Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
wahrscheinlich leider nicht...sie hatte sich dort katzenbabies angesehen und war das erste mal dort. Frag mal kathikatze, sie kennt sich glaub ich aus.

A

Werbung

wahrscheinlich leider nicht...sie hatte sich dort katzenbabies angesehen und war das erste mal dort. Frag mal kathikatze, sie kennt sich glaub ich aus.

Ich kann sie nicht finden. Wird sie vielleicht anders geschrieben?

Wenn es dich beruhigt, lass ihn abhören, das hab ich auch machen lassen 😳 aber es scheint echt eine DaBird Krankheit zu sein 😉

@ Andrea: Ivi hat, als er noch wie ein Sausewind hinter dem DaBird her war, auch immer gehechelt und Janic macht es jetzt auch. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, aber das ist wohl nur die Aufregung und der Ausdauersport, den Katzen sonst nicht so exessiv betreiben.

Wir fahren mal hin
Jetzt in diesem Moment .. gucken.

ich schau mir so gerne eure Bärchenkatzen an😀 wenn ich mir noch mal eine dazuholen kann dann eine BKH, ich hab mich verliebt

Ich kann sie nicht finden. Wird sie vielleicht anders geschrieben?
*wink* Ich bin das! 😉

Leider kann ich dir da aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab 'ne blue-point hier, aber ihre Augenfarbe ist eigentlich noch so ziemlich dieselbe wie am Anfang, als sie hier einzog (mit 4 Monaten). Variiert auch irgendwie immer mal ein bisschen...je nach Lichteinfall oder so. 😀
Ihre Schwester ist eine chocolate-tortie-point, aber ob ihre Augen dunkler geworden sind mit der Zeit, kann ich jetzt nicht sagen. Ich kann aber die Züchterin mal fragen bei Gelegenheit. Sie ist nämlich als Einzige nicht ausgezogen aus dem Wurf. 😉

@Tierlady: In live sind die Bärchen noch viiiieeel besser! 😉

Werbung:
*wink* Ich bin das! 😉

Leider kann ich dir da aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab 'ne blue-point hier, aber ihre Augenfarbe ist eigentlich noch so ziemlich dieselbe wie am Anfang, als sie hier einzog (mit 4 Monaten). Variiert auch irgendwie immer mal ein bisschen...je nach Lichteinfall oder so. 😀
Ihre Schwester ist eine chocolate-tortie-point, aber ob ihre Augen dunkler geworden sind mit der Zeit, kann ich jetzt nicht sagen. Ich kann aber die Züchterin mal fragen bei Gelegenheit. Sie ist nämlich als Einzige nicht ausgezogen aus dem Wurf. 😉

Danke das du dich gemeldet hast. Es wäre super lieb wenn du deine Züchterin fragen könntest.

Simpat?? War Petra schon wieder hier????
Bin so traurig dass ich wegen so ner Verwandtschaftssache nicht mit konnte....
Warte sehnsüchtig auf einen Bericht!

Hallo ihr Lieben,

zwar etwas verspätet, aber immerhin...endlich die Bilder vom Petfun :pink-heart: Momentan bin ich irgendwie mehr begeistert als die Bärchen 😡 Sie probieren ihr zwar aus, aber noch sehr skeptisch...vielleicht sind sie einfach auch zu verwöhnt und haben schon genug herumstehen. Ich hatte ja extra noch ein Zusatzbettchen bestellt, das geht leider wegen der Dachschräge nicht drauf....das kann ich erst nächstes Jahr montieren, wenn ich umgezogen bin. Jetzt liegt es eben daneben, dort gefällt es Moritz aber auch sehr gut 😉

7498610mrq.jpg

Dosi hat eingekauft...das ist bestimmt für uns:

7498611rnp.jpg

Ich muss erstmal alles beschnüffeln:

7498612gib.jpg

Ich bin zuständig für die Aufbauanleitung 😉:

7498613ets.jpg

Probeliegen am halb fertigen KB:

7498615pyz.jpg

Lissi hat mit Vorliebe den Imbusschlüssel geklaut:

7498616deo.jpg

Was macht denn Lissi auf dem neuen Baum? Hmmm...muss ich mal hinschauen:

7498617lvm.jpg

Mist, steckengeblieben: (er ist wirklich stecken geblieben 😀)

7498618ptv.jpg

Puuuuhhh...grade nochmal Glück gehabt:

7498619faj.jpg

Sherry hier ist das (bzw. ein) Pfotenbild für dich von Lissi:

7498609cxk.jpg

Werbung:
Und noch ein paar Bildchen:

Moritz im besagtem Bett:

7498866cxw.jpg

Die Kuscheltiere gehören alle Lissi und heute morgen hat sie die Steiff-Katze abgeschleckt :pink-heart: Leider ist das Bild sehr unscharfm weil ich im Halbschlaf war, aber das war sooo süß!

7498867uwc.jpg

7498868ihn.jpg

7498869zce.jpg

Sherry noch eine andere Pfote für dich:

7498870pkt.jpg

Keine Angst, Moritz geht es gut, es ist normal, dass er so unnatürlich schläft 🙄:

7498871ufz.jpg

suess!!:pink-heart:

Hallo, wir sind auch schon länger wieder zu Hause.

Lottchen, Simpat schrieb doch, dass sie sich nicht vor 22 Uhr melden wird auf Grund der Zugverbindungen. Die Züge fahren nur alle zwei Stunden oder so.

Also wir haben uns die braune Miez mal angesehen. Sie ist eine ganz, ganz liebe Maus. Wir haben jetzt auch noch ein bisschen nachgelesen, was die Gründe sein können, dass sie sich die Haare so abschleckt am Unterleib - von Allergie, Psyche usw. Das wäre kein Grund sie nicht zu nehmen. Aber wir hatten das Gefühl, dass die Züchterin und ihr Mann doch sehr an ihr hingen. Es war ihre erste Schokomieze und sie sagten, sie lieben sie so wie sie ist. Sie hatten gedacht, sie hätten die Hinweise von der Home Page genommen, dass sie ein Zuhause suchen. Dann zeigten sie uns die Kleinen, die im August ausziehen dürfen .... oh je.... also es hingen an uns gleich der Emilio (lilac) und die Elisabeth (schoko).
7500225uha.jpg

Ist sie nicht süß? Leider aber vergeben. Sie saß so lange bei meinem Mann und er wurde geputzt und geputzt und geputzt. Emilio saß bei mir und lies sich knuddeln, spielte.
Auch die Nasty - die Kastratin - kam zu mir. Sie mag Frauen, setzte sich auf den Schoß, ganz toll. Ihr Tochter, die Mama der Babys ist auch eine liebe Katze. Nasty hat ganz die Omarolle in der Familie. Es war schön zu beobachten. Ich glaube, ich könnte mich von ihr auch nicht trennen.

Auf jeden Fall ist die Dame sehr, sehr nett. Bei ihr zu Hause passt auch alles. Von Hund, Kind, Katzen, offenes Haus ist alles super und man spürt es auch bei den Kätzchen.

Florinchen, so schöne Bilder! Die beiden sind sehr interessiert, das sieht man man.

Tierfreund, nur zu! Sie sind herrliche Katzen.

Felizitas, mein Mann sagte genau das auch, dass Katzen nicht auf Dauerjagen eingestellt sind. 😉

Ich bin über beide Ohren verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habe mich mit der Züchterin auf Anhieb super verstanden und habe ein super Bauchgefühl bei der Zucht, alle Katzen laufen frei im Haus, zwei Kater sind kastriert, nur ein unkastrierter Kater, der Papa und die Mädels kriegen die Pille. Ein Kitten süßer als das andere und welches Kitten ist als erstes auf mich zugekommen........QUINN :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie hat mir unaufgefordert die ganzen Stammbäume ihrer Katzen gezeigt, auch die Gesundheitszeugnisse, die sind alle PKD per Gentest getestet, die Großmutter von ihm ist HCM und PKD geschallt, die Mutter wird im Juli jetzt mit 2 Jahren zum ersten Mal geschallt, Ergebnis bekomme ich natürlich mitgeteilt, Kittenvater ist schon geschallt, also soweit alles in Ordnung, Stammbaum von Quinn ist auch schon da, bekomme ich dann mit, sie bringt ihn mir am 08.07. nach Augsburg, wenn ich es mir nicht noch anders überlege, muss halt diese Woche die Anzahlung überweisen, wenn ich ihn will.

Er ist putzmunter, bereits 16 Wochen alt, der letzte aus seinem Wurf, mir vollkommen unverständlich. Er ist dann beim Einzug 18 Wochen, dass ist genau richtig vom Alter, da ist er nicht mehr zu klein, aber auch noch nicht zu groß, wird schon passen mit meinen Miezen.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Namen überlegen, mmmmmmmmmhhhhhhhh..................das braucht noch, ist ja auch eine wichtige Entscheidung.

@Florinchen: Toller Kratzbaum, meiner kommt Ende Juli.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhh ich schreie, schnappatmung!! Ich freue mich so mit dir petra. Dann gibt es ja fast nix mehr zu ueberlegen oder???! Das klingt alles perfekt!

Andrea die zucht klingt superliebevoll, ich will auch ein drittes baby:stumm:

Werbung:
Petra! Das freut mich so für euch! Schade dass ich bei der tollen Begegnung nicht dabei sein konnte!

Irgendwie hatte ich schon im Gefühl dass Quinn zu euch passen könnte.

Hast du Bilder gemacht??

Petra, du bist schon da! Es hat geklappt und alles war richtig. Das freut mich für dich. Match made in heaven. Quinn gefällt mir. Das würde ich nicht ändern.
Passt auch irgendwie zu Sue und Murphy.😉

Alsooooo ... dieser Emilio, den ich heute dauerschmusen durfte, würde bei mir Emilio bleiben. Das passte zu ihm. Sein Bruder Elton war wie Benny in seiner Art, auch 100 gr schwerer als Emilio, aber es zog mich zu Emilio.

@ Andrea: Uuuuuuuund? Hat der kleine Bube eine Chance bei euch heimisch zu werden? 🙂

Hätte er schon und wahrscheinlich jede Mieze, die mir in den Arm hüpft. Ich hätte doch so gern ein Schokobärchen. 😳

aber er war schon vergeben oder hab ich es falsch verstanden andrea?