Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Na dann ists ja quasi ne Ehre das sie ihn dir gibt! Ich find ihn jedenfalls wahnsinnig toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nein, Quin ist als einziger von seinem Wurf noch übrig, die anderen sind aus dem R-Wurf, dass sind Ruben (creme-weiß) und Robin (blau-weiß), dass war der Wurf nach Quin, die haben beide die typische bicolor Färbung mit dem durchgezogenen Rücken und mehr Farbanteil als bei Quin, aber genau, dass gefällt mir ja an ihm diese schöne, ungleichmässige Zeichnung. Wobei es mir unerklärlich ist, dass ausgerechnet er noch übrig war. Die Züchterin ist aber auch sehr kritisch, was die neuen Katzenbesitzer anbelangt und behält die Kitten lieber zulang als sie zu schnell zu vermitteln und mit 650,00 € auch nicht gerade günstig.

Ich muß morgen meine Wohnung putzen und hab mal wieder super viel Lust dazu. Aber wat mut dat mut.

Ich muß morgen meine Wohnung putzen und hab mal wieder super viel Lust dazu. Aber wat mut dat mut.

Ich auch, Großputz ist angesagt und auch bitternötig, aber in meinem Alter habe ich auch schon jegliche Hoffnung aufgegeben, dass aus mir noch irgendeine Art Hausfrau wird, dass paßt einfach nicht zusammen. Meine Schwester hat da kein Problem mit, die putzt ihre Wohnung jedes Wochenende gründlich und ich dagegen, mache immer nur das nötigste.

Werbung:
Na super jetzt schläft auch noch mein Benny auf der halben Tastatur!!!!

kann mir einer helfen?
ich komm gerade von arbeit und Tigger hat Kaka in seinem Pofell kleben. Wie bekomme ich die da raus,, er wehrt sich so

Nein, Quin ist als einziger von seinem Wurf noch übrig, die anderen sind aus dem R-Wurf, dass sind Ruben (creme-weiß) und Robin (blau-weiß), dass war der Wurf nach Quin, die haben beide die typische bicolor Färbung mit dem durchgezogenen Rücken und mehr Farbanteil als bei Quin, aber genau, dass gefällt mir ja an ihm diese schöne, ungleichmässige Zeichnung. Wobei es mir unerklärlich ist, dass ausgerechnet er noch übrig war. Die Züchterin ist aber auch sehr kritisch, was die neuen Katzenbesitzer anbelangt und behält die Kitten lieber zulang als sie zu schnell zu vermitteln und mit 650,00 € auch nicht gerade günstig.

Achso, ja ich verstehe auch nicht wieso ausgerechnet Quin noch übrig ist, er ist so süß :pink-heart: Toll dass die Züchterin so kritisch aussucht, weil am Preis kann es eigentlich nicht liegen, 650€ ist ja der Standardpreis. Meine haben das auch gekostet und es gab auch keinen Nachlass für beide.

Denk beim putzen einfach dran, dass du es für Quin machst, dann fällt es vielleicht leichter 😉

kann mir einer helfen?
ich komm gerade von arbeit und Tigger hat Kaka in seinem Pofell kleben. Wie bekomme ich die da raus,, er wehrt sich so

So eklig es auch ist, antrocknen lassen und rauskämmen! Anders ists schwierig bis unmöglich...Funky geht alle 4 Wochen zum Friseur und bekommt dort den Bauch und die Stelle zwischen den Hinterbeinen rasiert einfach um so etwas zu vermeiden!

ich hab jetzt mit mindestens 10 anläufen das meißte rauskämmen können und dann versucht etwas zu waschen. Nun stinkt er mörderlich. Nur gut das er bei meiner Tochter schlafen muss😀
Ich werde ihn dann auch mal schneiden lassen.

Werbung:
Benny hatte das auch mal, das war ein Kampf. Wollte es mit nem nassen Lappen putzen. Da hatte ich keine Chance.:grummel:
Aber er hat es dann selber nach ner zeit sauber gemacht.:aetschbaetsch

Das Problem kenn ich von unserm Kuschel auch. Ich hab´s nach dem Trocknen abgeschnitten. War die Variante mit dem wenigsten Stress, und das Fell wächst ja wieder.

unser Kuschel, den wir vor zwei Jahren gehen lassen mussten

7543682drl.jpg

ein süßer Kuschel:pink-heart:

Wirklich süßer Kuschler.

Einen guten Abend wünsche ich allen hier! :smile:

Ich bin hier im Forum schon seit einiger Zeit angemeldet und lese immer fleißig in den verschiedensten Themen mit. Vor ein paar Tagen bin ich hier bei euch im BKH-Thread gelandet und auch so zusagen "gestrandet". Seit ca. Seite 846 lese ich voller Begeisterung was ihr so alles schreibt. Mein lieber Mann - ich habe noch nie ein Thema gesehen, wo pro Tag mal eben locker 10,12 Seiten geschrieben werden! Einfach irre (toll)! Ich glaube, um alles von Anfang an zu lesen brauche ich bestimmt 'ne ganze Woche oder so...

Ich möchte mir auch möglichst noch dieses Jahr den Wunsch nach Katzen erfüllen. Katzenerfahrung habe ich schon seit meiner Kindheit, da meine Eltern immer schon Katzen hatten (verschiedene Rassen und EKH) und auch jetzt noch haben. Bislang habe ich meinen Wunsch noch nicht realisiert, weil mein Partner und ich noch 2 Degus hatten. Nun ist vor etwa 2 Wochen leider einer der beiden Degus an Altersschwäche gestorben und ich suche für den letzten Degu-Opa ein neues Zuhause mit neuen Kumpels. Leider schwächelt mein Freund zur Zeit was die Zustimmung zu den Katzen betrifft. Er meint, unsere Wohnung wäre zu klein (3 ZKB, 85qm, kleine Terrasse) und ich hätte zu wenig Zeit. Ich habe noch ein Pferd, das täglich ca. 2 Std. Zeit einnimmt. Im Sommer oder am Wochenende evtl. auch mal etwas länger, dafür über den Winter eher weniger wegen dem schlechten Winter. Ich bin also unter der Woche immer so gegen 18:30/19:00 zuhause (nach der Arbeit und Pferd). Meint ihr auch, das das zu wenig Zeit ist? Wieviel Zeit verbringt ihr denn so ungefähr am Tag mit euren Miezen? Ach ja - es sollen natürlich 2 Katzen werden (Wurfgeschwister). Und die Wohnungsgröße ist doch auch ok, oder?
Das andere Thema ist die Frage nach der richtigen Rasse für mich. Bisher war ich mir ziemlich sicher, das es OKH's werden sollen. Ich liebe diese eleganten Tiere (hatte als Kind schon mal 2) und ihre menschenbezogene Art. Allerdings kam mir dann der Gedanke, das gerade diese doch recht extreme Menschenbezogenheit bei mir/uns ein Problem werden könnte. Vielleicht habe ich zumindest für Orientalen wirklich nicht genug Zeit?! Ich glaube die BKH sind da etwas "anspruchsloser", oder? Außerdem sind hier ja echt superschöne Exemplare unterwegs!

Sorry, das ich hier einfach so einen halben Roman getippt habe aber ich würde mich freuen, wenn sich doch der eine oder andere die Zeit zum Lesen nehmen würde.

PS:...Katze, Katze,...Mietz, Mietz...:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlich willkommen.
Ich finde erstmal gut das du gleich zwei nehmen willst. Eure Wohnung ist groß genug. Ich habe nur 66 qm zur Verfügung und es reicht den zwei.
Ich verbringen schon jeden Tag 1 Stunden um mit den beiden zu spielen und dann noch einige Zeit um mit ihnen zu schmusen. Sie spielen auch noch zusammen am Tag. Ich finde die Zeit mußt du dir schon nehmen.

Herzlich willkommen.... Super Roman und das: Katze Katze Mieze Mieze hat dich meiner Meinung nach berechtigt zu bleiben! Und da die Mädels immer sagen, ich wäre die Mama, darf ich auch mal bestimmen....😎😀

Ich find okh's auch wunderschön (entschuldige Liz, denk immer dran Mama (ich) hat dich lieb 😳🙂😉) aber sie sind meiner Meinung nach für dein zeitkontingent zu anspruchsvoll und zu fordernd! Sollen ja wirklich charakterlich recht extrem sein!

Bkh's sind eine" mitichbinfastallemzufrieden" Rasse😉....deine wohnungsgrösse scheint mir mehr als optimal! Also wenn der GG zustimmt und du es wirklich willst, es also dein Herzenswunsch ist, dann ja dann her mit den Katzis!!!!

So und nu sagt Mamilein Gute Nacht! 😉😀😉

Einen guten Abend wünsche ich allen hier! :smile:

Ich bin hier im Forum schon seit einiger Zeit angemeldet und lese immer fleißig in den verschiedensten Themen mit. Vor ein paar Tagen bin ich hier bei euch im BKH-Thread gelandet und auch so zusagen "gestrandet". Seit ca. Seite 846 lese ich voller Begeisterung was ihr so alles schreibt. Mein lieber Mann - ich habe noch nie ein Thema gesehen, wo pro Tag mal eben locker 10,12 Seiten geschrieben werden! Einfach irre (toll)! Ich glaube, um alles von Anfang an zu lesen brauche ich bestimmt 'ne ganze Woche oder so...

Ich möchte mir auch möglichst noch dieses Jahr den Wunsch nach Katzen erfüllen. Katzenerfahrung habe ich schon seit meiner Kindheit, da meine Eltern immer schon Katzen hatten (verschiedene Rassen und EKH) und auch jetzt noch haben. Bislang habe ich meinen Wunsch noch nicht realisiert, weil mein Partner und ich noch 2 Degus hatten. Nun ist vor etwa 2 Wochen leider einer der beiden Degus an Altersschwäche gestorben und ich suche für den letzten Degu-Opa ein neues Zuhause mit neuen Kumpels. Leider schwächelt mein Freund zur Zeit was die Zustimmung zu den Katzen betrifft. Er meint, unsere Wohnung wäre zu klein (3 ZKB, 85qm, kleine Terrasse) und ich hätte zu wenig Zeit. Ich habe noch ein Pferd, das täglich ca. 2 Std. Zeit einnimmt. Im Sommer oder am Wochenende evtl. auch mal etwas länger, dafür über den Winter eher weniger wegen dem schlechten Winter. Ich bin also unter der Woche immer so gegen 18:30/19:00 zuhause (nach der Arbeit und Pferd). Meint ihr auch, das das zu wenig Zeit ist? Wieviel Zeit verbringt ihr denn so ungefähr am Tag mit euren Miezen? Ach ja - es sollen natürlich 2 Katzen werden (Wurfgeschwister). Und die Wohnungsgröße ist doch auch ok, oder?
Das andere Thema ist die Frage nach der richtigen Rasse für mich. Bisher war ci mir ziemlich sicher, das es OKH's werden sollen. Ich liebe diese eleganten Tiere (hatte als Kind schon mal 2) und ihre menschenbezogene Art. Allerdings kam mir dann der Gedanke, das gerade diese doch recht extreme Menschenbezogenheit bei mir/uns ein Problem werden könnte. Vielleicht habe ich zumindest für Orientalen wirklich nicht genug Zeit?! Ich glaube die BKH sind da etwas "anspruchsloser", oder? Außerdem sind hier ja echt superschöne Exemplare unterwegs!

Sorry, das ich hier einfach so einen halben Roman getippt habe aber ich würde mich freuen, wenn sich doch der eine oder andere die Zeit zum Lesen nehmen würde.

PS:...Katze, Katze,...Mietz, Mietz...:pink-heart:

Ich finde die Zeit mußt du dir schon nehmen.

Aber natürlich würde ich mir jeden Tag die Zeit zum Spielen und Kuscheln nehmen! Ich möchte so gerne wieder etwas zum Kuscheln auf dem Sofa neben mir haben. Letztes Jahr um diese Zeit musste ich meinen geliebten Hund nach 17 Jahren einschläfern lassen und jetzt fehlt das Fellchen kraulen von Tag zu Tag mehr. Es ist halt mein Partner, der meint ich hätte nicht genug Zeit...

Dann schlaf mal gut.