Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
louva da fragst du am besten mal unsern beste sherry 😎😀 oder uns suesse lizzy :smile:
Hab ich jmd. vergessen?

A

Werbung

Ich hoffe ja, das sie sich melden...:aetschbaetsch1:

Oh ihr glücklichen. Bei mir wird es es wohl dieses Jahr nichts mit Urlaub.
Muss jetzt erstmal schauen, wie es Job technisch bei mir weiter geht.

Sagt mal, ich überlege ja ob ich noch ne dritte Katze (bzw Kater) dazu hole.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich noch ne BKH nehmen soll, oder vielleicht doch mal im TH schauen soll.
Ein Cooni würde mir ja auch sehr gut gefallen. Bin mir einfach nur unsicher wie das so mit den Charakteren aussieht. BKH gelten als sehr ruhig (ok, meine eher nicht).
Hat hier jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von BKH und anderen Rassen?

Hast du etwa Felix Einzug hier nicht mitverfolgt? Bei mir ist erst letzten Freitag eine dritte BKH eingezogen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin deswegen bei BKH geblieben. Also Erfahrung mit verschiedenen Rassen habe ich daher leider nicht. Aber bei Indigo glaube ich, sind doch zwei Briten und eine Spanierin, jedenfalls eine Tierschutzkatze vergesellschaftet, hat auch sehr gut geklappt und Sherry hat lauter verschiedene Katzen. Wichtig ist dass sie alters- und geschlechtsmässig zueinander passen, aber am allerwichtigsten vom Charakter und vom Wesen her, du kennst deine Katzen am besten und musst dann entscheiden, was am besten dazu passt. Mich hat außerdem noch die Züchterin von Sue und Murphy und meine TÄ beraten.

@Andrea: Dir auch schönen Urlaub und erhol dich gut, ich denke, dass haben wir beide nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden mobben mich gerade.
Ich hab unsummen für Futter ausgegeben.
Mac´s und Ropocat Sensitve schön von jeder Geschmacksrichtung je 6 Dosen bei Sandra bestellt.
Bis zu dieser (zum ersten mal Großbestellung) habe sie es immer inhaliert.
Kaum war es da fressen sie es nicht mehr. :grummel:

Dafür würden sie momentan am liebesten nur Ropocat futtern.
Das ging früher gar nicht.
Mal schaun, wer am längeren Hebel sitzt.
Ich hab heut früh ne 400 gr. Dose Mac´s aufgemacht. Heut früh das was nicht gefressen wurde wieder weg genommen. Gerade den Rest der Dose aufgeteilt.
Da wurde nur dran rum gemümmelt.
Aber sobald man in die Küche geht, sehen sie Gewehr bei Fuß.
Noch bin ich stur.....

Mal gut, das die Dosen ewig haltbar sind.

Hast du etwa Felix Einzug hier nicht mitverfolgt? Bei mir ist erst letzten Freitag eine dritte BKH eingezogen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin deswegen bei BKH geblieben. Also Erfahrung mit verschiedenen Rassen habe ich daher leider nicht. Aber bei Indigo glaube ich, sind doch zwei Briten und eine Spanierin, jedenfalls eine Tierschutzkatze vergesellschaftet, hat auch sehr gut geklappt und Sherry hat lauter verschiedene Katzen. Wichtig ist dass sie alters- und geschlechtsmässig zueinander passen, aber am allerwichtigsten vom Charakter und vom Wesen her, du kennst deine Katzen am besten und musst dann entscheiden, was am besten dazu passt. Mich hat außerdem noch die Züchterin von Sue und Murphy und meine TÄ beraten.

Das ist ja momentan genau das Problem. Eigentlich sind sie super lieb, aber momentan fliegen hier immer öfter die Fetzen. Ansonsten leben sie eher nebeneinander her. Geschmust oder gegenseitig geputzt wird hier selten, und wenn artet es meist in eine Rangelei aus. Wenn sie schlafen, dann meist weit auseinander.
Also auf jeden fall wird es ein weitere Kater sein. Glaub ein Mädel buttern sie unter. Sind schon recht rabiat beim spielen.

Meine Züchterin wird in nächster Zeit wohl keine weiteren Würfe haben.
Müsste also wieder auf die Suche nach einer anderen Zucht gehen.
Meine TÄ meint auch eine weitere BKH wäre das beste oder sonst müsste ich schauen ob es passt.

P. S. Doch und ich habe dich beneidet.....

Werbung:
@ louve1975
diese Gedanke habe ich mir auch gemacht. Denn ich habe genau dasselbe Verhalten mit meinen hier. Habe mich auch beraten lassen und bin dann zu der Meinung gekommen das es doch wieder ein BKH werden soll.
Das es so schnell klappt damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber es sollte glaube ich Schickals sein.:smile:

@ louve1975
diese Gedanke habe ich mir auch gemacht. Denn ich habe genau dasselbe Verhalten mit meinen hier. Habe mich auch beraten lassen und bin dann zu der Meinung gekommen das es doch wieder ein BKH werden soll.
Das es so schnell klappt damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, aber es sollte glaube ich Schickals sein.:smile:

Darf ich fragen wo du her kommst, und von wem du deine hast?

Sind die beiden knuffig!!!!:pink-heart::pink-heart:
Am besten gefällt mir der lilac white, aber ich stehe eh auf zweifarbige.

@Lene28
Ich gratuliere dir zu deinem Neuzugang (ich gehe einfach mal davon aus, das er bei dir einzieht😀)! Den kleinen Kerl habe ich schon öfters gesehen, wenn ich durch die BKH-Anzeigen gesurft bin. Er ist wirklich total süß!

@Simpat
Auch deine Geschichte mit dem kleinen Felix habe ich natürlich mit verfolgt. Ich gratuliere dir ebenfalls zur dritten Mietze und wünsche dir ganz viel Freude an ihm und uns viele, schöne Fotos...

@all
Ich wünsche allen momentanen Urlaubern eine erholsame Zeit und ausgiebige Kuschelmomente mit euren Mietzen. Ich schreibe zur Zeit nicht viel bei euch, weil ich ja leider noch keine Katzen habe und somit auch nicht wirklich etwas zum Thema beitragen kann. Trotzdem bin ich immer stiller Mitleser und versuche jeden Abend die gefühlten 1000 Seiten nachzulesen die ihr den ganzen Tag über geschrieben habt.

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend... LG:smile:

Sind die beiden knuffig!!!!:pink-heart::pink-heart:
Am besten gefällt mir der lilac white, aber ich stehe eh auf zweifarbige.

Ja der ist toll, aber rot hat auch was. Dann hätte meine Ma auch endlich ihren Garfield....:grin:

Werbung:
ich komme aus dem Weserbergland und habe meine 2 bald 3 Katzen von meinem Züchter aus Bodenwerda.

@moonlight blue
Wann möchtest du denn BKH's haben?

Ich könnte mir in den Hintern beissen.
Hatte nach Gismos viel zu frühem Tod Kontakt zu einem Züchter aus Essen.
Leider hab ich den Namen vergessen und finde auch die HP nicht wieder. 😕
Wie gesagt, meine Zücherin plant in nächster Zeit keine weiteren Würfe. Leider.

Mein Züchter plant zwar wieder Ne Wurf im Herbst aber ich weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist. Er ist mit mehreren Züchter hier aus der Umgebung befreundet die auch wieder Würfe im Herbst planen.

Ich komme aus dem Raum Dortmund und bin für meine beiden bis in die Nähe von Wilhelmshafen gefahren....:grin:

Hast du denn auch ein Kitten zu zwei Halbstarken gesetzt?
Ich hab da echt bedenken....

Werbung:
@Lene
Wenn's nach mir ginge so um Weihnachten rum. Aber momentan sträubt sich mein Partner noch dagegen. Aber wenn man so wie wir schon seit fast 11 Jahren zusammen ist, entscheidet man nicht einfach über den Kopf des Partners hinweg. Ich hoffe also, das ich ihn noch überzeugen kann (habe ja schließlich schon die Rasse an seine Einwände/Überlegungen an gepasst).

Dies werde ich in 4 Wochen tun. ich bin ja echt gespannt wie das klappen wird.
ich hoffe natürlich das es so wird wie ich es mir wünsche, das Benny dann endlich jemanden zum raufen hat und sie dann nicht immer attakiert.
Ich kann dir ja die Internetadresse von meinem Züchter geben, wenn du willst.

@ Moonlight Blue: Mein Freund war auch dagegen das wir Katzen anschaffen.
Allerdings sind wir auch noch nicht so lange zusammen.
Er hat allerdings sehr schnell gemerkt, wie schlecht es mir ohne Tiere geht.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und er kannte es bis wir zusammen gekommen sind gar nicht.
Inzwischen fällt ihm auch schon mal ein Stückchen Käse runter, oder es wird ausgiebig geschmust. Beides allerdings immer nur wenn er meint ich bekomme es nicht mit...:grin:

Meine Überlegung noch eine weiter anzuschaffen wurde nur mit einem "mach mal" kommentiert...

Dies werde ich in 4 Wochen tun. ich bin ja echt gespannt wie das klappen wird.
ich hoffe natürlich das es so wird wie ich es mir wünsche, das Benny dann endlich jemanden zum raufen hat und sie dann nicht immer attakiert.
Ich kann dir ja die Internetadresse von meinem Züchter geben, wenn du willst.

Oh ja, das wäre echt super lieb von dir...
Werde aber meine Züchterin auch noch mal anrufen. Sie hat ja früher in Dortmund gewohnt und kennt bestimmt auch noch einige.

Und berichte bitte, wie es bei euch läuft. Also wenn ich meine beiden momentan beobachte, wenn sie ihre 5-20 min haben, dann mache ich mir echt sorgen um so ein Würmchen....
Die beiden haben inzwischen ja schon gute 5 kg.

Wobei, wenn sie weiter in Hungerstreik treten, könnte sich das auch wieder ändern...
Nein scherz beiseite.

Zuletzt bearbeitet: