Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Ich kenn Frida Gold (zumindest das Lied), aber so spontan weiß ich jetzt nicht, wie sie die Haare hat...

Wenn du so gut informiert bist Sherry-Schatz 😉, wie geht es Eva und den Bärchen? Was macht Filous DF?

Eva gehts gut...den Fellisz.Z. auch....ich hab auch schon mal mit ihr tel....sie ist wahnsinng lieb!:pink-heart:

Wo sind denn alle hin????? Der Fred verwaist... Oh nein... Oh nein!!!!! 😱😱😱

um gottes willen, das koennen wir nicht zulassen...

Hey silke, schoen von dir zu lesen...

Frage:wenn ihr euren katzen fleisch gebt, schneidet ihr es einfach klein aus dem kuehlregal und gebt es o mengt ihr noch was rein? Ich schneid einfach nur huehnchen klein, aber ein kollege von enrico hat uns voll angst gemacht wir muessten es kochen wegen salmonellen. Und die barfer supplementieren ja wie irre... Hab doch grad kein rinderblut, aber ich glaub fetty hat zaehne u deswegen wollte ich extra roh fuettern wegen zahnbelag.... Und nu, wer hilft dem heiki?🙁

Werbung:
hi, ich mal kurz, muss gleich wieder weg🙁

Heike, kannst ruhig alles roh geben ausser Schwein, auch das Hühnchen. Miezes Magensäure tötet alles 🙂 wenn du mal ein Stück gibst, musst du das auch nicht supplementieren, hier gibts jede Woche 2 Mahlzeiten so, ich glaube bis ungefähr 20% der Futtermenge sollte das ok gehen. Beim Herz hast du sogar noch ne extra-Portion Taurin 😉

und schon lange keine Foootooos mehr gesehen hier:verschmitzt:

SUSANN!!!!:sad: wo warst du?? hast du mich vergessen?? 🙁

@Heike: Natürlich muss man bei Geflügel auf Salmonellen achten, aber mehr wegen dir als wegen den Katzen und wenn du Geflügel, welches für den Menschen gedacht ist nimmst, dürfte dass schon okay sein, bitte gut gekühlt aufbewahren.

Wegen Salmonellen ist dass bei Katzen eigentlich nicht so schlimm, weil Katzen gegen Salmonellen ziemlich immun sind bzw. wie kaddie schon geschrieben hat eine recht aggressive Magensäure haben.

Ich barfe nicht, kenne mich daher mit dem supplementieren nicht so aus, ich würde wenn vermutlich Felini Complete verwenden. Bei mir gibt es drei Mahlzeiten die Woche rohes Fleisch, da kannst du alles außer Schwein nehmen, nur Innereien wie Leber bitte nicht so oft.

Ich friere mein Fleisch immer portionsweise ein, möglichst am Stück, für mindestens 2 Wochen, dann sind auch evtl. Wurmeier etc. dadurch abgetötet, wobei ich natürlich auch nur Fleisch verwende, welches für den menschlichen Verzehr gedacht ist, keine Schlachtabfälle oder dergleichen.

Das Fleisch taue ich dann auf, schneide es in recht grobe Stücke und füttere es natürlich antemperiert und nicht direkt aus dem Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
danke petra und kaddie!
Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:2-3 mahlzeiten die woche gehen auch unsupplementiert und das fleisch 2 wochen bevor ich es gebe einfrieren, damit evtl.wuermer tot sind. Ich geb natuerlich auch nur das fleisch, was ich selber esse. Danke!!!

Liz, komisch susann schrieb heute erst von eurem treffen...

danke petra und kaddie!
Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe:2-3 mahlzeiten die woche gehen auch unsupplementiert und das fleisch 2 wochen bevor ich es gebe einfrieren, damit evtl.wuermer tot sind. Ich geb natuerlich auch nur das fleisch, was ich selber esse. Danke!!!

Liz, komisch susann schrieb heute erst von eurem treffen...

Sooooo schlau das Heikilein!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
und sooooo frech dat sherrymerry.

Fuck, hatte es bisher nie vorher abgefroren. Schlimm? 🙁

Ich meinte das ernst! Nee is nich schlimm.... Ich friere das nie vorher ein... Und Apache friert sich seine Beute meines Wissens nach auch nicht zwei wochen ein! 😎😉

Ich meinte das ernst! Nee is nich schlimm.... Ich friere das nie vorher ein... Und Apache friert sich seine Beute meines Wissens nach auch nicht zwei wochen ein! 😎😉

na schatzi, bei apache bin ich mir nicht sicher 😉 der ist soooo schlau, das merkst du gar nicht!

und sooooo frech dat sherrymerry.

Fuck, hatte es bisher nie vorher abgefroren. Schlimm? 🙁

Nein, muss man natürlich nicht, ich mach dass auch aus praktischen Gründen. Ich kaufe immer gleich 3-4 kg wenn es im Angebot ist und friere es portionsweise ein, dann brauche ich nicht jedes Mal extra zum Metzger und es hat halt gleichzeitig den Vorteil, dass das einfrieren auch noch vorbeugend ist, falls da doch mal was drin sein sollte, was nicht reingehört.

Werbung:
ich kauf auch immer ein paar Kilo, gebe dann eine Portion frisch und den Rest friere ich ein. denke nicht, dass das schadet, ich wasche einfach das Fleisch vorher ab...

ich kauf auch immer ein paar Kilo, gebe dann eine Portion frisch und den Rest friere ich ein. denke nicht, dass das schadet, ich wasche einfach das Fleisch vorher ab...

Ich mach noch nicht mal das 😱 oh gott ich schäm mich schon 😳 Heike hör lieber nicht auf mich 😳

Mir ist seit meiner TCM Schulung einfrieren irgendwie umsympatisch geworden.

Mal was anderes : wann gibt es denn eigentlich die iphone app fürs katzenforum?

Du kannst völlig bedenkenlos 20% an rohem Fleisch geben ohne Zusätze. Und ich wasche das Fleisch meist auch nicht vorher ab 😳

Das letzte Mal habe ich 20kg Fleisch bestellt, hab alles über Nacht auftauen lassen und dab dann die Zusätze dazugegeben und alles in 500g Portionen eingefroren (so viel fressen die Mäuse an einem Tag). Beschriftet hab ich die Beutelchen auch 😉 und danach hätte ich mich fast - wie immer- übergeben, aber was macht man nicht alles für die Tierchen 🙄