Heute morgen ist mir als ich gerade los wollte zur Arbeit schon der kleine Felix abgehauen, der ist mir dermaßen schnell zwischen den Beinen durch zu Tür rausgeflutscht, dass haben meine beiden noch nie gemacht, die schauen mal neugierig, gehen aber nur bis zur Tür. Der ist aus dem Schlafzimmer raus in Flur in einem Affenzahn und mir zwischen die Beine durch und raus. Sue und Murphy würden dann draußen erstmal stehenbleiben und schauen, wo sie jetzt sind, aber der kleine Frechdachs hat ja null Angst, der ist einfach weitergerannt und als ich ihn gerufen habe, ist der einfach weiter in Keller runtergerannt. Stellt euch vor, da wäre gerade jemand zur Haustür rein oder raus und der wäre ganz raus, ich habe mich dermaßen erschrocken und der Kleine hat es als Fangspiel verstanden ist immer stehengeblieben und sobald ich näher kam wieder weitergerannt.
Da müssen wir doch den Respekt vor der Haustüre dringend üben, notfalls mit der Wasserspritze, weil dass ist wirklich gefährlich.
Sue und Nico waren damals 14 Wochen wo ich sie bekommen habe, also noch 4 Wochen jünger als er, die waren auch wild und sind durch die Gegend gefetzt und waren auch sehr neugierig und dauernd auf Entdeckungstour gewesen, aber an Felix kommen sie nicht ran, der hat null Respekt vor gar nichts, der hat auch keine Angst, der springt und klettert überall rauf, der ist auch schon an mir die Jeans raufgekrabbelt, als ich ihn nicht gleich beachtet habe und bei geschlossenen Türen kennt er nur eins, da muss man durch huschen sobald die sich öffnet, dass macht bei mir in der Wohnung nichts aus, aber bei der Haustür eben schon.
@Susann: Jetzt verstehst du mich vielleicht besser, Nesthäkchen klingt ja süß und nett, passt aber zu dem Frechdachs einfach nicht.