![Yosie07](/data/avatars/m/1/1114.jpg?1593903045)
Yosie07
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was so aus einen eigentlich als Rasseinfothread gemacht wurde find ich für die Neulinge die sich hier informieren wollen sehr traurig.
Ich frag mich warum ihr nicht ein z.B. BKH Besitzer Tratsch Thread aufmacht 😕.
Hab in den anderen Rassethreads jedenfalls sowas noch nicht erlebt 🙁
Warum stört Dich das so? Würdest Du ev. hier gern mitschreiben aber es ist, wie Du bereits sagtest, zu OT ODER ist Dir dieser Fred einfach zu friedvoll??? Fehlt Dir die Action????? 🙄🙄🙄
Was so aus einen eigentlich als Rasseinfothread gemacht wurde find ich für die Neulinge die sich hier informieren wollen sehr traurig.
Jaa.. da hast du durchaus Recht, aber ich habe neulich noch in irgendnem nem Thread gelesen und da wurde Aldi Futter als, ich zitiere : "Scheiß Futter" betitelt.
Und es gibt in diesem Forum Menschen, die sagen, dass Macs und co nur Mittelklasse Futter ist und man UNBEDINGT noch Grau und was es nicht alles gibt zufüttern sollte, damit die Katze gesund ernährt wird.
Natürlich, gutes Futter ist ein Grundbaustein für ein gesundes Leben, aber manche Leute hier, übertreiben es ein wenig. Und damit meine ich NICHT, dass sie selbst so teures Futter kaufen. Das können sie ja machen und ich finde es schön, dass die Katze so toll ernährt wird.
Aber viele hier werden schlecht gemacht, weil man ja "nur" LUX und Schmusy, etc füttert... und das finde ich nicht ok 🙄
Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, florinchen 🙂
Aber danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, ich hoffe jetzt konnte ich meine Meinung etwas verdeutlichen.
Ich will hier ja auch niemanden etwas falsches unterstellen. Aber so habe ich es in den letzten Tagen und Wochen beobachten können 😉🙂
Und jetzt wünsch ich euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Tag 🙂
Meine Züchterin empfahl mir anfangs nur das *gelbe* von Opticat weil dort das meisste Fleisch drin ist.🙄 Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese der meissten Hersteller wird mir schon ein wenig anders....."...4% Fleischnebenerzeugnisse..." das können auch Euter,Krallen usw. sein.😱
Wirklich toll ist solches Futter wirklich nicht, aber was soll ich machen, die Jungs sind nur dann glücklich wenn sie Whiskas, Felix und Co. zu fressen kriegen.😳
Das wirklich gesunde Zeug lassen sie einfach stur stehen, meine kleinen süßen Dickköpfe.
Und wenn man mal überlegt:
Wir machen uns viel zu verrückt was das Futter angeht....draussen auf dem Land frisst die Katze auch was ihr dazwischen kommt und ist auch glücklich und gesund....und es ist ja nicht so, dass mit Sicherheit schonmal jeder von uns unseren Liebsten ein Steak in die Pfanne gehauen hat, oder etwas Tatar...![]()
Mein Bärchen ist leider super mäkelig was das Fressen angeht.
Er frisst nur und ausschließlich Miamor und Schmusy. 🙄
Na ja, bei der Züchterin hat er 2 Jahre nur TroFu bekommen, von
daher ist das ja schon eine Verbesserung.
Dachte ich am Anfang auch alles OFF TOPIC, aber die Leute hier sind alle begeisterte Bärchenhalter, die sich gut verstehen, sehr nett miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen und das Hauptthema sind und bleiben unsere Katzen.
In keinem anderen Thread ist soviel los und bleibt trotzdem immer freundlich, da vergreift sich keiner im Ton auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.
Zurück zum Thema, also meine Züchterin hatte zu der Zucht nur einen Kommentar: oh- lilac weiss ist auch was schönes!!!
Leider hat gestern der Interessent für das lilac-weiße Mädchen doch sich ein Katerchen vorerst reserviert, aber zum Glück nicht mein Favorit, weil bei Diego hatte ich Bedenken wegen der Gesichtszeichnung, die weiße Nase und gleichmäßige Farbvertreilung im Gesicht hatte Nico auch, aber bei Darco ist sie ungleichmässig und der creme-weiße ist auch hübsch, aber die muss man natürlich live sehen. Donnerstag ist es soweit, man bin ich aufgeregt.![]()
TroFu gibt es bei mir nur abgezählt und auch, wenn es hier verpönt ist,
nehme ich das Hills Oral Care.
Ich habe festegestellt, dass sich bei meinen (die leider beide Probleme
mit Zahnstein haben) die Zahnsteinbildung dadurch verzögert.
Das Schmusy halte ich übrigens für nicht schlecht, wenn es um die Fischsorten geht.
Die Fleischsorten sind allerdings grenzwertig.
Dachte ich am Anfang auch alles OFF TOPIC, aber die Leute hier sind alle begeisterte Bärchenhalter, die sich gut verstehen, sehr nett miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen und das Hauptthema sind und bleiben unsere Katzen.
In keinem anderen Thread ist soviel los und bleibt trotzdem immer freundlich, da vergreift sich keiner im Ton auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.
Zurück zum Thema, also meine Züchterin hatte zu der Zucht nur einen Kommentar: oh- lilac weiss ist auch was schönes!!!
Leider hat gestern der Interessent für das lilac-weiße Mädchen doch sich ein Katerchen vorerst reserviert, aber zum Glück nicht mein Favorit, weil bei Diego hatte ich Bedenken wegen der Gesichtszeichnung, die weiße Nase und gleichmäßige Farbvertreilung im Gesicht hatte Nico auch, aber bei Darco ist sie ungleichmässig und der creme-weiße ist auch hübsch, aber die muss man natürlich live sehen. Donnerstag ist es soweit, man bin ich aufgeregt.![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
wie geht es euch? Wie gehts den BÄRCHEN 😀? Bei uns regnet es 🙁 uuuuuund ab Mittwochnachmittag bis einschließlich Sonntag kann ich nur noch spät abends oder kurz vormittags hier sein...bin schon ganz traurig 🙁ABER ich verdien mir etwas Geld nebenbei und das schadet ja nicht 🙄