Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@ Petra
ich hab die gleiche Unterlage wie du.
Nämlich die wo Felix frisst. Das ist ja cool.:yeah:

A

Werbung

Hallo Lene 28,

schau mal hier: Britisch Kurzhaar (BKH). Dort wird jeder fündig!
Der kleine Kater hat heute dem großem Kater schon das erste Nasenküsschen gegeben und Sue hat Felix gerade spielerisch gejagt und nicht mehr angefaucht.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klasse.:yeah:
Er liebt ihn jetzt schon.:aetschbaetsch2:

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über mein Trio freue und wie glücklich ich bin, dass es so gut klappt.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich unterstützt und bestärkt haben es wirklich mit einer dritten Katze auch bei nur 50 qm zu wagen. :zufrieden:

Wir suchen gerade ein Haus o eine Wohnung zum Kauf.
Und das einzige wonach ich schau, hat die Wohnung ein zusaetzliches Zimmer für die Katzen, kann man den Garten Katzensicher machen usw 😛 😀

Wir suchen gerade ein Haus o eine Wohnung zum Kauf.
Und das einzige wonach ich schau, hat die Wohnung ein zusaetzliches Zimmer für die Katzen, kann man den Garten Katzensicher machen usw 😛 😀

Dann wird es ja richtig ernst, bist du dir sicher, dass Roland der richtige ist, sein Name war doch Roland, oder? Hat er inzwischen die Katzen akzeptiert?

Kann mir das bildlich vorstellen, er: "Schatz, der Garten ist toll und die Terrasse, da könnte man im Sommer schöne Grillparties machen?" und mit einem Blick zu dir: "Der Zaun ist doch okay, was schaust du so kritisch."

Werbung:
guten Abend ihr Lieben

tolle Bilder von euch allen 🙂 der kleine Felix scheint sich ja ganz locker in die Herzchen der "Alt-Bärchen" einzuschleichen :pink-heart:

ohmann, hier ist heut was los. Beide Tiger haben sich scheinbar heut mit irgendnem Stech-Viech angelegt. Harry hatte ne mega-dicke Backe plötzlich heute mittag, schien aber nicht weiter schlimm, er hat gefressen und war sonst auch normal. Dann seh ich um 8 heut abend Abby plötzlich draussen hochspringen, und das Auge putzen. Ich zu ihr hin, Auge zugeschwollen:massaker: wir beide eingetütet zum TA... hab natürlich voll die Panik geschoben😱 beim TA war dann Abbys Auge schon wieder halbwegs ok🙄 scheinbar doch kein Stich, sondern nur was reingeflogen und ziemlich rot jetzt. Der dickbackige Dicke hat noch n abschwellendes Mittel bekommen. und dann find das Drama an. wir haben ihn nur noch mit Mühe in seine Box bekommen und er war so aufgeregt wie noch nie. hat geschwitzt und gehechelt, das hat er noch nie gemacht😕 dann hat er auf dem Rückweg noch in seine Box gekackert🙁 jetzt ist er ganz eingesaut am Po, wir haben ihn schon versucht, halbwegs sauber zu machen, aber er ist noch so aufgeregt... was mach ich denn jetzt mit ihm? er ist jetzt im Bad, ich hoffe, er beruhigt sich bald, er hat auch schon angefangen sich selbst zu putzen, aber ich weiss gar nicht, ob er das alleine kann oder mag? die ganzen Haare am Po sind halt voll. aber er hat nichts mehr mit sich machen lassen🙁 mit der Schere traue ich mich im Moment nicht dran. Was kann ich denn noch machen? oder schafft er das alleine? Hilfe😕🙁

Hier fliegen momentan ganz schön die Fetze. Die beiden kloppen sich wie sonst was. Da wird durch die Wohnung gejagt, gefaucht, zur Kugel gekringelt gefetzt so das Fell fliegt. Und 10 min später liegen sie kuschelnd zusammen.
Dann kann ich den Staubsauger raus holen....

Hier fliegen momentan ganz schön die Fetze. Die beiden kloppen sich wie sonst was. Da wird durch die Wohnung gejagt, gefaucht, zur Kugel gekringelt gefetzt so das Fell fliegt. Und 10 min später liegen sie kuschelnd zusammen.
Dann kann ich den Staubsauger raus holen....

Wie bei uns!!!! Tausen Fellbüschel anschliessend!!!

@kaddie: Tut mir leid, da weiß ich dir auch noch keinen Rat, ich habe immer noch lauter Kratzer vom Samstag als Felix sich vollgemacht hat und ich ihm mit einem feuchten Lappen probiert habe den Hintern abzuwischen.

Zum Glück ist dass mit den Stichen so glimpflich abgelaufen. Ich denke warten bis es trocken ist, sich der Kater inzwischen beruhigt hat und dann abschneiden, wird wohl am wenigstens Stress machen, mit Wasser mögen sie ja gar nicht.

ja,das Abwischen hab ich schon probiert, aber das ist eben so viel, das hab ich gar nicht abbekommen, und dann hat er keine Lust mehr gehabt, wir sind beide auch völlig mit Kratzern übersäht:massaker: und da er sowieso so aufgeregt ist, wollten wir ihm jetzt nicht noch mehr zumuten. also warten, bis es trocken ist... danke schonmal für die Hilfe 🙂

Werbung:
@ Kati: oh je die armen! So ein Stress!
Ich kann dir nicht so richtig helfen...
Filou hatte sich in der Box mal eingesaut aber da war er noch mini.
Wir haben ihn kpl gebadet. Er hat sich etwas gewehrt aber nicht so doll.
Mit nem Waschlappen kommst nimmer ran oder??
Notfalls trocknen und beruhigen lassen und morgen ausbuersten oder schlimmstenfalls rausschneiden.
Hoffe den Suessen geht's gut und die Aufregung lässt nach :pink-heart:

Lieb Drücker fuer euch!

Dann wird es ja richtig ernst, bist du dir sicher, dass Roland der richtige ist, sein Name war doch Roland, oder? Hat er inzwischen die Katzen akzeptiert?

Kann mir das bildlich vorstellen, er: "Schatz, der Garten ist toll und die Terrasse, da könnte man im Sommer schöne Grillparties machen?" und mit einem Blick zu dir: "Der Zaun ist doch okay, was schaust du so kritisch."

Bin ich noch ganz normal?? Andere Frauen schauen nach Ankleidezimmer und grosser Badewanne, ich nach Katzen-Kinderzimmer und Zaun.
Und genau so Petra ist es!!
Eine Wohnung für hunderttausende und ich steh da und betrachte den ZAUN!!!

Edit: ja es ist schon was anderes als zusammen zur Miete zu wohnen aber wenn's schief geht könnte Roland die Wohnung auch allein halten. Also an alles gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das hört sich übelst an.
Das ist hier auch noch mein Horror mit den Stech Viechern.

Was den Popo abputzen hab ich hier zum glück keine Probleme. Das lassen beide ohne Murren mit sich machen.
Mit Jasper konnte ich das ja dank seines anfänglichen DF des öfteren üben. Der kommt sogar freiwillig ins Bad wenn ich die Box mit den Feuchttüchern in die Hand nehme und ihn rufe...

Lass ihn erstmal zur Ruhe kommen, und dann starte mal einen Versuch.
Streicheln, kraulen, dabei versuchen ihn auf die Seite zu legen und dann vorsichtig wischen.

Und ansonsten würde ich auch sagen, trocknen lassen und morgen ausbürsten (raus schneiden).

danke euch 🙂 normalerweise ist er auch nicht so garstig und lässt einiges mit sich machen. aber irgendwie war das heute zu viel... er war auch schon auf dem Hinweg so nervös, ganz komisch... naja, wir warten jetzt mal ab, er putzt sich grade, mal sehen, ob ich noch mal an ihn ran komme🙁

Ich hab bei meinem kleinen mit Fruchttücher den Po abgewischt...allerdings muss ich sagen die sind ja noch klein da geht das auch leichter! Vielleicht ein paar Leckerlis geben und dabei versuchen den Po zu putzen?

