Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Oh Petra, so eine traurige Geschichte, das tut mir leid!
Wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast, dann lass es bleiben! Wenn ich mich allerdings schon in ein Kitten verliebt hättz, würde ich es trotzdem nehmen. Ich hab selber schon Kitten augezogen, deren Mutter überfahren wurde und die sind "pumperlgesund", wie man bei uns sagt.

dass wäre ja auch nochmal eine andere Situation, aber hier ist die Mutter nicht überfahren worden, sondern ganz plötzlich verstorben, ohne Vorwarnung, es muss ja nicht eine Embolie gewesen sein, könnte auch das Herz oder sonst was gewesen sein und dass da aus dem nichts, was kommt, habe ich halt leider mit Nico erlebt.

Ich finde, die Züchter hätten sich mal vorher bei dir melden können! Dann hättest du dich wenigstens schonmal ein bisschen drauf vorbereiten können oder es dir gleich anders überlegen können.

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber es ist ja erst Dienstag nacht passiert und die hatten dann in der Nacht und gestern bestimmt nicht gleich an mich gedacht, sondern erstmal andere Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@florinchen: soooo süß deine beiden! Und das Bild mit der Zunge draußen! :pink-heart: So liegt Minou auch manchmal, wenn sie schläft, und wenn sie dann wach wird (weil man sie so amüsiert beobachtet 😳) guckt sie einen ganz verschlafen mit rausguckender Zunge an, das is manchmal echt zum schießen! 😀

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber es ist ja erst Dienstag nacht passiert und die hatten dann in der Nacht und gestern bestimmt nicht gleich an mich gedacht, sondern erstmal andere Sorgen.
Ja, die Sorgen dürfen sie ja auch haben, aber ein kurzer Anruf hätte sicher nicht weh getan! Sicher haben sie nicht im ersten Moment gleich an dich gedacht, aber irgendwann gestern doch bestimmt mal. Ich glaube, ich hätte als Züchter eh erstmal alle Termine abgesagt, weil ich gar nicht in der Lage gewesen wäre, Besuch zu empfangen....🙁

Einen schönen guten Abend an alle 🙂

Endlich komme ich auch wieder zum schreiben 🙂

@Kaddie: Ich hab es gewusst... lalalala ich habs gewusst!!!!!!!!! :aetschbaetsch1: mir gefallen sowohl der große, kleine Mann als auch der kleine Mann 🙂 beide sind einfach bezaubernd:pink-heart:

@Simpat: Oh menno, dass ist ja echt traurig für dich und für die kleinen Baby´s.
Ich würde aber wahrscheinlich genauso handeln, grade weil du diese Sorgen kennst. Es sollte einfach nicht sein. Und irgendwo wartet DIE Katze :pink-heart:
Alles hat immer für irgendetwas einen Sinn 🙂
Ich hoffe, du kommst bald über diesen Sche**** Tag hinweg...

Puhh.. bei uns ist vielleicht was los. Gestern hat es so arg geschüttet, das unser Schlafzimmer unter Wasser stand -.- weil mein Freund, vergessen hatte das Dacahfenster zuzumachen :dead: nunja.. ich kam nach Hause, geh ins Schlafzimmer und die Matratze schwimmt fast an mir vorbei :grummel:
Heute tut der Himmel dafür so, als wäre nichts gewesen und es ist strahlender Sonnenschein 🙂

Und damit wir auch beim Thema bleiben :aetschbaetsch1: sagen Josha und Boris schonmal "Gute Naaahhaaaacht" 🙂

7469745xxt.jpg

7469746cah.jpg

Ich habe leider kein Hightech Kamera, deshalb in nur minderwertiger Qualität 😉

@florinchen: soooo süß deine beiden! Und das Bild mit der Zunge draußen! :pink-heart: So liegt Minou auch manchmal, wenn sie schläft, und wenn sie dann wach wird (weil man sie so amüsiert beobachtet 😳) guckt sie einen ganz verschlafen mit rausguckender Zunge an, das is manchmal echt zum schießen! 😀

Ja das kenn ich, dann schauen sie so ein bisschen belämmert 😉 wobei ich mit Moritz alles machen kann, wenn er schläft, er weiß scheinbar dass das eh nur ich bin.

