Kathi, habe ich dir überhaupt schon gratuliert? Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke dir!
🙂
Ich wünsch dir viel Spaß!
🙂 Mein Favorit wäre von denen der creme-weiße!!!
Meine Züchterin empfahl mir anfangs nur das *gelbe* von Opticat weil dort das meisste Fleisch drin ist.
🙄 Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese der meissten Hersteller wird mir schon ein wenig anders....."...4% Fleischnebenerzeugnisse..." das können auch Euter,Krallen usw. sein.
😱
Wirklich toll ist solches Futter wirklich nicht, aber was soll ich machen, die Jungs sind nur dann glücklich wenn sie Whiskas, Felix und Co. zu fressen kriegen.
😳
Das wirklich gesunde Zeug lassen sie einfach stur stehen, meine kleinen süßen Dickköpfe.
Hier wurde früher auch nur Felix - Häppchen in Gelee und Lux (da auch nur die Geleesorten) gefuttert! Habe zwischendurch immer mal wieder versucht, was anderes/besseres zu geben, wurde aber stehen gelassen. Damals war mir noch nichtmal bewusst, dass das Lux eigentlich die bessere Wahl war!
🙄 Irgendwann hab ich mich allerdings mal intensiver mit dem Thema Futter auseinandergesetzt, da gab es vorerst nur noch Lux, das Felix hab ich langsam ausgeschlichen, dann nur noch das "orange" Lux, weil in dem "gelben" irgendwelche EG-Zusatzstoffe als Konservierungsmittel drin sind, von denen ich gelesen hab, das können krebserregende Stoffe sein.
😱
Mittlerweile achte ich einfach darauf, dass das Futter einen möglichst hohen Fleischanteil hat, kein Zucker und Getreide enthalten sind und auf pflanzliche Nebenerzeugnisse können meine Miezen auch gut verzichten.
😉
Es erforderte eine Menge Geduld und Geld (musste halt öfter mal was wegschmeißen, das ließ sich nicht vermeiden!
🙄) aber im Moment fressen sie das Ropocat - Geflügel mit Gemüse - ganz gerne. Allerdings bitte nur die 200g-Dosen! Wozu Dosi beim sparen helfen???....
😛🙄🙄 Lux gibt es auch ab und zu (das orange) aber dann wird ne Zeit lang wieder beim Ropocat gemäkelt...
🙄 Dann muss erstmal wieder etwas Miamor (Beutelchen in Gelee) dazu, dann wirds wieder gefressen....
Oder wenn es Rohfleisch gab, dann wird am nächsten Tag fast gar nichts angerührt. Naja, da hauen sie aber auch immer so rein, dass sie vielleicht einfach keinen Hunger haben.
😀
Hachja.... sie sind schon nicht ganz einfach und rauben mir oft den letzten Nerv, aber ich würd sie niemals nich gegen Katzen tauschen wollen, die fressen was ihnen vorgesetzt wird! Is ja langweilig!!!
![Yeah :yeah: :yeah:](https://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/yeah.gif)
@jenni: kennste eigentlich diese Seite:
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm ?