Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Kati was machst du denn???

Aber tröste dich, Filou fühlt mit dir, er ist auch einäugig...
Wir empfehlen Floxal Tropfen!

Mir geht's so lala, kam nie was raus auch nicht bei der Spiegelung.
Es gibt gute Tage und weniger gute.

Meinen Patenkindern geht's gut?? Was macht Nr 3? :pink-heart:

A

Werbung

Danke für die Ausführliche Antwort.
Kennst du dich mit Stammbäume aus? Könnte dir ja mal meinen per pn schicken.
lg nadine

Gern geschehen, aber ich bin wirklich kein Experte und ich hab hinterher mehr nachgefragt wie vorher, wenn ich ehrlich sein soll. 😉 Mit Stammbäumen kenne ich mich leider nicht aus, außer dass ich dir Fragen, die ich vielleicht selbst hatte und mir jemand beantwortet hatte, erklären könnte. Aber hier lesen ja jede Menge heimlich mit und vielleicht ist ein(e) Expert(e)in unter ihnen und kann dir behilflich sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die zwei auch ohne Stammbaum lieb hätte. 🙂 Das ist mir nicht so wichtig.

Florinchen - wir haben den Katzen eben mal klein geschnippeltes rohes Rindfleisch angeboten. Benny schaute sehr empört und Leoni hatte wohl den besten Leckerbissen ihres Lebens. Du hättest mal sehen sollen, wie schnell sie das gefuttert hatte. Das werden wir jetzt öfter tun zwischendurch. Aber Küken wird es nie geben. 😉

Kaddie, gute Besserung und natürlich schönen Urlaub!

Simpat, ich finde die Katzen gar nicht so schlimm. Ist Quinn angekommen?

Mir geht's so lala, kam nie was raus auch nicht bei der Spiegelung.
Es gibt gute Tage und weniger gute.

Mir sagt eine gute Freundin immer, wenn nichts "organisches" gefunden werden kann, dass "der Körper der Spiegel der Seele ist." 😉 Geh in dich, Eva.
streichel.gif

Mir sagt eine gute Freundin immer, wenn nichts "organisches" gefunden werden kann, dass "der Körper der Spiegel der Seele ist." 😉 Geh in dich, Eva.
streichel.gif

Andrea du bist echt goldig!
Und du hast sicher recht, war in letzter Zeit alles bissel viel!

🙂😉 Lieb von dir, danke Eva.

Werbung:
ER IST DA!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und so ein Schatz, überhaupt keine Angst die ganze Wohnung schon durchstöbert, total verschmust:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sue und Murphy haben sich verzogen, weil sie ohnehin nicht so auf Besuch stehen und der letzte Besuch war dann ausgerechnet meine TÄ. Aber Murphy hat ihn sich schon gleich mal sehr vielversprechend angeschaut, gleich am Anfang als ich ihn mit der Box ins Wohnzimmer gestellt habe und dann rausgelassen habe, kein Fauchen, Knurren oder Ohren anlegen gar nichts.

Sie sind jetzt gerade wieder gefahren, Quin geht weiter auf Erkundung, kommt dann zwischendurch zum Schmusen, schreit etwas, lässt sich aber sofort wieder beruhigen und ich warte jetzt, dass meine beiden wieder rauskommen und wie dass dann wird, aber sie meinte auch, dass sieht sehr gut aus, die haben kein bisschen feindselig ausgesehen und Quin ist auch schon 1-2 mal unters Bett zu Murphy gekrabbelt, aber auf Abstand, er hat nicht gefaucht. Melde mich später wieder!

Toll, Petra, das freut mich für dich und es sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Sie werden sich sicher alle gut vertragen.

Mach mal schnell ein "Foddo" ... damit wir ihn auch sehen können. Bütte bütte ...

Ob Petra wie schön!
Freu mich so fuer euch!
Auch wenn ich fast ein bisschen neidisch bin...

Ja und bitte FODDOS!

Der kleine Mann ist inzwischen zwar schon völlig erschossen, aber wrid doch immer wieder von der Neugier gepackt. Murphy muss ich halt pausenlos streicheln und ihm versichern, dass er mein liebster und bester Kater ist, dann legt er sich entspannt hin, hat aber den Kleinen immer im Blick, wenn er zu nahe kommt wie als ich vorhin versucht habe mit den beiden zu spielen faucht er aber nur ganz kurz. Gerade hatte sich Quin auf die Couch gelegt, ich dachte jetzt schläft er endlich, aber er ist schon wieder unterwegs, ich fürchte ich habe einen zweiten Murphy, der ist ja auch so ein Powerpaket und wird nicht müde, die werden dann später gut zueinander passen. Sue weiß nicht wirklich mit der Situation umzugehen und hat sich erstmal zurückgezogen.

Murphy hat ihm jetzt gerade ganz schön angefaucht, als er zu frech wurde, sich aber gleich wieder beruhigt, dass wird sicher eine turbulente Nacht. Zum Knipsen bin ich noch nicht wirklich gekommen und zum Bilder hochladen komme ich jetzt auch nicht, müsst ihr euch vermutlich bis morgen gedulden.

So jetzt muss ich mich erstmal um die Meerlis kümmern.

hallo ihr lieben,

Petra das klingt doch erstma ganz gut. Dass sich alle drei erst aneinander gewoehnen muessen ist ja klar. Mach am besten ein paar fotos fuer dich spaeter, die kannst du uns dann ja bei gelegenheit die tage mal hochladen.

Ich waere ja auch am liebsten dabei :pink-heart:

Alles gute weiter, halte uns auf dem laufenden. Danke 🙂

Werbung:
Gern geschehen, aber ich bin wirklich kein Experte und ich hab hinterher mehr nachgefragt wie vorher, wenn ich ehrlich sein soll. 😉 Mit Stammbäumen kenne ich mich leider nicht aus, außer dass ich dir Fragen, die ich vielleicht selbst hatte und mir jemand beantwortet hatte, erklären könnte. Aber hier lesen ja jede Menge heimlich mit und vielleicht ist ein(e) Expert(e)in unter ihnen und kann dir behilflich sein.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die zwei auch ohne Stammbaum lieb hätte. 🙂 Das ist mir nicht so wichtig.

Florinchen - wir haben den Katzen eben mal klein geschnippeltes rohes Rindfleisch angeboten. Benny schaute sehr empört und Leoni hatte wohl den besten Leckerbissen ihres Lebens. Du hättest mal sehen sollen, wie schnell sie das gefuttert hatte. Das werden wir jetzt öfter tun zwischendurch. Aber Küken wird es nie geben. 😉

Wie schön, dass zumindest Leonie das Rindfleisch geschmeckt hat 🙂 vielleicht mag Benny lieber Rindertartar? Küken gibt es bei uns auch nur noch gewolft, anders pack ich das nicht 😳

Petra, Juchuuuuuu!! Und herzlich willkommen Quinn in unserer lustigen Runde :pink-heart:

oh Petra wie toll:pink-heart: genauso haben wir uns das gedacht 😉 das wird schon mit den Dreien! Schööööön:smile: ich wünsche euch eine ganz tolle aufregende Zeit und ganz viel Spass mit dem Neuankömmling 🙂

Eva, den Streifis gehts gut. Abby hat gestern morgen mal gekotzt was das Zeug hält, da kam so ne komische Wespe in Einzelteilen zum Vorschein... ist ihr wohl nicht bekommen🙄 Nächste Woche gehen wir die Kleinen angucken. die 2 Schnuggels hier stehen zur Auswahl. Eine andere Option haben wir noch, die sind aber noch nicht da 😉

7604683mmj.jpg

7604684ccj.jpg

hm, vielleicht hat Andrea Recht, und du musst mal in dich gehen 😉 hast du auch bald mal Ferien?

Florinchen, durchwolfen könnte ich die Hühnchen auch nicht. Ein anonymer Fleischbrocken ist mir lieber. 😉 Meine Mutter meinte auch, ich soll mal Rindertartar versuchen. GG, der das Rohfleisch verfütterte, meinte zu Leoni: "Bei Entrecôte hört es aber auf, Leoni." Sie ist ein Feinschmeckerchen. Bald sitzt sie am Tisch. 😉😉

Kaddie, die beiden sind herzig! Ich freu mich für euch.