Oh Boris!!!! :pink-heart: Du bist ja eine süße Schlafmütze!
Irgendwie haben so plüschige Cremies es mir in letzter Zeit angetan! Is doch creme, oder?

@florinchen: Was machst du denn bloß mit dem armen Moritz, wenn er schläft? 😱😀
Minou kann man dann aber auch am Bein zuppeln oder sowas.... Beinchen anheben und fallen lassen....😀 Die ist dann total tiefenentspannt! 😎

Werbung:
Oh Boris!!!! :pink-heart: Du bist ja eine süße Schlafmütze!
Irgendwie haben so plüschige Cremies es mir in letzter Zeit angetan! Is doch creme, oder?

@florinchen: Was machst du denn bloß mit dem armen Moritz, wenn er schläft? 😱😀
Minou kann man dann aber auch am Bein zuppeln oder sowas.... Beinchen anheben und fallen lassen....😀 Die ist dann total tiefenentspannt! 😎

Nichts schlimmes 😛 ich knutsch ihn nur oder kuschel mich in sein Fell oder leg ihn ordentlich hin, weil er sonst wieder runterfällt und mich beschuldigt 😉

Nichts schlimmes 😛 ich knutsch ihn nur oder kuschel mich in sein Fell oder leg ihn ordentlich hin, weil er sonst wieder runterfällt und mich beschuldigt 😉
Hihi 😀 Da bin ich ja beruhigt!

Oh, bei Minou muss man auch immer aufpassen, dass sie nicht runterfällt, wenn sie nachts angesprungen kommt. Dann klettert sie auf einen drauf, guckt einen an und lässt sich einfach so auf der Brust umfallen! 😱 Wenn man da nicht schnell die Arme gegenschiebt, rutscht sie runter! 😀

Und noch eins, man beachte die Zunge 😀

7469155yms.jpg

Oh Christiane! So suess deine beiden und bildhuebsch!

Bei Filou kenne ich solche Zungenbilder auch. Manchmal lach ich mich echt schlapp. Dann liegt er da, seitlich stehen die Zaehnchen raus und mittig die Zunge dazwischen.

Ich habe leider kein Hightech Kamera, deshalb in nur minderwertiger Qualität 😉

Das ist doch egal. 😉 Dein Boris ist ja herrlich! Wie ein Plüschtier.

Florinchen, genau 😉 immer brav Bilder von deinen beiden zeigen im Rassethread. Herrlich!

Simpat, du bist keinesfalls egoistisch. Ich hätte genauso gehandelt.
Ich würde der Familie überhaupt nichts sagen. Stell sie einfach vor vollendete Tatsachen, wenn du deine Katze gefunden hast. 😉

Ich hab mal gespielt. Mein Sohn hat so ein Freewareprogrammchen fürs Handy, womit man mit verschiedenen Filtern spielen kann. Das hab ich mal auf meinem Handy installiert.
Hier die Leoni... sehr blau. 🙄Ich glaube, die echten Farben sind mir lieber.
7470853bpj.jpg

wir können sogar schnarchen...
Schon ein paar Mal habe ich meinen Mann nachts angemeckert er soll ruhig sein und er war es gar nicht 😳

Werbung:
Danke Stanzi.

So.. jetzt muss ich aber in die Koje... 5.30 Uhr kommt schnell.

😱 noch nichts los hier? Man merkt, Sherry ist nicht da 🙂

soo tolle Bilder von den Schnuffels:pink-heart: Zungenbilder gibts hier von Harry auf zu Hauf. Das ist so süss 🙂 Der kann sogar die Zunge rollen😀

Liz, oh Mann, echt das Schlafzimmer überflutet? Könnt ihr da jetzt überhaupt rein? oder ists n richtiger Wasserschaden, so mit Boden raus und allem? Das hatte ich mal wegen nem Wasserrohrbruch und das war echt ätzend:dead:

Habt ihr heute auch alle frei? Ich hab mir zumindest den Nachmittag freigenommen, hat mir echt gestunken gestern😀 die Woche war sooo doof.

