Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Dem Nicky gebe ich es auch nur als Leckerchen, der Fetty will aber meist nur zu wenig NF, ich arbeite dran....

ich putze mit beiden zähne einmal am tag, aber pssst sonst halten mich alle für irre

Ach menno Heike...wir hatten besprochen du verrätst das nüscht...🙄😉

A

Werbung

Cool, Geld nebenbei verdienen will ich auch. Kann ich mitgehen? Könnte ich das was Du machst auch machen???

dann müssen wir aber smsen wenn es geht

Serviceleitung auf einem Gourmetfest hier! JA DAS KANNST DU!!! Wann kannste hier sein?

Also ich komme schon auf 100,00 € Futterkosten, aber für beide Katzen zusammen, die sind aber auch noch in der Wachstumsphase und verdrücken jede 400g Nassfutter am Tag.

Bei mir gibt es eine Mischung aus mittel-hochwertig. Grau, Bozita (Häppchen in Gelee), Vet Concept, Animonada (Schälchen u. Carny), Real Nature und Schmusy Fisch, außerdem 3 Mahlzeiten die Woche rohes Fleisch. Bisher gab es auch noch Leonardo aber dass haben sie von Anfang an nie wirklich mögen und sie fressen momentan sehr gut, nur bei Leonardo mäkeln sie rum, deswegen wird dass jetzt durch eine günstigere Sorte, aber auch von Sandras Tieroase ersetzt, je nachdem was sie lieber mögen Fridoline oder Cat&Clean. Trofu (Orijen) gibt es nur einmal in der Woche als Leckerli beim Spielen.

Haben deine Bozita von Anfang an vertragen...würde das auch so gern füttern aber bei mir bekommen 4 von 6 Durchfall....aber sie fressen so wahsinnig gern Häppchen in Gelee und da ist die Ausawhl einfach nicht so groß...🙁🙁

Das ist ja toll, dass das Zähneputzen bei deinen beiden klappt.
Bei mir wäre dann glatt mal der Unterarm weg. 😱

Satnzi Schatzi glaubst Du in echt ich habe noch Unterarme???🙄

nein Spaß beiseite ich hab`s echt im Griff. Beim Nicnacer und beim Fetty ist es machbar, toll finden sie es nicht, aber naja es haut hin.

Ach menno Heike...wir hatten besprochen du verrätst das nüscht...🙄😉

Das stimmt aber ich konnte eben nicht anders, ich bin ein Plappermaul😳 vielleicht liest sie es ja nicht🙁?

Ich mache mit beim gourmetfest, aber ich will ausschließlich essen, heißt ja schließlich Gourmetfest...

Gottchen Sherry der Nicky kriegt auch sofort DF von Bozita. Hab erst an einen Zufall geglaubt, aber wenn das bei Dir auch so ist.....dann weiß ich jetzt bescheid. 😱

Werbung:
Das stimmt aber ich konnte eben nicht anders, ich bin ein Plappermaul😳 vielleicht liest sie es ja nicht🙁?

Ich mache mit beim gourmetfest, aber ich will ausschließlich essen, heißt ja schließlich Gourmetfest...

Gottchen Sherry der Nicky kriegt auch sofort DF von Bozita. Hab erst an einen Zufall geglaubt, aber wenn das bei Dir auch so ist.....dann weiß ich jetzt bescheid. 😱

Es gibt wahnsinnig tolle Sachen zu essen...pass Du isst, ich sauf äh trinke 😳 zusammen bileden wir dann das perfekte Serviceleitungsteam!!!

Ja also Bozita geht echt nicht...find ich schade...sie haben es gern gefressen...aber Df folgte unmittelbar!!!

Bei mir gibt es keinen Durchfall, meine Sue hat nur nach wie vor immer mal wieder den Kot etwas weicher, sind halt ab und zu mehr Häufchen als Würstchen, aber das kommt nicht nur dann wenn es Bozita gibt, sondern weil ich halt schon sehr abwechslungsreich füttere, aber wir haben ja bei ihr alles kontrollieren lassen, ihre Darmflora ist einwandfrei und nach Rücksprache mit meiner TÄ brauche ich da an meiner Fütterung nichts ändern.

Habt ihr in der Rubrik Tierschutz, den Fred domusmortem gelesen...Ich kotz gleich....Was gibt es eigentlich für kranke Menschen???

Habt ihr in der Rubrik Tierschutz, den Fred domusmortem gelesen...Ich kotz gleich....Was gibt es eigentlich für kranke Menschen???

Mir reichen die Threads im Allgemeinen Forum, dass brauche ich nicht auch noch. Da hat mich doch jetzt eine angemacht, weil ich die TE von dem Thread "12 Tage altes Kitten, was tun" gefragt habe, warum die sich nicht um fachmännische Hilfe gekümmert hat, jeder müsste es erst lernen, aber 3 Tage alte Kitten sind doch kein Übungsmaterial, sag mal gehts noch :grummel::grummel::grummel:

Nee tut mir leid Petra...mit dem scheis in meinem Kopf kann ich jetzt nicht allein bleiben...da hat einer eine Katze in einem Käfig für Nager eingesperrt, sie wird gefüttert und bekommt Wasser unter dem Kamerabild läuft eine Uhr die bei 30 Tagen begonnen hat und nun runterläuft wenn sie abgelaufen ist....woll die Katze aufgeschlitzt werden...Petra das kann doch nicht wahr sein oder??? Sag das es ein Fake ist bitte!

Werbung:
Kathi, habe ich dir überhaupt schon gratuliert? Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke dir! 🙂

...., aber bei Darco ist sie ungleichmässig und der creme-weiße ist auch hübsch, aber die muss man natürlich live sehen. Donnerstag ist es soweit, man bin ich aufgeregt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich wünsch dir viel Spaß! 🙂 Mein Favorit wäre von denen der creme-weiße!!! :pink-heart:

Meine Züchterin empfahl mir anfangs nur das *gelbe* von Opticat weil dort das meisste Fleisch drin ist.🙄 Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese der meissten Hersteller wird mir schon ein wenig anders....."...4% Fleischnebenerzeugnisse..." das können auch Euter,Krallen usw. sein.😱

Wirklich toll ist solches Futter wirklich nicht, aber was soll ich machen, die Jungs sind nur dann glücklich wenn sie Whiskas, Felix und Co. zu fressen kriegen.😳

Das wirklich gesunde Zeug lassen sie einfach stur stehen, meine kleinen süßen Dickköpfe.:pink-heart:
Hier wurde früher auch nur Felix - Häppchen in Gelee und Lux (da auch nur die Geleesorten) gefuttert! Habe zwischendurch immer mal wieder versucht, was anderes/besseres zu geben, wurde aber stehen gelassen. Damals war mir noch nichtmal bewusst, dass das Lux eigentlich die bessere Wahl war! 🙄 Irgendwann hab ich mich allerdings mal intensiver mit dem Thema Futter auseinandergesetzt, da gab es vorerst nur noch Lux, das Felix hab ich langsam ausgeschlichen, dann nur noch das "orange" Lux, weil in dem "gelben" irgendwelche EG-Zusatzstoffe als Konservierungsmittel drin sind, von denen ich gelesen hab, das können krebserregende Stoffe sein. 😱
Mittlerweile achte ich einfach darauf, dass das Futter einen möglichst hohen Fleischanteil hat, kein Zucker und Getreide enthalten sind und auf pflanzliche Nebenerzeugnisse können meine Miezen auch gut verzichten. 😉
Es erforderte eine Menge Geduld und Geld (musste halt öfter mal was wegschmeißen, das ließ sich nicht vermeiden! 🙄) aber im Moment fressen sie das Ropocat - Geflügel mit Gemüse - ganz gerne. Allerdings bitte nur die 200g-Dosen! Wozu Dosi beim sparen helfen???....😛🙄🙄 Lux gibt es auch ab und zu (das orange) aber dann wird ne Zeit lang wieder beim Ropocat gemäkelt... 🙄 Dann muss erstmal wieder etwas Miamor (Beutelchen in Gelee) dazu, dann wirds wieder gefressen....
Oder wenn es Rohfleisch gab, dann wird am nächsten Tag fast gar nichts angerührt. Naja, da hauen sie aber auch immer so rein, dass sie vielleicht einfach keinen Hunger haben. 😀

