Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Das ist aber geschickt.:aetschbaetsch1:

Meine Kleine mußte aber auch abnehmen. Hab einfach die Leckerlies reduziert und sie mehr durch die Wohnung gejagt und schon war 1 Kilo runter.:yeah:
Sie kann man aber auch einfach zum spielen animieren.

Du Dumpfi! Da du ja beim Treffen in HH dabei bist (ich leider nicht) werde ich sicher bald mehr wissen.

Und ich bin mir sicher alle werden dich bezaubernd finden!

schätzelein komm einfach mit!!! büdde büdde büdde

weil hamburg genial ist!!! wir wollen jetzt alle tollen großstädte abklappern. außerdem fliegen wir und das dauert ca. 2 stunden mit einchecken, ich wette von dir aus nicht viel länger. soll ich mal gucken??

Werbung:
Weisste was, dann bin ich in München, Stuttgart und Frankfurt dabei :grin:

Guten Morgen Mädels!

Was ist los??? Ich um diese Zeit die erste???

Also es läuft, toi, toi, toi, sehr gut, gestern abend als ich ins Bett bin, sind ungewohnter Weise gleich beide Großen mit mir ins Bett und dann kam der Kleine auch noch hinterher, so dass ich mit drei schnurrenden Katzen im Bett eingeschlafen bin, dass hätte ich so schnell nie erwartet. Die Großen haben sich dann bald wieder verzogen, sind aber morgens wieder gekommen, der Kleine war den größten Teil der Nacht bei mir im Schlafzimmer, der ist ein Bettschläfer. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Heute morgen im Bad mit drei Katzen wurde es dann schon etwas eng. :oha::grin:
Leider ist es mir nicht gelungen Felix beim Klogehen zu erwischen, weiß also nicht, wie jetzt die Konsistenz ist, aber beim Klo saubermachen ist mir nichts aufgefallen, in der Wohnung war zum Glück auch nicht und sein Popo war sauber und trocken.

Dass einzige was schwierig wird ist die Fütterung, der Kleine darf ja fressen soviel er will und bei meiner Sue muss ich wirklich bremsen, bevor sie zu dick ist, wird schwierig, wo der Kleine jetzt anfangs auch Trockenfutter bekommt, was Sue zu gerne mitfrisst. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ich hoffe jetzt, dass der Durchfall mehr von der Aufregung und dem Stress kam und weniger vom Futter, was er bei den Großen genascht hat und probiere ihn doch zu zügig wie möglich umzustellen.

Heute morgen habe ich jetzt eine halbe 400 g Dose Grau auf drei Näpfe verteilt und bei Felix nochmal eine halbe Kohletablette drunter gemischt. Dass haben sie fast ganz aufgefressen und bevor ich jetzt los bin, habe ich noch 40 g Trockenfutter unter das restliche Nassfutter gemischt von den Großen, viel war es nicht mehr. Felix hatte ja nur eine ganz kleine Portion von dem Nafu bekommen und hatte seine (mit der Kohle) ganz aufgefressen.

Wenn ich jetzt heimkomme, ist es ja recht warm, da haben meine Großen ohnehin nicht den riesigen Appetit, da werde ich Felix dann eine Extraportion Trockenfutter geben. Problem ist nur, dass er dass nicht so schnell frisst, weil er Nafu lieber mag, dass muss ich dann immer wegstellen, damit Sue und Murphy nicht zuviel Trofu erwischen.

Na hoffentlich liebe Eva!!!!

Guten Morgen ihr Lieben....ALSOOOOO Heike mir ist scheissegal wieviel du wiegst...eigentlich je mehr desto besser...WEIL dann ist mehr von dieser liebenswerten Person (Dir) da!!!!

@Susann wie war die Party????

@Petra wie gehts den Miezen?

@all habt ihr eigentlich heute genauso wenig lust wie ich???

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich hab Uuurlauuuub 🙂 ist das nicht toll 😀 die Sonne scheint und wir gehen jetzt nach Konstanz bummeln (und superduper hübsche Biometrische Passbilder machen:dead:)

Petra, das hört sich doch schon gut an 🙂 warum bekommt er denn noch so viel Trofu? Wegen der Umstellung? Ist aber ja schonmal toll, dass er lieber Nassfutter mag 🙂 das macht er bestimmt ganz easy 🙂

die Tiger schmatzen gerade Rinderherz, mittlerweise zerlege ich die nur noch in so grobe Stücke, das sieht aus, Abby hat ein Stück im Mund, das ist so gross wie ihr Kopf:grin:

wünsche euch einen schöönen Tag 🙂

Werbung:
Petra, das hört sich doch schon gut an 🙂 warum bekommt er denn noch so viel Trofu? Wegen der Umstellung? Ist aber ja schonmal toll, dass er lieber Nassfutter mag 🙂 das macht er bestimmt ganz easy 🙂

Er hat leider 2/3 Trofu und 1/3 Nafu bisher bekommen und nach der Durchfallattacke von Samstag stelle ich ihn lieber vorsichtig um, damit sich, dass nicht wiederholt.

Habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, die meint auch, ich soll noch abwarten, wenn sich der Durchfall nicht wiederholt bzw. wiederkommt, muss man da nichts machen, dass kann schon durch den Stress, die Aufregung und das ungewohnte Futter passieren. Wenn er sonst fit ist und dass ist er ja, muss ich mir da keine Sorgen machen.

Guten Morgen Mädels,

auch wenn ich mich am Wochenende nicht gemeldet habe, habe ich alles nachgelesen 🙂

Bei meiner Züchterin gab es für die Kleinen auch TroFu, aber ich hab das ganz radikal umgestellt, obwohl sie jünger als Felix waren. Ab dem Einzug gab es TroFu nur noch als Leckerli und das fanden sie auch völlig ok 😉
Wobei ich ja eh von der "radikalen" Sorte angeht, egal ob Futter oder Streu 🙂
Ich versteh auch gar nicht, wieso man von eine r Umstellung von Trofu auf NaFu DF bekommen soll 😕
Hast du der TÄ auch gesagt, dass der DF "einfach rausgelaufen" ist, ich finde das ein bisschen merkwürdig.

Boah Leute ich wünsche euch einen schönen tag!!!
Die Feier war der Knaller!! Von rührend bis mega Sause alles dabei...wir hatten ein feuerwerk und nen feuerkünstler da und ne Band!! Es gab m&m bedruckt mit dem namen des Brautpaares und so viele tolle Sachen...ich will auch sowas!!!
@petra: ich ändere jetz sofort meine Sig um!!! Felix ist ein ganz süsser fratz:pink-heart:

Guten Morgen Mädels,

auch wenn ich mich am Wochenende nicht gemeldet habe, habe ich alles nachgelesen 🙂
dass ist ja wohl dass Mindeste, wenn man sich schon nicht meldet. :oha::aetschbaetsch2:
Bei meiner Züchterin gab es für die Kleinen auch TroFu, aber ich hab das ganz radikal umgestellt, obwohl sie jünger als Felix waren. Ab dem Einzug gab es TroFu nur noch als Leckerli und das fanden sie auch völlig ok 😉
Wobei ich ja eh von der "radikalen" Sorte angeht, egal ob Futter oder Streu 🙂
Ich versteh auch gar nicht, wieso man von eine r Umstellung von Trofu auf NaFu DF bekommen soll 😕
Hast du der TÄ auch gesagt, dass der DF "einfach rausgelaufen" ist, ich finde das ein bisschen merkwürdig.

Habe es ihr wirklich genau erzählt, ich glaube und hoffe ja auch, dass es nicht von dem Futter sondern von dem Stress kam und der ganzen Aufregung. Außerdem war er Freitag wirklich von 15.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr auf den Beinen hatte viel Stress und Aufregung, nachts auch kaum geschlafen und dann Samstag vormittag auch unterwegs, der war auch total platt als der dann Samstag mittag endlich geschlafen hat und da ist es halt passiert.

Habe ihn jetzt heute morgen ja eine kleine Portion von dem Nafu meiner Großen abgegeben, aber mit einer halben Kohletablette, hat er mit Begeisterung gefressen. Nur will ich jetzt nicht zu schnell umstellen, nicht dass er doch wieder Durchfall bekommt, abgesehen von der Belastung für ihn, find ich den Gedanken mit einer Durchfall-Katze daheim, während ich in der Arbeit bin, auch nicht so schön. Bei manchen Katzen macht es nichts, manche sind da empfindlicher. Murphy hat da nie Probleme und Sue hat beim gleichen Futter doch öfters auch mal etwas weicheren Kot.

Außerdem wenn der Darm bei Katzen mal entgleist ist, dann ist es oft langwierig und schwierig, den wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Also probiere ich es lieber vorsichtig, aber trotzdem so schnell wie möglich umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
habs geändert!!!
Also herzlich Willkommen kleiner Mann:pink-heart:
habe alles nur eben überflogen aber was ich gelesen habe härt sich vielversprechend an...Sue wir ihre zickigkeit noch überwinden:smile:

@Susann: Schön, dass du wieder da bist? Wie wars?

Also was man in den anderen Threads so liest unter "Wir bekommen Zuwachs" muss ich echt sagen, verläuft meine Zusammenführung einfach super. Ich bin froh, dass ich mich nicht getäuscht habe und meine Beiden richtig eingeschätzt habe und mit Felix, dass passende Katerchen gefunden habe. Die Züchterin von Sue und Murphy findet ihn auch ganz toll und freut sich mit mir, dass es so gut läuft.

Ja in diesen Treads habe ich auch immer ne gänsehaut bekommen und das hat mich auch völlig verrückt gemacht aber hier lief dann ja auch alles super:smile:
Die Hochzeit war wirklich sehr schön,romantisch, kitschig, liebevoll und spaßig!!
Ein wunderschönes fest:smile:

Sherry, Danke für das Öl es ist angekommen!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: