Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Liz du bist auch toller Mensch :pink-heart:

Bei Felix muss ich auch sofort an einen schwarz-weißen Kater denken, wahrscheinlich aber, weil ich einen typischen Felix-Kater in der Nachbarschaft hab 😉

ja und weil die Katze in der Felix Werbung auch schwarz-weiß ist 😀

A

Werbung

Guten morgen Mädels.

Petra ich hibbel auch mit dir mit und werd den Tag an dich denken.
Ich war damals auch total aufgeregt.

Den Namen Felix find ich auch nicht so toll, da passt Quin schon eher.

Ja ich hab gedacht, ich darf niemanden mitnehmen 😕

Aber ich denk mir, eine VK ist ja noch schlimmer, weil da hab ich die verantwortung, ob die Person ein Tier bekommt oder nicht und in meinem Fall sind die Katzen schon 5 Jahre dort..das müsste dann ja weniger schlimm sein... bitte Sherry sag ja 😳

Das erfährt der TSV doch gar nicht und wen ja wieso sollte er was dagegen haben...abends mache ich VK´s nur zu zweit...Sascha war auch schon mal mit! Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann nimm jemanden mit, Süße...Soll ich kommen :pink-heart:

Du schaffst das....

Moin

@ Petra, ich hibbel gern mit und bin schon ganz gespannt. Erzählst Du heute abend noch? Ich fahr morgen ganz früh für eine Woche weg- und hab dann kein Internet. Ich sterbe vor Ungewissheit, ob alles gut geht bei Euch 🙁

Quin finde ich auch besonders schön. Ich würde ihn dann immer Quinni rufen :pink-heart:

Guten Morgen 🙂

Sherry und Heike, ich würde niemals mit 20 schon heiraten!! Kein Sorge 😳
Ich weiß sowieso nicht, ob ich irgendwann mal heiraten will. Ein Haufen Aufwand und ein Haufen Geld, nur damit dann auch aufen Papier steht 😕 aber irgendwie ist es auch eine schöne Vorstellung :pink-heart:
Aber jetzt halt noch nicht 🙂
Man kann ja auch lange verlobt sein 😀😉😎

Petra, ich werde heute den ganzen Tag an dich denken und bin auch schon ganz aufgeregt 🙂 aber Felix passt irgendwie nicht zu Quin, unter Felix stell ich mir immer einen schwarz-weißen Kater vor😳
Ich würde es an deine Stelle bei Quin belassen 🙂

Florinchen, toll, dass du sich so einsetzte!! Du bist wirklich ein toller Mensch :pink-heart:

Heike, gab es gestern noch viel Streß auf der Arbeit?!

Sherry, du bist auch ein toller Mensch :pink-heart:

Dann ist gut Süße war leicht irritiert....

Nein ich bin def leider kein guter Mensch zumindest zu den meisten Menschen nicht 😉 euch liebe ich aber....:pink-heart:

ja und weil die Katze in der Felix Werbung auch schwarz-weiß ist 😀

Abgesehen, dass ich von dem Futter nicht viel halte, wäre ja doof, wenn jetzt nur noch schwarz-weiße Kater Felix heißen dürfen, mir gefällt Felix und mein Katerchen ist gescheckt, wenn auch nicht schwarz-weiß und auf Werbung gebe ich ohnehin nichts.

Guten morgen Mädels.

Petra ich hibbel auch mit dir mit und werd den Tag an dich denken.
Ich war damals auch total aufgeregt.

Den Namen Felix find ich auch nicht so toll, da passt Quin schon eher.

Mag ja sein, dass einigen von euch Quin besser gefällt, aber ich bin mir noch völlig unschlüssig. Werde es euch aber spätestens Samstag mitteilen, wie er dann heißen soll.

Ich bin viel zu aufgeregt um nachzudenken und entscheiden tue ich mich, wie ich von Anfang an gesagt habe, erst wenn er da ist, damit ich dann sehe, welcher Name zu ihm passt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erfährt der TSV doch gar nicht und wen ja wieso sollte er was dagegen haben...abends mache ich VK´s nur zu zweit...Sascha war auch schon mal mit! Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann nimm jemanden mit, Süße...Soll ich kommen :pink-heart:

Du schaffst das....

Schaffst du es bis halb eins nach Nürnberg 😀 ?

Die Dame war eigentlich ganz nett am Telefon, hat scheinbar auch zwei kleine Kinder, wird schin schief gehen. Ich hoffe nur, dass ich zu niemandem komme, wo die Kinder die Katzen total rumziehen und nur Trockenfutter gefüttert wird...da könnte ich mich dann wahrscheinlich nicht beherrschen und das wars dann auch mit toller Mensch sein 😉

Dann ist gut Süße war leicht irritiert....

Nein ich bin def leider kein guter Mensch zumindest zu den meisten Menschen nicht 😉 euch liebe ich aber....:pink-heart:

Die Menschen zu denen du sch*** bist, haben es sich nicht anders verdient 🙄

Petra, ich halte von dem Futter auch nichts. Wollte nur verdeutlichen warum ich Felix immer gleich mit einem schwarz-weißem Kater assoziiere 🙂

wollte mich mal kurz einmischen 😉 und fragen ob mir jemand weiterhelfen.😀
Meine Amy ( Stammbaum Deutsche Edelkatze) ich hab jetzt des öfteren gehört das sie absolut nicht den Standart entsprächen tut.
Naja ich hab auch schon gezweifelt sie ist 1 jahr und ziemlich klein und hat große Ohren. Naja kann sie noch mehr "form" bekommen.
Hier mal ein Bild meiner süßen.

wenn die Bilder nicht aussagegräftig sind mach ich gerne neue😀

7600781dry.jpg

7600782rvq.jpg

7600783wek.jpg

Ja sag uns am Samstag bescheid. Am besten läßt du dein Bachgefühl entscheiden wie er heißen soll, egal was wir hier alle sagen.:verschmitzt:

@Nadine: Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst, ob sie eine BKH ist oder da BKH mit drin ist? Was heißt Stammbaum Deutsche Edelkatze, meinst du den Verein? Was steht denn in den Papieren für Rasseangaben bei den Eltern und Vorfahren.
Auf jeden Fall ist sie hübsch und Amy ist auch ein schöner Name.:pink-heart:
Briten sind öfters etwas Spätentwickler, die Ohren sind vielleicht nicht ganz typvoll, aber weit auseinander, die Augen rund, die Nase nicht zu lang, der Kopf mehr rund und nicht spitz, den Schwanz sieht man nicht wirklich, der sollte nicht zu lang sein, die Beine erkennt man im Liegen auch nicht so gut, aber was ich sehe passt soweit. Also sie ist vielleicht nicht besonders typvoll, doch britische Züge sind klar zu erkennen, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja das ist der Verein.
Ja eig. sind ja BKH groß, rund und ich sag mal pumelig und Amy hat davon nicht wierklich was.

Und zu den Eltern da stehen die Namen und Farbe aber von der Rasse nichts, ist doch aber klar das die auch BKH sind oder???

wollte mich mal kurz einmischen 😉 und fragen ob mir jemand weiterhelfen.😀
Meine Amy ( Stammbaum Deutsche Edelkatze) ich hab jetzt des öfteren gehört das sie absolut nicht den Standart entsprächen tut.
Naja ich hab auch schon gezweifelt sie ist 1 jahr und ziemlich klein und hat große Ohren. Naja kann sie noch mehr "form" bekommen.
Hier mal ein Bild meiner süßen.

wenn die Bilder nicht aussagegräftig sind mach ich gerne neue😀

7600781dry.jpg

7600782rvq.jpg

7600783wek.jpg

Ach Gottchen ist dieeeee süüüüüüüüß:pink-heart:

Schaffst du es bis halb eins nach Nürnberg 😀 ?

Die Dame war eigentlich ganz nett am Telefon, hat scheinbar auch zwei kleine Kinder, wird schin schief gehen. Ich hoffe nur, dass ich zu niemandem komme, wo die Kinder die Katzen total rumziehen und nur Trockenfutter gefüttert wird...da könnte ich mich dann wahrscheinlich nicht beherrschen und das wars dann auch mit toller Mensch sein 😉

Ähm ja schaff ich....🙂

Die Menschen zu denen du sch*** bist, haben es sich nicht anders verdient 🙄

Petra, ich halte von dem Futter auch nichts. Wollte nur verdeutlichen warum ich Felix immer gleich mit einem schwarz-weißem Kater assoziiere 🙂

Stimmt auch wieder...Danke Süße!

Ja das ist der Verein.
Ja eig. sind ja BKH groß, rund und ich sag mal pumelig und Amy hat davon nicht wierklich was.

Und zu den Eltern da stehen die Namen und Farbe aber von der Rasse nichts, ist doch aber klar das die auch BKH sind oder???

Die Rassebezeichung steht immer im Stammbaum mit dabei, vermutlich nur abgekürzt, bei BKHs müsste BRI mit dabeistehen, meist unterhalb des Namens noch vor der Farbbezeichung. Falls du einen Scanner hast, den stell den Stammbaum doch hier rein, dann könnten wir mal nachschauen.

Nicht alle BKHs werden so groß und wie gesagt, die sind oft auch Spätentwickler sind erst so mit 2 Jahren ausgewachsen und sie haben zwar eine Neigung zum pumelig sein und wirken auch schnell pumelig wegen dem rundlichen Körperbau bzw. -formen, aber dass liegt auch viel an der Ernährung. Ich finde die so extrem rundgefütterten, extrem kräftigen BKHs gar nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo ihr lieben...
heute fahr ich in osten......😀
@ nadine: Die ist ja mal mega süss!!! Tolle farben:smile:
@ Sherry: Jeder kriegt was er verdiehnt
@Liz: Und was bin ich....hä???
@ Florinchen: Viel Glück:smile:
@ Petra: Bin auch schon ganz aufgeregt und auch wenn ich heute abend poltere...ich guck zwischendurch immer mal rein ja?!?
@ Andrea: schönes Bild von Leonie:smile:
@ Heike: du bist so Fürsorglich zu deinen Süssen... schön...extra ein Klo damit der Kleine nicht zuweit laufen muss..Ich will dich drücken!!!
An alle: Ich wünsch euch einen schönen Tag:smile:

@Susann: Wünsche ich dir auch, viel Spass und ein schönes Fest!!!

Susann: Du bist soooooooo toll, dass ich dafür so schnell keine Worte parat hatte 😛

hallo ihr lieben...
heute fahr ich in osten......😀
@ nadine: Die ist ja mal mega süss!!! Tolle farben:smile:
@ Sherry: Jeder kriegt was er verdiehnt
@Liz: Und was bin ich....hä???
@ Florinchen: Viel Glück:smile:
@ Petra: Bin auch schon ganz aufgeregt und auch wenn ich heute abend poltere...ich guck zwischendurch immer mal rein ja?!?
@ Andrea: schönes Bild von Leonie:smile:
@ Heike: du bist so Fürsorglich zu deinen Süssen... schön...extra ein Klo damit der Kleine nicht zuweit laufen muss..Ich will dich drücken!!!
An alle: Ich wünsch euch einen schönen Tag:smile:

Und was krieg ich nu???