Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andrea, wo fährst Du denn hin am Sonntag????????
Hallo
Freitag, es ist Freitag ... yeah!
Geschäftlich .. ich bin oft unterwegs. Also, wenn ich mehrere Tage mich gar nicht melde, bin ich "on tour" in DE oder Ausland.
Petra, ich denke ganz doll an dich und viel Spaß mit Quinn. Mir gefällt der Name noch immer am besten übrigens. Die anderen von dir vorgeschlagenen mag ich gar nicht - vor allem Otis. Das erinnert mich an einen amerikanischen Soulsänger - Otis Redding. Passt irgendwie nicht zu einem BKH finde ich. 😉
Jetzt muss ich nochmal lesen, was mit dem hübschen Kätzchen war. 😉
@Peffy: Man spricht so ziemlich das ganze erste Jahr von Kitten und solange würde ich sie auch fressen lassen, soviel sie wollen und danach ist es vom Stand der Entwicklung abhängig. Meine Sue hat eine Neigung zum Bäuchlein, da werde ich schon bald bremsen mit dem Futter und Murphy ist laut TÄ genau richtig, obwohl er für einen BKH-Kater recht schlank aussieht.
@Peffy: Danke, aber nur weil ich unerlaubt auch öfters während der Arbeit online bin bzw. dass so mitlaufen lasse, wenn es geht, dass kann sich nicht jeder in der Arbeit erlauben und ich auch nicht immer.
Mädels Feierabend - ich habs geschafft - nur noch ein paar Kleinigkeiten Montag dann zu erledigen - aber meine Chefin kommt erst Montag nachmittag - hoffentlich habe ich keine Fehler gemacht, ich konnte mich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren.
Nur noch 4 Stunden!!!
Dito 🙂 es lebe das iPhone 😀
Nicht alle BKHs werden so groß und wie gesagt, die sind oft auch Spätentwickler sind erst so mit 2 Jahren ausgewachsen und sie haben zwar eine Neigung zum pumelig sein und wirken auch schnell pumelig wegen dem rundlichen Körperbau bzw. -formen, aber dass liegt auch viel an der Ernährung. Ich finde die so extrem rundgefütterten, extrem kräftigen BKHs gar nicht so schön.
Sie hat gerade angerufen, sie fährt jetzt dann los, also ca. in 1 Stunde ist es soweit.
Was ich noch sagen wollte ...
@Nadine2011
Leoni ist auch etwas untypsich, aber trotzdem 100% BKH nach ihrem Stammbaum. Bei ihr war irgendwo/wann mal ein Perser drin, was bei den BKHs ganz früher gemacht wurde und woher sie wohl auch das stämmige Figürchen haben etc. Die Züchterin meinte, bei ihr käme Exotic durch. Exotic sind Kurzhaar-Perser habe ich mir erklären lassen. Ein Züchterin gab mir kürzlich einen Link, wo man die Stammbäume - wenn das Tier dort registriert ist - bis zu 10 Generationen zurück verfolgen kann. Dort sieht man oft, wo die Perser rein gezüchtet wurden, um eben die besondere körperliche Form und Fellstruktur der BKH zu züchten. Deswegen kommen auch immer wieder mal Langhaar-BKH in einem Wurf vor, in dem zwei kurzhaarige BKHs gepaart wurden. Das Gen ist halt bei einem Tier noch vorhanden.
Ich widerspreche jetzt mal Petra bzgl der Aussage, dass BKH mit 2 Jahren ausgewachsen sind, da ich schon oft gelesen habe, dass BKH oft bis zu 3 Jahren brauchen, um ihre endgültige Größe zu haben. Gib ihr einfach Zeit und wenn sie nicht 100% dem Typ entspricht, dann ist es doch eigentlich auch egal, du hast sie doch lieb. 😉 "Alte Gene" brechen halt bei dem einen oder anderen Kätzchen immer wieder mal durch.
Leoni hat auch nicht dieses "crispy" Fell. Es "brach" auch nur so am Halskragen. Inzwischen sehen wir, dass es anders wird und Unter-und Oberfell immer mehr eine Länge bekommen. Mal gespannt, ob es irgendwann bis zum Schwanz so ist (der auch etwas spitz ist und nicht typisch rund/dick). Ihr Fell ist aber dennoch anders in Struktur wie das ihres Halbbruders.
Ihr Bruder sieht anders, runder aus. Aber er wird nicht überfüttert, frisst normal, will zwar immer der erste am Napf sein und muss den der Schwester erst vortesten .. aber er ist typisch im gesamten Aussehen. Er hat kein Gramm Fett an seinem 5 kg Körper. Dabei haben sie den gleichen Papa .. und sind doch so unterschiedlich.
Die Form des Tieres ist angezüchtet und hat m.E. wenig mit der Ernährung zu tun, sondern ist abhängig von den Zuchtzielen.
Danke für die Ausführliche Antwort.
Kennst du dich mit Stammbäume aus? Könnte dir ja mal meinen per pn schicken.
lg nadine
So hatte ich es auch gemeint, es ist sicher auch Veranlagung, wie bei meiner Sue mit ihrem Bäuchen, aber habt ihr bei manchen Züchtern mal die Fotos auf den Homepages gesehen oder wenn man auf eine Aufstellung geht, also da sind Kater dabei, die wirklich verdammt gut im Futter stehen, dass meinte ich damit, dass das auch von der Ernährung zum Teil kommt, der Körperbau an sich ist sicherlich Veranlagung.
Die Katzen auf dieser Homepage sind mir z. B. zu "bullig": http://www.bkh-vom-erlengrund.de/?Home