Also wie war unsere erste Nacht - kurz - dass steht schon mal fest und mirtder Namenswahl bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen, wird schwierig diesmal.
Gestern abend bin ich dann irgendwann auf der Couch eingeschlafen und um 1.00 Uhr rum wieder aufgewacht, Murphy lag am Fussende auf der Couch da liegt er oft wenn ich dort einschlafe und Sue war auf dem Gardrobenschrank im Flur, wo sie meistens nachts schläft, Quin musste ich erstmal suchen, als ich ihn gerufen habe, kam die Antwort hinter der Couch, habe ihn weitergerufen und dann kam er auch schon wieder raus.
Ich bin nochmal aufs Klo und habe den Kleinen mit ins Bad genommen und der hat dann auch gleich nochmal gebieselt, anschließend ist er mir ins Schlafimmer gefolgt und ins Bett, dass fand Murphy gar nicht gut und hat ihn solange angefaucht bis er unters Bett ist. Nach einer Weile sich Murphy verzogen und der Kleine kam wieder zu mir aufs Bett und hat geschnurrt wie ein Weltmeister und irgendwann kam dann Murphy auch wieder und eine zeitlang hatte ich rechts und links einen schnurrenden Kater neben mir. Sue ist auch 1-2 mal gekommen, wer da alles im Bett liegt, ganz kurz waren wir dann auch mal zu "viert" im Bett. Der Kleine hat also den größten Teil der Nacht bei mir im Bett geschlafen, ab und an kamen die beiden Großen auch ins Schlafzimmer, Murphy auch ins Bett und als ich heute morgen aufgewacht bin, war nur der Kleine noch im Schlafzimmer, lag in so einer Hängeliege die man an die Heizung hängen kann, die benutzen meine sowieso nicht, die hat nur Nico benutzt.
Wie erwartet ist Sue etwas zickig, Murphy geht relativ souverän mit der Situation um, ich muss ihn halt die ganze Zeit streicheln und ihn immer wieder versichern, dass er mein Bester ist, mache ich natürlich auch Sue gegenüber, die ja meine Beste ist, aber die schmollt ganz schön und kommt gerade nicht so oft zu mir.
Heute morgen bin ich dann ins Bad und habe den Kleinen mitgenommen, die Tür zugemacht, weil mir normalerweise Sue und Murphy folgen und mit allen drei Katzen in meinem kleinen Bad, dass wäre nicht gut gegangen, außerdem wollte ich dass der Kleine in Ruhe ins Klo kann, weil ich bezweifelt habe, ob er an Sue und Murphy vorbei nachts allein auf dem Klo war und musste ja auch schauen wie er sich anstellt, weil er nur offene Klos kennt, dass hat aber einwandfrei geklappt und er macht auch wieder Würstchen, gestern war es ja sehr weich, war aber sicher mit die Aufregung.
Zum Fressen habe ich allen das gleiche, Sue und Murphy mochten es nicht, so hat der Kleine allein gefrühstückt, es waren aber alle drei zusammen in der Küche und Murphy hat ihn sogar während er gefressen hat, mal kurz abgeschnuppert, ganz zurückhaltend, Sue hingegen hat wieder gefaucht und geknurrt, sobald er in ihre Nähe gekommen ist.
Dann haben wir jetzt eine Runde gespielt, dass heißt hauptsächlich der Kleine ist der Angel hintergetobt, Sue und Murphy haben es nur beobachtet, wobei Murphy auch mal kurz mitgemacht hat. Ins Spielen und Jagen vertieft, ist hat der Kleine auch 2mal in Murphy etwas angerempelt, der hat aber nur geguckt nicht gefaucht, bei Sue hätte er dass nicht machen dürfen, aber ich konnte ihn mehrmals ziemlich nahe mit der Angel an sie ran bzw. an ihr vorbei lotsen und sie hat nicht gefaucht, nur einmal als es zu nahe war.
Also alles in allem sind die beiden wenig begeistert vom Neuzugang, aber sie tun ihm nichts solange er auf Abstand bleibt. Er hat sich jetzt auf die Couch gelegt, war schließlich schon ein aufregender Morgen.
Wirklich erfolgreich beim Fotografieren war ich noch nicht, aber ich schau mal ob nicht doch ein, zwei Bilder was geworden sind.