Ein Schnellfoddo von gerade eben... sie putzen sich immer, wenn sie wach werden. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen nur eine Katze zu besitzen, wenn ich so etwas sehe. Die zwei vertragen sich so gut.
7604929api.jpg

Also freuen tun sich meine Beiden nicht, sie empfinden ihn natürlich als Eindringling in ihr Revier, was er ja auch ist und behandeln ihn auch so, er wird immer sofort in seine Schranken gewiesen, aber jagen tun sie ihn zum Glück nicht, es bleibt beim Fauchen, Murphy hat vorhin einmal richtiges Katergejaule gemacht, sich aber zum Glück gleich wieder beruhigt, der Kleine hat allerdings zurückgefaucht. Der Kleine ist übrigens immer noch aktiv, aber er legt sich jetzt schon öfters hin, ich denke und hoffe, dass er demnächst jetzt mal einschläft. Gefressen hat er auch schon und auf dem Klo waren wir auch, also ich habe ihn reingesetzt und kurz gescharrt, er kennt ja bisher nur offene Klos und er hat auch angefangen zu scharren und sich brav hingesetzt, etwas Durchfall hat er, aber dass wird die Aufregung sein. Jetzt liegt Murphy gerade wieder ganz entspannt, kaum einen Meter von ihm weg und beobachtet den Kleinen, er turnt im Kratzbaum und Murphy liegt kurz vor dem Kratzbaum und schaut ihm zu.

Werbung:
Kaddie so süße Streifis :pink-heart:

Andrea bei uns wird auch regelmäßig geputzt, die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele, deswegen weiß ich auch nicht ob weitere Katzen so eine gute Idee wären.
Haha wir haben eben kleine Feinschmecker 🙂 ich wolfe das Fleisch nicht selber, das gibt es so zu kaufen. Ich mache wirklich alles für meine Katzen, aber wolfen bringe ich als Vegetarier nicht übers Herz. Obwohl ich ja leider auch Ei esse und die Küken einfach die Folge davon sind. Bei uns gab es vorhin übrigens Herzen und Mägen 🙂

Petra, ich denke dass Verhalten gegenüber Quinn ist ganz normal, das legt sich bestimmt in den nächsten Tagen.

Schön das der Kleine endlich da ist. Das gefaucht ist normal, war bei mir auch so. Die Kleine hat die ersten Tage auch gefaucht, wenn Benny ihr zu nahe kam. Das wird mit der Zeit schon.😀

Wollen wir es hoffen, zum Glück haben sich Sue und Murphy gerade wieder ausgiebig Nasenküsschen gegeben, vorhin war Sue so irritiert, dass sie erst den Kleinen und anschließend auch Murphy die ganze Zeit angefaucht hat, der kannte sich jetzt gar nicht mehr aus, weil er hatte doch gar nichts gemacht. Ich glaube nicht, dass ich heute nacht schlafe, der Kleine hatte jetzt mal für 10 Minuten die Äuglein zu und jetzt turnt er schon wieder hinter mir im Kratzbaum. Er ist total verschmust und macht richtige Purzelbäume vor lauter wohlfühlen dabei. Wenn nachher doch mal Ruhe einkehren sollte, muss ich endlich über einen Namen nachdenken, aber momentan kann ich einfach nicht in Ruhe nachdenken, versuche schließlich drei Katzen die ganze Zeit im Auge zu behalten.

Eva, was sind die süß! Einfach wunderschöne Kätzchen. Leoni schnappt sich Benny wie eine Mama und dann wird er "richtig" geputzt.
Als sie zu uns kamen, hat sie ihn nach jedem Toilettengang von oben bis unten sauber gemacht.

Benny schmiss gerade wieder seinen Alabasterkörper auf die Fliesen, maunzte "Kommt her und schmust mich". Wenn es mir zu grob wird, höre ich ja auf und lege mich nur neben ihn. Dann stupst er mich mit der Nase. Ich bin so vernarrt in ihn.

Florinchen, ich hab mich schon gewundert, wie du die Küken in den Fleischwolf tun könntest. Ja, Feinschmeckerchen haben wir. Morgen wolfen wir mal ein Stück Rindfleisch für Benny. Mal sehen, ob er es dann mag.

Heirico, ich dachte, du polterst? 😉 Tippst du vom Handy? 🙂

Jetzt „feinschmeckern“ wir ... das erste Wochenende seit langem, wo wir nicht uns nicht im Möbelladen befinden, Wohnung renovieren, Wohnung einrichten ...
Das muss mit einem guten Rouge begossen werden. 😉

Petra, das wird schon werden. Ich glaube nicht, dass sie ihm etwas tun werden. Du brauchst doch nicht wach zu bleiben? 🙂 Das Verhalten ist normal. Sie stecken jetzt erst mal ihr Revier ab und er lernt seine Grenzen kennen. Erinnerst du dich noch, wie schnell es mit Arwen und Hugo ging?

So macht Benny das. Hab ihn heut mal mit GG geknipst. Mit ihm kann er grob spielen. Leoni und ich mögen das ja nicht. 🙂
7605965iwq.jpg