Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ich denk ja auch dass es wird und ich weiß ja noch wie es bei Sue und Murphy war, nur als Sue vorhin Murphy so böse angefaucht hat bin ich schon erschrocken, was ist wenn da zwischen den beiden was kaputt geht???

A

Werbung

Ich glaube nicht, dass das geschehen wird, Petra. Du machst alles richtig. Ich habe irgendwo gelesen, dass man immer die Erstkatze👎 betüteln soll bei einer Zusammenführung, dann das Kleine. Ich glaube, es war sogar hier im Forum. Die werden das schon unter sich ausmachen. Aber ich hab gut reden - ich würde mir sicher auch Gedanken machen. Ihn würde ich heute Nacht nicht frei laufen lassen, sondern ihn im Bad unterbringen oder einem anderen Raum, wo die anderen nicht rein können.

Petra wasn mit Bildern?????Oder hab ich was übersehen???😳

Ja aber wann denn bloss, Anrdrea????😕

Guten morgen ihr lieben!
Ach Petra wie schön er ist da 🙂
Das wird bald alles besser werden; habe das ganze ja auch gerade durch!
Ich freu mich wenns die ersten Bilder gibt!
So ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🙂 jetzt gibs frühstück und dann wird um 10 geheiratet!

Werbung:
Also wie war unsere erste Nacht - kurz - dass steht schon mal fest und mirtder Namenswahl bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen, wird schwierig diesmal.

Gestern abend bin ich dann irgendwann auf der Couch eingeschlafen und um 1.00 Uhr rum wieder aufgewacht, Murphy lag am Fussende auf der Couch da liegt er oft wenn ich dort einschlafe und Sue war auf dem Gardrobenschrank im Flur, wo sie meistens nachts schläft, Quin musste ich erstmal suchen, als ich ihn gerufen habe, kam die Antwort hinter der Couch, habe ihn weitergerufen und dann kam er auch schon wieder raus.

Ich bin nochmal aufs Klo und habe den Kleinen mit ins Bad genommen und der hat dann auch gleich nochmal gebieselt, anschließend ist er mir ins Schlafimmer gefolgt und ins Bett, dass fand Murphy gar nicht gut und hat ihn solange angefaucht bis er unters Bett ist. Nach einer Weile sich Murphy verzogen und der Kleine kam wieder zu mir aufs Bett und hat geschnurrt wie ein Weltmeister und irgendwann kam dann Murphy auch wieder und eine zeitlang hatte ich rechts und links einen schnurrenden Kater neben mir. Sue ist auch 1-2 mal gekommen, wer da alles im Bett liegt, ganz kurz waren wir dann auch mal zu "viert" im Bett. Der Kleine hat also den größten Teil der Nacht bei mir im Bett geschlafen, ab und an kamen die beiden Großen auch ins Schlafzimmer, Murphy auch ins Bett und als ich heute morgen aufgewacht bin, war nur der Kleine noch im Schlafzimmer, lag in so einer Hängeliege die man an die Heizung hängen kann, die benutzen meine sowieso nicht, die hat nur Nico benutzt.

Wie erwartet ist Sue etwas zickig, Murphy geht relativ souverän mit der Situation um, ich muss ihn halt die ganze Zeit streicheln und ihn immer wieder versichern, dass er mein Bester ist, mache ich natürlich auch Sue gegenüber, die ja meine Beste ist, aber die schmollt ganz schön und kommt gerade nicht so oft zu mir.

Heute morgen bin ich dann ins Bad und habe den Kleinen mitgenommen, die Tür zugemacht, weil mir normalerweise Sue und Murphy folgen und mit allen drei Katzen in meinem kleinen Bad, dass wäre nicht gut gegangen, außerdem wollte ich dass der Kleine in Ruhe ins Klo kann, weil ich bezweifelt habe, ob er an Sue und Murphy vorbei nachts allein auf dem Klo war und musste ja auch schauen wie er sich anstellt, weil er nur offene Klos kennt, dass hat aber einwandfrei geklappt und er macht auch wieder Würstchen, gestern war es ja sehr weich, war aber sicher mit die Aufregung.

Zum Fressen habe ich allen das gleiche, Sue und Murphy mochten es nicht, so hat der Kleine allein gefrühstückt, es waren aber alle drei zusammen in der Küche und Murphy hat ihn sogar während er gefressen hat, mal kurz abgeschnuppert, ganz zurückhaltend, Sue hingegen hat wieder gefaucht und geknurrt, sobald er in ihre Nähe gekommen ist.

Dann haben wir jetzt eine Runde gespielt, dass heißt hauptsächlich der Kleine ist der Angel hintergetobt, Sue und Murphy haben es nur beobachtet, wobei Murphy auch mal kurz mitgemacht hat. Ins Spielen und Jagen vertieft, ist hat der Kleine auch 2mal in Murphy etwas angerempelt, der hat aber nur geguckt nicht gefaucht, bei Sue hätte er dass nicht machen dürfen, aber ich konnte ihn mehrmals ziemlich nahe mit der Angel an sie ran bzw. an ihr vorbei lotsen und sie hat nicht gefaucht, nur einmal als es zu nahe war.

Also alles in allem sind die beiden wenig begeistert vom Neuzugang, aber sie tun ihm nichts solange er auf Abstand bleibt. Er hat sich jetzt auf die Couch gelegt, war schließlich schon ein aufregender Morgen.

Wirklich erfolgreich beim Fotografieren war ich noch nicht, aber ich schau mal ob nicht doch ein, zwei Bilder was geworden sind.

Na Petra das wird schon. Ich glaube wenns jetzt schon so gut läuft dauert es nicht lang und die 3 verstehen sich super. Vorallem mit Murphy wird der Kleine sicher bald seinen Spass haben 😀

Noch kurz ne kleine Info, hab gesehen in deiner Sig hat sich Quins Teil verschoben. Da passen die Daten nicht mehr!

Freue mich auf Fotos! :pink-heart:

Na Petra das wird schon. Ich glaube wenns jetzt schon so gut läuft dauert es nicht lang und die 3 verstehen sich super. Vorallem mit Murphy wird der Kleine sicher bald seinen Spass haben 😀

Noch kurz ne kleine Info, hab gesehen in deiner Sig hat sich Quins Teil verschoben. Da passen die Daten nicht mehr!

Freue mich auf Fotos! :pink-heart:

Danke für die Info, muss ich nachher ausbessern. Hier nun die ersten Bilder:

20110709-091224-721.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091226-509.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091228-637.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091229-590.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091231-411.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091408-309.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091410-874.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091412-711.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091414-581.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091416-544.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091508-93.jpg
bildercache_80x15.gif

20110709-091510-837.jpg
bildercache_80x15.gif

Wir haben heute Morgen den Tip mit dem Strohhalm mal ausprobiert!
Kam sehr gut an 🙂

7607627uim.jpg

7607641prk.jpg

7607644bat.jpg

7607649jmp.jpg

7607661njg.jpg

7607668hfu.jpg

Oh Quin!!!!! :pink-heart:

Und das sieht doch schon sehr gut aus!!

Murphy ist auch ein richtig hübscher!

Werbung:
Oh Petra ist das ein süßer!!!:pink-heart:
Das wird schon alles mit den 3, aber bis jetzt hört sich das doch ganz gut an.

Ja Strohalme sind schon klasse.:smile:

@ Lottchen1
Es freut mich das deine beiden den Strohalm auch klasse finden.😀

Ja aber wann denn bloss, Anrdrea????😕

Die Bilder sind schon da, nur du nicht. :aetschbaetsch2:

Also ich finde wenn man die Bilder so anschaut, sehen Mogli und Filou viel britischer aus als Quin, der sieht auf den Bildern noch gar nicht nach Brite aus, aber das macht nichts, erst ist einfach nur ein ganz süßer, kleiner Fratz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen!

Petra, das war ja eine tolle Nacht. Ich glaube, die arrangieren sich alle und werden ganz dicke Freunde.

Die Bilder von Quin sind super. Er ist schon richtig groß. Mir gefällt das am besten, wo er so richtig flach auf dem Boden liegt und alle Viere von sich streckt. Ich bin fast ein bisschen neidisch (wie Eva).

Eva, die Bilder sind super. Ich dachte erst, das wär vielleicht eine Angel. Als ich die Lesebrille aufsetzte .. und Lene schrieb, dass es ein Strohhalm ist, hab ich genauer geguckt. *lol* Schade, dass das Schokomädchen bei der Züchterin vergeben ist ... das hätten wir genommen.

So.. jetzt muss ich mal gucken, was wir heute alles tun außer im Garten ein bisschen arbeiten. Auf jeden Fall wird heute unser Weindepot aufgestockt. Nachher fahren wir zu Jacques. 😀 Vielleicht schaffen wir es noch in die Therme heute. Morgen hol ich das Mietauto ab und ab mittags bin ich dann unterwegs. Da fahr ich bei dir vorbei, Eva.😉
Jetzt wird erst mal gefrühstückt.

Echt? Magst auf nen Sprung vorbei kommen??

Doch bin hiiiiiierrrrrrr mir hat's nur die Sprache bzw Schreibe verschlagen so niedlich finde ich ihn!!!!!:pink-heart:

Eva, das machen wir lieber, wenn ich nicht Richtung Arbeit muss. Du wohnst ja nicht weit von mir. Ich muss ca. 450 km fahren und will bis 16 oder 17 Uhr bei meinen Eltern sein. Das wird ein langer Tag für mich. Das machen wir, wenn wir mal ein Bayerntreffen machen, ok oder ich Urlaub habe? Nicht böse sein.

Wo ist denn Sherry .. gestern wollte sie Bilder, heut sind sie da und es fehlen noch ihre "klau ich" Kommentare. 😉