Ich hätte auch so gerne nicht nur für die Katzen auch für mich, nicht nur für die Katzen, einen Garten oder wenigstens einen Balkon, aber man kann nicht alles haben, dafür ist meine Wohnung wirklich günstig und in super gelegen.
Bei mir war es klar, dass ich auf jeden Fall Katzen will, die wirklich gut mit der Wohnungshaltung zurechtkommen, weil ich da echt Schwierigkeiten hatte, ob Katzen wirklich mit reiner Wohnungshaltung zurechtkommen. Mir gefallen viele Rassen, finde auch die Orientalen wunderschön, aber nur die mit nicht zu spitzen Kopf, auch viele Langhaarrassen. Dann habe ich vor 4 Jahren oder so mal einen Bericht über die British Kurzhaarkatzen gesehen und fand die Farbvielfalt und das Wesen der Tiere einfach toll. Als ich jetzt letztes Jahr angefangen haben über die Katzenhaltung in meiner Wohnung nachzudenken habe ich mich über mehrere Rassen informiert und die Briten haben einfach am besten zu mir und den Wohnverhältnissen gepasst und je mehr ich mich über die Rasse informiert habe, desto mehr habe ich mich in sie verliebt. Trotz einer sehr traurigen, schmerzhaften Erfahrung gleich nach zwei Monaten der Katzenhaltung, habe ich mich meinen Entschluss in keinster Weise bereut und bin sehr glücklich mit meinen Katzen und mir ganz sicher, dass ich mir die richtige Rasse ausgewählt habe und sich die Tiere auch wohlfühlen bei mir und weil ich so verliebt in die Rasse bin, ist ja jetzt auch noch eine dritte bei mir eingezogen.
Ich habe euch ja noch gar nicht über das tolle Paket berichtet, welches mir die Züchterin mitgebracht hat, naja, er war ja auch nicht gerade billig, aber so ein Starterpaket hätte ich echt nicht erwartet.
Sie hat mir bei meinem Besuch so ein 2 kg Probepack von ihrem Streu gezeigt, sie verwendet eines mit Silicat im Gegensatz zu meinem, aber von der Konsistenz sind die schon gleich. Da hatte ich sie gefragt, ob ich das haben könnte, weil dass könnte ich bei mir übers Streu drübergeben, damit der Kleine das vertraute Streu riecht. Nachdem ich dann hinterher im Internet weder das Kitten-Trofu von Porta 21 welches sie gibt, noch das Nassfutter gefunden habe, was er schon kennt, bis auf Animonda und Bozita, hatte ich sie gebeten, mir davon auch etwas für die erste Woche oder so mitzubringen, damit er die ersten Tage das vertraute Futter bekommt, sie meinte kein Problem, sie bringt ohnehin mir ein Starterpaket mit.
Natürlich habe ich auch bei mir alles aufgefüllt und die Schränke waren voll und dann kam Silvia und brachte mir endlich mein Katerchen und mir so ein paar Kleinigkeiten mit: dass von mir gewünschte 2 kg Probepack von dem Streu und einen 15 kg Sack des Streu also 17 kg Einstreu, dann in verschiedenen Paketen (bei ihr wird leider 2/3 Trofu und 1/3 Nafu gefüttert) 400 g Paketen und einer Tüte mit 2,5 kg insgesamt so 6 kg Trofu, diverse Döschen und Schälchen noch zwei kleine Gutscheine, noch eine Karte um ein Starterpaket von Josera anzufordern, weil schließlich habe ich für Felix nur ein Starterpaket von Royal Canin
(aber die Blechbox ist ganz praktisch), von Animonda, von Vet Concept und eines von Porta 21 bekommen. Einen Ordner wo dann sein Gesundheitszeugnis und sein Stammbaum und Impfpass schon eingeheftet waren. Sie hat mir auch gleich noch einen Katalog von Schulze und VetConcept (den hatte ich natürlich schon) zum Nachbestellen mitgebracht.
Übrigens hat sie gestern am Telefon gleich gesagt, dass falls ich am Montag zum TA mit Felix gehe, wenn der Durchfall nicht weg sein sollte, übernimmt natürlich sie die Kosten.
Ich kann nicht verstehen, wenn man unseren Thread sieht und die tollen Bilder von den wundernschönen Katzen, dass man sich da noch dem Charme der Katzen und vorallem dieser Rasse entziehen kann. Aber es wird halt immer solche und solche geben und solange die nicht Rassekatzen-Möger mir nicht vorschreiben wollen, wo ich meine Katzen mir hole, jedem seine eigene Meinung und Ansicht, ich muss es ja nicht verstehen.