Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
:yeah: Toll, Petra, das ist ja super! ich freu mich total mit dir! Es hatte doch scheinbar seinen Sinn, dass es am Donnerstag nicht geklappt hat. Hast du Bilder gemacht? Der kleine Quinn ist echt ein Zuckerstück:pink-heart: Quincy find ich auch gut 🙂 in unserer näheren Auswahl für Harry standen ja noch Benny und Henry...

ganz tolle Bilder von euch allen:pink-heart: die Smokies sind echt toll! und ein Gute-Besserungs-Knuddler an die arme Minou.

A

Werbung

Simpat, Quincy ist klasse. 😉

Susann, einfach herrlich deine Beiden. Da sieht man mal, wie schnell sie sich anpassen und aneinander gewöhnen können.

Ich fand gerade eine Seite, weil ich mir die Farbrichtungen mal genauer ansehen wollte.

Guckt mal ..
http://mysticat.ru/colours-bri.htm

Ciao .. bis heute Abend!

Simpat, Quincy ist klasse. 😉

Susann, einfach herrlich deine Beiden. Da sieht man mal, wie schnell sie sich anpassen und aneinander gewöhnen können.

Ich fand gerade eine Seite, weil ich mir die Farbrichtungen mal genauer ansehen wollte.

Guckt mal ..
http://mysticat.ru/colours-bri.htm

Ciao .. bis heute Abend!

Das ist scheinbar eine Cattery aus Russland... oder sollen wir nur wegen den farben hinschauen 🙂 ?

Wahnsinn was es alles für Farben gibt!!! da weis man garnicht so recht welche es als nächstes werden soll😉
hmmm arwens chocolate smoke nuance habe ich nur bei den Langhaarigen gefunden😉

Welche Bürste am besten für BKH Katerlen ?

Hallo liebe Foris,

Wow was für süße Knöpfe ihr habt🙂

Habe mal eine Frage diesen Freitag ziehen meine beiden BKH Racker ein:pink-heart: freu mich schon sehr! Hätte noch eine Frage zu dem Thema Bürsten...welche Bürste benutzt ihr für eure Bärchen ?

Also Paulchen hat die schöne Farbe blau und sein Bruder Charly ist schwärz 🙂

Über eure Erfahrungen bzgl gute Bürsten freu ich mich.

Liebe Grüße

ohohohoh...heisst das hier kommen dann ganz bald noch neue Bilder dazu????:smile:
Aber erstmal herzlich wilkommen:smile:
Ich nehme für meine beiden eine ganz normale bürste für Tiere, Kleintiere. so mit dünnen drahtborsten, das geht ganz gut und sie mögen es:smile:
einige hier machen es auch mit dem Furminator aber da kennen sich die anderen besser mit aus:smile:

Werbung:
huhuu hier ist ja gar nichts los😕

Peffy, stell doch mal Fotos ein von den Bärchen, dann kann man vielleicht einschätzen, ob sie dolle haaren. Aber so ein Furminator schadet bestimmt nicht 😀 die schwarzen haben auch eher lange dünnere Haare, oder? Hugo ist ja auch fast schwarz, was hat er denn für Fell?

ach Kinners, ich bin völlig hin-und hergerissen. Wir sind ja auch am schauen, ob ein drittes Bärchen einziehen soll. Bisher habe ich aufgrund unserer Situation eigentlich nur befürwortende Worte gehört. Aber jetzt hat eine Züchterin gemeint, sie würde das nicht machen, es könnte ja sein, dass dann beide Kater auf Abby draufgehen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, zumindest nicht bei Harry, der geht ihr ja nur auf den Keks, weil er niemand anderen hat (vermute ich zumindest). Aber das wäre natürlich gar nicht toll. Jetzt hat sie mich voll verunsichert🙁

Ach Kaddie, das glaub ich auch nicht. Würde nur schauen dass der Neuzugang bei Zeiten kastriert wird.
Also ICH würde mich über ein 3. Patenbärchen freuen 🙂
Hatte ja eh schon so ne Ahnung......

@all
Mogli mein Braunbär haart auch viel mehr als das Blaubärchen. Der Schokomann hat ein ganz anderes Fell.
Viel länger und nicht so puschelig.

Das Gebrüll hat übrigens noch immer kein Ende. JEDEN MORGEN um ca. 5 Uhr......
Boah kriege langsam die Krise. Der hört auch nicht auf der Bär. Hält tapfer durch, bis ich aufstehe. Ob das nun ne halbe Stunde ist oder ne Stunde.....

Sonst gehts euch allen gut bei dieser Hitze?

Gleich ist Feierabend. Fahren noch zu IKEA unser neues Sofa anschauen.

Unsere alten versuche ich gerade hier an den Mann zu bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
huhuu hier ist ja gar nichts los😕

Peffy, stell doch mal Fotos ein von den Bärchen, dann kann man vielleicht einschätzen, ob sie dolle haaren. Aber so ein Furminator schadet bestimmt nicht 😀 die schwarzen haben auch eher lange dünnere Haare, oder? Hugo ist ja auch fast schwarz, was hat er denn für Fell?

ach Kinners, ich bin völlig hin-und hergerissen. Wir sind ja auch am schauen, ob ein drittes Bärchen einziehen soll. Bisher habe ich aufgrund unserer Situation eigentlich nur befürwortende Worte gehört. Aber jetzt hat eine Züchterin gemeint, sie würde das nicht machen, es könnte ja sein, dass dann beide Kater auf Abby draufgehen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, zumindest nicht bei Harry, der geht ihr ja nur auf den Keks, weil er niemand anderen hat (vermute ich zumindest). Aber das wäre natürlich gar nicht toll. Jetzt hat sie mich voll verunsichert🙁

Lass dich nicht verunsichern, wie reagiert dann Abby auf Harrys Attacken? Wie reagiert Harry wenn sie ihn zurückweist?

Mein Murphy ärgert Sue ja auch und springt sie öfters mal an, sie faucht ihn an und weist ihn zurecht und gut ist, deswegen kommt ja das neue Katerchen, damit Murphy noch jemanden zum balgen hat, weil Sue dass nicht will. Wenn die Kater gut sozialisiert sind und rechtzeitig kastriert, lassen die sich normalerweise gut von einer Kätzin in die Schranken weisen und können ja miteinanderbalgen und Abby kann mitspielen solange sie will und wenn es ihr zu wild wird, sich eben zurückziehen, dass sich jetzt die beiden Kater verbinden und gemeinsam auf Abby gehen, kann ich mir bei den wohlerzogenen Briten gar nicht vorstellen. Wichtig ist nur, hat mir meine TÄ extra nochmals ans Herz gelegt, dass man die dritte wirklich gut auswählt und die muss sehr gut sozialisiert sein.

Sobald ich zu Hause bin stell ich zwei Bilder von unserem Besuch rein 🙂

danke ihr beiden, ich denke ja auch positiv, aber sie meinte eben, das legt sich bestimmt mit den beiden und drei wäre ja eh eher eine schlechte Zahl.

Abby wirds halt nach einiger Zeit spielen zuviel und faucht ihn an. Manchmal lässt er sie dann in Ruhe, oft aber auch nicht. Sie flüchtet dann entweder unters Bett oder Sofa oder wo auch immer und er setzt sich davor und bedrängt sie. Manchmal geht er dann auch wieder auf sie drauf, so dass sie manchmal richtig schreit. Die Haarbüschel fliegen, aber verletzt haben sie sich glaube ich bisher nicht. Allerdings provoziert sie ihn manchmal auch kurz später wieder und rennt ihm hinterher. So schlimm kann es ja also auch nicht sein. Werde ja auch nicht so richtig schlau draus😕 meistens ist es, wenn sie aufgedreht sind, ich glaube, er hat einfach zu viel Energie, die raus muss, und sie kann das gar nicht abfangen.

@Peffy: wir sind schon gespannt auf die Pfotos 😀

Werbung:
danke ihr beiden, ich denke ja auch positiv, aber sie meinte eben, das legt sich bestimmt mit den beiden und drei wäre ja eh eher eine schlechte Zahl.

Abby wirds halt nach einiger Zeit spielen zuviel und faucht ihn an. Manchmal lässt er sie dann in Ruhe, oft aber auch nicht. Sie flüchtet dann entweder unters Bett oder Sofa oder wo auch immer und er setzt sich davor und bedrängt sie. Manchmal geht er dann auch wieder auf sie drauf, so dass sie manchmal richtig schreit. Die Haarbüschel fliegen, aber verletzt haben sie sich glaube ich bisher nicht. Allerdings provoziert sie ihn manchmal auch kurz später wieder und rennt ihm hinterher. So schlimm kann es ja also auch nicht sein. Werde ja auch nicht so richtig schlau draus😕 meistens ist es, wenn sie aufgedreht sind, ich glaube, er hat einfach zu viel Energie, die raus muss, und sie kann das gar nicht abfangen.

