Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ufz, ich hab die beiden gerade mal gewogen. Edward hat 4,5 kg das ist ja noch ok. aber Jasper hat satte 5,3 kg....😱
Was haben Eure so mit einem Jahr gewogen?

Meine beiden sind noch net ganz ein Jahr. Boris wiegt 3,9 kg und Merlin 4,9kg 😱😱 er ist nur zur Info eine EKH 🙄 und mein Josha wiegt 2,5kg :pink-heart:

@ Petra: ich drücke dir die Daumen für morgen. Quinn ist echt ein kleiner Schatz, ich den könnte ich mich auch glatt verlieben :pink-heart:
Du musst ganz schnell berichten, wenn du wieder da bist 🙂

Sind eure heute auch so faul? Meine 3 liegen nur rum 😀 und im moment sind sie in der hintersten Ecke verkrochen, weil grad Ihr größter Feind (der Staubsauger) draußen war!! 😎

Kurz OT: Ich bin schon so aufgeregt, morgen streiche ich unser Wohnzimmer neu und neue Deko gab es auch. *freu* hach.. es wird so toll :pink-heart:
Ich muss es euch einfach sagen, weil ich mich so sehr freue 🙄

Ich hoffe ich hattet alle einen schönen Tag🙂

A

Werbung

Guten Abend,
eigentlich sollte ich im Bett sein. Ich spüre meine Knochen, Handgelenke, Rücken nicht mehr... was haben wir geackert in der WG bei Zwilling 1. Aber jetzt ist dort "ferddich". Ich weiß schon, warum wir bei uns, als ein großer Job erledigt werden musste, den Maler geholt haben. Aber wir hatten Hilfe, eine Freundin von ihm kam und hat fleißig gepinselt. Es ging dann relativ flott. Dann musste ich noch einen Putzfimmel entwickeln ... und der kostete Zeit. 🙄

Simpat, Florinchen, danke .. ich glaube auch, dass es die DaBird Krankheit ist. Er muss ja demnächst eh zum TA - wenn die Bömmel abkommen. Ich konnte es diesen Monat nicht machen, weil es mir länger nicht gut ging. Da wird er sowieso gecheckt. Im Juli ist er fällig der Knabe, einen Monat später als geplant.

Louve - Benny wird am 29.6. 9 Monate alt und er wog letzte Woche 5,1 kg. 😀 Ich seh aber kein Fett an ihm - bis auf die Falte hinten. 😉 Leoni war am 15. 9 Monate alt und sie hat wohl 200 g abgenommen, wiegt jetzt wieder knapp 4 kg. Die beiden toben im Moment viel, essen normal. Wenn sie satt sind, hören sie auf und ich würde nicht sagen, dass sie zu viel fressen. Allerdings liebt Benny nach wie vor die Speisekammer, weil da all die guten Dosen von Sandras Tieroase drin sind. 🙂 Das weiß er seit er hier ist.
Ich glaub also nicht, dass deine zu dick sind. Ich müsste mir dann eher Sorgen um Benny machen. 😎

Simpat, meine spielen mit uns, aber auch ganz viel miteinander. So viel Beschäftigungstherapie muss ich / müssen wir gar nicht machen. GG macht morgens und dann nochmal abends, aber meistens jagen sie sich vom Kratzbaum über den Wohnzimmerschrank-Bücherregal, runter, drei Stockwerke hoch und runter, über die Couch, Sessel ... und schlagartig legen sie sich hin und pennen.

Stanzi - knuddel den Schröder. Der ist einfach wunderschön!! Das Bild ist toll.

So genug getippt - ich spür meine Finger nicht mehr, eine Blase hab ich auch. 😳

Ja,ja,jaaaa der daBird, der daBird....🙄 Ich hatte diese Woch ja extrem wenig Zeit... Atti wollte aber spielen alsoooo habe ich die Feder des Birds abgemacht und er hat sich dann selbst damit beschäftigt....ich habe in der Zeit geputzt und bin dann halt des öfteren an ihm vorbei... Er dachte ich wohl ich will ihm die Feder wieder weg nehmen uuuuuuund was macht der SAUPUCKEL??? Er knurrt mich an!!!!!😱😱😎

Mogli hat mich heute nach dem Spielen übelst am Arm erwischt.....

Ich denke nicht dass es Absicht war aber nun habe ich 2 fette blutige Kratzer am Arm......

Autsch, Lottchen .. das tut weh. Ist mir mit Leoni schon ein paar Mal passiert. Sie krallt sich immer so fest, wenn man sie hält. Eine Unart ...

Sherry - Benny rennt dem Vileda-Mop hinterher. Das ist für ihn Unterhaltung pur, wenn ich putze. Wenn er den Putzeimer sieht und den gelben Mop ... dann ist das Action für ihn.

Liz, viel Spaß beim Streichen. Ich würd dir ja helfen, aber ich kann nicht mehr. Viel Spaß beim dekorieren.

Ich glaube, mein Drachenbaum macht es nimmer lang. Egal, wie ich ihn stelle - er hat drei Triebe - große ... Leoni findet einen Weg sich dran zu hängen, bis sie ein vertrocknetes Blatt erwischt. Irgendwann kippt er um, auch wenn ich ihn immer wieder fest drücke. Ist kein vertrocknetes Blatt da, dann reisst sie ein grünes ab. Das wird dann zu Herrchen gebracht und damit soll er dann mit ihr spielen.

Jetzt ist aber wirklich finito .. schönen Sonntag morgen.

Werbung:
Meine Katzen sind heute morgen total aufgedreht und hippelig, die galoppieren wie wild durch die Wohnung, ob die was ahnen???

Was meint ihr, rein theoretisch könnte ja das neue Katerchen schon nächstes Wochenende einziehen, weil sie schon im Abgabealter sind, Anfang März geboren. Dann hätten wir 4 Wochen bis ich nach Hamburg fahre, ob das reicht? Sie würde aber auch das Katerchen dann noch 4 Wochen behalten, damit ich ihn danach abhole? Da habe ich dann aber keinen Urlaub mehr. Jetzt würde ich ihn nächstes Wochenende holen und hätte dann 10 Tage später Urlaub und ganz viel Zeit für die Miezen. Habe auch schon überlegt ihn erst zum Urlaub zu holen, aber dann würde ich nicht ganz 2 Wochen später schon wegfahren, ich weiß nicht. Was mir halt auch Gedanken macht, ich habe meine Katzen bisher noch nie allein gelassen, keine Ahnung wie die auf die 4 Tage reagieren. Dass sind alles so Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind, heute nacht, falls ich mich für diese Zucht entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, deine Katzen ahnen mit Sicherheit was! 😉 Du bist ja bestimmt schon total aufgeregt und sowas überträgt sich ja auch auf die Katzen!
Ich bin übrigens auch schon ganz gespannt!!! :smile:

Hm, zu dem Zeitpunkt, wann du deinen neuen Mitbewohner holst, kann ich dir leider auch nichts wirkliches raten. Ich glaube nur, dass ich keine Geduld mehr hätte, noch vier Wochen zu warten, wenn ich mich dann entschieden hab. 😉 Wer betreut denn die Katzen in den vier Tagen, während du weg bist? Davon würde ich es vielleicht abhängig machen. Ob ich grenzenloses Vertrauen zu dieser Person hätte. Eigentlich würde ich dann echt eher dazu tendieren, den Kleinen schon vor dem Urlaub zu holen, weil du dann halt von morgens bis abends (und nachts) Zeit hast, wo du die 3 beobachten kannst!

Ich weiß noch, wie das war, als Minou hier her kam. Wir haben sogar in der ersten Nacht ein kleines (schwachleuchtendes) LED-Licht auf dem Flur brennen lassen. 😀 Weil ich gelesen hab, dass Katzen mit blauen Augen nicht sooo gut sehen können im Dunkeln. Aber klein Minou hat die ersten Nächte die ganze Zeit direkt neben unserem Bett auf nem Stuhl geschlafen. :pink-heart:
Als wir Odin geholt haben, das war kurz vor Weihnachten, am 19.12., und am 24. mussten wir sie dann schon den ganzen Nachmittag/abend allein lassen, weil wir da bei meinen Eltern waren, am 25. dann auch nochmal den halben Tag. Aber es ging alles sehr gut! :zufrieden:

Es ist eine Freundin von mir, die nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt. Die arbeitet als Säuglingskrankenschwester, bei den Frühchen, also absolut verantwortungsbewußt und zuverlässig. Wenn da keine 100 % Vertrauen wären, würde ich auch meine beiden nicht allein lassen.

Ich denke mal, dass es für die Eingewöhnung schon von Vorteil ist, wenn schon zwei Katzen da sind, die sich auskennen.

hallo ihr lieben und guten morgen,

arme liz du mussst heute streichen 😱 ich halte es da eher mit andrea und mache es nur im notfall selber, es sieht halt auch echt nicht schön aus wenn ich es selbst mache.... bin auch leider nicht deko-begabt 😳.

sherry du süsse, ich geb auch ab und an nur den anhänger hin, beim dabird wird besonders nicnacer fuchsteufelswild, teddy kann ja nicht so wegen seiner beine 🙁 aber nicky knurrt auch gern beim dabird... und wenn eine motte im haus ist, die er fressen will🙄

simpat, ich würde auch die 4 wochen mit urlaub nutzen und es ausprobieren. In der zeit hast du urlaub und wenn es ganz schlimm kommt sagst du hamburg eben doch ab. Ansonsten sind 4 tage wegsein absolut machbar, ich musste es auf die harte tour lernen anfang des jahres, als ich den mehrfach frisch operierten teddy allein lassen musste weil mein vater plötzlich verstarb und meine mutter uns 400 km weit weg brauchte.... deine sind gesund und munter-du wirst sehen es ist für dich gefühlt schlimmer als für die katzen:verschmitzt:

Sherry - Benny rennt dem Vileda-Mop hinterher. Das ist für ihn Unterhaltung pur, wenn ich putze. Wenn er den Putzeimer sieht und den gelben Mop ... dann ist das Action für ihn.

Das finde ich soooooooooo niedlich!!!!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@Heirico: tut mir leid, dass mit deinem Vater und dass ist wirklich die ganz harte Tour, da liegt mein Fall ganz anders und bestimmt, hast du recht damit, dass es für mich gefühlt schlimmer sein wird, als für die Miezen. Wäre schon schön, den Neuzugang schon im Urlaub dazuhaben. :pink-heart:

Aber wenn ich ihn jetzt schon hole, wäre das am Freitag und Montag muss ich wieder arbeiten, ob dass dann schon geht nach nur 2 Tagen???

Zuletzt bearbeitet:
danke petra.
du wirst sehen, das geht ganz gut. aber natürlich ist es zu hause bei den miezen am schönsten:pink-heart:

Wann ist der termin heute?

@Heirico: tut mir leid, dass mit deinem Vater und dass ist wirklich die ganz harte Tour, da liegt mein Fall ganz anders und bestimmt, hast du recht damit, dass es für mich gefühlt schlimmer sein wird, als für die Miezen. Wäre schon schön, den Neuzugang schon im Urlaub dazuhaben. :pink-heart:

Aber wenn ich ihn jetzt schon hole, wäre das am Freitag und Montag muss ich wieder arbeiten, ob dass dann schon geht nach nur 2 Tagen???

wenn es ein lieber kleiner kerl ist geht es bestimmt.zur grössten not musst du dich krankschreiben lassen...muss ja aber nicht passieren. Ab wann ist dein urlaub?

Simpat, unsere mussten sofort nach einem Wochenende alleine sein, weil wir wieder arbeiten mussten. Sie haben es überlebt. 😉 Ich würde den Kleinen aber auch zu mir holen, wenn ich Urlaub habe und nicht erst in 4 Wochen. Die 4 Tage ohne dich in HH überstehen sie. Das wird für sie nicht anders sein, als wenn du arbeitest. Die meiste Zeit schlafen sie sowieso. 😉 Oder du sagst die 4Tage in HH ab und fährst später hin. Wär das eine Option?

Heirico - noch jemand, der das Malern nicht mag. Heut morgen habe ich überall Muskelkater. Es sieht schon gut aus, wenn wir es machen, aber so sauber wie die Maler arbeite ich halt leider nicht und muss hinterher überall die Farbe abkratzen, weil ich es immer schaffe, die Folie zu zerreissen.

DaBird ohne Feder werde ich heute testen. Das ist eine gute Idee. Hab ich noch nie gemacht.

Bei uns regnet es schon wieder. Ich will wieder Sonne, Hitze ...

Oder du sagst die 4Tage in HH ab und fährst später hin. Wär das eine Option?

Dass ist ja das Problem, dass kann ich nicht mehr absagen, Ticket ist schon bezahlt, war ein Supersparpreisticket und meine Freundin dort die ich besuche, hat extra ihren Urlaub verlegt. Dass habe ich schon im Mai gebucht, da konnte ich ja nicht ahnen, dass da jetzt womöglich ein neues Katerchen da ist.

Vielleicht mache ich mich auch ganz umsonst wegen dem Termin verrückt, wer weiß, ob ich mich für diese Zucht entscheide, noch weiß ich ja noch gar nichts.

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,
Simpat, ich denke wenn Du dich für das Katerchen entscheidest ist es ok wenn Du ihn nächstes we holst. Du hast dann vier Wochen bis Du nach hh fährst, und bis dahin hat er sich schon gut eingelebt! Ich musste arwen auch schon am nächsten Tag allein lassen, und dann montags arbeiten; alles bestens :smile:
Freu mich schön auf deinen Bericht heute Abend!!
An alle: scooter war der Hammer, ja auch wenn ich das selbst nicht.erwartet habe! Mir tun alle Knochen weh vom vielen tanzen :smile:
Erstmal noch einen schönen Sonntag...ich muss nochmal ins bett :smile:

wenn es ein lieber kleiner kerl ist geht es bestimmt.zur grössten not musst du dich krankschreiben lassen...muss ja aber nicht passieren. Ab wann ist dein urlaub?

Ich bin Alleinkraft, ich kann mich nicht vor meinem Urlaub krankschreiben lassen, dann muss ich hinterher im Urlaub arbeiten.

Der Bericht heute abend kann aber 23.00 Uhr werden, weil ich dort erst gegen 17.00 Uhr bin und nur alle 2 Stunden eine Zugverbindung zurück nach Augsburg habe.

Ich bin Alleinkraft, ich kann mich nicht vor meinem Urlaub krankschreiben lassen, dann muss ich hinterher im Urlaub arbeiten.

Der Bericht heute abend kann aber 23.00 Uhr werden, weil ich dort erst gegen 17.00 Uhr bin und nur alle 2 Stunden eine Zugverbindung zurück nach Augsburg habe.

Ich guck zwischendurch mal rein 😉
Hör auf dein Herz, dann machst Du das richtige :smile:

puh simpat dann kann ich es sicher erst morgen lesen, toi toi toi

Susann scooter??? Das kann nicht dein ernst sein😱😱😱