Hachja.... sie sind schon nicht ganz einfach und rauben mir oft den letzten Nerv, aber ich würd sie niemals nich gegen Katzen tauschen wollen, die fressen was ihnen vorgesetzt wird! Is ja langweilig!!! :yeah::aetschbaetsch2:

@jenni: kennste eigentlich diese Seite: http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm ?

ich denke so viel Rassekatzeninfos wie hier findet man in keinem Thread. Infos und Bilder aus dem täglichen Leben. Beste Information und mitten im Leben.

So wie dieses Bild hier z.b.:

img8519g.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Moin >Mädels:smile:
So wollen wir heute mal zurück zum Thema und uns ausschließlich der rasse BKH widmen😀
Achwas....alles klar bei euch???
Sherry du kannst kein Geld nebenbei verdiehnen gehen!!! ich werd dich VERMISSEN!!!!

Nee tut mir leid Petra...mit dem scheis in meinem Kopf kann ich jetzt nicht allein bleiben...da hat einer eine Katze in einem Käfig für Nager eingesperrt, sie wird gefüttert und bekommt Wasser unter dem Kamerabild läuft eine Uhr die bei 30 Tagen begonnen hat und nun runterläuft wenn sie abgelaufen ist....woll die Katze aufgeschlitzt werden...Petra das kann doch nicht wahr sein oder??? Sag das es ein Fake ist bitte!

das ist aber nicht dein Ernst?? Muss ich mir gleich anschauen, hatte gerade nur eine Besprechung mit Mandanten 🙄

Bozita hab ich am Anfang mal gefüttert, aber das fanden sie nicht so toll, deswegen gibts das nicht mehr.

Zähneputzen haben wir auch probiert - keine Chance! Deswegen gibts jetzt Gulasch und Mägen statt Zähne putzen 😉

Ich kaufe übrigens auch fast nur 200g Dosen, weil das genau eine Mahlzeit ist und 400g Dosen nicht so gern gemocht werden (außer von BioPlan).

Wenn es Barf gab, wird bei uns am nächsten Tag auch weniger gefressen und ich bekomm einen Blick: was soll der Mist, wir wollen Fleisch 😡

Moin >Mädels:smile:
So wollen wir heute mal zurück zum Thema und uns ausschließlich der rasse BKH widmen😀
Achwas....alles klar bei euch???
Sherry du kannst kein Geld nebenbei verdiehnen gehen!!! ich werd dich VERMISSEN!!!!

Ich werd dich auch vermissen Sherry 🙁

Heute abend bin ich auch nicht da, da gehts zum Grönemeyer 😳

Werbung:
Ich werd dich auch vermissen Sherry 🙁

Heute abend bin ich auch nicht da, da gehts zum Grönemeyer 😳

Hey wie cool...darf ich mit??
Ich geh Samstag zu Scooter und im August zu Unheilig das wird auch super!!!
Meine besten Konzerte waren bisher allerdings Depeche Mode:pink-heart:
Oh mist schonwieder vom Thema abgekommen...
Wie gehts den Bärchen??🙄

Zuletzt bearbeitet:
Barfen...kann ich damit schon anfangen obwohl Arwen noch so klein ist??

Ich hab meinen Bärchen von Anfang an 2-3 Mal pro Woche rohes Fleisch gegeben. Am Anfang hab ich aber die Hühnerherzen geteilt 😳 Ansonsten gab es auch mal Rinderhack oder eben Pute kleingeschnitten...meine beiden waren sofort verrückt danach und wussten auch gleich was zu tun ist 🙂

Die Bärchen sind am 21.12. eingezogen und am 25.12. haben sie bereits die kompletten Innereien von der Pute verputzt 🙄

Jetzt hab ichs gesehen...ich scheib lieber nicht, was ich mit diesem Perversling machen würde :massaker: hab auch gleich an Interpol geschrieben!
Es muss doch irgendjemanden geben, der die IP orten kann...