Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja da habt ihr mir schon geholfen🙂 Die Mama der beiden war tief schwarz🙂 und ein so glänzendes Fell...sah toll aus! :pink-heart: eigentlich wollten wir zwei blaue, aber ich find die Kombi dunkel und blau so schön:pink-heart:

Da ist jeder der beiden eine Schönheit für sich!

@ Lottchen: Deine beiden sind wirklich schöne Bärchen...so stell ich mir unsre groß immer vor😉

@ alle: hab fast alles durchgeblättert...ihr habt alle so bezaubernde Bärchen !!! 🙂

LG

A

Werbung

Wir haben hier 2 x lilac und 1 x blau.

Iris und Bono sind schon älter und haben ein sehr schönes dichtes plüschiges Fell. Bei Eddy sieht man schon den Ansatz. Ich denke es wird mit dem Älterwerden auch so schön dicht und gleichmäßig wie bei den anderen beiden 😀

Auf dem Foto ist Eddy in der Mitte

7617650zpb.jpg

oh gott andrea schnappatmung. Das bild von deinem liegenden bennie ist so obersuess :pink-heart:

Bald die 1000ste seite maedels das schafft kein anderer fred!

Iris und Bono sind schon älter und haben ein sehr schönes dichtes plüschiges Fell. Bei Eddy sieht man schon den Ansatz. Ich denke es wird mit dem Älterwerden auch so schön dicht und gleichmäßig wie bei den anderen beiden 😀

7617650zpb.jpg

Ob die sind aber schön!!!

Bei lilac könnte ich ja auch noch schwach werden!

7617650zpb.jpg

:pink-heart: oh sind die drei aber niedlich 🙂 lilac iat wirklich auch sehr sehr schön🙂

Ich finde die Schokies und die Schwarzen und die Tabbys und die.....
(bitte alle anderen möglichen Farben und Rassen einsetzten..😳.)
auch so süß :pink-heart:

Werbung:
Ich finde die Schokies und die Schwarzen und die Tabbys und die.....
(bitte alle anderen möglichen Farben und Rassen einsetzten..😳.)
auch so süß :pink-heart:

So geht es mir. Wir haben einen lilac Kater und ein blaues Mädchen.

Gestern Abend hab ich mal ein bisschen ausserhalb unseres Freds gelesen und teilweise wieder gelesen wie verächtlich manche über unsere BKHs und andere Rassen schreiben. Hat mich irgendwie verärgert. Als Moderasse wurden BKH bezeichnet. Findet ihr das auch? Ich mochte die schon immer, auch als ich meine Feldwaldwiesenkatze noch hatte, die wir nicht weniger geliebt hatten.

Heike, ich werd immer schwach bei ihm. :pink-heart:

So Kinners, ich verabschied mich. Melde mich die Tage wieder.

Hallo Mädels, guckt mal hier

Das hat gerade jemand im BKH Thread bei Facebook gepostet. Erbarmt sich jemand in NRW?

Und sogar eine fahrbare Liegewiese haben sie! :yeah: Ein hübsches Dreiergespann! :pink-heart:

Gestern Abend hab ich mal ein bisschen ausserhalb unseres Freds gelesen und teilweise wieder gelesen wie verächtlich manche über unsere BKHs und andere Rassen schreiben. Hat mich irgendwie verärgert. Als Moderasse wurden BKH bezeichnet. Findet ihr das auch? Ich mochte die schon immer, auch als ich meine Feldwaldwiesenkatze noch hatte, die wir nicht weniger geliebt hatten.
Hm, naja, vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die sich Briten nur deswegen zulegen, weil sie grad in sind? Gibts sowas überhaupt? Katzen, die grad in Mode sind? 😕 🙄
Ich hab mich vor ungefähr 7-8 Jahren in die Briten verliebt, als ich mal ein Babybärchen auf einer Austellung auf dem Arm halten durfte. :pink-heart: Aber meine beiden EHKs aus dem Tierheim hab ich damals trotzdem immer noch geliebt! Und auch jetzt ist Benni immer noch mein allergrößter Schatz, mein Herzenskater eben! :pink-heart:
Als Arbeit seh ich es nicht an. Ich liebe Funkien(Hostas) und habe davon ganz viele. Mein Mann macht den Rasen bei uns. Für alles, was blüht, grünt, lege ich Hand an. Er ist im übrigens erst so 5-6 Jahre alt. 2004 zogen wir ein, dann kam erst mal Rasen und dann fing das "Garteln" an. Ich mach noch so viele Fehler, habe das auch richtig lernen müssen. Es ist keine Arbeit - einfach Entspannung und etwas ganz anderes als meine tägl. bezahlte Arbeit. Ich brauche das.
Genauso gehts mir auch! Hab zwar nur einen kleinen Balkon, aber für mich ist es totale Entspannung, darauf ein bisschen rumzugärtnern und mich dann an der Blütenpracht zu erfreuen. Ich muss auch ständig umräumen und umpflanzen, weil ich irgendwie immer wieder was neues haben will. Da werden dann auch gnadenlos Pflanzen von einem Topf rausgerupft und in 'nen anderen gestopft, nur weils mir grad so besser gefällt! 😀

Dein Benny is echt ein Süßer! (Bennis/Bennys sind aber auch einfach die tollsten! 😉)
Odin wirft sich mir auch immer vor die Füße, aber nicht sofort auf den Rücken. Dafür aber meist direkt AUF die Füße. Er lässt sich so richtig hinplumpsen, und dann bitte durchkraulen! Dabei wird sich dann aber auch genießerisch von einer Seite auf die andere gewälzt und geschnurrt, was das Zeug hält. :pink-heart:

Hier noch ein Balkonbild von meinen beiden Süßen. Irgendwas haben sie da wohl gerochen. Ich finds so witzig, wie sie da gucken! 😀
mi_od_balkon_700_02.jpg

Hm, naja, vielleicht gibt es tatsächlich Menschen, die sich Briten nur deswegen zulegen, weil sie grad in sind?
Gibts sowas überhaupt? Katzen, die grad in Mode sind? 😕 🙄
Ich hab mich vor ungefähr 7-8 Jahren in die Briten verliebt, als ich mal ein Babybärchen auf einer Austellung
auf dem Arm halten durfte. :pink-heart:
Aber meine beiden EHKs aus dem Tierheim hab ich damals trotzdem immer noch geliebt!
Und auch jetzt ist Benni immer noch mein allergrößter Schatz, mein Herzenskater eben! :pink-heart:

Genau so habe ich es gmeint!!!!! :zufrieden:

Hier noch ein Balkonbild von meinen beiden Süßen.
Irgendwas haben sie da wohl gerochen.
Ich finds so witzig, wie sie da gucken! 😀
mi_od_balkon_700_02.jpg

....das muss ja was gaaaaaaaanz tolles gewesen sein!!!!

Superfoto!!!

Hallo Mädels, guckt mal hier

Das hat gerade jemand im BKH Thread bei Facebook gepostet. Erbarmt sich jemand in NRW?
Och, das ist aber ein hübsches Bärchen!!! Der Arme! 🙁 10 Jahre hatte er ein Zuhause, und nun muss er gehen. Ok, wenn wirklich gesundheitliche Probleme dahinter stecken, muss man es wohl akzeptieren, aber es macht mich trotzdem total traurig! 🙁 Und wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen!
Ich habe aber gerade mal eine E-Mail an den Anbieter geschickt, dass er/sie den Kater bitte nicht verschenken, sondern nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgeben sollte. Mische mich zwar nicht gerne in fremder Leutens Angelegenheiten, aber irgendwie hats mich grad so gepackt bei dem Kerlchen! 😳
Ich hoffe, er bekommt ein tolles neues Zuhause!

Werbung:
Ich hätte auch so gerne nicht nur für die Katzen auch für mich, nicht nur für die Katzen, einen Garten oder wenigstens einen Balkon, aber man kann nicht alles haben, dafür ist meine Wohnung wirklich günstig und in super gelegen.

Bei mir war es klar, dass ich auf jeden Fall Katzen will, die wirklich gut mit der Wohnungshaltung zurechtkommen, weil ich da echt Schwierigkeiten hatte, ob Katzen wirklich mit reiner Wohnungshaltung zurechtkommen. Mir gefallen viele Rassen, finde auch die Orientalen wunderschön, aber nur die mit nicht zu spitzen Kopf, auch viele Langhaarrassen. Dann habe ich vor 4 Jahren oder so mal einen Bericht über die British Kurzhaarkatzen gesehen und fand die Farbvielfalt und das Wesen der Tiere einfach toll. Als ich jetzt letztes Jahr angefangen haben über die Katzenhaltung in meiner Wohnung nachzudenken habe ich mich über mehrere Rassen informiert und die Briten haben einfach am besten zu mir und den Wohnverhältnissen gepasst und je mehr ich mich über die Rasse informiert habe, desto mehr habe ich mich in sie verliebt. Trotz einer sehr traurigen, schmerzhaften Erfahrung gleich nach zwei Monaten der Katzenhaltung, habe ich mich meinen Entschluss in keinster Weise bereut und bin sehr glücklich mit meinen Katzen und mir ganz sicher, dass ich mir die richtige Rasse ausgewählt habe und sich die Tiere auch wohlfühlen bei mir und weil ich so verliebt in die Rasse bin, ist ja jetzt auch noch eine dritte bei mir eingezogen.

Ich habe euch ja noch gar nicht über das tolle Paket berichtet, welches mir die Züchterin mitgebracht hat, naja, er war ja auch nicht gerade billig, aber so ein Starterpaket hätte ich echt nicht erwartet.

Sie hat mir bei meinem Besuch so ein 2 kg Probepack von ihrem Streu gezeigt, sie verwendet eines mit Silicat im Gegensatz zu meinem, aber von der Konsistenz sind die schon gleich. Da hatte ich sie gefragt, ob ich das haben könnte, weil dass könnte ich bei mir übers Streu drübergeben, damit der Kleine das vertraute Streu riecht. Nachdem ich dann hinterher im Internet weder das Kitten-Trofu von Porta 21 welches sie gibt, noch das Nassfutter gefunden habe, was er schon kennt, bis auf Animonda und Bozita, hatte ich sie gebeten, mir davon auch etwas für die erste Woche oder so mitzubringen, damit er die ersten Tage das vertraute Futter bekommt, sie meinte kein Problem, sie bringt ohnehin mir ein Starterpaket mit.

Natürlich habe ich auch bei mir alles aufgefüllt und die Schränke waren voll und dann kam Silvia und brachte mir endlich mein Katerchen und mir so ein paar Kleinigkeiten mit: dass von mir gewünschte 2 kg Probepack von dem Streu und einen 15 kg Sack des Streu also 17 kg Einstreu, dann in verschiedenen Paketen (bei ihr wird leider 2/3 Trofu und 1/3 Nafu gefüttert) 400 g Paketen und einer Tüte mit 2,5 kg insgesamt so 6 kg Trofu, diverse Döschen und Schälchen noch zwei kleine Gutscheine, noch eine Karte um ein Starterpaket von Josera anzufordern, weil schließlich habe ich für Felix nur ein Starterpaket von Royal Canin :verstummt: (aber die Blechbox ist ganz praktisch), von Animonda, von Vet Concept und eines von Porta 21 bekommen. Einen Ordner wo dann sein Gesundheitszeugnis und sein Stammbaum und Impfpass schon eingeheftet waren. Sie hat mir auch gleich noch einen Katalog von Schulze und VetConcept (den hatte ich natürlich schon) zum Nachbestellen mitgebracht.

Übrigens hat sie gestern am Telefon gleich gesagt, dass falls ich am Montag zum TA mit Felix gehe, wenn der Durchfall nicht weg sein sollte, übernimmt natürlich sie die Kosten.

Ich kann nicht verstehen, wenn man unseren Thread sieht und die tollen Bilder von den wundernschönen Katzen, dass man sich da noch dem Charme der Katzen und vorallem dieser Rasse entziehen kann. Aber es wird halt immer solche und solche geben und solange die nicht Rassekatzen-Möger mir nicht vorschreiben wollen, wo ich meine Katzen mir hole, jedem seine eigene Meinung und Ansicht, ich muss es ja nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
oh leute dieser kleine ben ist total schoen und sieht genau so aus wie unser dicker mops, nur andersfarbig. Aber schon 10 jahre... Da kriegt man keine katzenvers. Mehr und ob er sich mit anderen katzen vertraegt?? Er ist total schoen und sieht ganz lieb aus. :reallysad:

@Simpat: Na das nenn ich mal ein Starterpaket! Wow! :wow:
Ich hab damals bei Minou eine lilafarbene Mappe bekommen, wo alles eingeheftet war. Stammbaum, Gesundheitszeugnis u.s.w. und auch ein kleiner nett geschriebener Bericht, wie sie aufgewachsen ist, wie die Geburt war und so weiter. Da stand auch drin, dass sie die erste aus dem Wurf war und sie deshalb als Einzige kein Bändchen zum Auseinanderhalten der Babys tragen musste! 🙂 Und eine CD hab ich noch mitbekommen, wo Bilder von ihr (und auch ihren Geschwistern, der Mama und dem Papa) drauf waren. Vom ersten Tag an, jeden Tag mindestens eins! :pink-heart:

Das ist ja toll, dass die Züchterin die TA-Kosten übernehmen will, wenn der Durchfall nicht weggeht! 🙂 Ich drück aber die Daumen, dass es wirklich nur die Aufregung war und der kleine Felix bald nicht mehr "ausläuft"! 😉

oh leute dieser kleine ben ist total schoen und sieht genau so aus wie unser dicker mops, nur andersfarbig. Aber schon 10 jahre... Da kriegt man keine katzenvers. Mehr und ob er sich mit anderen katzen vertraegt?? Er ist total schoen und sieht ganz lieb aus. :reallysad:

Heikilein hast du Interesse an Ben??

Ich finde ihn total toll. Aber ihr wisst ja ich darf nicht ...

oh er ist absolut mein typ, ich bin echt verliebt :pink-heart:und er tut mir so leid, weil er von zu hause wegmuss und man hat auf den bidern gesehen, dass er sich dort sehr wohlfuehlt. :reallysad:

Aber wenn eine dritte katze in frage kommt brauch ich eine, die mit dem nicnacer wie verrueckt spielt und nicht mit teddy um die wette schlaeft. Er sah eher gemuetlich aus, und ich denke er ist zu alt fuer meine. Aber ich finde ihn sehr toll.

Werbung:
oh er ist absolut mein typ, ich bin echt verliebt :pink-heart:und er tut mir so leid, weil er von zu hause wegmuss und man hat auf den bidern gesehen, dass er sich dort sehr wohlfuehlt. :reallysad:

Aber wenn eine dritte katze in frage kommt brauch ich eine, die mit dem nicnacer wie verrueckt spielt und nicht mit teddy um die wette schlaeft. Er sah eher gemuetlich aus, und ich denke er ist zu alt fuer meine. Aber ich finde ihn sehr toll.

Das versteh ich natürlich!

Auch wenn ich mir wünschen wuerde du oder jemand anderes aus dem Fred wuerde ihn nehmen. Dann wuesste ich dass es ihm gut geht!
Ich finde sein Schicksal auch sehr traurig! Er sieht so zufrieden aus...

ja, ich wuerde es mir auch sehr wuenschen!! Ich finde sherry muss ihn nehmen, ob 7 oder 8 ist doch auch egal.

Ja er sieht sehr gluecklich aus. Wenn meine mich so angucken geht mir das herz vor liebe ueber:reallysad:

ja, ich wuerde es mir auch sehr wuenschen!! Ich finde sherry muss ihn nehmen, ob 7 oder 8 ist doch auch egal.

Ja er sieht sehr gluecklich aus. Wenn meine mich so angucken geht mir das herz vor liebe ueber:reallysad:

Heike du musst unbedingt Bilder einstellen! Ich seh viel zu selten etwas von deinen beiden!! :grummel:

Naaaaaaa klaaaaaar her mit Ben!!! Armer wunderschöner Schatz!!! Aber leider ists grad mit so einer "alten" katze und Zusammenführungen recht schwierig..... 🙁

Hoffentlich bin bei der 1.000 Seite dabei!!!!