Ich wünsch den beiden gute Besserung !

So und nu stell ich mich mal vor, da ich diesen Thread mit Abstand am tollsten finde🙂

Ich heiße Stephanie, bin 29 Jahre alt, habe eine Tochter die 7 ist und einen lieben Partner🙂 wir haben vor ca 4 Monaten unseren Kater einschläfern lassen müssen🙁 Verdacht auch FIP. Er hat nur noch gebrochen, war blind und 14 Jahre alt. Er stammte aus einem üblen Katzenhaushalt wo in einer kleinen Wohnung zig Katzen lebten und jeder mit jedem... Das
hatte mein Freund erst später erfahren. Seine Schwester hat damals mit ner Katze vor der
Tür gestanden. Chico war meinem Freund sein Lebensgefährte. Ich durfte ihn erst die letzten 5 Jahre begleiten.
Nach einer Weile war klar das wir wieder Eine Katze möchten...diesmal auch gleich zwei. Und so sind wir zu unseren Bärchen gekommen.
Meine Tochter ist behindert, sie hat Epilepsie und Autismus🙁 trotz allem ist sie mein Leben und mein ganzer stolz!
Und ich komme aus dem Badner Ländle...in der schönen Stadt Karlsruhe geboren und noch immer zu Hause.

So das war mal das gröbste...sorry für den langen Text..

LG Stephanie

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke euch 🙂 normalerweise ist er auch nicht so garstig und lässt einiges mit sich machen. aber irgendwie war das heute zu viel... er war auch schon auf dem Hinweg so nervös, ganz komisch... naja, wir warten jetzt mal ab, er putzt sich grade, mal sehen, ob ich noch mal an ihn ran komme🙁

Genau, lass ihn erstmal in Ruhe. Vielleicht erübrigt sich das Problem dann auch von selbst, wenn er sich putzt.

Bin ich noch ganz normal?? Andere Frauen schauen nach Ankleidezimmer und grosser Badewanne, ich nach Katzen-Kinderzimmer und Zaun.
Und genau so Petra ist es!!
Eine Wohnung für hunderttausende und ich steh da und betrachte den ZAUN!!!

Edit: ja es ist schon was anderes als zusammen zur Miete zu wohnen aber wenn's schief geht könnte Roland die Wohnung auch allein halten. Also an alles gedacht.

Hihi, würde mir nicht anders gehen, was hilft die beste Luxusimmobilie, wenn sie nicht katzentauglich ist. :muhaha:
und was wird dann aus dir? Ist dass vertraglich alles geregelt? Bist du dann finanziell abgesichert? Was ist mit deinem Anteil?

Eva ich kann dich so gut verstehen!!! Wir planen momentan (bzw seit 6 Monaten, aber langsam wird es 😉) den Umbau vom Haus und ich habe als erstes die Bezeichnung Kinderzimmer in Katzenzimmer vom Architekten ändern lassen 😀 ich bekomme einen seitlichen überdachten Balkon und eine recht große Terrasse, die echt toll ist und was ist mein erster Gedanke: Oje wie bekomme ich das Teil katzensicher?! Überdachen geht wegen den Bauvorschriften nicht, aber das kann man ja auch nachträglich machen 😉 außerdem habe ich mir in den Kipd gesetzt, einen Bereich im Katzenzimmer (oder in der Küche) fugenfrei (!!) fließen zu lassen, das ist dann der Katzenessbereich. Du bist mit deinen Gedanken also nicht alleine, aber einen begehbaren Kleiderschrank brauch ich trotzdem 😉

Kati ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen und wenn er morgen immernoch stark dreckig ist, kannst du es ja dann auch nochmal versuchen.

Guten Morgen Ihr Lieben,

süße Bilder von süßen Katzen....obwohl man bei dem letzten Bild irgendwie weniger auf die Katzen achtet...oder geht das nur mir so? 😛😎😉

Schreibe deine Antwort....