreilung im Gesicht hatte Nico auch, aber bei Darco ist sie ungleichmässig und der creme-weiße ist auch hübsch, aber die muss man natürlich live sehen. Donnerstag ist es soweit, man bin ich aufgeregt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Petra, das hast Du so schön gesagt. Ich freue mich :pink-heart::pink-heart:

Und ich freue mich auch auf Donnerstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auf alles was Du uns noch berichten kannst.:pink-heart:

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Wie gehts den BÄRCHEN 😀? Bei uns regnet es 🙁 uuuuuund ab Mittwochnachmittag bis einschließlich Sonntag kann ich nur noch spät abends oder kurz vormittags hier sein...bin schon ganz traurig 🙁ABER ich verdien mir etwas Geld nebenbei und das schadet ja nicht 🙄

Werbung:
TroFu gibt es bei mir nur abgezählt und auch, wenn es hier verpönt ist,
nehme ich das Hills Oral Care.
Ich habe festegestellt, dass sich bei meinen (die leider beide Probleme
mit Zahnstein haben) die Zahnsteinbildung dadurch verzögert.

Das Schmusy halte ich übrigens für nicht schlecht, wenn es um die Fischsorten geht.
Die Fleischsorten sind allerdings grenzwertig.

Dem Nicky gebe ich es auch nur als Leckerchen, der Fetty will aber meist nur zu wenig NF, ich arbeite dran....

ich putze mit beiden zähne einmal am tag, aber pssst sonst halten mich alle für irre

Also ich komme schon auf 100,00 € Futterkosten, aber für beide Katzen zusammen, die sind aber auch noch in der Wachstumsphase und verdrücken jede 400g Nassfutter am Tag.

Bei mir gibt es eine Mischung aus mittel-hochwertig. Grau, Bozita (Häppchen in Gelee), Vet Concept, Animonada (Schälchen u. Carny), Real Nature und Schmusy Fisch, außerdem 3 Mahlzeiten die Woche rohes Fleisch. Bisher gab es auch noch Leonardo aber dass haben sie von Anfang an nie wirklich mögen und sie fressen momentan sehr gut, nur bei Leonardo mäkeln sie rum, deswegen wird dass jetzt durch eine günstigere Sorte, aber auch von Sandras Tieroase ersetzt, je nachdem was sie lieber mögen Fridoline oder Cat&Clean. Trofu (Orijen) gibt es nur einmal in der Woche als Leckerli beim Spielen.

Petra :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich weiß das Du anfänglich auch...sagen wir mal leicht genervt 🙄 von OT warst und das Du genau dies jetzt verteidigst....ich danke Dir :pink-heart:

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es euch? Wie gehts den BÄRCHEN 😀? Bei uns regnet es 🙁 uuuuuund ab Mittwochnachmittag bis einschließlich Sonntag kann ich nur noch spät abends oder kurz vormittags hier sein...bin schon ganz traurig 🙁ABER ich verdien mir etwas Geld nebenbei und das schadet ja nicht 🙄

Cool, Geld nebenbei verdienen will ich auch. Kann ich mitgehen? Könnte ich das was Du machst auch machen???

dann müssen wir aber smsen wenn es geht