Hallo Ihr Lieben!
Wirklich schöne neue Bilder die da gestern reingestellt worden sind, ich finde all unsere Briten so schön. :pink-heart:
Habe gerade meine TÄ gesprochen, wie wir das mit dem Impftermin von Murphy machen, damit ich die beiden dann irgendwann zusammen, auf einen Termin bekomme. Also bei ihm wäre 29.06.11 die nächste fällig, er wird jetzt Mitte/Ende Juli geimpft, kann ich in meinem Urlaub machen, aber da es ja die erste Jahresimpfung ist, möchte sie die nicht mehr als höchstens 4 Wochen nach hinten ziehen. Sue müsste erst im Oktober geimpft werden, die wird dann schon im September geimpft und dann können wir spätere Impfungen bei beiden im September machen.

Habe sie auch auf meinen gestrigen Besuch bei der Zucht angesprochen und sie meint vorallem, dass sie zwar mehrere Besitzer kennt die auch drei Katzen haben, aber wenn das gut gehen soll, dann müsste die dritte wirklich gut sozialisiert sein und da hätte sie jetzt Bedenken, weil die mit 2 1/2 Wochen ja noch voll in der Prägephase sind und da ohne Mutter, wenn jetzt keine der anderen Kätzinnen sich der Kitten annimmt, hätte sie etwas Bedenken. Klar wachsen die zusammen auf und sozialisieren sich mehr oder weniger gegenseitig, aber die Mutter würde sie halt auch erziehen. Wegen dem Immunsystem, da kann es sein, dass es sich auswirkt kann aber genausogut gut gehen, weiß man nicht, ihr wäre es auch zu riskant.

Aber sie sieht es auch so, wie es mir die meine Züchterin und die anderen empfohlen haben, während meine Beiden noch so jung sind, ein Kitten dazusetzen, dass geht am besten, als wenn man eine erwachsene Katze dazu setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Petra, alles richtig gemacht, auch wenn es traurig ist. Wenn wir dich bei der Suche unterstützen können, sag einfach bescheid 🙂

Wir müssen auch im Juli zum Impfen mit den Tigern, war noch nie mit beiden zusammen beim TA, mal sehn, wie das läuft...

Liz: hihi😀 braver Merlin

Werbung:
So also nochmal 😀

Gute Morgen 🙂

Es ist echt gemein, dass Ihr alle Feiertag habt -.- aber ich habe dafür frei 😛

@ Kaddi: nee, so schlimm es es gsd nicht!! Unser Bett steht ja direkt unter dem Fenstern, also hat die Matratze einiges aufgefangen. Den Rest konnte ich noch wegwischen. Glück gehabt. Aber jetzt müssen wir uns eine neue Matratze kaufen und solange auf de Couch schlafen.
Nur gut, das wir unsere große Lümmel Couch erst vor ein paar Wochen verkauft haben und jetzt eine kleine 3er Couch haben 🙄
Naja.. nächsten Monat haben Daniel und ich beide Geburtstag, dann wird in eine neue Matratze investiert 🙂

@KathiKatze: Also, so eine richtig "offiziele" Farbe hat Boris nicht 😀 haben ihn ja nicht vom Züchter. Aber ich denke schon, dass man Ihn als Creme bezeichnen kann 🙂

Habt alle einen schönen Tag 🙂

Guten morgen ihr lieben:smile:
tatsache merkt man wie dringend das ist ,das Sherry wieder kommt...was soll ich denn zwischendurch lesen???
Aber ich freue mich auch über euch anderen:smile:
Supi schöne Bilder von gestern abend...ICH WILL MEHR:grin:
Simpat: na guck du hast die richtige Entscheidung getroffen!!
und wie gesagt du hast jede Menge Zeit und bald wirst du dich verlieben und dann wird es auch das richtige Katerchen sein...Kopf hoch, das wird schon! In welchem Umkreis suchst du nochmal?? ich guck schonmal mit:smile:
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Hier regnet es grade mal wieder:grummel:

Susann, wieso regnet es bei dir und bei mir net?! 😕 komisch 😀

Ja das frage ich mich auch gerade...naja hauptsache heute abend ist es trocken:smile:
Am 6.07. bin ich in Lüneburg:grin: