Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
hab ich gesten noch gute Ratschläge übers Hintern abputzen gemacht?
Durfte sie dann auch gleich noch selber anwenden :grummel:

Wir sitzen schön gemütlich auf der Couch als ich ein verdächtiges Scharren auf dem Parkett höre.
Stehe auf um nachzuschaun. Da kommt Jasper mir mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck auf dem Popo rutschend entgegen. Eine schöne Schleifspur hinter sich herziehend ist selbstredend. :reallysad:

Er hat es wohl so eilig gehabt vom Klo wieder runter zu kommen, das er nicht ganz fertig geworden ist und noch ne wurst am Popo hing. 😱
Das hat er jetzt schon zum zweiten mal gemacht. Zum Glück immer dann wenn ich zu Hause war.

A

Werbung

Mein Kleiner Spatz hat es auch immer sehr eilig vom Klo wieder raus zukommen, bei ihm hing gestern auch noch ein kleines Köttelchen dran, aber zum Glück habe ich es gleich gesehen und konnte es rechtzeitig entfernen, Popo war hinterher wieder sauber.

doll???? sag mal wie doll?

da gibt es keine Worte für 😛

Ähmmm... also ich habe das mit den fugenlosen Fliesen jetzt so verstanden: Die sollen ja nur dahin, wo die Mietzen essen, oder? 😕 Also bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es weniger Arbeit ist, weil Katze bekanntlich ja immer sehr rumsautbeim Essen und es ohne Fugen einfacher ist, die Essenreste wieder abzukratzen. Bitte korrigieren falls ich jetzt danebenliege. Aber das ist jetzt mal meine Logik🙄

@ louve: Oh je.... ich finde das wirklich ekelig 😳 Boris hatte sich das eine Zeit lang schön angewöhnt!! Wiederlich *schüttel* Gott sei dank ist der "Spuk" jetzt vorbei!

OHhhhh... Joshi hat s ich grad zwischen mich und Sofalehne gelegt.. also so an meinem Nacken :pink-heart::pink-heart: ich bin so vernarrt in ihn:pink-heart:

Hast du dich nur deswegen jetzt extra hier angemeldet? Ist aber auch extrem, von welchem Forum redet ihr? Könnt ihr dass nicht unter euch ausmachen oder per PN, also dass gehört jetzt wirklich nicht in den BKH-Thread.

Absolut und jetzt Schluß damit. Wir haben wichtigere Probleme

Wer hilft mir, hab ich grad gepostet:

Hallo Foris,

bei meinem kleinen 2jährigen Nicky ist mir samstag folgendes aufgefallen:

Vor dem Frühstück hat er sich viel die Lippen geleckt und mit dem Kopf eine Bewegung gemacht als will er sich übergeben. Nachdem ich mir das eine Weile angesehen habe hat er sich nach vorn gebeugt, den Hals ganz flach auf die Erde und so komsich leise gewürgt, als wenn er sich übergeben möchte... Nach einer Weile war das weg und er ist putzmunter zum Frühstück gelaufen.

Da habe ich gedacht ihm hätte was im Hals gestört. Heute, als ich eben von der Arbeit kam gleiches Bild. Wieder kam nichts raus 🙁 leises, kleines, vorsichtiges Würgen, als wenn er sich nicht traut loszulegen. Gleichzeitig habe ich so kleine leise Geräusche aus dem Körper wahrgenommen, nichts dolles, nur so wie Magengrummeln oder so😕.

Abendessen ist eben ebenfalls ganz normal gegessen worden.

Wir haben keine Zimmerpflanzen, kein Gras (Wohnungstiger), nichts rumliegen außer seinen normalen Katzenspielsachen (nichts neues). Übergeben tut er sich nie, die Haare gehen eigentlich immer schön mit dem Kot ab.

Er hat von Geburt an ein kleines Herzgeräusch und einen verdickten Herzmuskel, deswegen jedes Jahr ein Kontrollschall (letzter Mail 2011 ohne Veränderung zum vorherigen, Herzmuskel noch gleich groß). Eltern eigentlich auch beide PKD und HCM negativ geschallt. Ihm merkt man sonst nichts an, er ist genau so aufgeweckt und fidel wie immer, kein Hecheln. Er guckt mich nur ängstlich mit großen Augen an.

Was kann das sein? Will er Haare würgen und kann nicht? Er bekommt keine Medikamente, nur einmal tgl. Propolis zur Vorsorge. Kann es Hunger gewesen sein? Es war Samstag morgens vorm essen und heute vorm essen 🙁😕

Bitte helft mir, ich bin wie Ihr sehr ängstlich wenn es um meine Kater geht🙁. Danke

@ liz911: ja stimmt wohl. Ich fand das auch nicht wirklich lecker. Vor allem, weil ich eigentlich gerade im Begriff war ins Bett zu gehen... hab echt gedacht mich trifft der Schlag als ich die Sauerei gesehen habe. Da half auch der mitleidige Blick nichts. Ich war stink sauer.

Hoffe ja mal nicht das das jetzt zum Dauerzustand wird. Dann gibt es aber Mecker...

Die haben momentan sowieso nur Blödsinn im Kopf.

Werbung:
@Heirico: Hat sich für mich im ersten Moment nach Übelkeit angehört oder er hat was in die Luftröhre bekommen.

Vielleicht sind es aber doch nur die Haare, wenn er nur annähernd so haart wie mein Kater im Haarwechsel, dann nimmt er momentan beim Putzen sicher das dreifache als sonst an Haaren auf.

Wenn es nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber die Lunge auf Wasser untersuchen lassen, habe ich in Zusammenhang mit Herzfehlern schon öfters gehört oder wenn er sich übergibt Richtung Magenverstimmung bzw. -reizung.

😕 ui was ist denn hier los? passt doch hier nicht rein 🙁

Heike, helfen kann ich nicht, ich kann nur sagen, dass das mein Nachbarskater auch gemacht hat, als ich mal da war zum Füttern vor ein paar Tagen. So ein komisches lautloses Würgen, aber kam nix. Ich habs meiner Nachbarin gesagt, sie wollte dann zum TA, aber dann hats schon wieder aufgehört😕 vielleicht doch nur ein paar Haare?

@Heirico: Hat sich für mich im ersten Moment nach Übelkeit angehört oder er hat was in die Luftröhre bekommen.

ja aber zweimal, samstag und heute?

Vielleicht sind es aber doch nur die Haare, wenn er nur annähernd so haart wie mein Kater im Haarwechsel, dann nimmt er momentan beim Putzen sicher das dreifache als sonst an Haaren auf.

Wenn es nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber die Lunge auf Wasser untersuchen lassen, habe ich in Zusammenhang mit Herzfehlern schon öfters gehört oder wenn er sich übergibt Richtung Magenverstimmung bzw. -reizung.

ja, ich rufe in der TK an, allerdings ist meine Lieblingsärztin Mittwoch nie da.... und wenn ich ne andere frage sagt die nur komm rein und dann habe ich PANIK

😕 ui was ist denn hier los? passt doch hier nicht rein 🙁

echt ey, so ein blöder Mist. ich würde mir vorkommen wie auf einer Hetzjagd.

[/QUOTE]
Heike, helfen kann ich nicht, ich kann nur sagen, dass das mein Nachbarskater auch gemacht hat, als ich mal da war zum Füttern vor ein paar Tagen. So ein komisches lautloses Würgen, aber kam nix. Ich habs meiner Nachbarin gesagt, sie wollte dann zum TA, aber dann hats schon wieder aufgehört😕 vielleicht doch nur ein paar Haare?[/QUOTE]

oh gott oh gott oh gott. kannst du sie mal fragen ob es nochmal war? soll ich ihm malzpaste reinzwingen wegen der haare?

ja, ich rufe in der TK an, allerdings ist meine Lieblingsärztin Mittwoch nie da.... und wenn ich ne andere frage sagt die nur komm rein und dann habe ich PANIK

Kenn ich. Meine haben das auch schon gemacht. Bin auch gleich panisch zum TA gerast...(das es umsonst war brache ich wohl nicht zu sagen....)
Gibst du ihnen Malzpaste oder etwas ähnliches was die Haare auf "natürlichem" Weg abgehen lässt.?

Werbung:
Kenn ich. Meine haben das auch schon gemacht. Bin auch gleich panisch zum TA gerast...(das es umsonst war brache ich wohl nicht zu sagen....)
Gibst du ihnen Malzpaste oder etwas ähnliches was die Haare auf "natürlichem" Weg abgehen lässt.?

du meinst also das trockene Würgen ohne Schleim oder so hast Du auch schon gehabt??????? Keine Diagnose beim Arzt? Oder meintest Du was anderes?

keine Panik 😉
bei ihm war es seit dem nicht mehr. sie meinte auch, sie hat ihn davor mal mit nem Vogel im Maul gesehen, vielleicht hat da auch was gekitzelt. ihm gehts gut, ohne Malzpaste etc. aber schadet ja vielleicht nicht, wenn ers gerne nimmt 🙂 ich würds mal beobachten und wenns nicht aufhört, mal beim TA anrufen, auch wenns nicht deine Lieblings-TÄ ist 😉 gute Besserung dem NicNacer

du meinst also das trockene Würgen ohne Schleim oder so hast Du auch schon gehabt??????? Keine Diagnose beim Arzt? Oder meintest Du was anderes?

genau das meine ich. ich war bei ta. sie konnte nichts feststellen.
Ist seit dem auch nicht mehr vorgekommen.

genau das meine ich. ich war bei ta. sie konnte nichts feststellen.
Ist seit dem auch nicht mehr vorgekommen.

aber mein schneck hat es jetzt 2 mal in 4 tagen gemacht... wie oft hast du es gesehen louve? und bitte nicht für mich lügen, auch wenn ich so wirke als hyperventiliere ich. wer mich kennt weiss das ist normal, ich heiße heike panik und kann nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
aber mein schneck hat es jetzt 2 mal in 4 tagen gemacht... wie oft hast du es gesehen louve? und bitte nicht für mich lügen, auch wenn ich so wirke als hyperventiliere ich. wer mich kennt weiss das ist normal, ich heiße heike panik und kann nichts dafür.

Ich glaub ich habs bei beiden jetzt so ca 2 mal gesehen. Das war auch kurz hintereinander.
Nix im Hals, Lunge o.b., Herz o.b.
Aber wenn es dich beruhigt, dann fahr zur TÄ.
Ich wäre genau so wie du. Bin deshalb zum Notdienst gefahren....

Werbung:
Äh ist es normal, das Katzen wenn es regnet draussen liegen????:wow:
Mein Balkon ist nicht überdacht.

Äh ist es normal, das Katzen wenn es regnet draussen liegen????:wow:
Mein Balkon ist nicht überdacht.

naja, deswegen würde ich zumindest jetzt nicht zum notarzt fahren...

danke für deine antwort und hilfe!

naja, deswegen würde ich zumindest jetzt nicht zum notarzt fahren...

danke für deine antwort und hilfe!

:grin::grin::grin: na wer weiß...
sie sind halt etwas gaga...

werde sie aber jetzt rein holen. sonst ist mein Bett bzw Couch gleich nass...