Also so aufdringlich ist Murphy nicht, der reagiert besser wenn Sue "Schluss sagt", aber gerade dann, würde ich es auf jeden Fall versuchen, damit er Abby dann nicht mehr so bedrängt, natürlich kann man nicht ausschließen, dass es blöd läuft und dann zwei Kater Abby bedrängen, aber dass ist meiner Ansicht nach der unwahrscheinlichere Fall. Die Züchterin von Quin hat mir von sich aus angeboten, dass wenn es wirklich wider Erwarten nicht klappt, sie ihn nach 2-3 Wochen wieder abholt. Die Silver-Tabbys sind laut Farbschema, an dass ich aber nicht wirklich glaube, angeblich die wildesten BKHs, insofern BKHs überhaupt wild sind.

Das ist scheinbar eine Cattery aus Russland... oder sollen wir nur wegen den farben hinschauen 🙂 ?

Mir ging es nur um die Farben - das gefiel mir, wie die das auf der Seite gemacht hatten. Den Rest hatte ich mir nicht angesehen.

Kaddie, ich glaube auch, dass dein Kater einen Spielgefährten braucht. Benny ist zwar ein Schi**er, aber er ist andererseits recht dominant. Die kleine Leoni gibt ihm dann mal eine Watsche und Ruhe ist. Irgendwie hat sie ihn im Griff, auch wenn sie so ein Winzling ist.

Peffi, herzlich willkommen hier im BKH Thread. Auf deine Bilder freu ich mich.
Ich kann die Bürste gar nicht so beschreiben, digifiere sie mal. ABer nutzen tut sie nicht viel Wir haben dann noch einen anderen Kamm gekauft (der von unserer STernchenlanghaarkatze taugte nichts) und mit dem lassen sie sich gut kämmen. Ich kämme meine aber nur max. 2 x die Woche, weil ich gelesen habe, dass man die BKHs nicht zu oft kämmen soll, wegen ihrer Struktur. Das hat bisher gereicht, auch wenn sie gelegentlich schon mal heftig haaren.

Also so aufdringlich ist Murphy nicht, der reagiert besser wenn Sue "Schluss sagt", aber gerade dann, würde ich es auf jeden Fall versuchen, damit er Abby dann nicht mehr so bedrängt, natürlich kann man nicht ausschließen, dass es blöd läuft und dann zwei Kater Abby bedrängen, aber dass ist meiner Ansicht nach der unwahrscheinlichere Fall. Die Züchterin von Quin hat mir von sich aus angeboten, dass wenn es wirklich wider Erwarten nicht klappt, sie ihn nach 2-3 Wochen wieder abholt. Die Silver-Tabbys sind laut Farbschema, an dass ich aber nicht wirklich glaube, angeblich die wildesten BKHs, insofern BKHs überhaupt wild sind.

ja ich sehe das ja eigentlich auch so. bisher habe ich auch noch keinen gegenteiligen Rat gehört. Die Züchterin der Tabbys würde den Kater auch wieder zurücknehmen, wenn es nicht klappt. Bzw sagte sie, "dann nehmt halt gleich zwei" (aus Scherz😉😀). Ich lass mich halt schnell verunsicher, habe doch irgendwie Angst, dass es nicht klappt. Aber die beiden sind eigentlich so umgänglich, ich kann mir das kaum vorstellen... vielleicht ists ja auch wirklich nur ne Phase 😕

Sobald ich zu Hause bin stell ich zwei Bilder von unserem Besuch rein 🙂

Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Bärchen-Thread. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder. Wie ist es jetzt gelaufen, auf welche Zeit konntet ihr euch einigen, weil da war doch in einem anderen Thread etwas wegen einer früheren Abgabe, habe den Thread aber jetzt nicht so genau gelesen. In welchem Alter kommen sie jetzt zu euch?

Werbung:
ach ich finde quinnie einfach suess, auch fuer einen"mann":pink-heart:

Und mir gefällt Quinn wirklich gut!
Und mal ehrlich nennt ihr eure Suessen immer beim richtigen Namen?
Also ich halte das wie Sherry da wird munter gedichtet. 😀

Mogli, Moggel, Moggelchen, Moggels wenn ich beide meine,
Schoki, Dickerle...

Filou, Fili, Fili-zitas, Kleine Wurst, Mäuschen ...
:pink-heart:

hihi dickerle und fetterle haben wir hier auch.

Und auch mopsi und radongo (ja ich weiss auch nicht was das bedeutet😳) und minister und fetty ud nicnacer sind ja auch nur spitznamen...

Hach wie ich sie liebe:pink-heart:

Halli, hallo, hallöchen!!!!! Ich bin wieder da!!!!!!

Es war sehr anstrengend!!!!! Aber nun ists überstanden....lese morgen alles nach!!! Heute kann ich leider nicht....aber morgen versprochen!!!!
Ihr habt mir gefehlt!"""